![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angela,
vielen Dank fürs Daumendrücken. Morgen wissen wir schon mehr, denn die wollen während der OP einen Schnellschnitt machen, dh. in ca 20 min den Knoten untersuchen den sie rausoperieren und dann entscheiden wie die OP weiterverläuft ,ob sie dann doch die Lymphknoten entfernen müssen. Hoffe alles verläuft gut!! Fahre morgen mit einem mulmigen Gefühl ins KH. Fühl mich gerade so hilflos. liebe Grüße Christina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
meine Daumen bleiben gedrückt. Die Idee mit dem Schnellschnitt ist doch ganz gut. So wisst Ihr wenigstens gleich woran Ihr seid. Ich denke ganz feste an Euch. Das Du Dich so hilflos fühlst, ist glaube ich, völlig normal. Meinem Mann ging es ähnlich, als ich die OP hatte. Er sagte immer "ich kann nichts tun, außer abwarten". Aber die Tatsache, dass er einfach da war, hat schon geholfen. Für uns Betroffene das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein, ist ganz, ganz wichtig. Mein Mann und ich können uns ganz gut ergänzen. Einer ist immer ein bischen besser drauf, so das der den anderen wieder auffangen kann. Für Euch alles Gute Angela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
ich denke auch ganz fest an EUCH!!! Ich kann DICH ganz gut verstehen. Mir oder uns ist es genauso gegegangen. Sei stark, ist zwar gut gesagt, aber aber....... Die Warterei ist schrecklich. Ich kenne dies. Viele liebe Grüße Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
bin feste am Daumendrücken und hoffe mit euch, dass dieses Teil am Hals was harmloses ist. Gruss Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
noch einen tag länger psychokrieg, die haben doch tatsächlich meinem mann heute morgen um 11°° uhr mitgeteilt dass die OP heute nicht stattfinden kann wegen einem notfall. Er hätte um 9°° uhr drankommen sollen! ich bin nur noch sprachlos !!!!! ![]() Gruß Christina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
ich kann nicht glauben, was Du da schreibst. Die ganze Warterei, die ganze Angst, es ist echt Psychokrieg. Ich denke weiter an Euch, die Daumen bleiben gedrückt. Ein dickes Kraftpaket schicke ich Euch! Gruß Angela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
drücke auch ganz fest die Daumen. Hoffe ganz stark, dass alles nur ein falscher Alarm ist. LG Jesse |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
habe leider eine schlechte Nachricht. In dem entfernten Lymphknoten war wirklich eine Metastase, deswegen mußten sie auch alle weiteren Lymphknoten in der rechten Halsseite entfernen. Ihm ging es so beschissen nach der OP, aber nach der Infusion mit Vomex gegen die Übelkeit erholte er sich langsam. Heute Abend war er dann, obwohl noch ziemlich schwach, wieder zum Spaßen in der Lage. Jetzt heißt es weitere 4-5 Tage warten auf ein Ergebnis der restlichen Lymphknoten. Ich fragte nach einem Schädel-MRT aber die wollen erst das Ergebnis abwarten, wie lange wollen die eigentlich noch warten sind denn 4 Wochen nicht lange genug!!!!?????Manchmal glaube ich, die haben den Ernst der Sache nicht begriffen; er ist doch erst 33 Jahre alt und in diesem Alter breitet sich der Tumor bestimmt nicht langsamer aus. Ich weiß ich muß stark sein aber ich weiß nicht wie lange ich das aushalten kann, bin ziemlich fertig aber ich sage mir immer wieder im Gegensatz zu dem was mein Mann durchmacht ist das noch nichts, hier geht es um sein Leben!! traurige Grüße Christina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
ich wünsche Dir alles, alles Gute und das alles gut wird. LG Tupfi ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
