![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marlise,
ich hatte schon die letzten Tage an dein bevorstehendes Staging denken müssen. Es hat sich wieder gelohnt, dir die Daumen gedrückt zu haben. Hoffentlich meldet sich das Melanom nie wieder bei dir zurück, dieses wünsche ich dir von ganzem Herzen. Liebe Grüße - babs_Tirol- ![]()
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen alle zusammen
![]() meine Diagnose ist jetzt 2 Jahre her. Mir geht es super gut, alle Nachuntersuchungen waren OK. Vor 6 Wochen hatte ich einen Infekt. Deswegen war auch mein linker Halslymphknoten geschwollen(gut verschieblich, oval,druckschmerz....,vielleicht auch andere,nur der ist mir aufgefallen). Ich war bei meinem Doc. So...Infekt weg aber der Lymphknoten ist noch geschwollen.Jetzt wird es mir doch langsam unwohl...die Arztherlferin meines Arztes sagte das es echt dauern kann bis Lymphknoten abschwellen. Vor allem wenn man,wie ich natürlich ![]() ![]() Oh nee, was soll ich nun tun. Soll ich nochmal zu meinem Arzt? ![]() Schiebe ich jetzt umsonst Panik???? Mone ![]() Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag Mensch, ich habe auch noch eine Allergie gegen Pollen...vielleicht deswegen?
Liebe Grüße Simone Geändert von mone35 (07.05.2008 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Robbiline,
vielen Dank für Deinen Zuspruch, hat mich richtig aufgebaut. Und gleich noch einmal aufatmen: Hatte heute den Termin beim anderen Hautarzt. Er meinte, daß könnte noch ein Vorstufe vom Melanom sein, 100%ig kann es aber nur der Pathologe entscheiden. Das "Ding" muß aber unbedingt!!! weg, denn sonst wird es zum Krebs..... OP am 28.5.!! Er schneidet nur ein kleines Stück raus, wäre kein Problem. Erst wenn der Pathologe ein positives (in diesem Fall schlechtes) Ergebnis meldet, muß er nachschneiden, was dann nicht so ganz ohne ist, denn es muß ein größeres Stück Ohr entfernt werden. Er würde das selbst machen, ist plastischer Chirurg. Er meinte auch: "Sie können sich gerne eine zweite Meinung dazu einholen." (Hatte nicht gesagt, daß ich schon wo anders war). Na, das klingt doch ganz anders!!! Hab volles Vertrauen zu dem Arzt und werde ihn schneiden lassen. Liebe Grüsse vom mariechen58 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Babs,
danke für dein Posting. Ja, mir ist wieder ein Stein vom Herzen gefallen. Manchmal hat man doch Glück obwohl das Melanom groß und tief war. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich wünsche allen das gleiche Glück. Hoffe auch für dich daß du endlich mal sehr sehr lange Ruhe haben wirst. LG Marlise |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Robbiline,
schön, daß du wieder da bist. Wie ist deine Hauttransplantation verlaufen? Hoffe doch gut. LG Marlise |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mone35,
wie Du schon selbst gemerkt hast, gibt es verschiedene Gründe, wenn Lymphknoten geschwollen sind. Einmal Infekte / Pfeiffer´sche Drüsenfieber, Erkältungen/Entzündungen, die die Lymphknoten zum Arbeiten bringen, zum Teil für immer vergrößert bleiben und irgendwann mal vom Körper mit Bindegewebe "verfestigt" werden. Zum anderen reaktive Lymphknoten, zum Beispiel bei uns die Interferon spritzen, hier werden die Lymphknoten ja dazu angehalten aktiv zu werden, also vergrößern sie sich. Ok, und dann gibt es die dritte Gruppe, die von uns allen gefürchtet wird, genannt Metastase, die sich im Lymphknoten angesiedelt hat. Wenn Du dann auch noch dauernd auf dem armen LK herumdrückst, kann er sich garnicht auf seine Arbeit konzentrieren oder abschwellen. Außerdem nur weil die äußeren Symptome des Infekts vorbei sind, heißt das noch lange nicht, dass die Arbeit im Inneren ebenfalls erledigt sind. Mitnichten, da wird noch ordentlich geschafft! Also ist leider erstmal Abwarten angesagt. Viele Grüsse JF |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo JF
![]() vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann werde ich erstmal abwarten und werde mich auch zwingen nicht auf dem LK herumzudrücken. Mir geht es echt super, ich genieße wieder das Leben....und dann immer diese fiesen kleinen Rückschläge, Ängste....aber naja, das gehört halt zum MM dazu. Also abwarten ...... Danke nochmal
