![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
in mir hat sich eine schmerzliche Leere breit gemacht. Traurigkeit, Einsamkeit. Ich weine nicht, ich bin ruhig, irgendwie fühlt es sich an als wenn ich in einer Glaskugel sitze. Diese Leere hält mich völlig gefangen. Ich muss zu den Ämtern und kann nicht aufstehen. Es ist alles so sinnlos, so ungerecht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen liebe Iko,
ich hoffe, Du hast letzte Nacht gut geschlafen. Geniesse dieses Gefühl der Dankbarkeit, es wird Dir in manch dunklen Stunden helfen! Die Liebe sagt man, ist wie ein Ring, und der hat kein Ende. Heute ist ein neuer Tag in Deinem Leben. Ich sende Dir liebe Grüsse ![]() Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich kann es nicht - nicht so wie ich gedacht hatte. Nun habe ich die anstehenden Termine auf die nächsten 3 Tage verteilt. Vielleicht kann ich mich dann besser auf das jeweilige konzentrieren. Ich werde alles Unterlagen zusammen packen und dann denke ich, immer alles dabei zu haben. Wenn nicht, dann ist es so und ich muss ggf. etwas nachreichen. Ich bin doch auch nur ein Mensch ja? Alles ist so furchtbar leer, fast sinnlos. Ich werde nun nebenan für ein Frühstück einkaufen, irgendwie habe ich die letzten Tage nicht viel gegessen und auch nicht ans einkaufen gedacht. Es wird ja nicht besser wenn ich nicht für mich sorge, zumindestens eine Kleinigkeit essen.
|
|||
|
|||
![]()
liebe iko!
ich verstehe dich nur zu gut.aber wie schon gabi-diana gesagt hat,lasse dich zu nichts drängen morgen ist auch noch ein tag und wen nicht morgen dann übermorgen.liebe iko kannst du nicht jemanden bitten der dich begleitet zu den ämtern?ich weiß wie schwer das ist ,immer und immer wieder die gleichen fragen und antworten zu geben ,das zerrt an den nerven.setzte dich zwischendurch mal ins kaffee und lasse deine gedanken schweifen und du wirst sehen es geht dann weiter. ich habe mich oft gefragt was schlimmer war ,der abschied von meinen schatz oder das wiederholte frage antwortspiel, oder überall wurden irgentwelche formulare papiere usw. von mir verlangt die ich nicht im stande war zu finden oder eben zuerst woanders besorgt werden mussten. ich denke an dich und hoffe das du einwenig unterstützung hast. eine feste umarmung dagmar |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iko schön das du wieder da bist es hat was gefehlt.
Die Arbeiten die zu erledigen sind laufen dir nicht davon. Lass Dir alle Zeit die du brauchst. Einen sonnigen erholsamen Tag wünscht Dir Andrea ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko
Wenn nicht heute dann morgen schritt für schritt. In erster Linie must du an dich denken und natürlich versuchen zu essen damit du zu Kräften kommst. Du darfst dich nicht unter druck setzten mach langsam meine liebe Iko. Alles liebe ![]() evi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich denke wie Dagmar schon geschrieben hat und auch Gabi-Diana,setzt dich nicht unter Druck sondern wenn du die Zeit hast gehe es langsam an. Es ist immoment alles zuviel, nicht wahr meine liebe Iko. Ich denke viel an Dich und hoffe das du bald wieder etwas vom Sinn des Lebens erkennen kannst. Das es nicht leicht ist kann ich mir denken. Ich drücke Dich ganz lieb.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
