Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 00:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
wie schön, dass Micha in einer Urnenwand begesetzt wird.
Das hast Du etwas zum anfassen und streicheln.
Das Wichtigste ist, dass er von nun an immer in Deinem Herzen sein wird.
Dass Du Angst hast in dem "verlassenen" Haus kann ich verstehen.
Micha ist ja noch in der Nähe...noch nicht bestattet.
Er kann in dieser Nacht "ein Auge auf Dich haben".
Eine gute Idee, dass Du zu Deiner Schwester fährst.
Das gibt - zumindest - vom Haus - erstmal Abstand.
Das Testament wird sich finden.
Schlaf erstmal drüber.
Ich habe auch Dinge gesucht, die scheinbar verschwunden waren...
Es war als hätte ich den Verstand verloren.
Und dann noch...das Loch...die Geborgenheit, die zärtlichen Berührungen...das Gespräch, gerade, wenn es wichtige Dinge zu erledigen gab...alles weg für immer.
Dieser Schmerz aus Liebe. Sich so verlassen zu fühlen.
Es war kaum auszuhalten.

Liebe Iko, ich verstehe Deinen Schmerz und kann ihn Dir nicht nehmen.
Doch, dass ich Dir heute schreiben kann, bedeutet auch, dass ich...einen Tag nach dem anderen... nun... fast 12 Monate "geschafft" habe.
Vielleicht...kann Dir das etwas Mut machen.

Ich umarme Dich

und ...nur für Dich:

Morgana
Alt 14.08.2009, 00:52
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Morgana,
du wirst bestimmt Recht behalten - war grad im Konchenknackereck und bin mit einem Lächeln zurück hierher.

Nun weiß ich nicht wer gefragt hat aber die Urnenbeisetzung findet am 4.9.09 statt. Morgen Mittag wird Micha Schatz ins Krematorium gebracht und dann an einem schönen Ort im Kirchentrakt aufbewahrt. Unser lieber Pfarrer kommt erst am 30.8. zurück und am 01.09. haben wir dann ein intensives Gespräch über den 4.9.
Alle meine Freunde und Familie kommen aus Niedersachsen. Es ist so schön aber ich denke immer, warum sind sie nie vorher gekommen. Ja, er durfte manchmal keinen Besuch bekommen, zu gefährlich aber das Wissen von heute, da denke ich an manchen Stunden, warum war keiner da. Ungerecht von mir, ich weiß, ich hätte es Micha nur so gewünscht und irgendwie mir auch.
Nun, immernoch ein kleines Lächeln im Gesicht gehe ich schlafen und hoffe das Micha hier im Haus ist und mich beschützt. Die Angst ist manchmal unerträglich - diese Stille - lange Monate immer die Geräusche von Michas Atmung gehört und nun ist es still - zu still

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 14.08.2009, 08:49
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen liebe Iko,

dein Leben geht weiter.
Und es ist schön zu lesen, dass die Knochenknacker dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnten. Das hat mich sehr gefreut.

Wie gut, dass der Bestatter daran gedacht hat, dich über die Trauerarbeit zu informieren. Es gibt da übrigens sehr gute und wichtige Bücher, die dir bestimmt helfen können und deine Seele streicheln.

Meine Gedanken begleiten dich auch heute wieder
liebe Iko
Fühl dich ganz lieb umarmt
Liebe Grüße
Conny
Alt 14.08.2009, 09:32
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Iko

hoffentlich hast du schön geträumt denn Träumen verstezt einen in eine andere Welt.
Du bist so tapfer ich hoffe das ich das auch schaffe wenn es mal soweit ist.
Morgana ich bewundere dich wie du das hinbekommen hast sicher es muss ein
Leben nach der Trauer geben alles hat seine Zeit.
Ich denke das jeder erst mal auch die Treppe rauf gehen möchte um seine Liebe wieder zu finden.

Für Dich Liebe Iko
Alt 14.08.2009, 09:37
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer

Was ich noch sagen wollte, wenn Micha uns Heulsusen so sehen könnte würde er bestimmt zu Dir Iko sagen hör jetzt entlich auf zu heulen es ist für mich hier viel schöner ich han keine Schmerzen mehr.

Schau mal aus den Fenster die Sonne scheint es wird ein schöner Tag.
Zieh Dir was vernünftiges an und geh ein bischen spazieren.

Raus in die Natur.
Alt 14.08.2009, 14:09
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
ja, ich konnte ein wenig schlafen. Heute morgen ging es mir nicht gut, garnicht gut. Ich habe weiterhin die Papiere sortiert, bei der Bank angerufen und für nächste Woche einen Termin ausgemacht. Dann war ich bei der Versicherung und habe dort alles fertig machen können. Danach bin ich zum Autohändler, Micha hatte noch einige Raten zu zahlen. Da wir in seinem Vertrag auch eine Restschuldversicherung abgeschlossen haben, ist auch dieses erledigt. Alles fragten nach dem Erbschein. Erbschein muss ich am Montag beantragen - aber ich finde das Testament doch nicht - diese Gedanken immer daran, eine Verzweiflung wegen einem Stück Papier.

