Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 17:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie wär's mit einem Nähkurs für Dummies?
http://www.natronundsoda.net/klamotten/other/kurs.html

Viel Spass. Braucht Dein Mann die Hose in naher Zukunft? Vielleicht sollte er auf einer zweiten bestehen, denn ich denke, das Kürzen dauert etwas. Der Trend geht eh zur Zweithose

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 02.10.2007, 17:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Das ist einfach genial.

Werde ich mir ausdrucken und zum nächsten Kurstag mitnehmen.
Ja, ja, Zweithosen sind schon trendy, aber ob mein Mann das ist.?????
Alt 02.10.2007, 19:10
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Guten,

bin gerade erst von Arbeit gekommen und mein Gutster hat mich mit einem schmackhaften Essen, Wein und Kerzenschein empfangen! Das war eine totale Überraschung!

Birgit, so leicht kann man mich nicht in Grund und Boden reden. Ich habe einige Freunde und Bekannte die wie ein Wasserfall reden können. Wenn meine Freundin 19.00 Uhr anruft, sagt mein Mann gleich:"Ich geh schon mal ins Bett".

Klar Christel, warst Du die Erste! Mit der Renate klappt das auch noch! Den Fehler finden wir!

Renate, ist es bei Euch so warm, dass Dein Mann kurze Hosen brauch? Und außerdem, wozu brauchst Du eine Nähmaschine? Kürzen heißt doch abschneiden! Frei nach dem Motto: schon paarmal abgeschnitten und immer noch zu kurz!

Lola, Du kannst Sachsen und Schwaben irgendwie nicht richtig auseinander halten! Die Schwaben werden sich hüten, ein schwäbisches Gericht sächsisch zu benennen!

Abendliche Grüße Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 02.10.2007, 20:21
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,

eben gerade, wenn dich die Spulen der Nähmaschine verwirren, wäre es
sinnvoller, zunächst ganz vorsichtig mit den guten alten durchlöcherten Villensocken anzufangen - was gäbe das auch für ein schönes Bild, du und Lola vor dem Kaminfeuer, zierlich den Faden über das Stopfei führend
http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2001/f030501_i.html

Und Lola tut so recht daran, dich an diese Kunst heranzuführen – schon mancher Geist
Ist in die Niederungen von Socke und Stopfei hinabgestiegen, um sich hernach, beflügelt, zu wahrhaft Grossem hinaufzuschwingen…
http://de.wikipedia.org/wiki/Stopfei

In diesem Sinne auf frohes Handarbeiten
- danke auch, Birgit, für deine informative Seite –
wenn ich auch bezweifle, ob wir uns zum Anfertigen von Kleidung extra für unseren Keller hinreissen lassen, hab doch gesagt,
dass ich Loisl aus ihrem Kellerloch rauszieh,
bevorzuge außerdem eher die legere Mode fürs Abhängen im Kaminzimmer.

Abendliche Grüsse
Ulrike
Alt 02.10.2007, 21:54
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu.....

hicks lall, das Loisl tief im Rumtopf versackt iss....
mensch Mädels, IHR SEID SOOOOOOO LIEB!!!
WARUM wohnt Ihr denn nicht hier bei mir um die Ecke?
Hätte Euch jeden Tag auf dem Balkon zum quatschen, essen, trinken und lachen!!!
DANKE FÜR EUCH!!!! BUSSIS sollen Euch SOFORT um die Ohren fliegen, liebe Bussis von mir!!!

Heut gehts mir wieder besser, hab mich bei meinen Kunden abreagiert und mal kräftig DAMPF abgelassen,
WER BIN ICH DENN DASS DIE MICH ALLE NUR AUSNUTZEN UND VERAR..CHEN...

So, und nu trink ich mir noch nen schönen Chianti!!!
(oder auch 2 oder 3) egal, heut ist es mir egal...
Ach Mädels, IHR zuckersüssen schnuckeligen LIEBEN!!!!

Ich umarme Euch Alle und DANKE!!!!

