![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
liebe Anna, uns geht es soweit ganz gut. Die Schmerzen wegen der Lymphödöme sind immer noch da. Bei Tosca wird die Hand ganz blau und dick. Im Sanitäshaus sagte man lakonisch dazu, dann muss sie eben noch einen Handschuh dazu tragen. Aber das ist doch keine Lösung. Nächste Woche müssen wir nach längerer Pause wieder zur Lymphdrainage. Mal sehen, was die Physiotherapeutin dazu sagt. Hier ein Foto vom Chico von heute. Er war bei der Hundefriseurin. Euch allen einen schönen Resttag
Alles Liebe Amneris und Tosca ![]() ![]() Geändert von Amneris (04.03.2011 um 08:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike,
hast Du vorher Tamoxifen genommen? Durch dieses Medikament können Blutungen auftreten und oft hilft eine Ausschabung. Fermoston kenne ich nicht. Liebe Grüße Anneli
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Michaela wir morgen aus dem Krankenhaus entlassen. die letzten dialysen sind zufriedenstellend verlaufen, mit Hilfe von starken Medikamenten. Ich habe mit ihrer Mutter mehrere Male telefoniert. Die ist mit ihren 75 Jahren Gold wert. Sie hat mit der Krankenhaussozialarbeiterin innerhalb von 4 Tagen ein Pflegebett, ambulante Krankenpflege, Betreuung durch "palliativ care" organisiert und bleibt im Wechsel mit der Frau von Michaelas Vater dauerhaft bei Michaela. Sie ist Krankenschwester,so wie ich. Ich hoffe, ich kann mich da auch etwas einbringen, aber das wird nicht leicht. wie ihr ja wißt, ist mein Mann auch an Krebs erkrankt, liegt derzeit im Krankenhaus. Ihm geht es gut und er ist auf dem Wege der Besserung nach einer Stammzelltransplantation. Man muss mit den Kräften haushalten, mit Ganztagsjob, Haushalt, den beiden Kranken und einem 17-jährigen Pubertierenden. Nun habe ich mir auch noch zu allem Überfluss die Zeh gebrochen. Aber noch mal zu Michaela. Eigentlich hat sich an ihrem Allgemeinzustand nicht viel verändert. Er ist nach wie vor schlecht. Aber ich und auch ihr könnt sie vorerst in guten Händen wissen, denn es wird immer jemand da sein, der auf sie aufpaßt. Laßt uns gut schlafen! Allen eine ruhige Nacht! Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Susanne
danke für deinen Bericht. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Hoffentlich kann sie sich unter der Fürsorge ihrer Mutter und ihrer "Stiefmutter" wieder etwas erholen. Ich halte ihr die Daumen und meine Rasselbande möchte ihr ganz viel Miau und Wuff als Aufmunterung mit auf den Weg geben. Ich freue mich das es deinem Mann so einigermassen gut geht und wünsche auch ihm nur das allerbeste. Gute Besserung auch für deine Zehen. silverlady |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Susanne,
ich habe so sehr auf Nachrichten von unserer Michaela gehofft ... so gar nichts zu hören war fast unerträglich. Ich danke dir. Bin froh Michaela von lieben Menschen versorgt und betreut zu wissen - wenn ich mir auch eine Besserung noch mehr gewünscht hätte. Schön, dass es deinem Mann besser geht und dir wünsche ich Kraft und gute Besserung. Liebe Sandra, du weißt ja, wie sehr ich mich freue und ich meine Daumen für Montag drücke. Ihr Lieben, mich hat es irgendwie umgehauen ... wenn es die Grippe ist, wüsste ich nicht, dass sie mich schon einmal so im Griff gehabt hätte. Sitze grad schweißgebadet am Rechner und lege mich wieder hin - aber bin froh jetzt hier gelesen zu haben. Der letzte Weg von Ute macht mich so sehr traurig ... wir haben wunderschöne gemeinsame Tage miteinander verbracht und sie war eine außergewöhnliche Frau, die eine große Herzenswärme ausgestrahlt hat. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wenn möglich, eure Heidi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte auch die ganze Zeit auf eine Nachricht gewartet wie es Michaela geht, darum war ich richtig froh das Susanne uns berichtet hat, vielen Dank nochmal! Liebe Heidi O. ich wünsche dir das dich die Grippe nicht erwischt hat, wir hatten hier einen Virus der mir echt Angst gemacht hat. Meinen Mann hatte es besonders schlimm erwischt durch die Chemo ist er ja eh geschwächt. Also werd schnell wieder gesund ![]() Ich wünsche euch allen ein enspanntes Wochenende, werde jetzt erst mal Kaffee trinken hatte Frühdienst und bin Hundemüde.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
