Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 12:43
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

zunächst einmal - schön, daß die Dinger nicht gewachsen sind und daß auch keine neuen dazugekommen sind - das ist doch eine gute Nachricht !!!

Sind die Metas bei Roger vielleicht zu klein für die Cyberknife-Methode ? Ggfls. könnten sie dann auch für die Chemoembolisation zu klein sein, vielleicht ist dann das erneute Verkochen eine Option......

So wie ich Dich kennengelernt habe, wirst Du alle Möglichkeiten genau durchdenken und dann werdet Ihr auch einen Weg finden, mit den Dingern umzugehen, da bin ich mir sicher. Laß aber nicht den Kopf hängen, es ist ja keine Gefahr in Verzug, wenn das CT keine Veränderungen zeigt, dann könnt Ihr in Ruhe überlegen, was die nächsten Schritte sein sollen.

Ich drücke Dich ganz doll und sag auch Roger ganz liebe Grüße von mir !

Alles Liebe für Euch !
Jelly
Alt 16.11.2006, 21:50
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer

hi habe mal ne frage, was ist cyber knife und chemoemulison
lg michi
Alt 20.11.2006, 11:13
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte heute einen Termin bei Prof. Rolle gehabt, weil aber der Radiologe keinen Befund auf dem letzten CT gefunden hat, hab ich mir den Weg gespart. Die CD schicke ich ihm noch, damit auch er nochmal seinen kundigen Blick auf die Bilder werfen kann, aber für ein 5-Minuten Gespräch, in dem wir alle nochmals feststellen, daß nichts ist, wollte ich keine 8-9 Stunden Autofahren. So mach ich mir heute einen gemütlichen Tag und werd den Wok später anwerfen.

Liebe Grüße an Euch alle und eine schöne Woche !
Jelly
Alt 20.11.2006, 16:44
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt

Hallo Jelly!
ich lese gerade Deine fußnote, jedem Tag die Chance zu geben, der schönste zu werden + muss mir eingestehen, dieses die letzten wochen nicht getan zu haben. dabei hörte ich bei der blutuntersuchung nur gutes, der crp, der 19-9 + der cea sind alle im normbereich. aber ich spüre nur die entzündungs- + muskelschmerzen im ganzen körper + tägliche kopfschmerzen + denke andauernd, der krebs hätte weiter gestreut.warum ist es bloß so, dass nach der geglückten op plötzlich so ein tief entsteht? vor der op war ich voller elan + kampfgeist+ jetzt scheint alles auf null zu stehen, körperlich, geistig + seelisch. ist dies normal +muss ich einfach nur abwarten? ging das alles, von der erstdiagnose bis zur letzten op einfach zu schnell für mich? oder kann ich noch nicht abschalten weil die chemo noch auf mich wartet?
habt Ihr gleiche erfahrungen gemacht?
Yours truly
norbert
Alt 20.11.2006, 17:22
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Norbert,

auf meinem Wege in ein "normales" Leben gerade nach den OPs hat mir meine Doko-Runde sehr geholfen, da saß das ganz normale Leben mit am Tisch und wir haben die Karten geklopft und viel Spass gehabt. Um über meine Erkrankung nachzudenken, war garkeine Zeit, hätte sonst nur verloren, und ich bin ein Zocker, ich möchte gewinnen !!

In stillen Momenten geht es mir auch so, daß ich an Heilung garnicht glauben kann, es nicht fassen kann und will, weil auch die TM wieder steigen, weil mir auch permanent irgendwo was zwickt und ich dann gleich das ganze Szenario wieder durchspiele.

Geh mal schoppen, wie ganz normale Menschen, such Dir etwas Normalität und sei nicht so ungeduldig mit Dir und Deiner Seele, die muß ja auch mit dieser Bedrohung umgehen lernen. Bezüglich Deiner Kopfschmerzen würde ich mal Deine Heilerin aufsuchen, ich glaube Du grübelst zu viel und da schwirrt Dir dann den Kopf, vielleicht kennt sie einpaar Entspannungsübungen, um abzuschalten und auch dem Kopf mal einbischen Verschnaufen zu gönnen. Oder nimm Dir mal ein dickes Buch vor, in das Du Dich richtig reinlesen kannst, wie die Säulen der Erde oder die Nebel von Avalon, versuch Dich zu entspannen, dann gehen auch die Zipperlein zurück.

