![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haffi,
das finde ich jetzt aber toll, dass Du mal ein Bild von einem Schiff in die Villa gestellt hast. Neee, im Ernst, schön, dass man Dich auch mal sieht. Genauso habe ich mir Dich vorgestellt. ![]() Katrin, nicht aufgeben, weiter üben. ![]() Wer schließt heute die Tür ab, nachdem unsere Renate wohl schlappmacht heute. Oder biste mit dem Frank schon durch, Renate???? Gute Nacht - der Letzte macht bitte das Licht aus
|
||||
|
||||
![]()
So ein Mist, meine Bazillen linken mich und mein Männe ist zum Seminar. Verdammt schlechtes Timing.
He Haffi, nettes Schiffchen, ist es auch seetüchtig? Oder bist Du damit abgesoffen, hast Dir den Schnupfen geholt und denselben dann hier verteilt? Richtig Lola, ich stricke nicht, ich nähe doch. Aber heute war ich nicht so gut drauf. Habe mich zwar zum Nähabend gequält, aber da ist nicht viel bei herumgekommen. Ich bin wohl die Letze und mache auch brav das Licht aus, Mary-Lou. Frank wird heute keine Freude an mir haben. Gute Nacht und liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
Du musst doch endlich mal daran denken dass Du NICHT die letzte bist, dann bin doch ich. Immer stehe ich vor verschlossener Tuer. Oder bin ich die erste? Auf jeden Fall versuchst Du immer mich auszusperren. Dabei bin ich doch im Moment eine Mitleidende. Mein Schnupfen plagt mich auch immer noch, das dauert verdammt lange, bis der sich wieder verzieht. Aber sei froh dass Dein gruenauegiger Mann nicht zu Hause ist, vielleicht ersparst Du es ihm sich anzustecken. Haffi, danke fuer das huebsche Bild Frau und Boot. War noch nie an der Ostsee, sieht aber aus als waere es eine Reise wert. Warte aber bis das Wetter wieder ein bischen besser ist. Heute Abend muss ich mal wieder den inneren Schweinehund ueberwinden. Schuhe, Struempfe, Jacke, Schirm, das alles habe ich die ganze Zeit fuer meinen abendlichen Spaziergang nicht gebraucht. Aber alles Gute kommt ja mal zu einem Ende. Gute Besserungs-Gruesse an Renate
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Lola, wir brauchen jetzt auch schon die volle Ausstattung, wenn wir vor die Türe gehen. Es ist brrrrr-Wetter, ![]() Schnupfen-Wetter eben. Zieht Euch warm an. Conny, hatte es bei Euch wirklich in den Bergen 30 cm Schnee? Das reichte ja einen schönen Schneemann. ![]() Brauche heute dringend Vorschläge, von wegen was bringt die Hausfrau heute auf den Tisch, einfach und doch geschmack(los). ![]() Ratlose Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee Lola,
das siehst Du falsch. Nach 24.00 Uhr bis Du wieder die Erste. ![]() Heute fühle ich mich etwas besser. Scheint, als ob der Schnupfen sich nicht langfristig einnistet. Wünsche Dir baldige Entschnupfung. Ja, mein Mann hat es gut, der muss sich nicht anstecken lassen. Mary-Lou, meine Tochter hat keine Lust zu kochen und ich auch nicht so wirklich. Sie schmeißt sich eine Pizza in den Ofen und ich mir Gemüse in den Wok. Und ich schmeiss mich jetzt auf die Wäsche. ![]() Liebe Grüße Renate (Hat jemand für Kuchen gesorgt, so ein kleines Stückchen am Nachmittag könnte mich glücklich machen) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gemüse im Wok ![]() Und jetzt habe ich schon wieder Hunger. ![]() Hungrige Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
ich muss gestehen, habe TK-Gemüse genommen. Aber nur, weil ich was im Wok mache, heißt das nicht, daß ich Vegetarierin bin. Ich finde Tofu eklig, habe es einmal probiert und das reicht. Ja, Kuchen am Mittag, Glück am dritten Tag, war doch so? Na, vielleicht verwechsel ich mal wieder was. Ingelein, mußt auch nicht nach Alabama fliegen. Die Leutchen beschweren sich immer, wenn sie in die Sonne fliegen, daß dann zuhause schlechtes Wetter ist. ![]() Hattest hoffentlich eine schöne Zeit. Aber sag mal, warst Du nicht dieses Jahr schon mal dort? Ich fahre jetzt mit Töchterchen in die Gärtnerei, mal schauen, was ich Schönes finde. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
die Pflanz- und Erntezeit ist doch vorbei! Da gibt es doch nichts besonderes in der Gärtnerei! (huch, das reimt sich) Erkältet habe ich mich auch nicht, denn ich habe doch ein Virenschutzprogramm von Norton. Auch für Lola zu empfehlen, einmal am Tag mit dem Computer verbinden und Virenschutz durchlaufen lassen! Hilft! Inge, hast Du vielleicht Deine Puschen im Urlaub unterm Bett stehen lassen? Uns willst Du die Schuld wieder in die Schuhe schieben! Katrin, ich bin auch froh, dass ich wieder arbeiten kann! Ich habe ja auch nicht dauernd Stress! Christel, das Boot konnte ich nicht ins Wasser ziehen, da der Strick gerissen war. Sonst hätte ich das natürlich geschafft! Heute mal Ostseewasser! ![]() ![]() Hach, war das schön, seufz! Der blaue Himmel! Bei uns ist heute schon den ganzen Tag über Waschküche angesagt! Zum Glück hat jetzt jemand draußen das Licht ausgemacht und man sieht es nicht mehr! Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Schoenen Guten Morgen Sonnenscheinler,
Ja Inge, wenn man von Alabama kommt dann friert man natuerlich in Deutschland. Aber Du wirst Dich wohl gleich wieder daran gewoehnen, Dein Kaffee und Kuchen werden Dich bestimmt bald aufwaermen. Haffi, an der Ostsee ist es ja wirklich schoen. (Neidisch). Werde die Ostsee mal auf meine Liste der "Dinge, die ich noch tun muss" setzen. Aber ich darf ja nicht klagen, hatte dieses Jahr schon 6 Wochen Urlaubsreisen, muss halt im Moment etwas bescheiden sein. Renate, was hast Du denn in der Gaertnerei gefunden? Blumenzwiebeln fuer den naechsten Fruehling? Oder hast Du den grossen Blumenstrauss fuer Christel jetzt schon bestellt? Bist aber eine Woche zu frueh. Christel, Dein Schnupfenkalender stimmt nicht. Bei mir sind es mit und ohne Arzt schon mehr als eine Woche und mehr als 7 Tage. Oder koennte es sein, dass ich mich selbst angesteckt habe und dies schon der zweite ist? Herbstliche Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Sacht mal, wieso kommt ihr alle in die Villa rein, nur ich steh' vor verschlossenen Türen. Gibt es noch einen Hintereingang, von dem ich nichts weiß? Und bin ich dann mal drin, schwupp-di-wupp fliege ich samt Beitrag wieder raus.
Haffi, Deine Bilder von der Ostsee sind so wunderschön, dass ich schon wieder Meer-Weh bekomme. Hast Du auch noch eine Seebrücke im Programm? Lola, bei Euch gibt es doch auch ein großes tiefes Wasser. Der Ontariosee ist zu dieser Jahreszeit bestimmt herrlich anzuschauen. - Aber Du hängst uns ja keine Bildchen über unseren Sofa im Wintergarten zum drunter träumen und abhängen. ![]() ![]() Renate, Du hast doch nicht schon Weihnachtsdeko und Weihnachtssterne gekauft? Für Kürbisse wärst Du reichlich spät und Lola hat recht, das mit dem Blumenstrauß für mich hat noch Zeit. - Sollte auch noch in die Gärtnerei. Da steht nämlich ein Schild Der Frühling wird im Herbst gepflanzt. Das mache ich auch fast jeden Herbst und setze brav Blumenwiebel für die Schneeglöckchen in die Wiese, damit die armen Mäuschen über den Winter was zu beissen haben. - So tierlieb bin ich. Ingelein, wahrscheinlich haste Deine Puschen in Alabama stehen lassen, damit Du einen Grund hast umgehend wieder zurückzureisen. ![]() Mal schauen, ob es klappt - Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nein,
nur was für den Balkon und für den Friedhof. Blühende Pflanzen gibt es ja kaum noch. Na ja, Erika gibts massenhaft. Weihnachtssachen sind schon da. Massig. Die "Frischgesteckausstellung" ist aber erst im November. http://www.gaertnerei-schloesser.de/# Hier treibe ich mich gerne rum. Das Café ist meist rappelvoll. Jetzt ist Männe mal weg und ich kann mich hier nicht austoben, weil meine Antworten auf halber Strecken irgendwo rumhängen. Genervt habe ich gestern aufgegeben. Aus dem Chat bin ich auch geflogen. Muss noch was tun, habe gleich einen Termin beim Neurologen zur Nervenmessung. Wenn das hier weiterhin so schleppend mit dem Server läuft, flippen meine Nerven ganz aus ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Na wer weiß, was Du da wieder angestellt hast, liebste Renate.
![]() Deine Gärtnerei sieht aus, als ob man dort einen Haufen Kohle liegen lassen könnte. Die Idee mit den Orchideenstäben finde ich Spitze. Hatte ich vorher noch nie gesehen, das gibt es bei uns wohl nicht. Schade eigentlich. Mach's gut heute Mittag bei Deinen Terminen, Renate. Vielleicht schaue ich gegen später nochmal rein. Bin auch ganz artig, versprochen und pöpel nicht rum. ![]() ![]() Bis dann
|
||||
|
||||
![]()
Du sagst es Mary-Lou,
ist ziemlich exlusiv. Da schwinden einem die Sinne ![]() Aber ich gehe sehr gerne hin, zumal das gaaaanz in der Nähe ist. Die Orchideensstäbe sind wirklich super, habe die auch. Mach mich jetzt mal auf die Socken. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
na ja, bin ja mal gespannt ob das durchgeht.
Die Christel geht zum Liederabend. Spiel mal lieber nicht die erste Geige, sonst wird der Saal schnell leer. Das willst Du denn doch nicht. Ausserdem wuerde sich der Tchaikovsky wohl im Grabe umdrehen, das willst Du ja auch nicht. Wenn Du aber unbedingt was zu tun haben willst, kannst Du ja auch Dein Strickzeug mitnehmen. Renate, Orchideenstaebchen sehen ja huebsch aus. Aber Orchideen am Leben zu erhalten ist manchmal nicht so einfach. Habe es aber endlich geschafft, meine blueht schon fuer ein paar Monate, das Glueck hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht klaue ich die Idee von Deiner Gaertnerei und fange einen Vertrieb an. Irgendwie werde ich es doch schaffen mal reich zu werden. So, jetzt schick ich dies mal ab, sehen ob es auch ankommt.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind weder Deine Puschen noch Deine Socken. Ich habe nämlich EIGENE!
Und die sind viel rosaner als Deine - ÄTSCH! ![]() Lola, die Beiträge kommen wohl irgendwie an, aber das dauert, das dauert. Gut, daß Christel zum Liederabend geht, da braucht sie sich nicht hier rumzuärgern. Meine Orchideen würden wohl auch besser blühen, wenn Oskar nicht seine Hauer reingeschlagen hätte. Nun habe sie umgesiedelt. Sie stehen jetzt in der Küche. Ist auch ein Ostfenster genauso wie im Wohnzimmer. Tai-Chi ist heute eine Stunde später. Um 20.00 Uhr. Werde jetzt ein Schnittchen essen und mich aufraffen - stöhn. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |