![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mahanuala, hallo Nati, hallo Ihr Lieben,
habe vorgestern nur von dem blöden Elternabend geschrieben, inzwischen war noch einer gestern, da hab ich mich sogar zum Vertreter wählen lassen... Heißt in der Oberstufe nur ca. 2-3 Konferenzen, denn Klassen und die entsprechenden Probleme gibt's ja nich... Wollte das seit dem Kiga nich mehr machen, aber gestern waren im Jahrgang unseres "Großen" nur 4 Eltern da und 3 wurden gebraucht... Leider krieg ich das nich hin, nich zu den Abenden hin zu gehen, möchte immer so gut wie mgl. informiert sein, bei E. und bei den Kids... Habe vorgestern auch noch E. besucht, war eigentlich ganz ok, nur hatten sich die Betreuerinnen mit einem Termin geirrt, was das Ganze etwas ungemütlich gestaltete, aber egal... Zur Zeit kann ich die Gedanken ganz schlecht weg schieben, was wohl kommt und wie wir da durch kommen... Bin heute Morgen weinend aus einem Alptraum aufgewacht, in dem ich auf einer Familienfeier von einem zum anderen gegangen bin, die ganze Zeit geweint habe und keiner was mit mir anfangen konnte und ich immer verzweifelter wurde... @mahanuala: Wenn ich doch nur ein bisschen hell-sehen könnte, bringe es zumindest jetzt noch nich fertig, so viel Zutrauen in die Zukunft der Kids zu haben, dass ich innerlich besser los lassen könnte... Um Deine berufliche Situation beneide ich Dich nich und hoffe, dass das bald besser wird, hört sich ja von Mal zu Mal schlimmer an... Gruß an Deine Frau, auch "Alte Hasen" in Sachen Eltern-Abend sind immer wieder geschockt... Aber Eure sind ja jetzt groß (gibt es da wirklich keine Sorgen mehr?) @Nati: Vielen Dank für Deine Grüße, hab' Dich gerade besucht... ![]() Heute Abend gehe ich mir ein paar gaaanz alten Freundinnen Essen, keine Schule heute, hab noch gar keine Lust, aber dies Mal weiß ich, dass das noch kommt... Liebe Grüße, Eure A. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a. zu den fragen mit den sorgen und den kindern: klar gibt es da sorgen...wenn die ausbildungen oder studium laufen, ich hab immer schnell horrorfantasien, obwohl sie mir eigentlich wenig anlass bieten. aber je älter sie werden umso mehr krisen kriegen sie gebacken und die eigene zuversicht wächst ein wenig. wenn sie richtig liebeskummer haben ist es auch schlimm ![]() ![]() im moment macht mir die meisten sorgen meine mittlere. sie hat den selben stoffwechsel wie ich (eigentlich keinen, alles setzt an, familiäre neigung zu diabetes obendrauf, ich mache deswegen 6x die woche sport)...und hat wegen der langen lernphasen massivst zugenommen. hat sie vor dem 1.staatsexamen auch, aber zwischendurch hatte sie gut abgenommen über viel sport und weniger essen. nun macht sie mangels zeit kaum sport...und befindet sich schon in einem gewichtsbebereich, der nichts mehr mit etwas pummelig zu tun hat, leider auch latent schi mal der blutdruck erhöht... einmal konnte ich sie überreden zu meinem diabetologen (der auch ernährungsmediziner ist) zu gehen und sie bekommt sogar gute ernährungsberatung (die mir sehr geholfen hat)...aber sie nimmt nicht ab und das gelerne dauert noch so 6-8 monate....und ob sie es dann in den griff bekommt? sie sagt recht entschieden, das theater, das ich veranstalte um normalgewicht zu haben wird sie nicht veranstalten. muß sie ja nicht, aber etwas zwischen normalgewicht und richtig übergewicht wärt auch schon was.... du siehst, mütter finden immer was.... ![]() ![]() ![]() aber sie ist halt auch erwachsen...demnächst wird sie in gerichten herumturnen, als rechtsanwältin, staatsanwältin oder richterin....aber ihre mama macht sich sorgen ![]() hoffe ich krieg das mit dem loslassenauch noch irgendwann hin.... schönes wochenende wünscht dir mahanuala ps: in dem avatarbild das menschlein an dem fallschirm bin jetzt ich ![]() und jetzt hat es mit einem bild geklappt...nicht das netteste, iuch hab eines da grinse ich in der luft...aber ich stell nicht gerne was rein, wo ich richtig zu sehen bin....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mahanuala, hallo Ihr Alle,
