![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ich freue mich, wieder bei Euch zu sein! Das Meer, wo ich war hatte nicht solche Bäume davor, ansonsten sah es auch so aus! Es war einfach nur schön! Wir hatten besseres Wetter als wir es im Sommer gehabt hätten! Strahlend blauer Himmel, viel Sonne und Temperaturen zwischen 8 und 18°C! Wir waren mal mit den Füßen im Wasser. Ich habe so 2-3m Wassertreten gemacht, dann habe ich es vor Kälte nicht mehr ausgehalten! Zwei Mutige haben wir im Wasser gesehen! Auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut! Fisch in allen Varianten! Vom gebratenem Zander und Dorsch über leckere Fischsuppe bis zum rosaroten fetten Matjes haben wir alles durchprobiert. Frisch geräucherter Butterfisch ist auch nicht zu verachten! Nur für Aal haben wir nichts übrig! Soviel zum Mittag- und Abendessen! Schöne Cafes gab es natürlich auch! Man konnte sogar draußen sitzen! Nun rattert die Waschmaschine! Das Wetter soll auch wieder mies werden! Also, gehe ich ab Montag wieder arbeiten! Bis Weihnachten ist eine lange Zeit! Abendliche gut erholte Grüße
Haffi ![]() Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen. Und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen Erich Kästner Geändert von Haffi (18.10.2007 um 19:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haffi,
willkommen zurück. Du hast Dir genau die richtige Zeit ausgesucht. Bei uns war es auch bis gestern schön. Bei so viel Fisch brauchst Du doch die Waage nicht zu fürchten. Kleiner Fitnesstipp. Beim Bügeln verbrauchst Du auch Kalorien. ![]() Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (17.10.2007 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christelchen,
mit Meer kenne ich mich aus. Hier hast Du gleich 2 zweimal Mittelmeer von heute: ![]() Das ist der Strand von Nethanya an dem ich mich heute herumgetrieben habe ![]() ![]() Und das ist der kleine Park oberhalb des Strandes an der Steilküste ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaubt nur nicht, dass wir hier kein Wasser haben.
Auch im Ländle isses schön. - Das sind die Bürgerseen, gleich um die Ecke. Renate, wirklich kein bisschen Freiflug??? Haffi, schön dass Du wieder da bist. Gut erholt und hoffentlich mit neuen Fotos?? Du weißt schon, nur für unsere Allgemeinbildung, weil neugierig sind wir ja gar nie nicht. In Ahlbeck war ich noch nie, kenne nur Rügen und da ist es auch wunderschön. Wo die Ostseewellen rauschen an den Strand . . . Gute Nacht
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Christel,
Andere Leute haben Fernweh, Du scheinst die letzten paar Tage Meer-Weh zu haben. Was bringt denn das an? Du solltest doch eigentlich gemuetlich strickend da sitzen und so langsam an das bevorliegende Weihnachtsfest denken. Oder eine Liste machen, wem Du was bei Deiner naaechsten Reise kaufst (schicke Dir meine Wunschliste per PN). Also wenn es sein muss, ueberrasch uns alle (einschl. Mann und Kinder) und buch Dir einen Kurztrip zum naechsten Meer. Be unpredictable ! Haffi, Welcome home ! ! ! Die Beschreibung Deiner Fischgerichte hat mir grossen Appetit gemacht. Ich mag sehr gerne Fisch, bin aber leider nicht sehr begabt wenn es zu der Kocherei kommt. Kann gut mit Fleisch umgehen, aber leider vermurkse ich immer alle Fischgerichte. Mein Talent reicht fuer eingelegte Heringe, bin sehr geschickt beim Oeffnen der Dose. Schoen, dass Du Deinen Urlaub genossen hast und dass das Wetter gut war. Und stell Dich nicht auf die Waage, direkt nach dem Urlaub ist das ungesund. Komme gerade von meinem Spaziergang zurueck. Habe fast nicht mehr den Weg nach Hause gefunden, so neblig ist es. Und 18 Grad, und dass um halb elf. Crazy !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sitz ja auch brav in meinem Schaukelstuhl und stricke leise singend vor mich hin und denke eben an mehr . . . und selbstverfreilich bringe ich Euch allen etwas mit. Weiß nur nicht so recht, nachdem die Schwarzwälder Rindenschnitzereien immer noch im Keller vergammeln, sollte es etwas Nützliches?? sein. Schaun wir mal. Haffi, keine Palmen in Ahlbeck? Auch nicht aus Plastik? - Die standen vor einigen Jahren immer im Strandcafé im Cliff-Hotel. Sah schauderlich aus, aber immerhin Palmen ![]() Derweil verfärben sich hier die Blätter und fallen von den Bäumen und die Pilze wachsen und gedeihen im Garten. Herbstliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
