![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
*alle Fenster zumach und auf Gewitter wart, Hund die Ohren zuhalt, Steffi Kissen in Rücken stopf, alle Gäste lieb drück, Bufett aufbau, Peters Bild lieb anschau*
Weiter geht´s ![]() 21. Tag 14.05.08 Relaxing - ausruhen, Seele baumeln lassen, schlafen, nichts tun, doof aussehen. Jetzt ist mal wieder Zeit, meinen Zeichenblock vorzuholen. Schön, daß ich mal wieder die Muse dazu hab. Es ist im Moment recht selten. Meine Seele läßt es nicht oft zu. Telefonieren mit Steffi hat nicht geklappt. Entweder hab ich was falsch gemacht, oder das Telefon hat sich gegen mich verschworen. Geld hat er dankbar angenommen, aber mit der Schaltzentrale hat mich das doofe Ding nicht verbunden. Vielleicht klappt es morgen ja in Malibu. Nach einem schönen Wellnessnachmittag war ich richtig zufrieden mit mir. Peter hat fast den ganzen Tag im Schatten Sudoku gemacht. Es sieht auch zufrieden aus. Schön - wenn es Peter gut geht, dann geht es mir auch gut. Hier gibt es wieder eine Menge Backenhörnchen. Immer wenn Peter wegschaut fütter ich Biester. Peter: Was machst Du da? Sigrid: Öh - nichts Peter: Fütterst Du etwa schon wieder??? Sigrid: Öh, ne oder doch - äh nur ein wenig Peter: Dann hast Du nie mehr Ruhe vor denen Sigrid: Doch - ich reise morgen wieder ab Ich könnte mir vorstellen, dass das hier eine richtige Landplage ist. Morgen haben wir das letzte Stück bis Los Angeles bzw. Malibu vor uns. Das Ende unserer Reise im Motorhome. Wir haben dann noch ein paar Tage in LA. Peter hat für jeden Campground vorgebucht. Mit Ankunftsdatum und Aufenthaltsdauer. Dazu hat er einen ganzen Ordner mit dabei. Durch die genaue Adresse, die wir dann ins Navi eingeben, war die Reise bis jetzt ziemlich relaxt. Ich würde nie wieder ohne Navi verreisen. Ist nur zu empfehlen. Abend gibt Peter die neue Route ein und wir wissen, wie lange wir ungefähr brauchen. Peter ist halt mein Perfektionist. Heue abend hat Peter wieder geweint. Es ist inzwischen ein Dauerproblem. Ich weiß nicht, ob er immer aus Angst oder Verzweiflung weint oder auch aus Freude oder wegen der schönen Reise. Ich heul meistens mit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose Geändert von gwenda (01.07.2008 um 23:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
*Sigrid lieb anschau und drück*
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
Brigtte Meine Schwiegermutte ist schlappe 74 Jahre und topfit. Sie fährt noch Auto und ist heute z.B. wie jeden Dienstag beim Tanzen und übernachtet auch dort.... Vor 34 Jahren war ihr erster Satz zu mir, als wir unsere Heiratspläne bekannt gaben. "Oh schön, dann hab ich endlich ein Mädchen und Du kannst mich später pflegen" ![]() Seitdem ist der Wurm drin. Engelchen Du hast Recht. So seh ich es auch, aber Gespräche haben in den gesamten 34 Jahren nichts gebracht. ![]() Sie wirft mir Sachen vor, die ewig alt sind und mein Zeitzeuge ist tot. Für weitere Gespräche hab ich im Moment keinen Bock. Aber ich schaff das schon. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
oje, noch so jung und so fit.
es sei ihr ja von herzen gegönnt aber das macht die sache für euch echt schwer. meine schwiegermutter wird im november 91 jahre alt. halt die ohren steif liebe sigrid. du hast schon so viel geschafft! und wenn du irgend kannst geh ihr einfach aus dem weg. liebe grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
hey!!
ich hab hier grad dein tagebuch entdeckt - ich bin von den socken ![]() supertoll geschrieben, so viel leben und mut und geist steckt hier drinn!!! ich drück dich und freu mich, dass es dich hier bei uns gibt! verena
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Siegrid, manchmal kennt man den Grund für das eigene Weinen nicht. Ich denke auf Peter ist so viel eingestürmt und er brauchte einfach ein Ventil. ich freu mich immer wenn ich Deinen Bericht lese.
