Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 22:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wenn Du aber unbedingt was zu tun haben willst, kannst Du ja auch Dein Strickzeug mitnehmen.
Zum dirigieren???? Mit den Stricknadeln??

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 26.10.2007, 02:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ja warum denn nicht Christel, ich sehe keinen Grund, warum man mit Stricknadeln nicht dirigieren kann. Musst nur aufpassen dass Du Dir nicht die Augen ausstichst.
Wie war denn das Konzert ?

Ich komme eben vom Essen mit den Maedels, wir tun das einmal im Monat,
Stricknadeln brauchen wir da auch keine mitzubringen, da gibt es immer jede Menge scharfer Zungen. Und jetzt da ich so schoen voll gegessen hier sitze, muss ich mir einen Ruck geben und meine abendlich Runde drehen. Ich werd mal spaeter wieder hier reingucken, vielleicht hat sich der Forum bis dorthin repariert.

Lola
Alt 26.10.2007, 10:20
Registrierter Benutzer

Renate, wo um alles in der Welt hast Du denn Deine Orchideen stehen, dass Dein Oskar die anknabbern konnte. Springt der Racker schon auf die Fenstersimse, wußte gar nicht, dass es so sportliche Hasen gibt. Lola, Du darfst die Orchideen nicht zu feucht halten, einmal die Woche gießen (meine kriegen immer sonntags Wasser) und wie Renate schreibt, ein Ostfenster, dann blühen sie (meistens) regelmäßig, zumindest die eine Sorte die mit Ph . . . anfängt. War auch auf Renates Link mit den Stäben drauf. - Tja Renate, wenn das so weitergeht mit dem Forum, muß ich auch zum Neurologen, meine Nerven sind auch sehr angegriffen. (Hoffe, bei Dir war alles soweit in Ordnung)

Scharfe Zungen sind gefährlich, allerliebste Lola. - Aber man spart das Messer beim Essen, oder? Was gab es denn Gutes.

Das Konzert war sehr schön. Diese 17-jährige Yoon-Hee Kim mit ihrem Geigenkonzert war begeisternd. Und es lag bestimmt nicht nur an der Stradivari. - Erstaunlicherweise machen Koreanerinnen sogar in "Leberwurstkleidern" eine gute Figur.

Neidische Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 26.10.2007, 10:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mal sehen ob's jetzt funzt. Ansonsten grab ich mir einen Tunnel unter die Villa und komme durch den Keller rein. Hoffentlich ist es dann nicht der Weinkeller, dann komm ich nie bis zum Erdgeschoß.

Jetzt werde ich noch schnell mit dem Staubsauger durch die Hütte sausen, nachher kommt Männe vom Seminar zurück und die Optik muss ja schließlich stimmen.

Haffi,
das sind ja sooo schöne Bilder. Habe soeben beschlossen, daß unser Herbsturlaub nächstes Jahr an die See geht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.10.2007, 18:11
Registrierter Benutzer

Hallo, hallo, wo seid Ihr denn alle?
Renate, hat der Neurologe alle Deine Nerven gefunden oder hast Du sie verloren? Wuerde mich nicht wundern, das Forum ist im Moment ja sehr nervenverschleissend.

Christel, hatte gestern Abend einen Spinatsalat mit Huehnerbrust. Schmeckte gut, aber ... ich musste fuer den Rest des Abends literweise Wasser trinken. Weiss der Teufel wieviel Salz die da im Spinat versteckt hatten. Aergert mich immer wenn man sich ueber die Nichtkocherei freut, aber hinterher leiden muss.

Renate, so Dein Gutester kommt wieder nach Hause? Glaubst Du er sieht ob Du mit dem Staubsauger umhergefegt bist? Nee, nach ein paar Tagen Abwesenheit hat er nur Augen fuer Dich. Also mach Dich schoen, anstatt den Boden.

Christel, was heisst hier "Koreaner sehen gut im Leberwurstkleid aus".
Weisst Du noch wie wir ausgesehen haben, als wir 17 waren ? Vergiss das mal nicht, so schoen waren wir alle mal, wenn es auch schon ein paar Tage her ist. Und Du darfst Dich ja schon gar nicht beschweren, Du kannst Dich ja heute noch in ein Strickkleid einzwaengen und siehst gut aus.
Bloss koennen wir halt mit dem Geigenspielen nicht mithalten. Aber dafuer hast Du ja Deine Stricknadeln.