Liebe Grüße
Jelly
Alt 21.11.2006, 17:04
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lolle,

länger nichts mehr von Dir gelesen, wie geht es Dir und Roger ? Habt Ihr schon das Ergebnis der TM und was sagt der Onko ?

Ich denke sehr oft an Euch und wünsche Euch alles Liebe !
Jelly
Alt 22.11.2006, 10:08
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt

Liebe Lolle,
ich möchte dich einfach mal in meine Arme nehmen....und dir sagen;du bist eine tolle Kämpferin an der Seite deines Mannes.
Ich wünsche euch von ganzen Herzen das alle deine und Roggers "Wünsche" in Erfüllung gehen.
Ich schicke euch beiden ganz viel Kraftpakete....und für dich einen Blumenstrauß ;-)

Alles Liebe
deine Birgit
Alt 23.11.2006, 20:49
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lolle

So ein Loch...eine Depriphase haben wir alle mal. Das ist auch ok. Laß dich einfach mal drücken.

Bei uns gibt es auch nicht viele Neuigkeiten. Morgen fährt mein Schwiepa in eine andere Klinik (wir habe noch nie was von dieser Klinik, punkto Urologie gehört ) Aber egal... er soll halt hin und hören, was der Prof. dort meint.
Am Dienstag hole ich ihn ab und fahre ihn zu meinem Heilpraktiker. er ist spezialisiert auf traditionelle chinesische Akkupunktur. Vielleicht hilft es ihm ja.
Ich selbst habe nur gute Erfahrungen bei ihm gemacht.
Am 19.12. fahre ich ihn nach Antwerpen. Er kann den weiten Weg (300 KM hin und wieder 300 km zurück) alleine nicht mehr fahren...meine Schwiema ist auch fertig und der Weg ist ihr zu weit. Ich habe mir für diesen Tag nichts vorgenommen, habe die Kinder schon unter und unsere Hunde werden auch versorgt. Die Tumormarker werden dann wieder so Mitte Dezember abgenommen, so daß er aktuelle Werte hat, wenn er bei dem Makrobiotiker ist.
Bin gespannt, denn der CEA war ja so besorgnis erregend hoch....

Allen anderen sende ich liebe Grüße
Bin im Moment etwas schreibfaul ... melde mich aber, wenns News gibt!

Liebe Grüße

Tanja

Alt 24.11.2006, 11:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lolle,

ja, diese Löcher kennen wir alle, die Seele möchte sich dann einfach mal unter eine weiche warme Decke flüchten und keinen und nichts mehr an sich ranlassen, wenn sie dann "ausgeschlafen" hat, dann krabbelt sie von alleine wieder vor, hat dann "Hunger" und will wieder Kontakt, kenne das alles sehr gut und kann Dich sehr gut verstehen, ich möchte Dich ebenfalls ganz lieb in den Arm nehmen

Mir geht es gut, wir waren am Mittwoch mit der Doko-Gruppe zu einem Sakral-Dinner (Dine and Crime), das war sehr nett. Es gab ein 4-Gänge Menü und dazwischen ein Theaterstück, ein Kriminalstück, die Akteure liefen zwischen den Tischen hin und her und auch das Publikum durfte sich an der Aufklärung des Mordes beteiligen, hat viel Spass gemacht.

Den Besuch beim Prof. in Coswig hab ich mir geschenkt, das CT war ja OK, und für ein 10-minuten Gespräch wollte ich keine 8-9 Stunden Autobahn fahren. Christian macht mir Sorgen, er ist total ausgepowert und ich wundere mich jeden Tag, wie er noch Kraft findet, um aus dem Bett aufzustehen, ich hoffe, er klappt nicht zusammen, freue mich auf die Weihnachtszeit, da kann er dann auch mal für einpaar Tage ausspannen.

Ja, Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende !
Liebe Grüße
Jelly
Alt 24.11.2006, 19:21
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Peter,

ich habe auf Birgits Zitat ... "geiler Charakter...." geantwortet: "einen Menschen als geilen Charakter hinzustellen, obwohl Du sie nicht kennst, ist auch mutig .... es werfe der den ersten Stein, der ohne Sünde ist..... so oder ähnlich stehts doch in dem Buch der Bücher, Deinem Buch......"

dafür brauche ich mich nicht entschuldigen, ich habe Birgit als mutig bezeichnet, warum soll ich mich dafür entschuldigen ?

Liebe Grüße
Jelly
Alt 24.11.2006, 21:05
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly!

Ich muß mich da Peter mal anschließen...mich hat das was du über Birgit geschrieben hast auch ziemlich getroffen.. ich mein ich gehör keiner Glaubensrichtung an.. bin also weder kirchlichen glaubens oder sonst eines Glaubens.. aber das hat mich doch ziemlich geschockt.. ich denk Birgit hat das was Benterrry durchgemacht hat ziemlich getroffen und hat deshalb so geantwortet.. sie deshalb so zu verletzen find ich ziemlich doof.. und wenn du ehrlich bist ist das was du als "mutig" bezeichnest wohl die reine Ironie, oder nicht??
Ich fänd es echt schade wenn das Forum an solchen Gifteleien zerbrechen würde. Ich fühle mich hier sehr wohl und möcht nicht das es irgendwelche Zankereien hier gibt. Dazu ist mir das Thema viel zu Ernst!!! und schließlich dient dieses Forum dazu seine Sorgen usw. loszuwerden und nicht um sich hier anzugiften..

Jana
Alt 24.11.2006, 21:27
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jana,

es geht mir überhaupt nicht darum, irgendjemanden anzugiften, ich bin nur der Auffassung, daß man Menschen nicht als geilen Charakter verurteilen darf, bevor dieser Mensch die Chance hat, sich zu äußern, das war mir einfach zu einseitig und zu schnell und das ist neutral ausgedrückt "mutig", das war nicht ironisch.

Ich stimme Dir zu, daß dieses Forum ein wunderbarer Ort ist, um unter Gleichgesinnten die eigenen Sorgen und auch die eigenen Gefühle zu äußern, wir sollten nur nicht voreilig Menschen verurteilen, die wir nicht kennen.

Liebe Grüße
Jelly
Alt 24.11.2006, 22:18
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly,
unter zweitens in der neuen Rechtschreibung steht unter "geil": interessant und beeindruckend, im ost-zonalen Duden stand das Wort "formschön". Ich versteh die gesamte Diskussion nicht. Es gibt hier Menschen, die selbst kaum Kraft haben müssten, obschon sie allen anderen ehrlichen Herzens Paketeweise davon versenden. Diese Menschen schwätzen nicht nur, sie beten wirklich für jeden! Ich bin (fast) ohne den Glauben, aber ich würde diese (Über)-menschlichkeit nie in Frage stellen! Ich persönlich lass mich gern stärken, wiewohl es nicht konkret an mich gerichtet ist!

Liebe Grüsse! Peggy
Alt 25.11.2006, 09:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lolle ,

danke! Ich hoffe, es geht dir und Roger auch weiterhin gut. Schön, dass du wieder einmal Katzen sitten darfst. Verstehen die zwei sich mit eurer Süßen? Bei diesem Wetter werden sie auch nicht allzulange draussen herumstreichen. Mein Superkater hat seinen Terrassenaufenthalt gerade nach fünf Minuten beendet.
Ganz viele liebe Grüße aus deiner alten Heimat....

Deine Bobby
Alt 25.11.2006, 11:22
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Peter,

es tut mir leid, aber Du bist mir zu kompromisslos und Du hast Dir auch nicht die Mühe gemacht, mir Deine Sicht zu erklären, so daß ich eine Chance gehabt hätte, Dich und Deine Forderung zu verstehen.

Ich wünsche Dir alles Gute !
Liebe Grüße
Jelly

Lesezeichen