Eure Loisl

Will wieder aus dem Keller in das PINK-Zimmer, wer läßt mich rein???
Will ja nur ein kleines Knut-Fell auf dem Boden.....aber bitte nicht Knut schlachten und Oskar auch nicht, nehme synthetik!!!
Alt 02.10.2007, 22:00
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

....noch 2 Wein und ich hab den BLUES....

ÜBrigens, ich stricke für mein Leben gern,
und schnell.....
aber stopfen?
Ich esse gern ein Spiegelei, aber stopfen der Eier?
Stopfei? Häää??? Nee nee, stopft Ihr mal lieber selber,
ein Tipp, die Söckchen vom Winter mit Löcher am dicken Zeh und seinen Geschwistern....STOPFEN???
Das Loisl zieht die dann im Sommer an...*grins*
das sind dann Luftige Abhängende Sommersocken, airfresh und atmungsaktiv...hihi....

SOCKEN STOPFEN?
Nähmaschine? Ich hab ne Kaffeemaschine, reicht vollkommen
Alt 02.10.2007, 22:05
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Haffi,
Du hast aber eine merkwürdige Logik. Ich habe zwar gekürzt, aber nicht so wirklich abgeschnitten, das ist nämlich der Trick dabei.

Sag mal Ulrike,
willst Du mich jetzt auch zum Stopfen überreden. ICH WILL NICHT!
Nicht ohne und nicht mit Stopfei. Den Kurs kannste knicken. Nichts für mich, nein, nein. Die niederen Künste interessieren mich absolut nicht. Was habe ich mit dem alleruntersten Teil der Garderobe zu tun, der meist noch käsig stinkt.
Was redest Du von zierlich den Faden führen. Dazu muss ich das blöde Ding erst einmal durch das Nadelöhr kriegen. Da geht eher ein Kamel durch, bevor ich das schaffe.

Ablehnende Grüße
Renate
Alt 02.10.2007, 22:07
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Loisl,
bin gerade noch zur Apotheke gedüst, Kopfwehtabletten für Dich besorgen. Du scheinst Dich freudig dem Alkohol hingegeben zu haben. Da habe ich dann was für den Fall der Fälle, wenn die der Schädel zu platzen droht.
Zur Beruhigung Deines wahrscheinlich unruhigen Magens gibt es dann auch noch eine Kanne Kamillentee.
Aber schön, daß Du aus den Niederungen auftauchst.
Den Kaffee lass mal weg, der reizt nur den Magen und nüchtern macht er auch nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.10.2007, 22:24
Registrierter Benutzer

Haffi,

Du musst die Lola verstehen. Von ihrem Cana aus betrachtet sieht Deutschland so furchtbar klein aus, da kann man schon 'mal Sachsen und Schwaben verwechseln.
Und natürlich ist sie nicht bis Sachsen gekommen. Wie auch, wenn sie stundenlang auf Deutschlands Autobahnen Ausschau hält nach einer Dame mit grünen Latschen die winkend am Straßenrand steht. Da kann man schon mal vom rechten Weg nach Sachsen abkommen.

Ach Ulrike, manchmal denke ich Du bist eine verwandte Seele. Immer umschreibst Du das Profane mit so blumigen Worten. In diesem Fall die hohe Kunst des Sockenstopfens, die heutzutage ja leider nur noch sehr wenige beherrschen. Ich würde mich auch gerne anbieten, die Unwissenden zu unterrichten. Aber wahrlich, das ist ein mühsames Geschäft. Ich erinnere nur an den Unwillen der Damen sich ein wenig Literaturkenntnisse anzueignen und während der nützlichen Tätigkeit des Bügelns meinen literarischen Ergüssen zu lauschen.

Gute Nacht

Alt 02.10.2007, 22:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Holde Maids, sehr wohl bin auch ich in der Lage meine und natürlich die meines holden Angetrauten wohlduftenden Füsslinge zu verzieren und die Löcher zu füllen. Hosen zu kürzen überlasse ich sehr wohl denen, die etwas davon verstehen, da mein Hochwohlgeboren sich mit diesen Gerätschaften nicht auskennt. - Aber allerliebstes Loisl, wenn Du wohl geneigt wärst, uns morgen, wenn die Nachtigall (oder sollte es doch die Lerche sein?) uns geweckt hat, einen Kaffee zu kredenezen, wären wir Dir zu ewigem Dank verpflichtet.