mit der Fitnis beim Bügeln wird wohl nichts! Pullover werden davon nicht schöner und wegen des kleinen Restes lohnt es sich nicht das Eisen anzufeuern! Lola, kann man Fisch vermurksen? Ich kenne viele Arten Fisch zuzubereiten, aber vermurksen ist nicht dabei! Es kann mal passieren, dass es zerfällt! Christel, es kommen noch Fotos, aber ich hatte meine Digitalkamara nicht mit, da meine Mann die Siegelreflex mit hatte! Wenn die Bilder entwickelt sind scanne ich sie ein und zeige sie Euch, damit Ihr nicht platzt! Eine Plastikpalme, sogar beleuchtet, habe ich in Ahlbeck vor einem indischen Restaurant gesehen. Zum Glück eine Ausnahme! Wir sind hier nicht am Mittelmeer! Übrigens, habe den Schritt auf die Waage gewagt, es sind nur 500 g dazugekommen. Das sind Eis und Kuchen! Liebe Grüße
Haffi ![]() Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen. Und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen Erich Kästner Geändert von Haffi (18.10.2007 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Patchworkdecken ![]() ![]() Bluse mit Top ![]() Bluse ![]() Bluse ![]() Kurzmantel Meine Damen, ich muss jetzt einmal meine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen. Leider ist die Farbbrillanz nicht so gegeben. Aber ich denke, das reicht auch so. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die sind schon steinalt ![]() ![]() ![]() denn " dahoam is dahoam " ![]() ![]() Alles nur interessant " urlaubsmäßig "- ![]() nach meinen Exkursionen ![]() freue ich mich wieder auf die Heimkehr ![]() ![]() ![]() Brauchst auch nimmer länger schrein ![]() und weinen ![]() bekommst zum Trost von mir einen kleinen " Jungtrunk " ![]() ![]() Ich habe nicht nur die "Zeitmaschine" ![]() ![]() ![]() von der Liesel ![]() ![]() ![]() ![]() ..........ich nehme jetzt auch noch einen Schluck ![]() ![]() ![]() Lissy ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wow- Renateeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
![]() du bist ein Meister, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Lissy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Daaaaaaaaaaaaanke, Irrläufer,
alles Made by Renate. Mit ein bißchen Hilfe der Nähkursleiterin. Aber Hosen schaffe ich inzwischen ohne Hilfe. Auch Kissenbezüge ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Aber Hallo, Renate,
Du kannst glatt eine Boutique aufmachen! Ich würde sofort zu Dir einkaufen kommen! Oder kann ich Dir mal meine Maße und Wünsche schicken? Begeisterte Grüße
Haffi ![]() Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen. Und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen Erich Kästner Geändert von Haffi (18.10.2007 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bestellung an das Versandhaus Renate:
3 x Weihnachtskalender 1 x weisse Bluse mit Top (Grosse 40) 1 x grau Kurzmantel 1 x bunte Bluse Bitte um Lieferung VOR der Adventszeit. Bitte versichern Sie dass jedes Stueck von dem Kuenstler selbst mit Namen ausgezeichnet ist. Mit freundlichen Gruessen
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Aber ich glaube alleine am Nähkurs liegt es nicht, das ist schon auch eine Begabung.... ![]() Ganz besonders gefällt mir das bunte, das mehr wie ein Umhang aussieht- schaut bestimmt toll aus bei einem Strandspaziergang. ![]() Fesch ist auch das weiße,- Bluse mit Top. ![]() Überhaupt alles ist superschön geworden- beneidenswert -wer so geschickt ist, ich glaube das wäre nix für mich, ich war immer ein Blindgänger ![]() Toll Renate, ![]() ![]() Liebe Grüße Lissy ![]() |
![]() |
Lesezeichen |