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
bei mir wurde im märz diesen jahres auch ein mm diagnostiziert. laut histo ca. 2,2 mm und clark level IV. der tumor ist auf dem boden eines mir bereits 2006 abgetragenen spitz-naevus entstanden. zum glück keine metastasen, kein befallener sentinel und auch der nachschnitt war "sauber". mache gerade eine interferontherapie 3x3 mio.einheiten die woche und suche betroffene mit denen ich in kontakt bleiben kann. ich vertrage die therapie eingentlich super. fühle mich nur abgeschlagen und lustlos. aber die sonst beschriebenen nebenwirkungen blieben bis jetzt aus. ich würde mich über kontakte freuen. haltet die ohren steif und bis dann. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
ich spritze auch seit letztes März 3 x 3 Mio. Interferon. Alle die beschriebenen Nebenwirkungen blieb von mir auch entfernt. Lustlos und müde bin ich zwar auch immer. Aber solange es bei diesen Nebenwirkungen bleibt. Am 04.06. entscheidet es sich, ob ich das neue Inferon aus Schweden bekomme. Ich bin ja mal gespannt. Grüßle Christiane |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusmmen,
wir Thomas und Petra schreiben sonst im Forum Interferontherapie. Thomas nimmt nach mM 3,3 mm Clark Level 4 seit Ende April auch 3 x 3 Mill Einheiten. Ihm geht es relativ gut- kaum Nebenwirkungen- dass kann laut Ärzteauskunft aber auch ein Zeichen dafür sein, dass das Immunsystem nicht optimal auf das Interferon anspricht und wenig bewirkt. Sind dankbar für eure Erfahrungen. Liebe Grüße an alle Petra & Thomas aus Görlitz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe heute tel. mein Tumormaker S100 Wert bekommen. 0,11 Habe ein Melanom 0,8mm regressiv Clark Level III Ich kann aber mit dem Wert 0,11 nichts anfangen. Kann mir da jemand helfen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra & Thomas,
kann ich nicht bestätigen. Ich komme mit den Nebenwirkungen auch klar, selbst das Blutbild ist zum aller größten Teil optimalst. Auf meine Nachfrage bei den Dermatologen hieß es, dass das doch ein gutes Zeichen sei und das Immunsystem das Interferon annimmt. Und da ich eine sehr schlechte Prognose habe / hatte, ist man davon ausgegangen, dass ich innerhalb des ersten Jahres Metastasen entwickeln werde. Habe mich aber nicht an die Prognose gehalten ![]() Hallo martin15, nun, so einfach ist das mit dem S100-Wert nicht. Es ist erstmal "nur" ein Richtwert. Um damit etwas anfangen zu können, brauchst Du den Ausgangswert bei Beginn der ganzen Untersuchungen. Jetzt wird jeder später ermittelte Wert mit diesem "Erstwert" verglichen, eine Kurve erstellt. Um vergleichen zu können. Der Wert, den mal als Normalwert angibt, muss nicht unbedingt Dein Normalwert sein. Aber er wird als Grenze angesehen. Es gibt einige hier im Forum, die S100-Werte unterhalb des Normalwerts hatten und trotzdem Metastasen im Körper hatten. Daran sieht man, dass dieser Wert eben nur bedingt aussagefähig ist. Viele Grüsse JF |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
nachdem ich wieder vom Urlaub zurückbin, wollte ich euch über den aktuellen Stand bei meinem Vater informieren. Blutwerte, EKG, CT´s waren alle positiv. Letzte Woche wurde der Lymphknoten entfernt. Nächste Woche Mittwoch bekommt er das Ergebnis. Es schaut bis dato alles sehr gut aus! @ christiane von der Hautklinik in Freiburg hat er nur positives berichtet und sich in den besten Händen gefühlt. Danke nochmals für Deine Hilfe Grüße an alle Duke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja super!!! Freut mich für EUCH!!! Grüßle Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
bin gerade mit meinem Vater aus Freiburg zurückgekommen. Eigentlich sollte der heute das Ergebnis der Lymphknoten bekommen. Der Psychokrieg geht aber leider weiter. Tenor der Ärztin: Sie hat nochmals eine Färbung angeordnet, da kein genaues Bild zustande kam, bzw. Sie es nicht genau erkennen konnte. ![]() Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Danke. Gruß Duke |
![]() |
Lesezeichen |