![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
Liebe Steffi Wie geht es euch beiden? Und wie geht es deiner anderen Tochter,ich weiß leider ihren Namen nicht.Ich umarme euch und schicke etwas Kraft. Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid, liebe Steffi lieber Rest dieser tollen Familie!
Habe es jetzt erst gelesen. Mein aufrichtiges Beileid, möchte ich euch auf diesem Wege ausrichten. Ich finde es super schön, wie ihr eueren geliebten Mann und Vater auf seinem letzten Weg begleitet habt. Das kann euch keiner nehmen. Ich umarme euch, und wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft.
|
|||
|
|||
|
Hallo Gwenda (Sigrid)
Ich habe erst heute nachgelesen und somit von dem Ableben deines Mannes erfahren. Von meiner Frau und mir ein herzliches Beileid. Ich übersende dir ein Kraftpaket und hoffe das es dir für die nächsten Tage die benötigte Kraft liefert. LG Alex |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
gestern war der Trauergottesdienst für Peter. Die Kirche war voll und die ist nicht klein. Es war eine schöne Feier mit vielen Neuerungen, die es in der Gemeinde noch nicht gab. Zum Beispiel haben wir von Peter ein Bild neben dem Sarg aufgestellt. Der Kirchenchor hat das Lateinische Requiem gesungen, weil wir beide 15 Jahre im Kirchenchor waren. Meine Schwester hat als letztes Lied Tears in Heaven von Eric Clapton gesungen. Wir haben noch ein paar Dinge entschieden und gemacht, die in unserer Gemeinde unüblich sind. Es war einfach schön. Steffi ist seit Mittwochabend bei mir und ich hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt nachzudenken. Morgen geht erstmal der Arbeitsalltag los und ich muss die Projekte neu verteilen. Es steht also noch eine Menge Arbeit an. Heute hatten Steffi und ich einen bösen Streit mit meiner Schwiegermutter. Sie hetzt die Leute gegen uns auf und hat Trauerkarten und Geld unterschlgen. Das gibt noch eine besondere Zeit, da sie bei mir im Haus lebt. Ich meld mich wieder Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
Oh Sigrid
das ist ja schrecklich.Streit in der Familie während der Trauer,und dann auch noch Peter´s Mutter. Man weiss nicht,was in ihrem Kopf vor sich geht.Ich schicke euch ein riesiges Kraftpaket ![]() Liebe Grüße Marita |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid
habe heute erst gelesen dass dein mann verstorben ist... ich wuensche dir und deiner familie mein herzliches beileid. schoen dass ihr seinen wunsch , zuhause zu sterben ,erfuellen konntet. sei lieb ![]() lg adda |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist es schon fast eine Woche her, dass Peter gestorben ist. Ich hatte mit lauter Vorbereitungen keine Zeit zum richtig nachdenken. Meine Schwiegermutter verspritzt weiter ihr Gift und ich schein ein absolut bösartiger Mensch zu sein. Was soll´s, sie ist jetzt , ohne ihren einzigen Sohn, noch ein Stück einsamer, da wir (ich und meine beiden Töchter) die einzigen nahen Verwandte sind. Ich lass sie jetzt einfach ausrotieren. Wahrscheinlich werde ich ab morgen wieder am Reisetagebuch weiterschreiben. Ich denke Peter hätte das auch so wollen. Wenn ich fertig war, hat er jeden Tag Tränen gelacht. Mal schauen, ob das immernoch klappt. ![]() Ihr seid alle großartig. Schön, dass es Euch gibt. Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid, liebe Steffi,
ich hoffe sehr für Euch, dass sich die Einstellung der Schwiegermutter (Oma) wieder legt. Vielleicht ist es einfach nur ihre Art und Weise, mit der Trauer fertig zu werden, was natürlich keine Entschuldigung für ihr Verhalten ist. Der Gedanke und die Absicht, das Reisetagebuch weiter zu schreiben, ist bestimmt gar nicht so verkehrt. Ich denke, dass es vielleicht sogar eine Möglichkeit ist, mit der Trauer besser umzugehen. Denn wenn Du Deine Erlebnisse schilderst, wirst Du in Gedanken ganz bei Deinem Peter sein und es wird Dir die Verbundenheit über den Tod hinaus zeigen und die wunderbaren vielen, kleinen und großen Momente, die Ihr miteinander hattet. Und Dein Peter wird Dir beim Schreiben, wo immer er jetzt auch ist, über die Schulter schauen und sich kringeln vor lachen und sagen: Genau, das ist meine Sigrid, so wie ich sie immer geliebt habe. Wir freuen uns alle sehr, dass wir durch Deine Berichte an Euren Erlebenissen teilhaben dürfen. Herzliche Grüße Mapa
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mapa,
na dann such ich mein handschriftliches Tagebuch und schreib dann ab morgen unter "kleinzeller wieder aktiv" weiter. ![]() ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
du bist toll. Und ich les gern weiter. Freu mich auf EUCH.
|
||||
|
||||
|
Hallo Engelchen,
na dann les mal ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
*nach dem Lesen nochmal umdreh, zu Sigrid zurückgeh, sie ganz lieb in den Arm nehm, und ihr sag, dass sie einfach eine tolle Frau und der Peter auf seiner Wolke bestimmt ganz stolz ist*
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo Engel,
Bild von EM ist grad ausgefallen. Peter, auf seiner Wolke, hat von uns den Auftrag das Fußballspiel weiter im Bild zu halten. Jetzt hat er die Gebrauchsanweisung gefunden. Tut also grad mal wieder. Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
kann gar nicht beschreiben was ich beim Lesen empfunden habe,wie muss es erst in Deinem Herzen aussehen.Tausend und das sind noch viel zuwenige.Ganz liebe Grüße,auch an Steffi und den Zwerg Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine liebe Sigrid,
es ist so schön wieder von dir zu hören. Sage deiner Steffi liebe grüße und alles gute für ihren Bauchzwerg. ich freue mich das du deine Geschichte weiter schreibst. Ich umarme dich ganz lieb, Manuela |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|