![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
heute hatten wir wieder spitzenmäßiges Wetter. Nur ging es mir nicht so gut. Wahrscheinlich Cortisontief. Liebe Conny, dass die Magenspiegelung nicht weiter weh tut, hat Onkodok auch gesagt. Da gibt es eine Schlafspritze und gut ist es. Aber das ist es gar nicht mal. Das heißt früh aufstehen,weil man ja wohl nüchtern sein muss. Dann ohne Frühstück aus dem Haus. Doof rumwarten. Dann gepiekt werden, dann langsam wieder zu sich kommen. Göga oder Taxi fährt einen nach Hause. Der Tag ist gegessen. Dann das Warten auf das Ergebnis. Das kostet wieder Nerven. Dieses ganze drum und dran habe ich so satt, endlos satt! Wenn ich es vermeiden kann, tue ich es. Wenn die OMEP nicht wirken, bin ich eh dran. Musst Du denn auch immer einen Liter Kontrastflüssigkeit trinken, wenn der Bauch beim Ct mitgemacht wird? Ich weiß ja, dass das alles sein muss. Aber doof darf ich das trotzdem finden. Da hängt man dann eine Stunde im Wartezimmer rum, trinkt das Zeugs. Hat vorher schon eine Antikotz genommen, in der Hoffnung, dass die dann hilft, wenn das Lungenkontrastmittel gegeben wird. Dann hofft man, dass die gleich eine Vene finden und nicht wieder 5 mal probieren müssen, weil sie den Port ja nicht nehmen können. Dann bekommt man noch eine Antikotzspritze, die auf unangenehme Art müde macht. Hinterher dann die Rennerei aufs Klo, weil, das Kontrastmittel wieder raus will. Dann diese wahnsinnige Angst vor dem Ergebnis. Dieser Stress, der schon Tage vorher immer stärker wird. Nee, bei aller Liebe, schön ist was anderes. Ganz liebe Grüße an alle hier Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
natürlich darfst Du das doof finden. So was von. Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald schon wieder viel besser geht und Du die Wärme der Sonne auch wieder von innen verspüren kannst. Sei ganz lieb gedrückt, Sarah ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
hab erstmal heute abend (seit langem!) nach dem "Mutti-Ordner" gewühlt, gesucht, gefunden. Stand Juni 2008: da hat sie morgens Pantazol 20 genommen - dahinter hab ich vermerkt "Omep" - und an OMEP kann ich mich noch gut erinnern, denn eine Zeitlang musste ich ihr ja die Medis zusammenstellen. Die ganzen Medis schlagen natürlich auch auf den Magen. Die Magenspiegelung ist wohl nicht das schlimmste. Ich weiß, das Warten - das WARTEN - DAS ist das schlimmste. Warten auf die Untersuchung, warten aufs Ergebnis, warten auf Besserung! Ich wünsche dir, dass OMEP doch noch wirkt, und du die Untersuchung damit vermeiden kannst. Und sollte das nicht klappen, dass alles schnell und ohne großen Aufwand vonstatten gehen kann - ebenso, dass das Ergebnis eine schnelle, hilfreiche Behandlung mit sich bringt. Liebe Knuddelgrüße! Und baldige gute Besserung wünscht dir ![]() Blume
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mouse,
vielleicht habe ich noch einen kleinen Tipp zum Thema Magenschmerzen: kennst du schon die Rollkur? 1 Tasse Kamillentee trinken, 5 min Rückenlage dann wieder 1 Tasse Kamillentee trinken, 5 min Bauchlage dann so weiter, bis du rum bist. Hat bei meinen Schmerzen wunderbar geholfen. Wünsche euch allen ein schmerzarmes WE aus dem Sanct Georg Krankenhaus in Leipzig mit Superwetter. Gruß morle345 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Morle,
