![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir gute Meldungen.
Hatte heute Termin in der Uniklinik. Unter anderem Sono. Alles in Ordnung ![]() Na darauf jetzt aber ![]() Daniela: Danke, davon kann man nie genug hören. Weiterhin alles Gute für dich!
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke ihr 3
![]()
|
||||
|
||||
![]()
auch von mir einen herzlichen glückwünsch, tut immer gut solche nachrichten zu lesen. mach so weiter.
lg gitti
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Danke für Eure guten Wünsche! Birgit: Auch von mir Glückwunsch zum guten Ergebnis ![]() Babs: Ich kriege in den ersten fünf Jahren jährlich eine PET/CT-Untersuchung, sowie eine Sonographie der Lymphknoten und ein Röntgen-Thorax. Von daher fühle ich mich echt gut aufgehoben. Mir ist es durchaus bewusst, dass in den ersten fünf Jahr noch alles möglich geschehen kann. Aber ich versuche, nicht jeden Tag daran zu denken... Klappt eigentlich ganz gut ![]() Liebe Grüsse & weiterhin gute Ergebnisse an alle, Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniela,
nur kurz eine Frage zum PET. Musst DU auch immer dann drei Tage in der Klinik bleiben oder wie geht dies bei DIR? Grüße Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christiane,
ich weiß zwar nicht wie die PET-Richtlinien in der Schweiz bei Daniela sind, aber ich möchte über die PET-Kostenübernahme in Österreich berichten. Bei einer Melanomerkrankung ab Stage 3 wird die PET-Untersuchung von den Krankenkassen in Österreich übernommen um Rezidive schneller zu finden. Mein letztes PET im Februar 09 hatte ich ambulant. Das nächste PET soll ich im Mai 09 bekommen ebenfalls ambulant. In Deutschland kann es nur bei einem Krankenhausaufenthalt auf Krankenkassenkosten erfolgen. Anscheinend ist man in Deutschland noch nicht davon überzeugt, dass das PET tatsächlich notwendig ist. Vielleicht 1 - 2 Monate später sind auch mit MRT die Mikrometastasen sichtbar. http://www.pet-ct.org/ger/2400_melanoma.html Christiane, sei froh es wenigstens bei einem stationären Aufenthalt genehmigt zu bekommen. LG -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- Geändert von babs_Tirol (31.03.2009 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christiane
Das PET wird bei mir ambulant vorgenommen. Ein Professor hat an der Uniklinik ein Melanom-Nachsorge-Schema entworfen, welches wohl von den Krankenkassen gut angenommen wird. Ich hatte noch nie Probleme mit dem bezahlt bekommen. Aber eben, die Unterschiede zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz sind schon riesig. LG, Daniela |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Mikormetastasen hat man aber damals im PET auch nicht gesehen, waren wohl doch noch zu klein ![]() LG, Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben
mal gute medung hat:war heute morgen zum ct laut ärtzin soweit sie jetzt sehen konnte entwarnung dass im bauch oder in lunge metastasen sind. puuuuuuuuuuuuu stein vom herzen gefallen,(großer felsen) ich denke mal mrt vom kopf am freitag wird auch in ordung sein. ..... sich jetzt mal richtig freut ![]() lg Petra |
|
||||
|
||||
![]()
hi petra, einfach klasse deine nachricht, nur weiter so, ich freu mich für dich
lg gitti ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, erster Versuch: Ich bin ja so froh, dieses Forum gefunden zu haben! Ich habe die ganze Nacht gelesen - und viel geschluckt. Hier sind ja so viele MM-Profis... mit tollen Antworten und Tipps! Ich habe auch einige Fragen, es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte!
Ende Januar meine Diagnose: MM, Tumordicke 0,25mm, Level2, oberflächlich spreitender Typ, Schnittrand basal frei, intraepidermal sehr knapp. Ich würde gerne wissen, ob das das nun ein ssm-Tumor-Typ ist, ob Level2 die Einteilung nach Clark ist (von Clark und Breslow steht hier nix...), naja und in welche Richtung war es knapp? Nachgeschnitten wurde dann im Februar, tumorfrei. Sicherlich sagt ihr, puh - du hast aber noch Glück... - naja, ich habe aber trotzdem Angst, dass es nur ein böser Anfang war... Herzliche Grüße an alle! Ich glaube hier sind echt viele verdammt tapfer und cool! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rama,
du bist im Stadium 1: STADIUM I MELANOM Die Behandlung kann eine der folgenden sein: 1. Operation um den Tumor komplett zu entfernen plus eine Sicherheitszone von bis zu 2 Zentimeter den Tumor umgebendes Gewebe. Eventuell Hauttransplantation zur Wundabdeckung. Clark-Level II: Überschreitung der Basalmembran, Invasion in die Papillenschicht (Stratum papillare) Nach dem Breslow – Index wird die Eindringtiefe beurteilt. Nach dem Clark Level die Eindringung in die Hautschichten. Nachzulesen: http://de.thedoctorsvoice.com/malignes-melanom/ Gehe regelmäßig zur Nachsorge. Du hast Glück gehabt, dass das MM so früh erkannt wurde. LG -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
![]() |
Lesezeichen |