bin zurück von meinem "Krabbeltreffen", heißt immer noch so, weil wir uns z.T. seit der Schwangerschaftsgymnastik mit unserem "Großen" seit 18 Jahren kennen und regelmäßig treffen... Eines der "Krabbelkinder", welches im Feb 18 wird, haben wir noch getroffen, es ist inzwischen Lebensretter bei der DLRG und überragt uns alle deutlich. @mahanuala: Habe mir schon fast gedacht, dass ich nächstes Jahr beim 18. nich einfach die Verantwortung und Sorgen übertragen kann... Weiß auch, dass ich mehr Ängste als andere habe und auch, dass die Kids bedingt durch die Krankheit des Papas eine schwierige Zeit durch machen, woran ich nix ändern kann. Glaube schon, dass wir es den Umständen entsprechend ganz gut hin bekommen, aber es bleibt eben unter dem Strich, dass es für uns alle zu viel ist! Es fallen mir dann gleich solche Sprüche ein, wie: "Man wächst an seinen Aufgaben", "Es wird einem nur aufgebürdet, was man tragen kann"... Das stimmt sicher irgendwie, aber ich verschätze mich auch dabei, was ich meinen Mitmenschen aufbürden kann, und manchmal/ oft kommen mir doch Zweifel, ob da die Aufteilung immer so richtig ist... Ich möchte nun auf keinen Fall eine Glaubens-Diskussion vom Zaun brechen, aber manch einer macht sich auch wenig Gedanken, was solche Sprüche beim Empfänger auslösen! Auch meine innere Stimme wohl nich... Und Kids in der Pubertät haben mit sich selbst und ihrer direkten Umwelt schon so viele Probleme, dass sie sicher nicht noch mehr brauchen... Hoffe aber auch für Deine "Mittlere", dass sie einen Weg für sich findet, erlebe bei meiner Freundin mit, dass das Einwirken, bzw. die Möglichkeiten dazu bereits bei 13-jährigen sehr eingeschränkt sind was die Ernährung an geht. Wünsche allen eine gute Nacht, aber ich bin bestimmt sowieso eine der wenigen ![]() Deine A. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() hallo a.
ja, ich bin die blaue ![]() ja, jeder hat seinen eigenen fallschirm...die dinger am rücken die wie kleine rucksäcke aussehen. aud dem 1. foto unten foto siehst du es besser. solange wir im freien fall sind halten die mich fest (während der ersten drei sprünge)...dann öffne ich meinen schirm und der schirm reißt mich ihnen quasi aus den händen.... das siehst du auf dem 2.foto ![]() der kleine avatar oben ist dann das foto wie ich kurz vor dem landen alleine am schimr hänge .... die lehrer sind viel schneller gelandet, weil sie das können...und weil sie mir bei den ersten sprüngen per funk beim landen unter die arme greifen... dieses wochenende war gar nix mit springen...oben war es so kalt dass die springer hagel ins gesicht bekamen, also kein schüler-sprungwetter....und danach war soviuel wind und regen, daß nur die ganz erfahrenen springer hoch durften. ich saß aber den ganzen tag auf dem sprungplatz herum in schöner natur und hab den snaderne beim springenzugeguckt. war wie am meer sitzen und den segelbooten zugucken--- erholsam! meine frau war am we an der nordsee...und auf dem rückweg in bremerhaven in diesem klimahaus. heute bin ich lange im bett geblieben. mit nem buch und zwei katzen und viel tee. heute nacht bin ich drei mal aus dem bett gefallen, weil im haus neben uns eine party war und die lauthals auf dem balkom gefeiert haben...neben meinem schlafzimmer fester. um halb drei war meine geduld gänzlich am ende: hab die polizei angerufen, dann war ruhe... hoffe dein wochenende war erholsam!!!! liebe grüße mahanuala
|
|||
|
|||
![]() liebe A.