erstens ist es sehr schön, Dich hier zu sehen und zweitens ist das etwas, was ich mal ausprobieren kann. Kostet nichts und schadet nichts. Im Moment sind die Magenschmerzen zum Glück nicht so schlimm. Dir und allen hier noch einen schönen Sonntag bei dem fantastischen Wetter, das wir haben. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,ich hänge auch grade mit fast gleichen problemen da.Mein magen spielt verrückt,wahnsinnige Schmerzen,dann Übelkeit,zum Schluß Durchfall(ganz toll!!!!) Hatte ich jetzt in wochen Abständen so das dritte mal,jetzt soll ich auch zur Spiegelung,ich bin ehrlich,hab richtig Angst,habe es schon 3x hinter mir,aber jedesmal war ich so extrem ängstlich.Und diese " Schlafspritze" hat bei mir nicht gewirkt,war immer wach.Jetzt sagte der Internist,es ist ein Virus,also,das hat mir gefallen,ich soll noch die nächsten tage abwarten und wenn es geht,dann entfällt die Spiegelung,das wünsche ich mir.Was macht dein Schwindel? Ich schreibe momentan wenig,lese auch weniger,weil ich etwas abschalten muss von dieser ganzen Krankheit.Es beschäftigt mich alles zu sehr.Sei ganz lieb gegrüsst,Birgit
|
|
|||
|
|||
![]()
Also Leute,
Respekt!!! Was ihr so an Tipps gegen Magenschmerzen zusammengebracht habt, ist ganz toll! Zum Glück werden sie jetzt besser. Angefangen hat es nach der vorletzten Chemo. Ich nehme mal an, das Cortison war schuld. Dann die letzte Chemo und es wurde richtig ungemütlich. Da ich nun ja eine kleine Chemopause habe, hoffe ich, dass es in der Zwischenzeit gut wird. Liebe Birgit, Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit sieht wirklich sehr nach Virus aus. Ich habe ja nur Magenschmerzen. Wobei ein Virus Dich leider mehr von den Beinen haut. Das ist ja auch nicht witzig. Gerade wenn man, wie wir, dauernd Chemo bekommt, kann man so was nicht gebrauchen. Weisst du, egal wie schlimm oder nicht schlimm so eine Spiegelung ist, man hat einfach zunehmend weniger "Lust" auf Untersuchungen. Es sind eh schon genug und jede, die dann extra kommt, ist höchst unwillkommen. Mein Schwindel hat mich heute mal wieder mehr geplagt. Aber seit ich weiß, was es ist, habe ich keine Angst mehr und das ist schon mal viel wert. Das Du nicht mehr soviel hier lesen willst, verstehe ich. Hallo Reiter, bist Du Angehöriger? Betroffener? Egal! Danke für den Tipp. Wir hatten ganz tolles Wetter heute und ich war auf dem Platz. Bin gut rumgekommen (nur 9 Loch) und es war nicht so anstrengend wie am Freitag. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
möchte einfach mal wieder einen Gruß da lassen.NEIIIN..hab keinen neuen Tipp bezüglich Magenschmerzen ![]() Ich wünsche Dir, dass sie ohne irgendeinen Eingriff weggehen...verstehe Deine Einwände bestens. Hab seit langem am Sa mal wieder 18 Loch gespielt, weisst ja Berg auf Berg ab. Mein Vater bezeichnet seinen momantanen Zustand mit" Fühle mich als ob ich vom Kirschbaum gefallen wäre"! Am Samstag nach der Runde....wusste ich ganz genau was er meint! ![]() Geändert von Mariesol (22.09.2009 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben
![]() ![]() gestern hatte ich lieben Besuch aus dem Nestchen - soll euch alle sehr herzlich von Biba grüßen, die toppfit ist und einen schönen Urlaub mit Göga in Deutschland verbringt. Liebe Christel ![]() wünsche deinen Magenschmerzen und dem Schwindel den baldigen Garaus. Genieß' lieber deine kurze Chemopause und den Golfplatz. Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine gute Woche. LG Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,du hast recht,man hat,egal welche Untersuchung ansteht,keine Lust dazu,wir werden genug traktiert.Meine Chemo heute wurde abgesagt,wegen meines Darmvirus,also nächste Woche dann.Aber diese Klorennerei hab ich auch satt,aber was soll man machen.Ich finde es gut,das Du nicht mehr so ängstlich wegen des Schwindels bist,denn wenn man weiß was es ist,ist es okay.Vorausgesetzt,es ist nichts schlimmes.ich wünsche Dir eine schöne Woche und allen anderen hier auch,Birgit
|
|
||||
|
||||
![]()
liebe christel,