Holde Birgit, ich hoffe, meine Zeilen fanden Gefallen vor Deinem geneigten Ohr. Ich werde mich jetzt auf weichen Kissen zur Ruhe begeben und wünsche eine angenehme Nachtruhe

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (02.10.2007 um 22:54 Uhr)
Alt 02.10.2007, 22:50
Registrierter Benutzer

Boah Christel, ist Dir nicht gut?

Alt 02.10.2007, 22:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Mein Befinden ist sehr wohl ausgezeichnet. Warum fragest Du an?

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 02.10.2007, 23:00
Registrierter Benutzer

Holde Christel,

ich möchte meine Verwunderung über Deinen prosaischen Schreibstil zum Ausdruck bringen. Aber Du hast wohlgetan, Dich dieser geziemenden Worte zu bedienen, denn sie lassen Dich in einem ganz anderen Lichte erscheinen und gereichen einer Dame von Welt zu Wohlgefallen.

Huldvolle Grüsse

Alt 03.10.2007, 00:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Guete,
Hier gehts aber vornehm zu. Das muss Euch einmal einer nachmachen, vom Socken Stopfen direkt in proasische Gefilde. Aber wenn man es sich genau ueberlegt, das Retten eines verloecherten Strumpfes ist ja doch Kunst. Wenigstens fuer mich. Kann zwar stopfen, aber das Endresultat sieht leider nicht so aus wie Ulrike es bildlich dargestellt hat. Bei mir gibt es mehr natuerliche Formen, nicht so viereckig and gerade. Und ich muss mich bei der Gelegenheit mal loben und Euch allen mitteilen, was fuer eine gute Mutter ich bin. Habe sogar meinen Toechtern die Kunst des Stopfens beigebracht. Nur schade, dass das Stopfei des Herrn Adenauer nicht zur Verfuegung stand, mit guter Beleuchtung geht ja immer ALLES besser. Wusste gar nicht dass Adenauer so haueslich war.

Birgit und Haffi, Ihr muesst schon verstehen dass ich Saechsisch und Schwaebisch etwas durcheinander bringe. Habe genug zu tun damit ich deutsch und englisch nicht verwirre, da schmeisse ich halt die Sachsen und Schwaben einfach in einen Topf. So weit voneinander weg sind die ja auch nicht.
Und Birgit, Du wirst es nicht glauben, aber Haffi (die Saechsin) und Christel (die Schwaebin) haben einen aehnlichen Akzent.
Aber wie immer weisst nur Du, was Pfitz heisst. Man kriegt ja direkt Minderwertigkeitskomplexe.

Lola
Alt 03.10.2007, 10:32
Registrierter Benutzer

Lola, es freut mich doch sehr, dass auch Du zukünftig diesen prosaischen Stil pflegen möchtest den die entzückende Christel hier eingeführt hat.
Dass Schwaben und Sachsen aber einen ähnlichen Dialekt pflegen kann ich nicht glauben. Da ich aber gerade im anderen Thread Deinen Hinweis auf Dein fast biblisches Alter gelesen habe mutmaße ich einfach mal, dass sich das zwischenzeitlich auch auf die Ohren ausgewirkt haben könnte. Zusammen mit der Distanz von 20000 km könnte das möglicherweise dazu führen, dass Du etwas anderes hörst als andere. Ich habe da ja etwas mehr Glück, trennt mich doch von Deutschland nur die Distanz von 4000 km .
Dass Du jetzt angeblich einen Minderwertigkeitskomplex bekommst wegen Deines fehlendes Wissens über die Herkunft des Pfitz in Pfitzauf mag ich gar nicht glauben. Wer sich so unerschrocken wie Du in Stuttgart auf die Suche nach der Dame mit den grünen Latschen begibt verfügt doch über erheblichen Mut, einen ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb und sehr viel Selbstbewusstsein.

Thema geschlossen

Lesezeichen