Schön, dass mit Steffi und Zwerg alles ok ist und sei doch die souveränere gegenüber Schwiegermama. Viele Konflikte sind so überflüssig. Du hast Größeres durchgestanden. LG regina |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
ich kann das mit dem Weinen auch sehr gut nachvollziehen. Nur ist es bei uns umgekehrt. Mein Mann ist ja der betroffene, er ist aber Stark, weint so gut wie nie. Ich dagegen bin die Heulsuse. Ich weine ohne ersichtlichen Grund. Und ich kann es auch nicht abstellen. ich versuche ja schon immer mich zusammen zu nehmen wenn mein Mann da ist , klappt aber nicht immer. Und wenn er mich dann so sieht, denkt er immer der Onkologe hätte bei mir angerufen und mir etwas schlimmes mitgeteilt was ich ihm aber nicht sagen will. Alles nicht so einfach. Sei ganz lieb gedrückt von mir Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
weinen - ja weinen - das war die Hauptbeschäftigung, aber für uns beide. Sehr oft hab ich mich im letzten Jahr in den Schlaf geweint. Ganz leise und so, dass ich ganz normal weiter geatmet habe. Das war enorm schwierig. Ich hatte ein Jahr lang so große Angst vor der Trauer und jetzt ist sie da. Ich habe im Moment recht wenig Zeit dafür. Zuerst die Zeit bis zum Trauergottesdienst, dann die Woche bis zur Urnenbeisetzung, jetzt die Firma und nicht zu vergessen - der tiefe Hass meiner Schwiegermutter. Ich nenne es Eifersucht die 35 Jahre lang gewachsen ist. Sie konnte nie loslassen. Dafür ist sie jetzt bei mir im Haus (in meinem Haus mit kleiner eigener Einliegerwohnung) und ist absolut alleine, denn meine Kinder wollen nichts von ihr wissen. Irgendwie tut sie mir leid, aber da muss sie jetzt alleine durch. Sie hat mir meine Trauer zerstört und mich im Ort unmöglich gemacht (erstmal). Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
och, Mensch, Sigrid!
Komm lass Dich mal knuddeln . Falls Du im Nest gelesen hast, ist Dir sicher auch Tinchen über den Weg gelaufen. Ich wünsche Dir, dass es Dir sehr bald so geht wir ihr. Peter wird trotzdem immer in Deinem Herzen sein, aber Dein Leben wird weitergehen und das soll es auch!Vergiss nicht, auch Du hast nur ein Leben. Ich denke so oft an das schöne Foto von Dir und Peter und dem süßen Baby. Viel schneller als wir alle glauben, denn die Zeit fliegt, wird Steffis Baby da sein. Du wirst wieder weinen, aber noch mehr wirst Du Dich freuen. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
Meinst Du? Ich wäre so glücklich, wenn ich eine echte Zukunft sehen könnte - aber ich sehe nur Peter. <ich liebe ihn so sehr. Heute bin ich den ersten Abend alleine. Wirklich alleine. Da muss ich ich wohl dran gewöhnen. Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Liebe Siegrid, keine neue Reise mit Peter aber ganz viel Anderes. Und alles geht vorwärts bei Dir. Das neue Baby wird Dir das jeden Tag zeigen. Und für Steffi ist es auch gut wenn es bei Euch wieder fröhlich wird. Liebe Grüsse regina
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
niemals bist du wirklich alleine. Dein Peter ist immer bei dir und wir alle denken auch an dich. Solange du das hast, bist du nicht alleine. Ich drück dich von Herzen...
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
meine Schwiegermutter (SM) hat heute wieder Gift gespritzt. Bei Steffi, im Ort und sicher überall wo es nur ging. So langsam steh ich drüber. Sie merkt nicht, dass sie sich ins Aus stellt. Schade Steffis Mann kam heute aus Australien zurück. Also ist sie bei mir "ausgezogen". Es wird für mich die erste Nacht alleine. Mal sehen, wie ich es verkrafte. Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
Du hast eine Zukunft, 100 %!!! Dass Du sie im Moment nicht sehen kannst, ist ganz normal. Sie wird sich langsam, fast unmerkbar in Dein Leben schleichen. Lass uns in einem Jahr noch mal darüber reden und Du wirst sehen, dass ich recht habe. Du wirst Peter noch immer lieben, aber Du wirst offen sein, nicht mehr blockiert und Du wirst das Leben wieder genießen können und das musst Du auch. Ganz alleine bist Du sowieso nicht, Du hast ja immer noch uns. Wir verstehen Dich! Sei herzlich gegrüßt Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ih Lieben,
Stimmt - ich hab ja Euch ![]() ![]() ![]() ![]() :r otenase:Liebe Grüße Sigrid
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|