geht es dir gut? ich hoffe du bist mit angenehmen dingen beschäftigt... liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mahanuala, hallo Ihr,
noch ganz schnell mitten in der Nacht. @mahanuala: Deine Berichte von der "Fliegerei" sind mitreißend, würde nicht springen, aber wenn Du erzählst, möchte man doch mit dabei sein! Mir geht es z.T. voll "deprimäßig"- hänge durch, werde aktuell nicht so akut gefordert (schiebe aber viel vor mir her) und so "knicke ich ein"... Auf der anderen Seite kommt mein Perfektionismus durch, den ich durchaus entwickeln kann, und ich bereite alles für unsere Wellensittich-kids" vor, die wir morgen Abend holen werden... Freue mich sehr auf die Tierchen! ![]() ![]() Gute Nacht, morgen mehr, Deine A. |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
das mit dem einknicken kenne ich...aber ich hoffe sehr daß die kleinen vögelchen dich im positiven ein wenig ablenken!!! ja, das springen ist faszinierend und eine echte herausforderung. morgen soll es wieder so weit sein... das angesagte sprungwetter ist toll. übrigens hat ikea gerade eine neue werbung , wo sie ihre möbeldesigner in flugzeug stopfe und mit fallschirm abwerfen....es ist sooo lustig und du findest es hier: http://www.lebst-du-schon.com/IKEA11...h-experts/1001 sind mehrer kleine videos UND sie wurden auf meinem sprungplatz gedreht....die die dann tatsächlich springen sind erfahrene springer als offenbar doubles und so wie sie wie laien in der luft hängen, sehe nicht mal ich aus ![]() viel spaß mit den tierchen! liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mahanuala, hallo Ihr Lieben,
ja, die Tierchen sind da! Sind noch ganz geschafft vom unfreiwilligen Umzug, haben oft die Augen zu, kommen aber nich wirklich zur Ruhe... Kenne ich doch von den anderen Kids auch... Sie sind voll süß, meiner ist ganz gescheckt blau und weiß, der von der "Kleinen" ist ganz hell grau, mal sehen, wie sie aussehen, wenn sie "groß" sind... Bin wirklich gespannt, was daraus wird. @mahanuala: Danke für Deine liebe Post und die neuerlichen Einblicke in die "Fliegerei", drücke Dir für morgen die Daumen, dass es hin haut. Insgesamt riecht es ja doch wieder nach etwas besserem und auch wärmeren Wetter, aber ob die Bedingungen dann auch gut für Dein Vorhaben sind, weiß ich nich... Letztes Wochenende war ziemlich anstrengend, Samstag gab es auf der Fahrt zum Fußball mächtig Stress mit dem "Mittleren", das große Thema war "was ist Jugendlichen alles peinlich und was kann man schon alles allein? - oder eben nicht!" Ich war soo sauer - und fertig... Abends waren wir, der "Mittlere" mit seinem Freund (geht gar nich mit Mutter!), die "Kleine" mit mir bei einem Mega-Feuerwerk. Habe es sehr genossen trotz launischen Wetters, das mit meiner Tochter im Arm zu genießen, hatte aber auch was von Silvester und das war nich so einfach... Sonntag war ich dann allein bei E., "Kind 1 und 3" waren unterwegs und "Kind 2" nicht zu überreden, was ich auch versucht habe... E. geht es einigermaßen, die Unruhe ist besser, aber nicht wirklich weg, allerdings ist er jetzt schon einige Zeit nich mehr weggelaufen, ist schon was... Morgen oder Sonntag fahre ich wieder hin, dann mit Kid/s. Eine ruhige Nacht, Deine A. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oft-weiß-ich-nich-weiter
