Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 21:12
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke, Bettina und Jobst!
LG
Helga
Alt 16.07.2009, 21:39
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Helga,---Ich hoffe inständig das die Docs etwas finden um unserem Wolf zu helfen.Da ich aus eigener Erfahrung mit LK gelernt habe an Wunder zu glauben, hoffe ich nun auf eins für Wolf,vor allem baue ich auf seinen eisernen Lebenswillen.Ich wünsche Dir viel Kraft,dem Wolf einen Schutzengel und euch beiden das es wieder besser wird.Liebe Grüsse: Erika.
Alt 16.07.2009, 22:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Helga,

auch ich möchte nicht versäumen, einen lieben Gruß zu schicken. Klar darfst Du jammern, irgendwie musst Du Dir doch auch einmal Luft machen. Ich hoffe genau wie alle anderen hier, dass es Wolf bald wieder etwas besser geht, er wieder zu Kräften kommt. Pass bitte auch auf Dich auf.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide.

Michaela
Alt 16.07.2009, 23:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Helga,
das tut mir so Leid mit Wolf. Ich schließe mich Erika an und hoffe auf ein kleines Wunder!
Grüße ihn herzlich und liebe Grüße auch an Dich
Christel
Alt 16.07.2009, 23:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Helga,
bitte grüße Wolf auch sehr herzlich von mir. Auch dir ganz liebe Grüße und die Kraft, mit Wolf um Besserung zu kämpfen. Werde in meinen Gedanken bei euch sein.

Liebe Christel,
bin sehr erleichtert, von kleinen Besserungen bei dir zu lesen. Bitte gehe weiter den Weg der kleinen, erfolgreichen Schritte - vielleicht kannst du dann bald wieder auf den Platz.

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine erholsame, nicht zu warme Nacht.

Liebe Grüße
Beate
Alt 17.07.2009, 22:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
gestern war Einspielrunde für das letzte Mannschaftspokalspiel am nächsten Sonnabend. Das werde ich nicht mitspielen können und empfinde es als Einschränkung meiner Lebensqualität, bin aber sehr froh überhaupt noch zu leben.
Nutzen konnte ich die Einspielrunde trotzdem. Ich habe das Wägelchen gefahren, welches eine Freundin braucht, die auch nicht so gut zu Fuß ist und auch nicht mitspielt . So war ich wenigstens dabei, konnte den tollen Tag mit dem Superwetter genießen und auch das Zusammensitzen hinterher mit leckerem Essen. Für wirklich leckeres Rührei mit reichlich Pfifferlingen, Bratkartoffeln und Salat musste ich nur 5 EUR bezahlen. Das empfand ich als außergewöhnlich preiswert.
Die Nacht war dann reichlich weniger schön.
Ich hatte einen absolut trockenen Mund. Den habe ich des öfteren nach der Docetaxelchemo und zwar so trocken, dass es schon weh tut und ein Schluck Wasser bei weitem nicht reicht. Außerdem wachte ich auf, weil ich keine Luft bekam. Ich träumte auch, in einer Menschenmenge zu sein, die mich fast erdrückte, aber auf alle Fälle die Luft abdrückte.
Heute war / bin ich natürlich müde, aber insgesamt geht es ganz gut.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 17.07.2009, 23:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

meine Ängste, äußern sich oft durch solche Alpträume. Es geht bei mir dabei immer um den Feger, sie entgleitet mir irgendwie und fällt. Mit richtigen Herzklopfen werde ich wach. Schau dann immer ins Kinderzimmer und kann mich nur so langsam beruhigen.

Morgen ist ein neuer Tag.

Pfifferlinge klingt super.
Wünsche dir erholsame, schöne Träume.

Bis bald
Gitta
Alt 18.07.2009, 20:02
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

die Mundtrockenheit kenne ich gut. Dagegen hilft Glandosane aus der Apotheke. Im ersten Moment relativ gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?

Dann habe ich noch etwas anderes: meine Mutter hat während ihrer Chemo Factor AF2 von Loges genutzt, zur Unterstützung des Immunsystems/ Adjuvans bei Chemo.
http://loges.leben-ohne-krebs.de/pro...tor-af2-loges/

Das ist ein Medikament, welches man sich spritzt. Ihr hat es sehr gut geholfen. Da es sehr teuer ist wollte ich fragen, ob irgendjemand dieses Medikament benutzt. Wir haben noch relativ viel davon, verpackt im Orginal. Sollte jemand Interesse habe, schicke ich gerne verschenkenswert an den Empfänger.

Herzliche Grüsse,

Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Alt 18.07.2009, 22:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Thessa,
hab herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir künstliche Spucke in der Apotheke mixen lassen. Das Rezept war hier irgendwo im KK. Das geht soweit ganz gut. Das Doofe ist nur, dass ich erst aufwache, wenn schon alles weh tut und dass die künstliche Spucke zwar hilft, aber nicht dauerhaft vorhält.
Was Factor AF 2 angeht, so nehme ich nichts, was nicht von meinem Onkologen befürwortet wird. Ich finde es aber sehr nett und auch gut,dass Du das Medikament hier anbietest. Ich habe auch schon meine Emend, die ich nicht brauchte, verschenkt. Die sind schließlich teuer. Wie eh so gut alle Medis, die wir nehmen, teuer sind. Auch meine ungenutzten Tarceva sind so gut weiter verbraucht worden.
Wenn jemand die Medikament sowieso nimmt, warum dann nicht welche, die noch immer sauber in Blisterverpackungen sind? Allemal besser als hunderte von Euros in den Müll zu werfen.

