Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 22:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

OK;dann geh ich auch,Gute NACHT
Alt 28.01.2010, 23:24
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe czilly , danke für deine Erklärungen. ich habe einen Kompressionsstrumpf ohne Handteil, hoffe sehr dass bei der AHB mir da nochmal bischen auf die Sprünge geholfen wird. Diese Ödemgriffe benutzt meine Physiotherapeutin auch, glaube ich, das ist so ein bischen härteres Zugreifen mit den Fingern entlang des Armes in mehreren bahnen. Find das sehr angenehm. Mag es sowieso, wenn bischen stärker zugegriffen wird an meinem Arm Der Knetball würde mich interessieren, werde da mal nachfragen.
Habe jetzt die Sendung beim wdr geschaut. Jule warst du auch in dem Brustzentrum? da war ja ganz schön was los bei der chemo, Anstehen nach der nächsten Flasche? Glaube da ziehe ich mir meine ambulante chemo in einer kleinen Praxis vor. Aber sonst war alles sehr modern dort, was man so sehen konnte, die Diagnostik. Aber für die Patienten ziemlich anstrengend überall hinzufinden. In dem Krankenhaus, in dem ich war, ein kleineres, da wurde ich immer vom Begleitservice abgeholt und überall hingebracht, das fand ich sehr angenehm.

So, dann sag ich mal gute Nacht

lg sonnenstrahl
Alt 29.01.2010, 00:30
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Verabschiede mich auch .... gute n8 !
Alt 29.01.2010, 01:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

fledermaus2.gif…und zu nachtschlafender Zeit fliege ich hier auch nochmal ein!

Habe den Bericht im Fernsehen auch gesehen und erstmal drei Kreuze geschlagen, dass ich bei der Auswahl des Brustzentrums offenbar alles richtig gemacht habe.
Sonnenstrahl, um Deine Frage an Jule zu beantworten: nein, sie war nicht in diesem Brustzentrum, sondern in demselben wie ich - und das war nicht das in dem Bericht gezeigte. Und da lief es aber wirklich völlig anders ab: alles sehr überschaubar, super Betreuung, die Chemo für die Brustkrebspatientinnen wurde im Brustzentrum – also nicht in der „allgemeinen“ Chemoambulanz – gegeben. Man hatte also dieselben Schwestern und Ärztinnen, und die haben sich bei allem Stress, den sie auch hatten, richtig um uns bemüht. Das war auch einer der Gründe, warum meine Ärztin mir dieses BZ empfohlen hat, obwohl natürlich das im Fernsehen gezeigte medizinisch natürlich auch sehr gut ist, ohne Frage. Ich war gerade auch echt entsetzt und so froh, dass ich mich damals für das andere entschieden habe!

Das Perückenstudio, in dem da gefilmt wurde, war übrigens auch „meins“, und es hat bei mir schon heftige Erinnerungen ausgelöst zuzusehen, wie Frau F. den Rasierer bei der gezeigten Patientin angesetzt hat, denn diese Frau F. ist es auch gewesen, die mir die Flusen abrasiert hat – ich habe euch mal davon erzählt: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1060.

Im übrigen, Sonnenstrahl: sprich das mit dem Handteil wirklich mal an! Es ist zwar wirklich superlästig, aber in SPO haben sie uns auch in Vorträgen immer wieder gesagt, dass sie dort Kompressionsarmstrümpfe NUR in Verbindung mit einem Handteil verordnen würden, weil alles anderes ineffektiv (genau genommen sagen sie sogar: sinnlos ) wäre. Die haben mir das Teil ja da anpassen lassen und dabei auch darauf geachtet, dass das Handteil auch wirklich bis zu den Fingerspitzen herunter geht. Ist wie gesagt wirklich lästig, hat aber offenbar etwas gebracht!
Ball.gif Mit dem Gelball können sie Dir in Sanitätshäusern bestimmt weiterhelfen; ich schicke Dir auch mal eine PN mit einem Link – dann kannst Du Dir das schon mal ansehen.

Ansonsten sind hier wohl alle schon im Bett. Ich verabschiede mich dann auch mal und wünsche eine
Gute Nacht
Czilly Gähnen.gif
Alt 29.01.2010, 01:42
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

ich sag schnell auch noch gute Nacht....... Czilly ist ja noch da...
Alt 29.01.2010, 01:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na gut, Irene - das war ja gerade nochmal rechtzeitig...
Jetzt wird aber geschlafen. ab ins bett.gif
Alt 29.01.2010, 01:53
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

höre grad noch ein bischen Musik....
http://www.youtube.com/watch?v=dxkeJALHrVM
Alt 29.01.2010, 07:01
Benutzerbild von Elsbet
Elsbet Elsbet ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo aufstehen,
ich glaubs ja nicht, bin heute mal die Erste!
Schweinegrippe überstanden und jetzt liegen wir alle im Bett. Brech in der Mitte auseinander, habe Nierenschmerzen ohne Ende. Aber nicht von der Chemo. Mein Mann hat den grippalen Infekt angeschleppt!!!!!
Es ist richtig "warm" draussen. Wir haben nur -4 grad!!! Und es soll den ganzen Tag schneien. Also Hunde nur kurz Gassi, dann nur im Garten im Schnee austoben. Kinder im Schneeanzug raus und Mama und Papa bleiben mit Filmen, Tee, Zwieback im Bett. Wenns einem nicht so dreckig gehen würde, könnte man sagen "wie scheeee".

Allen Hüflus einen schönen NW freien Tag
Liebe Grüsse
Susan
Alt 29.01.2010, 07:42
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

ja da bin ich wohl nur Zweite (Tanja's Platz).
Danke, Susan. Das mir das nicht zu Angewohnheit wird.
Gute Besserung.

Wünsche allen einen schönen Tag, ohne irgendeinen Mist.

Habe heute viel zutun.

Czilly, danke für den Willkommens-Gruß als Neue.
Ich bin doch die Alte neu aufgefrischt.
Neue Haare, neuer Backenbart, neue Kilos, neuer Name....

Melde mich später nochmal und knubbel euch alle.
Es wird ein schöner Tag.

Kräht der Hahn morgens auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Sabsibabsi

Guten Morgen, Feliz

Geändert von sabsimarie (29.01.2010 um 07:45 Uhr)
Alt 29.01.2010, 08:05
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen aus der verbotenen stadt

ich stell mal nen pott kaffe in die mitte ich hoffe ihr habt gut geschlafen .

meine kinder sind jetzt zur schule ... heute gibt es zeugnisse

morgeeeennn sabine

susan gute besserung ... hoffentlich erholt ihr euch schnell wieder .

hope ... jooo mensch ..das lied kenn ich auch noch ( meine herrn ich merke grade mal wieder wie alt ich bin , ) ist manchmal der hammer , wenn
man lieder hört oder filme sieht und man mal guckt wann die produziert wurden. und wie lange das dann schon her ist

czilly ... wie geht es eigentlich meiner 4beinigen " schwiegertochter " ins spee ? kann sie sich noch retten vor verehrern ?

euch allen einen schönen tag ........ gleich ist wochenende ....

Alt 29.01.2010, 08:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen guten morgen,
wollte auch mal unter die ersten drei sein,Geschafft!!!!!
Czilly,habe auch noch die Sendung geschaut,ja stellt euch vor habs geschafft so eine Schlafmütze wie ich bin,bin sonst um diese Zeit im Land der TräumeAlso da spielten die Gefühle echt Achterbahn,dies alles so zu sehen,aber jetzt weiss ich was uns ausmacht,wir haben alle genau das selbe durch(oder manche sind ja noch dabei),ich mein von den Gefühlen,Gedanken und den Sorgen und Ängsten.#
So jetzt aber genug davon.....werde mich jetzt fertigmachen und raus in den Schneematsch und dem Regen gehen
Wünsch euch allen einen schönen Tag ohne irgenwelche Dinge die uns negativ stimmen
LG Tina
Na gut dann unter den ersten vier,Feliz hat sich vorgedrängelt
Alt 29.01.2010, 09:06
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen ihr Lieben,

ersteinmal czilly lieben Dank für deine PN, welche größe von dem ball hast Du? Den werd ich mir auf jeden Fall besorgen, mache ja auch Pumpbewegungen mit der hand, aber mit Ball geht das sicher besser.
Menno heute früh wars beson ders schlimm mit meiner hand, das wollte gar nicht wieder werden, das nervt vielleicht. Ansonsten hab ich auch in den Füßen bis halbe Wade hoch oft kein richtiges gefühl, wenn ich da anfasse, ist es total komisch

Susan, dir wünsche ich gute Besserung.

Irene hab mir das Lied auch angehört, kenne es auch noch. Gestern in dem Beitrag war für mich der emotionalste Moment, als der Frau die Haare abrasiert wurden. Fand den Mann dazu toll.

Babsimarie an dich einen ganz besonders lieben Gruße, an unsere Neue

Heute kommt doch Claudia wieder nach hause.

Herzlich Willkommen liebe Claudia

ich werd heute auch noch bischen Schränke ausmisten, das macht Spaß Wenn ich wieder arbeiten gehe, wird das nix. Und heute hab ich nix weiter vor, alle hausarbeit ist fertich

schönen tag euch allen

lg sonnenstrahl

Ist der Winter hart und weiß, wird der Sommer schön und heiß
Alt 29.01.2010, 09:41
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns schneit es immernoches ist aber wenigstens nicht mehr so kalt.
Trotzdem trau ich mich nicht in die Stadt zu fahren(ich wohne auf dem Dorf), da muß mein Mann ran. Zum Glück hat er jetzt Winterpause, da kann er mich in allem unterstützen.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ ______________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung
Alt 29.01.2010, 09:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Melde mich nur ganz kurz, da ich in 10 MInuten zum Langlauf darf! Habe leider keine Zeit, nachzulesen, ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Nur ganz schnell: habe gestern mit Claudia telefoniert (nachdem ich mich im Schneesturm mühsam aus meinem Funkloch gequält habe....) - körperlich geht es ihr relativ gut, die Psyche schwächelt noch...
Sie weiß nicht genau, ob sie heute schon entlassen wird, da gestern noch die Drainage lag, die auch noch gefördert hatte. Sie nimmt an, dass sie morgen nach Hause darf. Immerhin hat sie eine nette Zimmernachbarin, was ja auch schon viel wert ist! Sie lässt euch alle herzlich grüßen!

Czilly und Sabine:
Vielen Dank für die Post!!! Die anderen hier sind schon ganz neidisch, wenn ich triumphierend meine "Beute" zeige
So, nun aber zum Langlauf.....
Alt 29.01.2010, 09:49
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Ich werde mir jetzt mal den Beitrag von gestern abend ansehen, den hat mein Mann für mich aufgenommen, damit ich auch mitreden kann.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _____________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41