ich habe auch keinen tipp ... . bei hopa habe ich vergeblich nach dir geschaut. und mittlerweile sehne ich mich nach unseren liegestuhl-sessions! deshalb lade ich hier eine fuhre ganz lieber grüße und bester wünsche ab. es sind sooooooo viele, dass sich jeder hier ein paar mitnehmen kann. ![]() drückdich* ![]() leo mit m
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Leo,
heute hatte ich eine Liegestuhlsession, aber draussen an einem aufgeschütteten Strand. Dort genoss ich mit meinem langen Feger die Sonne und wir gedachten dessen, dass heute vor vier Jahren der Verdacht eines Rezidivs über mich hereinbrach, was sich dann vier Tage später bestätigte. Doch Du siehst: vier Jahre, immerhin, und mit guter Lebensqualität, von den Chemotherapieepisoden abgesehen. Ihr Lieben, natürlich ist jeder Verlauf anders, mal schneller, mal langsamer, mal mit einer Weile Stillstand sogar. Doch ich kann für mich sagen, dass das Wort Palliativbehandlung seinen Schrecken verloren hat. Was noch kommt, weiss ich nicht, aber derzeit hoffe ich, dass es noch einige Therapiemöglichkeiten für mich gibt, auch wenn ich schon verschiedene durchhabe, und das hoffe ich natürlich auch für Euch oder Eure Angehörigen. Liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
Glückwunsch ![]() ![]() Jetzt greifen wir das 5. an, dann sehen wir weiter. ![]() ![]() Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
Dir den allerherzlichsten Glückwunsch zum 4.Jahrestag! Große Klasse! Das gibt Hoffnung. Mir geht es wie Dir, was die Therapiemöglichkeiten angeht. Ich hoffe, dass es was gibt. Vertraue da fest auf Onkodok. 4 Jahre!! Weißt Du noch, wie wir uns über die Weltmeisterschaft 2006 unterhalten haben? Wie wir den Sommer 2006 genossen haben? Ich wusste damals noch nichts von meiner Krankheit. Jetzt nehmen wir die Weltmeisterschaft 2010 in Angriff. Ich weiß, wir wuppen das! Liebe Gitta, Du machst selbstverständlich auch mit bei der Weltmeisterschaft 2010. Nicht nur Du, viele, viele andere auch! Lieber Leo, ich vermisse Dich auch sehr. Die Chemo ist einfach wieder eine normale, doofe, langweilige Chemo seit Du nicht mehr da bist. Was haben wir gelacht und wie schnell verflog die Zeit auf der Doppelliege. Ich bekomme immer Dienstags Chemo. Also Montags suchst Du mich vergeblich. Es sei denn,wir verabreden uns mal wieder zur Selbsthilfegruppe. Liebe Birgit, der einzige Vorteil Deines Virus ist, dass Dir die Magenspiegelung erspart bleibt. Mir wohl auch,denn je länger die Chemo her ist, desto besser werden die Magenschmerzen. Diese Nebenwirkungen sind wirklich nicht zu unterschätzen. Mir haben sie dieses Jahr den Sommer versaut,aber besser einen versauten Sommer als gar keinen mehr. Lieber Reiter, Du gehörst also zu den Glücklichen, die operiert werden konnten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück! Liebe Mariesol, 18 Loch auf einem Berg auf Berg ab Platz ist eine Menge. Ich behaupte ja immer, wer so was 3 mal die Woche macht, ist fit wie ein Turnschuh! Liebe Conny, OMEP hilft! Zumindest bis zur nächsten Chemo. Wir hatten prima Wetter hier. Von einem ganz kleinen Schauer mittags mal abgesehen. Also war ich auf dem Platz und habe es genossen. Euch allen herzliche Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Drei mal dier Woche....meine Güte Christel...das hab ich nicht mal geschafft als ich noch nicht den Papa päppeln musste/ wollte/konnte darf..
![]() Gerade beginnt für mich die schönste Jahreszeit. Das gefärbte Laub und die Temperaturen...dazu das betörende Licht.Endlich spielen die "Ladys" wieder Bridge und die "Mens" treiben sich im Süden herum....so ist der Druck von hinten nicht mehr so groß und die Sache macht richtig Spaß. Hab mich übrigens auf 29 runtergespielt...wer hätte es gedacht!! Liebe Grüße und halt die Ohren steif Mariesol |
![]() |
Lesezeichen |