und mahanuala, ja dann kann man wirklich nur sagen: "nur fliegen ist schöner." Euch beiden wünsche ich alles Gut -ich schau hier ab und an mal her - einen guten Weg wünsch ich euch Ireen
|
||||
|
||||
![]() Hallo Ireen, hallo Alle,
ich , mal wieder mitten in der Nacht... Habe bis eben mit meiner Freundin hier bei mir die DVD "Wüstenblume" gesehen... Zum Glück hatte ich das Buch schon gelesen. Es war trotzdem gemütlich und ich finde das Thema auch so wichtig! @Ireen: Danke für Deinen Besuch und liebe Grüße zurück, habe eben etwas "bei Dir" gelesen, uns steht noch ein uns unbekannter Weg bevor... Für meinen Mann ist es sicher auch gut, dass er nicht weiß, wie krank er ist, er meint, in einem Krankenhaus oder einer Reha zu sein... Für mich wäre es aber besser, wir könnten uns austauschen und so den Weg gemeinsam gehen... Vielen Dank an Dich. @mahanuala: Hoffe, Du hattes schöne Flug-Erlebnisse! Eine ruhige Nacht und ein gutes Wochenende, Deine A. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
vielen lieben dank fürs daumendrücken ! hat was gebracht, fast perfektes wetter. dann hab ich befürchtet ich komm nicht dran, weil soviele level-schüler (=blutige anfänger wie ich die jeweils 2 lehrer benötigen)da waren. aber glück muß frau haben, es wurde doch noch was... diesesmal konnte ich den flug nach oben fast genießen. es gab eine mutter-tochter-maschine , heißt meine älteste war mit im flieger und wir haben die lübecker bucht in der abendsonne gesehen...sehr sehr schön ![]() meine tochter hüpfte dann wie ein gummibällchen direkt vor mir aus der maschine....und ich bin danni n position gekrabbbelt, d.h ein lehrer rauß, steht am flugzeug, ich in der tür, der andere lehrer drin....und dann rauß....dem kind hinterher... übrigens fiel gestern der funk beim landen aus, und ich hab mich *verflogen*, hab erst befürchtet es wird ne baumlandung , dann war ich froh nicht auf der straße zu landen sondern nur im maisfeld ...ich seh mich schon pleite werden, weil ich soviele lehrersprünge brauche unten hänge ich ein bild an, wo du siehst wie das aussieht, so trainiert man das am boden in einem flugzeugmodell... . morgen versuch ich wieder einen sprung zu kriegen....ich geb erst mal nicht auf.... soooo und nun zum wesentlichen. BITTE!!!! nimm das nicht persönlich mit dem peinlich. das ist so und wird spätestens ab 18 jedes jahr etwas weniger... es hat nix mit dir zu tun...selbst die perfektesten eltern müssen da durch. außerdem kriegst du als quasi alleinerziehende das ganze doppelt ab..... ich wümsche dir, daß du dir das ein wenig vom leib halten kannst... liebe grüße und blue skies... m,ahanuala
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihrs,
denkt Ihr bitte an den limitierten Serverplatz, wenn Ihr eure Bilder einstellt??? Wie Ihr wißt finanziert sich das Forum ausschließlich aus Spenden, zahlt den Serverplatz. Da die Spendenbereitschaft recht zäh wurde, bitte den Platz für den Austausch frei halten. DANKE!! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe A.!
Ja,was geht denn HIER ab - bin total eingeschüchtert von den WAHNSINNS-SPRUNG - BILDERN ! Wollte Dir eigentlich nur mal ganz schnell danke sagen für Deine lieben Besuche,war bissle hektisch bei mir in letzter Zeit ! Melde mich wieder,wenn's bissle ruhiger ist - hab Dich nicht vergessen ! Deine Nati |
|
|||
|
|||
![]()
P.S.: So nett wie Jutta kann man es auch formulieren.....Gruß,Nati
|
![]() |
Lesezeichen |