auch ich möchte dir sagen, setz dich nicht unter Druck. Alles braucht seine Zeit. Soweit ich weiss gibt es verschiedene Stadien in der Trauerarbeit. Das heißt du gehst durch verschiedene Gemütszustände durch, und das ist auch gut und richtig so. Würdest du das nicht tun, würdest du das unverarbeitete mit dir herumtragen und vielleicht depressiv werden. Es gibt gute Literatur zu diesem Thema. Als meine Mutter gestorben ist, haben wir uns einige Bücher beim Bestatter ausleihen können. Vielleicht findest du aber auch Berichte darüber im Internet. Ach liebe Iko, ich möchte so gerne helfen. Eine gute Freundin oder Freund wäre sicher sehr gut für dich. Du brauchst bestimmt manchmal jemanden an den du dich einfach einmal anlehnen kannst, und jemand der dir hilft bei dem ganzen Behördenkram. In Gedanken ganz viel bei dir und viele liebe Grüße Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ja, die Trauerphasen... Alles ist völlig ok... Es gibt Fortschritte...und Rückschritte... Ich habe mich erstmals...1983 damit beschäftigt, als meine Mutter gestorben ist...so nach Kübler-Ross... Inzwischen gab es Fortschreibungen...Ergänzungen... Der Text, den Conny eingestellt hat...beschreibt es sehr schön. Meine Empfehlung: Lesen...immer mal wieder lesen...keine Angst haben, dass Du nicht "im Plan" bist... Ist nur eine Beschreibung... Jeder Mensch trauert anders. Ich sage nicht: "Ich weiß, wie es Dir geht". Nein...ich weiß, wie es mir ergangen ist. Ich sage nicht: "Du mußt...dies oder das tun...damit es Dir wieder gut geht" Quatsch...Du bist Du und hast Deinen Schmerz zu tragen. Iko: Geht es Dir HEUTE gut - dann schreib es nieder. Geht es Dir HEUTE schlecht - dann schreib es nieder. Geht es Dir MORGEN anders - dann schreib es nieder. Hier findest Du Menschen, die Dir in dem ganzen Gefühlschaos folgen können... Ich...jaaa...hatte HEUTE einen guten Tag. Ich bin froh, dass ich "diese große Angst, was könnte passieren???" nicht mehr habe! War aber auch lange ein "Loch", weil ich immer noch in Panik geriet, wenn das Telefon klingelte...Intensivstation...??? Ja, bei mir war das so. Hey, Der Tag der Beisetzung der Urne steht bevor... Du weißt, dass ich...ganz egoistisch...genau an diesem Tag daran denke. Es ist, wie es ist... LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Conny und all ihr anderen Lieben
ja, es stimmt. Mich machen diese Schwankungen nur so durcheinander, unsicher. Ich war doch immer stark - wo ist das geblieben? Ich bin sicherlich in Phase 1 oder doch schon in 2??? Weiß nicht genau. Heute über den ganzen Tag habe ich nur funktioniert aber auch einiges erledigen können. "Morgen ist ein neuer Tag"
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Iko,
hab gerade mal wieder die letzten Tage nach gelesen. Wenn du ein Testament hast, dann mußt du nicht unbegingt einen Erbschein beantragen. Ich habe beim Nachlassgericht eine "Niederschrift" bekommen und bisher hat mir das überall gereicht. Eine Niederschrift ist bei den Gebühren wesentlich billiger als ein Erbschein. Frag da mal nach, einen Erbschein braucht man eher ganz selten, meistens genügt eine Niederschrift. Die Auskunft über die Kosten bekommst du auch beim Nachlaßgericht. Iko, es dauert einfach, alles in den Griff zu bekommen. Ich habe mir ein Jahr dafür gegeben, alles zu regeln und wie es aussieht, ich werde es auch brauchen. Ich wünsche dir gute Freunde an einer Seite, mir helfen unsere "guten" Freunde immer noch sehr Ireen
|
|||
|
|||
![]()
Ireen,
ich werde es mir gleich notieren, danke. Tja, wie ist mein Tag verlaufen Ich telefoniere am Abend viel mit meinen Freundinnen aber ich möchte niemanden hier haben. Ich möchte keine Umarmung, ich möchte keine Nähe, ich möchte allein sein. Ich gehe früh morgens aus dem Haus und bin am frühen Abend wieder da - so gehts grad. Komisch, das ist der erste Gedanke am Morgen, Ruhe, keiner da, fallen lassen. Ich brauche es genau so denke ich. Heute habe ich für das kommende WE einen Termin für Sonntag vormittag gemacht, das ist gut denke ich. Am Samstag möchte ich ein bisschen den Papierkram und auch das ein oder andere Beet machen. So versuche ich mir es einzuteilen. Am Donnerstag gehe ich das erste mal wieder arbeiten, obwohl ich krank geschrieben bin. Ich versuche es für ein paar Stunden, mein sehr verständnisvoller Chef hat zugestimmt und sich gefreut, das ich wieder komme. Er sagte, ich werde sehr gebraucht und jede Stunde wäre eine Erleichterung. Also werde ich es ausprobieren.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