tut mir leid mit dem Befund deines Mannes. Sicherlich hat dein Mann jetzt starke Schmerzen von der Lymphknotentotalausräumung am Hals, deswegen wird man ein paar Tage warten wegen des Schädel-MRT. Ein MRT ist sehr laut, die Liege ist hart und die Untersuchung dauert wohl mindest 30 Minuten. Ich schätzte man will es aus diesen Gründen, deinem Mann nicht sofort zumuten. Vielleicht habt ihr ja Glück und es sind keine weiteren Lymphknoten befallen. Bei mir war es nach dem positiven Wächterlympknoten und der anschließenden Totalausräumung so, dass die weiteren Lymphknoten nicht befallen waren.Ich bekam danach eine Interferon-Therapie zur Immunstärkung. Alles erdenklich Gute für euch - babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe babs ,
der Eingriff selbst bereitet Ihm kaum Schmerzen aber als ich ihn heute besuchte gefiel er mir gar nicht, er ist total kraftlos, hat keinen Hunger und redet kaum, ich kam mir mal wieder richtig hilflos vor, er redet so gut wie nicht über seine Krankheit. Ich weiß auch gar nicht wie es mit der Behandlung weiter geht, jetzt wo sie doch die Metastase am Hals gefunden haben!? Er hat 2x die Interferon-Therapie abgelehnt. MRT bekam er schon 3x gemacht, aber eben noch nicht vom Kopf, ich hab einfach Angst daß es schon weiter gestreut hat. An Euch alle ein ganz herzliches danke, dass Ihr an uns denkt. Es ist gut zu wissen dass jemand da ist der einem versteht!!! liebe Grüße Christina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
mein Mann hatte auch ein malignes Melanom. Die Ärzte dachten, es hätte noch nicht gestreut, hatte es aber. Daraufhin wurde ihm die Lymphstation am Bein, später noch am Becken entfernt. Zwischenzeitlich hatte er eine Interveron Therapie. Am schlimmsten ist immer das Warten. Das Warten auf die nächste Untersuchung, das Warten auf die nächsten Ergebnisse, das Warten auf Therapievorschläge der Ärzte. Schau, wo Du Dir Unterstützung holen kannst. Kann jemand mit Dir in die Klinik fahren? Ich habe in der Zeit alle Angebote angenommern, die gekommen sind. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, seinen Partner so leiden zu sehen. Fühle mit Dir. Viel Kraft Bridget |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Britged und hallo Wilchir:-)
noch schlimmer ist es aber als Betroffener zu sehen, welche Angst der Partner hat. Das macht einen wütend und hilflos. Natürlich wünscht man sich auch einen mitfühlenden Partner, aber auf der anderen Seite zu sehen, welche Sorgen, man dem Anderen bereitet... das tut weh!! Lieben Gruß Brillie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
mein Mann hat die Interferon Therapie ein halbes Jahr lange gemacht und sehr gut vertragen. Er hatte in der Hochdosis Zeit zweimal eine Stunde lang Schüttelfrost und später sagte er, er fühle sich "dünnhäutig", also emotional nicht sehr belastbar. Die Nebenwirkungen sind also sehr unterschiedlich und außerdem kann man die Therapie ja jederzeit wieder abbrechen. Mit der MRT wird sicherlich solange gewartet bis sich Dein Mann von der Op erholt hat. Das macht ja auch Sinn und wird schneller gehen als Du es Dir vorstellen kannst. Alles,alles Gute Euch und Kopf hoch! Bridget |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bridget und Brillie,
![]() gestern mußte ich mir mal eine Auszeit nehmen, bin nicht zu meinem Mann gefahren; aber seine Mama und seine Schwester mit Tochter waren dort. Die schöne Nachricht ist, daß es ihm soweit wieder gut geht und er keine Schmerzen hat und er wieder Appetit hat.Hatte anfangs natürlich ein schlechtes Gewissen aber es war eine gute Entscheidung, denn mir war's hundeelend. Mein Blutdruck war viel zu hoch und ich hatte ganz tolle Kopfschmerzen. Bin froh, daß mein Arzt mich die ganze Woche krank geschrieben hat sonst würde ich das alles nicht schaffen. Und unser 5 jähriger Sohn braucht mich ja auch noch!! Denke ganz fest an Euch und eure Angehörigen Liebe Grüße Christina |
![]() |
Lesezeichen |