![]() hier gibt es ja einige an Grippe erkrankte. Mich hat es auch ganz böse erwischt. Wie Heidi schon schrieb, sie haut einen einfach um. Zusätzlich habe ich noch eine dicke Halsentzündung, wie sie eigentlich nur Kleinkinder haben, laut Arzt. Meine Antibiotika sind tatsächlich ein Hammer. Kurz nach der Einnahme werde ich ungewöhnlich müde und nachts kann ich vor innerer Unruhe nicht schlafen. Genau umgekehrt als sonst. Na, ja, das kriegen wir auch noch hin, haben schon schlimmeres hinter uns. Vor Ansteckung kann man sich nicht schützen, aber trotzdem : passt auf Euch auf. ![]() Liebe Grüße Anneli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal an Susanne. Danke für die Nachrichten von Michaela, auch wenn sie nicht ganz so schön sind, wie ich mir gewünscht hätte. Aber toll, dass es deinem Mann gut geht. Bitte bestell Michaela einen ganz lieben Gruss und ich schicke ihr ein dickes Kraftpaket. Hallo Birgit, mit den Seerpferden ist nicht so weit hergeholt. Wir haben zwar keinen Fluss in der Nähe aber unter unterm Gras ist sandiger Lehm und der geschmolzene Schnee kann zum Großteil nur verdunsten und das tut er nicht. Aber vielleicht wird die Harbarnser Seeplatte demnächst zum tollen Naherholungsgebiet und ich habe das Wassergrundstück. Mit der Oma habe ich glaube ich inzwischen weniger Probleme, aber ich hoffe den Youngstern ist klar, dass ich kein Dauerbabysitter bin. Hallo Anna, vielen Dank für das Kompliment mit der jungen Oma, aber ganz ehrlich, ich glaube ich freue mich ein bißchen drauf. Aber es dauert ja noch ein bißchen und dann wird es bestimmt ganz schön aufregend. Ach ihr armen Grippekranken, kuriert euch bloß gut aus. Viele sind schon zu früh aufgestanden und dann ging es erst richtig los. Das gilt auch für dich, Claudi. Ach mensch Heike, ich drücke die Daumen dass es nicht zur OP kommt. Bauchschnitt, igitt, nie wieder, bitte. Ich kann es dir nachempfinden. Ab morgen ist wieder Agility, wird auch Zeit dass die Lütte etwas zu tun bekommt. Bei diesem Regen hier werden die Spaziergänge auch schnell mal kürzer. Claudi, bei unserer Stute fängt gerade das Gegenteil an,: Sie nimmt ab. Jedes Jahr im Winter baut sie ab und wir fangen bald wieder an sie mit allem möglichen voll zu stopfen, damit sie nicht zu dünn wird. Im Sommer verwandelt sie sich dann in ein Hannoveraner Fasspferd ... ... Ihr Lieben, genießt das Wochenende so gut ihr könnt, erholt euch und werdet gesund. Ich wünsche uns allen ein wenig Sonne, die kann ich nämlich bald mal wieder gebrauchen. Gut Nacht Ina |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen, lieber Tierfreund,
ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, dass die Sonne mal hinter den Wolken vorlugt und das kühle Nass oben bleibt. Allen Grippekranken und denen es gesundheitlich gerade nicht so gut geht wünsche ich baldige Genesung und viel Kraft. Gute Nacht und Geändert von Jutta (20.01.2011 um 16:02 Uhr) Grund: Copyright nicht abgesichert |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben
wie ihr euch ja denken könnt haben meine Möbel auch ziemlich unter meinen Vierbeinern gelitten. Jetzt habe ich es so wie Ina gemacht und mir Safas und Sessel bei ..bay für 1 € ersteigert. Nun muss ich den Transport organisieren. Keine Ahnung ob ich das hinkriege aber ich bin eigentlich ganz optimistisch, eure leich gestesste silverlady alles gute für Michaela und allen anderen denen es gerade nicht so gut geht. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Michaela ist nicht zu Hause. Es war alles vorbereitet. Doch während der Dialyse am Freitag gab es erneut einen Zusammenbruch. Gestern am Samstag war die Situation wie die letzten Tage. Michaela saß im Stuhl, freute sich über den zahlreichen Besuch, nachdem wir Freitag dachten, es ginge doch nun zu Ende, nachdem eine Freundiin die Situation so einschätzte und die Familie benachrichtigte, man möge kommen, um Michaela ein letztes Mal zu sehen. Chaos und dieses ewige auf und ab. Meine Einschätzung ist, dass die ganze Sache mit den Metas im Kopf zusammenhängt. Die Ärztin sagte zu Michaelas Mutter, die Krebserkrankung sei sehr weit fortgeschritten. Michaela kriegt das alles im Moment nicht richtig mit, man kann sich zwar mit ihr unterhalten, doch manchmal fragt oder sagt sie komische Sachen. Auf die Frage,was denn der Arzt meint, sagte sie mir, das weiß sie nicht. Sie habe das vergessen. Ich möchte nicht zu viel schreiben,falls Michaela doch mal wieder selbst liest oder schreibt. Sie versteht derzeit vieles nicht richtig und interpretiert falsch. Die Sache mit dem Hospiz zum Beispiel. Sie selbst will da partout nicht hin, obwohl sie mal sagte, wenn es soweit ist, gehe ich da hin. Ja, das zu Theorie und Praxis. Mehr kann ich derzeit nicht schreiben. Herzliche Grüße an alle! Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Susanne,
danke, daß Du uns Bescheid gibst. Im Moment sind die Nachrichten ja sehr schlecht und es liest sich leider so, als sei eine Besserung nicht mehr in Sicht. Michaela ist doch so eine tapfere und lebensbejahende Frau und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß sie nicht mehr über den Teich fliegen kann. Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder. Deinem Zeh wünsche ich gute Besserung. Du hast ja auch im Moment viele eigene Probleme, die hoffentlich bald vorbei sind. Damit meine ich, daß Dein Mann wieder gesund wird und der Sohn seine Pupertät schnell hinter sich läßt. Aber ich kenne das von meiner Tochter, sie war auch 17, als ich erkrankte und da ist sie völlig "am Rad gedreht". Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Anneli ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du bist bald wieder gesund.
Liebe Susanne! Ich finde es total lieb von dir das du uns auf dem laufenden hälst obwohl du selber ja auch viel um die Ohren hast. Ich hoffe Michaela berappelt sich, auch wenn es sehr schlecht klingt was du schreibst. Ich wünsche euch allen einen ruhigen Abend. Hatte ich euch das kleine Filmchen schon gezeigt? http://www.myvideo.de/watch/7863337/Auf_der_Weide
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja wirklich ein sehr schönes Tier.
Jetzt verstehe ich Helen Schneiders Mopsbegeisterung besser. Das Wochenende über war ich auf dem Segelboot im Konstanzer Hafen, Es liegt dort den winter über und ich benutze es gerne um mal richtig ungestört ausruhen zu können. Zu etwas Unterhaltung sorgen die zahlreichen Wasser-Zugvögel. Mir fiel dabei ein prägendes Tiererlebnis ein. Es war auf meinem ersten Allein-Segeltörn über mehrere Tage auf See in der Adria. Ich war schon ein paar Tage unterwegs und dem entsprechend etwas aufgekratzt, weil es ja das erste Mal war und ich die Gegend auch nicht kannte. Die Sonne ging unter, vorraus tauchte die Insel Dugi Otokt hoch und ein bischen drohend auf. Da kam mich eine Delphinfamilie besuchen. Sie erinern mich an freundliche, spielende Hunde. Sie schwammen platschend und quiekend ums Boot herum und einer kam ganz nah zur Bordwand, dass ich ihn hätte streicheln können und schaute mich an. Es war ein grandioese Ereignis, das mich tief bewegte. Außerdem machte es mich aber auch traurig, weil ich mir plötzlich so allein vorkam. Unser Hund war zu Hause bei seiner Mama geblieben und er fehlie mir jetzt. Außerdem fragte ich mich, ob mir die Tiere etwas sagen wollten. Vielleicht, sei vorsichtig, überschätz dich nicht! Ich beschloss, am nächsten Tag einen Hafen anzulaufen und mich dann auf den Rückweg zu machen. Und in der Tat, wurde es am nächsten Tag, als ich gerade den Hafen erreichte, stürmisch und blieb eine Woche so. Das Einsamkeitsgefühl blieb und ich entdeckte meine Zuneigung zu Spinnen, den einzigen "Tieren" an Bord. Bisher hatte ich vor ihnen eher Angst, ich nahm schleunigst reissaus, wenn mir eine zu Nahe kam und konnte mir nicht vorstellen, je eine anzufassen. Als mein einziges Haustier ins Wasser zu fallen drohte, überwand ich mich, rettete sie, war ganz stolz auf meine Heldentat und fand die Spinne gar nicht mehr eklig. Seitdem werden die Spinnen gehegt und gepflegt, auch zu Hause! Liebe Grüße Reinhard Geändert von Jutta (20.01.2011 um 16:03 Uhr) Grund: Bilder zitieren verbraucht viel Speicherplatz |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Reinhard,
danke für Deine schöne Geschichte mit den Delphinen. Da ich mir momentan - wie wir wohl alle - große Sorgen um Michaela mache, kommt so eine Ablenkung gerade recht. Nur eines glaube ich von mir: Einsamkeit hin oder her - mit Spinnen könnte ich mich wohl nie anfreunden. Und wenn mir daheim irgendjemand eine Spinne hegen und pflegen würde, müsste ich wohl ausziehen ![]() Liebe Maggie, Du bist jetzt wieder daheim ... und musst Geduld haben, bis Du die ganze Operation verkraftet hast (und das nicht nur körperlich, denke ich!). Ich gebe zu, dass 2011 für Dich bisher nicht gerade prickelnd war ... aber das Gute daran ist: das Jahr hat noch 11 1/2 Monate Zeit besser zu werden!!!! Gute Besserung für Dich! Liebe Susanne, ich bin unendlich traurig über Deine Nachrichten Michaela betreffend. Meine Gedanken sind ständig bei ihr, bei Dir, bei ihrer Familie. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft, diese schwere, sorgenvolle Zeit durchzustehen! Liebe Sandra, für Dich sind heute meine Daumen ganz besonders gedrückt, da Du ja nachher einen für Dich sehr wichtigen Termin hast! Ich sende Euch allen herzliche Grüße (sowohl den Genannten wie auch den Nicht-Genannten). Möge Euer Tag so gut wie nur irgend möglich sein. Barbara |
![]() |
Lesezeichen |