Da war bis heute Mittag - ihr werdet es nicht glauben aber ich denke, die Uhrzeit als Micha ging, ist für mich ein Zeichen. Denn, genau um 13:30 habe ich es gefunden. Ich weiß nicht warum, mir war als wenn mein inneres mir sagte, schau mal in den Unterlagen von seinem Vater. Dort, bei den alten Testamenten war auch das von Micha. Nun glaube ich ganz fest daran, das Micha Schatzi mir geholfen hat. Er weiß bestimmt das ich über die ganze Autofahrt, die ich gleich antreten werde, um zu meiner Familie zu kommen, an das fehlende Testament gedacht hätte. Nun bin ich ruhiger und packe meine Tasche.
Ich kann mir das bestimmt alles einreden aber die Gedanken kommen von ganz tief im inneren und vielleicht...... Er ist nicht weit weg, so ein Gefühl habe ich gerade und ich bin so ruhig und das erste mal fühle ich mich nicht ängstlich und auch nicht allein.
Euch allen alles Gute, danke das ihr da seid und wir uns austauschen können

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 14.08.2009, 14:14
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,
deine Nachricht macht mich froh und beruhigt mich.
Ich glaube ganz fest daran, dass Micha dir ein Zeichen gegeben hat. Wirklich.
Er ist bei dir. Das fühlst du ja auch und macht dich ruhig.
Ich bin mir auch sicher, dass er mit dir kommuniziert.
Wir müssen diese Sprache, die tief aus unserem Inneren kommt nur verstehen lernen und daran glauben.

Ich hab dich sehr lieb und wünsche dir eine gute Reise.
Wie lange fährst du denn?

Und hab eine schöne, wenn auch traurige, aber auch innige Zeit mit deiner Schwester mit vielen tiefen, liebevollen Momenten.

In Gedanken bei dir
Deine Conny
Alt 14.08.2009, 14:33
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko

Es ist schön zu lesen das du zu deiner Schwester fährst denn alleine zu sein in dieser schweren zeit ist nicht gut. Ich hoffe das du ein bisschen ruhe findest und deine Schwester dich etwas Trösten kann.

Alles Liebe
evi
Alt 15.08.2009, 14:46
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

hallo iko

ich wünsche dir ein wochenende, an dem du ein wenig durchatmen und kraft schöpfen kannst.
liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Alt 15.08.2009, 19:28
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Iko,
ich wollte Dir auch liebe Grüße hier lassen damit Du weißt das ich immer an Dich denke.Ich hoffe Du kannst bei Deiner Schwester ausruhen und Dir alles von der Seele reden was Dich belastet und Dich an ihrer Schulter ausweinen damit Es Dir ein klein wenig leichter ums Herz wird.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 16.08.2009, 12:48
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko

Ich denke grade daran wie es dir wohl geht. Ich hoffe das du kraft sammelst um dann stark wie du bist weiter zu gehen. Schritt für schritt

Alles liebe
evi
Alt 16.08.2009, 20:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe,traurige Iko....möchte dir Abendgrüße da lassen und dich ein bischen .....die Frohsinn
Alt 16.08.2009, 22:46
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko, hiermit möchte ich Dir für die kommende Woche ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken!

Elisabethh.
Alt 16.08.2009, 22:52
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,

ich muss öfters an dich denken und frage mich, wie es dir wohl geht! Ich hoffe sehr, dass du durch den Aufenthalt bei deiner Schwester ein wenig zum Durchatmen und Innehalten kommst...
Vielleicht kannst du hier auch die Bilder in deinem Kopf (von den letzten Tagen ) aussprechen und dich fallen lassen - und du wirst aufgefangen von lieben Menschen!
Ich wünschte es dir so!

Elke
Alt 16.08.2009, 23:18
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
ich habe geweint, ich habe geschrieen, ich habe geflucht aber ich habe auch gelacht. Ja, es war richtig nicht hier zu bleiben. Ich habe durch viele, sehr viele Gespräche ein bisschen Hoffnung das ich es schaffen kann.
Heute habe ich hier keine allzugroße Angst. Ich versuche jedes Geräusch erkennen und mich daran zu erinnern, wie es die Zeit über war, als Micha in der Klinik war.
Ja, Micha ist da - ich rede laut mir ihm und ich bekomme Gedanken, die ich nicht ganz einordnen kann.
Funktionieren, leiden, so sehr den Schmerz aushalten - das sind nun meine Stunden aber ich erinnere mich in jeder Stunde an die so wundervollen Stunden mit meinem Schatz und es kommt ein Lächeln auf mein Gesicht.
Er hat es verdient so ruhig und leise zu gehen und das hilft mir ein bisschen. Er war ein so wunderbarer, einzigartiger Mensch, er - Micha war, nein er ist meine Liebe und wird es bleiben - er ist da wenn ich verzweifelt bin - ich glaube ganz fest daran.
Ich bin nicht allein

Antwort

Lesezeichen