Lola
Alt 26.10.2007, 19:54
Registrierter Benutzer

Ja ihr Lieben und wo gehe ich heute hin, dass ich mich nicht rumärgern muß. - Ein Beitrag ist im Nirwana verschollen und ich schiebe mich jetzt zu meinem Sofa und dem Fernseher und meinem Strickzeug, vielleicht wärmt mir meine Dicke auch mal die kalten Füsse.

Komisch, unten in der Übersicht sind alle Eure neuen Beiträge und juhu auch mein verschollener, ich glaub es nicht, das ist ja so was von ätzend.

Lola, ich liebe Spinat, verstehe aber nicht warum man ihn immer mit so viel Knoblauch serviert bekommt. Na hoffentlich bist Du beim Wasser geblieben, mit Wein wäre das mit den Litern ein Problemchen geworden. Hättest Dich dann gleich zu Renate in den Weinkeller legen können.

Liebste Inge, Du kannst doch der armen kranken schnupfigen Renate nicht die Socken klauen. Wobei heute kommt ja ihr Männe wieder zum Füsse wärmen. - Übrigens mein Neuer heißt Nick.

Genervte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 26.10.2007, 20:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Schaun wa ma, ob es jetzt funzt.

Mein heutiger Beitrag ist auch irgendwo gelandet, wahrscheinlich auf dem Mond.

Wäre schön wenn ich mir keinen Tunnel buddeln müßte, um in die Villa zu gelangen. Ich tauche dann im Weinkeller auf und vielleicht schaffe ich es dann bis zum Erdgeschoß.

Achtung, ich versuche zu senden.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.10.2007, 22:10
Registrierter Benutzer

Christel, magst Du keinen Knoblauch. Den mag ich schon, bloss nicht ein PFund Salz.
Renate, mit Deinem Beitrag hat es gefunzt. Ob dieser ab nun ankommt ist wohl fraglich. Aber Du hast recht,man muss hier wirklich durch ein Hintertuerchen kommen. Gott sei Dank sind wir all schlau und finden die versteckten Oeffnungen.

Renate, was ist mit dem Neuen? Nick? Der Nikolaus kommt doch erst am 5. Dezember, da bist Du etwas frueh dran.

Frustrated greetings

Lola
Alt 26.10.2007, 23:17
Registrierter Benutzer

Renate, wir gehen ja schon in Deckung - sende einfach

Lola, sicher mag ich Knoblauch, aber halt nur nicht am Spinat. Da mag ich den überhaupst nicht. Sach mal, kommt bei Euch der Nikolaus schon am 05. Dezember? Bei uns kommt er einen Tag später. Aber klar, er kann ja nicht alles an einem Tag machen. Wer kann sich schon verreissen. Und weißt, don't worry-be happy.

Gute-Nacht-Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.10.2007, 02:03
Registrierter Benutzer

Mein armes Gehirn funktioniert wirklich nicht mehr. Ich hab schon wieder Renate anstatt Christel geschrieben. Christel hat doch den Neuen, der Nick heisst, nicht die Renate. DIe hat doch den Schwarm. Tschuldigung.

Der Nikolaus kommt in der Nacht. Am 5. Dezember stellen wir die Stiefel hin und dann am 6. Dezember morgens finden wir was der liebe Nick uns dagelassen hat. Hab ich das die ganzen Jahre verkehrt gemacht? Oder erscheint er bei uns in der Nacht sodass er dann gleich nach Deutschland weitersausen kann. Dann kommt er ja am 25. Dezember wieder zurueck und schmeisst alles, was er bis dahin nicht entsorgt hat, in die Kamine in Nordamerika. Da wollen wir aber jetzt noch nicht daran denken, obwohl ich sagen muss, dass die Geschaefte schon voll im Weihnachtskram sind, Kugeln, Baueme, alles was das Weihnachtsherz begehrt. Gott sei Dank hat die Weihnachtsmusik-Berieselung aber noch nicht angefangen. Kommt aber bald.