auch ich sende dir ein Paket mit all den Dingen, die du gerade brauchst. Du wunderst dich, dass du deiner Meinung nicht stark bist, weil du es immer warst. Aber du bist stark liebe Iko, vielleicht anders und nicht so wie du es gewohnt bist. Vielleicht erwartest du zuviel von dir. Horch einfach in dich rein und folge dir selbst. Und Morgana hat es schon gesagt, jeder ist individuell und empfindet Trauer anders und reagiert anders. Hab Mut zu dir selbst zu stehen. Wahrscheinlich ist es so, dass du immer stark für andere, z.B. für Micha warst. Da konntest du die Stärke spüren und auch sehen, was du alles getan hast. Stärke für dich selbst ist jetzt in dir drin und arbeitet mit deinen Gefühlen mit deiner Seele. Das hat mit der Außenwelt nichts zu tun. Deswegen hast du vielleicht auch das Gefühl, dass du funktionierst. Da sind gewaltige Prozesse am laufen. Du bist auf dem Weg zu dir selbst, liebe Iko. Wir sind für dich da Ich wünsche dir eine gute Nacht Viele liebe Grüße Conny |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe Angst, große Angst. Ich kann nicht essen, ich kann nicht schlafen, ich komme nicht zu mir. Gerade habe ich mit Micha gesprochen und ihm gesagt, das er es wußte und mich schützen wollte. Ich habe ihm gesagt das ich keinen Schutz sondern ihn brauche. Warum warum warum. Ich wollte genau diese Worte nicht mehr sagen aber sie kommen immer wieder.
Micha Schatz, du meine Liebe. Du hast dich 2 Tage nach der Besprechung gelegt und hast die ganzen Tage geträumt, geschlafen, gesprochen und wenn ich dich geweckt habe, dann hast du mich in den Arm genommen. Du hast aufgegeben und ich bekomme das Gefühl nicht los, das du es für mich gemacht hast. Hast du es gespürt? Hast du gewußt das es kein gutes Ende gibt und hast es mir bewußt nicht gesagt?!!!!! Ich spreche mit dir und bekomme gedanklich die Antworten - ich danke dir aber bist das wirklich du???? Ich möchte aber die Zeit zurück drehen und dich spüren, dich umarmen, die liebkosen - mich von dir drücken lassen. Ich verstehe es das du diese Entscheidung gefällt hast um mich - nein uns - vor schwererem Leiden zu erlösen. Aber ich bin nicht erlöst, ich bin so einsam, ich vermisse dich so sehr, ich brauche dich doch, du bist mein Leben. Ich habe deine Grabstätte für uns beide ausgesucht, ich komme zu dir. Ich möchte es jetzt, heute - aber ich kann nicht. Ich habe Angst, wenn ich einen Fehler mache, dann darf ich nicht zu dir und ich habe dich für immer verloren. Hilf mir, bleib bei mir - ich kann nicht mit mir allein leben - ich brauche deine Unterstützung - du hast mir doch immer den richtigen Rat gegeben. Ich brauche ihn jetzt - ich liebe dich so sehr
Gruß Iko nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen ![]() Geändert von Iko (18.08.2009 um 07:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Iko,
ich lese deine verzweifelten Worte und sage Dir auch ehrlich das sie mir Angst machen.Ich würde Dich so gerne etwas trösten,aber wie? Vieleicht hilft es Dir deine Gedanken alle auf zuschreiben? Jedes geschriebene und gelesene Wort nimmt Dir vieleicht schon ein bißchen von deiner Trauerlast ab. Vieleicht hier dein Tagebuch im Forum oder privat zu Hause,ganz wie Du magst. Ist nur so eine Idee. Morgana schrieb ja auch so etwas.