Liebe Mariesol,
darf ich fragen in welcher Gegend Du wohnst? Du brauchst den Ort nicht zu sagen. Ich bin nur neugierig, weil Du auf so einem hügeligen Platz spielst.

Allen hier ganz liebe Grüße, wobei ein ganz besonderer Gruß an den lieben Wolf geht,

Christel
Alt 19.07.2009, 14:28
Gesperrt

Liebe Biba,
Danke für die Information und wenn es sich ergibt, grüße bitte Helga und Wolf sehr herzlich.
Michaela
Alt 19.07.2009, 23:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
wie ging es dir heute? Hast du dich weiter brav geschont??? Wirst du in den nächsten Tagen verreisen können?

Liebe Michaela
hast du nicht am Dienstag einen wichtigen Termin? Muss immer mal wieder nachfragen - mein altes, verstrahltes Chemohirn schafft das nicht immer.
Überall in der Wohnung liegen schon Erinnerungszettel - bald finde ich die auch nicht wieder

Liebe Biba
dank dir für die Nachrichten von Wolf - bin bei ihm und Helga.

Allen lieben Nestlern und Randgucks eine ruhige, kraftschenkende Nacht.

Beate
Alt 19.07.2009, 23:29
Gesperrt

Liebe Beate,
unheimlich wichtiger Termin, nun ja, ich soll mich in der Praxis melden, Doc selbst ist im Urlaub. Da bin ich gespannt, ansonsten habe ich auch noch andere wichtige Termine am Dienstag, wie z. B. die Einführung ins Funktionstraining, den Geburtstag meines und meiner Kollegin Patenkind und abends eine Vorstandssitzung. Wie sagt eine meiner Freundinnen immer? "Du hast gar keine Zeit für den Krebs". Genau!

Liebe Christel,
die nächsten beiden Dienstage sind doch "frei", gönnst du dir einen kleinen Tapetenwechsel mit Göga?
Zitat:
Zitat von mouse
Für wirklich leckeres Rührei mit reichlich Pfifferlingen, Bratkartoffeln und Salat musste ich nur 5 EUR bezahlen.
Ja, das ist wirklich toll, sowohl das Essen an sich als auch der Preis!

Liebe Nestler und Randgucks,
ich wünsche allen eine gute Nacht und einen möglichst guten Wochenbeginn und -verlauf. Wird das Wetter wieder besser? Ich hoffe doch sehr, es kommt mir so vor, als ob der Sommer sich wirklich nach dem Siebenschläfer richtet. Sonne, Regen und Temperaturen wechseln beinahe täglich, gern hätte ich ein sommerliches Gefühl mal so zwei Wochen am Stück. Dabei esse ich immer brav meinen Teller leer, an mir kann es also nicht liegen...

Herzliche Grüße

Michaela
Alt 20.07.2009, 13:12
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich freue mich, dass Du einen schönen Tag auf dem Golfplatz hattest.
Ich bin Mitglied im Golfclub Wiesloch Hohenhardterhof. Kannst es Dir mal im Net ansehen.

Ich wünsche Dir eine besonders gute zeit und ich möchte Dir sagen, dass ich Dich sehr bewundere und Du mir immer wieder Mut machst.

Viele Grüße von Mariesol
Alt 20.07.2009, 16:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

morgen steht bei uns Ultraschall auf dem Terminplan. Hab es verdrängt da ja dieser erhöhte CEA-Wert nicht gerade zur Beruhigung beiträgt.
Ganz früh um 9 Uhr. Das wird ziemlich stressig die beiden Kleinen vorher wegzubringen.

Wärt ihr so lieb? Morgen früh um 9? Hoffentlich vergisst meine Mama nicht die anständige Leber einzupacken

Liebe Grüße an alle und gute Besserung für alle, denen es gerade nicht so gut geht
Jutta
Alt 20.07.2009, 19:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
Du kannst sicher sein, dass ich morgen ganz fest an Dich denke. Ich nehme mal an, dass ich verreisen kann. Ist ja nur ein kurzer Flug. Allerdings hoffe ich, dass es mir nicht ganz so schlecht geht, wie nach der letzten Chemo. Aber das wird schon. Im Moment bin ich sogar der Meinung, dass ich eine kleine kurze 9 Loch Runde schaffen könnte.

Liebe Krabben,
verglichen mit Dir, bin ich keine Eule, sondern eine Lerche. Mich treibt es immerhin schon so gegen Mitternacht ins Bett. Auch an Dich werde ich denken, sehr intensiv!

Liebe Michaela,
Dienstag habe ich nochmal Chemo, dann erst die Pause. Aber egal, wat mutt, dat mutt. Deine Freundin hat völlig recht, Du bist viel zu beschäftigt für Krebs. Auch an Dich werde ich denken.

Liebe Mariesol,
als Vorbild bin ich so gar nicht geeignet. Ich seh zu, dass ich mich so durchwurstel. Außerdem habe ich jede Menge Angst. Ich lese zum Beispiel so gut wie gar keine Angehörigenthreads mehr. Das nimmt mich einfach zu sehr mit.
Deinen Golfclub habe ich gefunden, sehr schön und ja auch eine schöne Gegend in der Du wohnst. Mein Golfclub ist der Weidenhof http://www.golfpark-weidenhof.de/ 4 Sterne hat der sicher nicht, aber dafür brauche ich auch nur 20 Minuten zu fahren. Das ist ein großer Vorteil.

Liebe Jutta,
aber klar doch! Auch für Deine Mutter werden die Daumen gedrückt.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen