Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 19:29
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
nachdem die unermüdlich fleißige Michaela sowie die liebe Gitta, die es nicht lassen kann zu arbeiten, schon mal alles häuslich tipptopp gepflegt haben und Sabine auch schon ein Sträußchen bereit gestellt hat, hier auch von mir ein kleiner Willkommensgruß an Dich.

Am besten legst Du Dir gleich eine warme Decke bereit, denn hier ist es wirklich schon sehr kalt geworden.
Für morgen alles Gute und ganz liebe Grüße (auch an alle anderen Nestler)
Mapa
Alt 16.11.2009, 20:04
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christelvorsichtshalber habe ich auch noch ein paar Naschereien im Küchenschrank versteckt - hast du vermutlich in Asien nicht bekommen - so z. B. Dominosteine, Lebkuchenherzen (gefüllt und ungefüllt), Aachener Printen, Marzipankartoffeln und lecker Stollen.
Hoffe, das reicht fürs Erste. Ansonsten packe' morgen zur Chemo was ein. Vielleicht ist Leo (hallo Leo, viele Grüße an dich um M) da und du kannst ihm was abgeben.
Für morgen alles Gute.

Ganz liebe Willkommensgrüße
Beate
Alt 16.11.2009, 21:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
wir sind heil zu Hause gelandet. Waren von Tür zu Tür 22 Stunden unterwegs. U.a. deswegen, weil wir in Dubai gut 3 Stunden Aufenthalt hatten. Nun bin ich sehr müde, muss aber noch bis 21 Uhr durchhalten. Zumindest haben wir uns das vorgenommen. Wahrscheinlich werden wir trotzdem morgen viel zu früh aufwachen. Aber so ist das halt.
So flockig wie früher stecke ich so eine Fernreise doch nicht mehr weg. Aber ich wollte mir beweisen, dass es geht, dass ich das noch kann. Wobei ich zu ängstlich war, an die Küste zu fahren, weil es da kein sehr gutes Krankenhaus gab, mehr so eine Dorfambulanz. Früher hat mich das überhaupt nicht interessiert. Heute sorge ich vor. Früher hatte ich auch keine Probleme mit der Luft. Dieses mal haben mich die enormen Abgase dann doch beim Atmen behindert.
Aber was soll's? Ich bin hochzufrieden und glücklich, dass alles so gut geklappt hat.Es war sooooo schön!
Schön ist auch das Nest, all die Willkommensgrüße, die Blumen und ihr habt es auch toll saubergemacht! Spitze seid ihr alle!
Ich hatte mitbekommen, dass das Nest mit Dreck beworfen wurde. Wie lächerlich! Ihr Lieben fegt einmal durch und gut ist es.
So ist das eben, so seid ihr eben. Da sind dann welche, die im Allgemeinen eher Randgucks sind und die schreiben dann eine Unterstützung, welche, die grundsätzlich nur wenig schreiben, die schreiben auch und dann die, die neben Michaela und mir hier im Nest wohnen, bzw so gut wie täglich zu Besuch hier sind. Die schreiben auch. Einfach toll. So seid ihr, liebe Freundinnen und Freunde, Spitze! Euch allen Dank, es ist gut euch zu kennen.
Es grüßt euch herzlich eure müde
Christel
Alt 16.11.2009, 21:59
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Ach wie schön - Christel ist wieder da! Hier warst du ja nicht wirklich weg, aber ich bin froh, dass du auch real gut wieder gelandet bist. Und voller Bewunderung, was du dir zutraust und bewältigt hast. Jetzt pass gut auf dich auf; Klimawechsel und Jetlag sollte man nicht unterschätzen.

Herzliche Willkommensgrüße
Bettina
Alt 16.11.2009, 22:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Na, so tolle Hüpferlis wie Frau Bettina krieg ich nun leider nicht hin...

...aber ich freu mich genauso dolle, dass du, liebe Christel, wohlbehalten wieder (hier) gelandet bist. Du hast allen Grund, stolz zu sein auf dich! Einfach klasse, wie du das hingekriegt hast. Fühl dich von Herzen geknuddelt , und lass es schön langsam angehn, ja?

Ganz liebe Grüße
von Frau Blume
Alt 16.11.2009, 23:06
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe christel,

sei auch von mir ganz herzlich willkommen im nest!
und meine hochachtung, dass du dir deinen herzenswunsch so schön hast erfüllen können.

mit unserer doppelliege morgen wird es leider nichts.
ich muss erstmal wieder zu kräften kommen.
schließlich soll der kampf ja weitergehen.

ganz liebe grüße
leo
Alt 16.11.2009, 23:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hi Christel,

endlich wieder da, wieder hier, ich freue mich und das Saugen vorhin ging mir ganz flott von der Hand.

Lieber Leo,
sieh zu, dass Du wieder zu Kräften kommst, kann ich Dir von meinem ungeheuren Cortisonappetit etwas abgeben?

Liebe neue und alte Randgucks, Betroffene, Angehörige, Hinterbliebene, Partner und Partnerinnen, kommt gut durch die Woche, mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich, sei es therapeutisch oder grippewellig bedingt.

Michaela
Alt 16.11.2009, 23:37
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Christel,
auch von mir hochachtung bzgl. des trips und herzlich willkommen zurück!!!
lg, bea
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Alt 16.11.2009, 23:43
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe michaela,

danke für dein üppiges angebot. daraus wird erstmal nichts.
ich darf aber bei bedarf drauf zurückkommen?

leo
Alt 17.11.2009, 00:00
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

da iss se ja wieder!

wie schön, dass du wieder da bist

Liebe willkommensgrüße
Jutta
Alt 17.11.2009, 12:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

es ist schoen zu wissen, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder gut zu Hause angekommen seid. Da schick ich vom Schreibtisch aus auch einen lieben Willkommensdruecker rueber.

An alle Anderen ganz liebe Gruesse

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 17.11.2009, 17:13
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,
morgen drücke ich für euch auch die Daumen. Du hast aber noch gar nicht über den Termin gestern berichtet. Ist nichts Gescheites dabei rumgekommen?

LG
Bettina (heute in Gedanken bei Christel, die hoffentlich die Chemo gut verpackt)
Alt 17.11.2009, 19:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo ist mal wieder geschafft und mir geht es soweit gut. Klar bin ich müde,aber das ist normal. Dauert bis der Jetlag weg ist.
Was mich etwas besorgt, ist der CEA-Wert. Also der Tumor Marker. Bei mir reagiert der sehr sensibel. Wenn alles gut ist, liegt er so bei 0,2 bis 0,8. Er kann auch mal bis zu 1,2 hochgehen. Macht er aber selten. Geht er noch höher, ist im Prinzip ein Wechsel der Chemo angesagt, heißt die Chemo wirkt nicht mehr.
Heute war der Wert bei 1,8. Ich weiß sehr gut, dass ein Wert unter 3 im Prinzip überhaupt nichts zu sagen hat. Nur war es bei mir halt immer so, dass es eben doch was zu sagen hatte.
So richtig rege ich mich noch gar nicht auf, nur etwas. Ich warte jetzt mal nächsten Dienstag ab. Da wird wieder Blut abgenommen und dann kann ich sehen, ob der Wert durch die Pause übermütig wurde oder nicht. Ist er dann immer noch "hoch" bzw. womöglich gestiegen, werde ich versuchen, so schnell wie möglich mit Onkodok zu reden. Ist er gesunken, rege ich mich ab.
Mein Problem liegt darin, dass ich nun so ziemlich alles durch habe. Als nächstes wäre dann wieder eine Platinchemo dran, wohl in Verbindung mit Cetuximab. Immerhin wäre Cetuximab dann was neues.

Liebe Michaela,
wie hast Du denn die heutige Bestrahlung überstanden? Was Deinen Appetit angeht, so sorge Dich mal noch nicht zu sehr. Als wir uns das letzte Mal sahen, warst Du so schlank, dass ein paar Kilos da gar nicht auffallen. Überhaupt nicht!

Liebe Jutta,
für morgen drücke ich natürlich auch die Daumen!

Liebe Bettina,
Deine Recherchen zu der Antiimpf Kettenmail waren mal wieder Spitze.
Ich hänge impfmäßig ein bißchen nach. Kurz vor der Reise wäre es vom Prinzip her gegangen. Ging aber doch nicht, weil ich wegen eines Infektes Antibiotika nahm.
Ich werde Freitag oder Montag mal lostraben und mir die Impfung abholen. Onkodok ist geimpft und hat auch seinen Sohn geimpft. Im Ärztehaus haben sie 75 Leute geimpft, von denen hatten nur einige Wenige für kurze Zeit grippeähnliche Beschwerden, aber nichts Schlimmes.

Liebe Conny, liebe Engel, lieber Leo, liebe Sabine (Bini 1967), liebe Gitta, liebe Mapa, liebe Beate, liebe Martica, liebe Blume, liebe Bea, liebe Silja, liebe Annika, liebe Sanni, liebe Dani und all die anderen Nesthocks und Randgucks

seid herzlich gegrüßt

Christel
Alt 17.11.2009, 19:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich möchte Dir mal wieder einen ganz lieben Gruß da lassen.
Es ist schön, dass Du einen tollen Urlaub genießen konntest...das kann dir schon mal keiner mehr wegnehmen
Bei mir ist gerade Land unter. Ich muss nun alles arbeiten, was ich mich im Sommer langweilen musste und dabei geht es dem Papa nicht so sonderlich gut.
na ja...ich werds schon schaffen...

Viele liebe Grüße auch an Michaela....ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen und alles alles Liebe.

Herzlichst Mariesol

Geändert von Mariesol (17.11.2009 um 20:20 Uhr) Grund: "g" vergessen
Alt 17.11.2009, 19:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Siehste!!!
Ich wusste doch, dass ich bei einer Namensaufzählung die Hälfte - der mir Lieben - hier vergesse!
Dir, liebe Mariesol natürlich auch Dank! Und Dir auch Polyglotte.

Wenn mir noch mehr einfallen, schreibe ich weiter.

Glaube aber, das war das letzte Mal, dass ich das mit den Einzelnamen mache.

Ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen