![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Schätzle, ich bin kein Halb-Elb. Und deshalb gehe ich richtig ins Wasser.
Apropos, was ist eigentlich ein Halb-Elb? Ist das sowas wie ein Halb-Jude, den es auch nicht gibt? Und da es Halbjuden nicht gibt, gibt es dann auch keine Halb-Elben? Und wenn doch, welche Hälfte ist dann Elb und welche nicht? Oder kommen die aus den Elb-Auen? Und wenn ja, welche Hälfte davon? Fragende Gruesse
|
||||
|
||||
|
Birgit, ein Halbelb ist sowas wie die Alster. Als Exhamburgerin kannst Du Dir das sicher gut vorstellen.
Die Behauptung, dass es keine Halbjuden gibt, finde ich etwas gewagt und von Dir. Als gelernter Doktorin hätte ich da etwas mehr Recherche erwartet. Gut, es ist zwar selten aber es kommt trotzdem immer wieder vor, dass Kindlein mit beiden Geschlechtern geboren werden. Sie sind halb männlich und halb weiblich. Wenn das Kinder von Juden sind, sind es somit Halbjuden, gleichzeitig aber auch Halbjüdinnen. ausgewogene Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Meine liebe Frau O.,
deiner These kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn es diese Art von Halbjuden/-jüdinnen gäbe müsste ich sie ja wohl kennen, oder? Das mit der Alster und dem Halb-Elb leuchtet mir aber ein. Aber müsste es dann nicht Halb-Elbe heissen? Und welche Hälfte von der Elbe ist es dann? Immer noch nicht genug wissende Gruesse
|
||||
|
||||
|
Nö. Das ist ein alter Ausdruck. da fällt dann schon mal was ab. Das sieht man ja bei mir.
So wurde aus Angelland Engelland und daraus England, obwohl das gar nicht eng dort ist, außer freitags im Pub. Und unsere Schipper tragen auch Elbsegler und keine Elbesegler auf dem Kopf. Müsste Tel Aviv dann nicht auch Tel Avivi (oder so ähnlich heißen) Zitat:
Warum? Die sind doch selten und meistens schon kurz nach der Geburt zwangsoperiert worden. Du kennst doch nicht jeden, oder? Eigentlich genügt es doch schon beinahe, dass Du mich kennst ![]() sprachinteressierte Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, da ist etwas Wahres dran. Obwohl ich zugegebenermaßen auch froh bin meinen Mann zu kennen. Nicht auszudenken wenn ich mit einem Fremden verheiratet wäre.
Deine These bezüglich des verlorengegangen e überzeugt mich nicht so ganz. Aber ich habe ja auch in Archäologie promoviert und nicht in deutscher Sprachlehre über Buchstaben die flöten gingen. Tel Avivi heissen übrigens die Einwohner von Tel Aviv, dein Vergleich hinkt also sowieso ein bisschen. Naja, vielleicht hat noch jemand eine andere Theorie bezüglich der Halb-Elben die mental schwimmen gehen. Dabei würde mich auch interessieren, ob die neben mental auch real schwimmen gehen. Du siehst, eine Frage wirft die nächste auf. Immer wieder fragende Gruesse
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mußt du jetzt auf dem Boden schlafen? Gute Nacht wünschende Gruesse
|
||||
|
||||
|
Ich habe alles zur Seite gestellt, was meinem Laptop schaden könnte, und dann so eine Enttäuschung.
Aber wehe man ahnt nix Bösen, dann schlägt Corinna gnadenlos zu ![]() Menno, sämtlich schwedischen Möbelhäuser des Landes waren in Alarmbereitschaft und dann sowas. ![]() Ich habe übrigens nur die Gardinen bei IKEA gekauft, die gefielen mir am besten und das Preisleistungsverhältnis war super. 10 Wochen Lieferzeit für ein Bett ist ja ätzend. Irgendwie komisch, alle Welt will, dass wir konsumieren, wenn wenn es es versucht, dass kommt jeder mit Lieferzeit. Sollen wir dir schon mal einen Rollstuhl besorgen? So lange Zeit auf dem Fußboden, in unserem Alter, dass geht gar nicht. Ich habe übrigens nur dort geauft, wo alles kurzfristig lieferbar war. Nur für die Küche brauchte es 14 Tage. Laue Sommernachtsgrüße Susi, die sich das Meeresrauschen leider auch denken muss |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Liebe Birgit, nein, mental, zwischen "Steinen" in Mittelerde. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur so ein Gedanke nebenher, der nun nix mit euch oder dem Thema zu tun hat. In letzter Zeit haben sich so manche auf mental hohem Niveau geglaubt und sind damit ganz real baden gegangen. Auch eine Deutung.heute nicht faule Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich sach mir immer, lieber mental auf hohem Niveau als gar keinen Höhenflug...und wie sagte schon unser Bobbele: Gewonnen wird zuerst im Kopf ![]() niveauvolle Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
ja klar, nur sollte der mentale Höhenflug nicht zu einer schriftlichen Bruchlandung werden.....
.Wie gesagt, das hat nix mit euch zu tun. Hab's in einem Teil des Forums leider erleben müssen. späte Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Helmut,
Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben, da ich im Moment (und ich moechte drauf hinweisen "nur im Momen") mit dem mentalen Hochniveau das von Birgit, Frau O. und Helmut heute dargestellt wurde, nicht mitkomme. Mein Koerper - und somit meinGehirn - sind im Moment stark ueberhitzt. Leider kann ich mir auch nicht Frau O's Wohnkleid ausleihen, aber ich koennte es gebrauchen. Wir sind weit ueber die 30 hinaus und mein walk heute Abend war eher ein Schlendern, bei dem ich eigentlich nur Schweisstropfen erarbeitete, keine Ahnung ob irgendwelche Kalorien verbraucht wurden. Die Schwimmbaeder sind auch spaet abends geoeffnet, aber ich will das dem schwimmenden Volk nicht antun mich im Badeanzug zu praesentieren. Bei diesem Wetter gibt es schon genug Infarkte ohne mein Beitun. Ich zweifelte eigentlich an der Erwaermungstheorie, bin aber nun doch nicht mehr so hunderprozentig ueberzeugt. Muede, schwitzende und sich nicht im geistigen Hochflug befindende Gruesse ![]()
|
|||
|
|||
|
Hi
![]() Ihr erinnert Euch bestimmt an die goldenen Zeiten, als es noch völlig o.k. war, nicht von Kopf bis Fuß epiliert, gewachst etc. zu sein? Als es noch avantgardistisch war, wenn man sich die Beine rasierte ? Heute rasieren sich die Kerle die Brust und einen hab ich im Schwimmbad mal gesehen, der hatte die Beine rasiert und er war nicht schwul.Ist ja schön wenn man seinen Alabasterkörper pflegt, aber ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen, was meint ihr? Ich bin übrigens die auf der rechten Seite, ist ein paar Jahre her ![]() zum Teil behaarte Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber, jeder nach seinem Geschmack ! auch zum Teil behaarte Gruesse ![]()
|
|||
|
|||
|
Hallo Beate,
ich glaube, wir müssen bei der Einrichtung Deiner Wohnung ein wenig umdenken, es sei denn, Dein Geschmack hat sich in den Jahren enorm geändert. Meine Oma hat immer gesagt, schön ist nicht schön, Gefallen macht schön und auch wenn die Haare in früheren Jahren nicht epiliert wurden ........ Mein erster Freund war auch sehr viel größer als ich, aber er trug Jeans und T Shirt. Verwunderte Grüße Petra
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11) | |
|
|