Schoenes Wochenende

Lola
Alt 27.10.2007, 11:11
Registrierter Benutzer

Lola, Du hast ja sooo recht. Natürlich kommt der Nikolausi in der Nacht zum 6. Dezember. Ist auch bei uns so. Aber so langsam können wir uns auf die Weihnachtszeit einstimmen. Wohl oder übel.

Bei uns ist heute immer noch Suppe draussen angesagt und Sonne scheint heute keine rauszukommen. So richtiges November-Wetter im Oktober. Fürchte mal nach Berlin ist der warme Anorak angesagt. Wie ist das mit dem scharfen Ostwind bei Euch oben, Haffi??

Mal schauen, ob und die Renate auch noch findet hier im Dunkeln. - Aber es besteht noch Hoffnung, vielleicht knipst ja mal einer das Licht an.

Munkelnde Grüße aus dem Dunkeln

Zsuzsa Bánk
Alt 27.10.2007, 12:18
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Ooh ,es klappt ja wieder...
ja dann Hallo erst mal, ich weiß ja nicht ob sie's schon wußten, ein paar Mal wurde ich hier vom Herbstlaub zugeschüttet, weil der Schlüssel doch nicht unter der Matte lag, Renate alles abgeschlossen hatte und Lola noch nicht da war. Na ja,Schwamm drüber.
Was lese ich, gestern gab es Spinat? Bin ich froh das ich nicht da war.
Ich koche heute Sauerkraut mit Kartoffelpüree, hab ich bei dem Wetter mal so richtig Appetit drauf.

Bis später

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 27.10.2007, 12:26
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben,

bei uns suppt es auch, aber scharfen Ostwind haben wir nicht, den schicken wir nach Westen!

Zur Aufmunterung: schönes Wetter!

Liebe Christel,
Die Seebrückenbilder sind noch im Fotoapparat! Film ist noch nicht voll!

Hoffentlich ist die Haustür der Villa bald repariert! Durch den Hintereingang ist es so umständlich!

Liebe Grüße

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner

Geändert von Haffi (27.10.2007 um 19:34 Uhr)
Alt 27.10.2007, 18:26
Registrierter Benutzer

Haffi, Du hast recht. Hintereingang ist mühsam, komme mir fast vor als ob ich mich hier heimlich reinschleiche, auf Zehenspitzen. - Komisch drüben in der Umfrage hat es jetzt geklappt mit der neuen Seite, nur hier nicht. Kommt Zeit - kommt Rat, hoffentlich auch für die Villa. Ihr hattet allem Augenschein nach traumhaftes Wetter an der Ostsee. Der Himmel ist ja sowas von knallblau, wunderschön.

Gertrud, da rechen wir das Laub so wunderschön zusammen und Du machst wieder diese Unordnung im Garten. Nächste Woche bist Du dran, mit dem Laubkehren.

Lola, war wider Erwarten schön auf der Messe. Ist schon imposant das neue Messegelände. Der Vorteil zum Killesberg ist einfach auch der, dass es hier jetzt einfach genug Parkplätze am Messegelände gibt. Wir haben noch nie so schnell einen Parkplatz gefunden und waren so nah dran. - Habe aber leider keine Beisserchen in pink gefunden. Waren leider ausverkauft.

Schönen Abend

Zsuzsa Bánk
Alt 27.10.2007, 19:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

He, das Hintertüchen ist ja eine Superidee.
Die Hängerei geht einem auf den Nerv.

Apropos Nerv, liebe Lola, der Nervenarzt hat nicht das gefunden, was er gesucht hat. In 4 Wochen darf ich wieder antanzen. Erst mal die Tablettendosis erhöhen und dann?????? Jedenfalls sind die Nerven nicht so stark geschädigt, wie angenommen und deshalb darf ich Hoffnung haben.

Hallo Vegi,
mir war heute auch so sauerkrautig. Meine Familie mag das nicht, die mußten das ja nicht essen.

Hallo Inge,
das ist gemein. Du hast jetzt die Rosanen und ich die kalten Füße.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (27.10.2007 um 21:49 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen