Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 19:32
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Erleichterung im Mutterherz,

wollte euch nur schnell sagen, dass es meiner Tochter wieder besser geht. Habe eben lange mit ihr gechattet, das Tier ist zahm, sitzt wieder oben am Loch und lässt sie in Ruhe.

Ich bin ehrlich froh, sie wieder munterer zu wissen, ihr sonniges Gemüt wieder gespürt zu haben in dem Gespräch.

Es holt uns alle immer wieder ein, wir sollten aufhören, uns dagegen zu wehren. Gehört es nicht einfach jetzt zu unserem Leben dazu? Ich glaube, so pervers es sich anhören muss, mir würde etwas fehlen, wenn das Tier sich nie wieder blicken lassen würde....

@Petra, Bruni hat alles gesagt!

Ich weiß nicht, ob es sich tatsächlich auf Dauer so besser leben ließe, aber vielleicht streckenweise, um zu funktionieren und nicht durchzudrehen. Aber geliebt wurden wir von unseren Partnern, weil wir gefühlt haben, weil wir geliebt haben, weil wir eben nicht gleichgültig waren....

Kommt gut durch die Nacht!

LG
Andrea
Alt 08.09.2006, 00:07
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Andrea,

ich war zwar lange nicht mehr bei Euch am Stammtisch. Aber mit einem, was Du in Deinem letzten Posting geschrieben hast, stimme ich voll und ganz mit Dir überein.

Wir wissen, dass wir geliebt wurden, weil wir wie sie gefühlt haben, weil wir sie verstanden haben, weil wir eine Einheit waren. Und gerade deswegen kann ein Neuanfang sehr schwer werden.

Heute mittag hat mir meine Fußpflegerin gesagt "Ich vermute, dass eine Frau, die lange in einer sehr gut funktionierenden Partnerschaft gelebt hat, vielleicht eher dazu geneigt wäre, eine neue Partnerschaft einzugehen, weil sie eben erlebt hat, dass eine Partnerschaft gut funktionieren kann, auf jeden Fall besser, als eine Frau, die ihr Leben lang nur alleine gelebt hat."

In manchen Sachen glaube ich zumindest, dass sie Recht hat, denn wir haben erlebt, dass es die absolute Partnerschaft geben kann.

Aber ob wir es deswegen leichter haben würden, uns in einer neuen Partnerschaft wieder wohl zu fühlen?

Das zumindest glaube ich im Moment noch nicht.

Aber es sind ja auch gerade mal neun Monate her. Und ich glaube es immer noch nicht, wie schnell doch die Zeit verfliegen kann - für mich war es erst gestern, als ich ihn zum letzten Mal in den Armen hielt.

Die Zeit heilt alle Wunden??????

Ein schöner Spruch, versuchen wir, in die Zukunft zu schauen.

Ich für meinen Fall habe jetzt erst einmal ein total voll gepacktes Wochenende vor mir - auf da sich nicht auf dumme Gedanken komme.

Grüße Euch ganz lieb

Beate
Alt 08.09.2006, 06:42
Benutzerbild von AndreaS
Registrierter Benutzer

Ein frühes hallo an den Stammtisch

@Beate, schön, dass du da bist

Ich glaube auch, dass da was dran ist. In den ersten Monaten nach Claus Tod war ich fest davon überzeugt, dass für mich alles vorbei sein würde. Meine große Liebe nicht mehr an meiner Seite, eine Partnerschaft, die über Jahre gewachsen war und immer noch Spaß gemacht hat nach 27 Jahren. Was sollte da kommen und vor allem wie sollte es funktionieren mit solch einem "Maßstab".

Mittlerweile habe ich "Frieden schließen können" auch oder vielleicht gerade wegen eines Gespräches mit meiner Schwägerin, die sagte: Seit ich dich kenne, hast du meinen Bruder geliebt, hast ohne wenn und aber an seiner Seite gestanden, bedingungslos zu ihm gestanden, hast ihn glücklich gemacht. Jetzt lebt er nicht mehr, du KANNST nichts mehr für ihn tun, er ist nicht mehr da, jedenfalls nicht mehr so wie vorher. Und wenn jetzt für dich jemand kommt, der dich glücklich macht, wäre Claus der letzte, der etwas dagegen hätte.

Für uns hat sich der Lebensweg gegabelt, wir gehen weiter, anders als vorher, verletzter als vorher, bestimmt auch durch die lange und gute Beziehung anspruchsvoller als vielleicht manch andere. Aber ich denke, dass wenn ein Weggefährte unseren Weg kreuzt, der würdig ist, ihn mit uns weiterzugehen, werden wir es spüren. Und bestimmt ist es dann auch wieder möglich ohne wenn und aber JA zu dem neuen Abschnitt zu sagen.

Die Zeit heilt keine Wunden, aber die Zeit ist unser Freund. Und wann die Zeit richtig ist, werden uns Herz und Verstand zu verstehen geben, denn dann werden beide sich einig sein....

@Andrina - wie ist die Prüfung gelaufen?

@Bruni - danke für deine Zeilen heute morgen. Ja, es ist der 8. und wieder ein Freitag und jetzt ist mir auch klar, was mit mir los ist, konnte es heute morgen nicht wirklich einordnen. Werde das Tier im Auge behalten müssen heute, mal wieder, aber es ist gut zu wissen, dass wir zusammenrücken.

@SimoneHH - ich hoffe, das Tier lässt dich heute in Ruhe und du kannst trotz deines Schmerzes ein paar schöne Stunden erleben. Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, auf dass das neue Lebensjahr dir Gelegenheit gibt, deine Päckchen neu zu sortieren, den Weg wieder mutig weiterzugehen. Alles Gute und weiterhin viel Kraft!

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern, von niemandem

LG
Andrea

Geändert von AndreaS (08.09.2006 um 06:49 Uhr)
Alt 08.09.2006, 06:50
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Andrea, ist es nicht etwas zu früh um schon an seniler Bettflucht zu leien ;-) So früh schon auf und dann schon hier am tippen.

Mir geht dies jährliche Berichterstattung um den 11.09. ziemlich auf den Geist. Ja, es war schlimm und es gab viele Schicksalsschläge an diesem einen Tag, aber es gibt auch mein Schicksal am selben Tag nur Jahre später und eure ganzen Schicksalstage, da berichtet auch kein Schwein drüber *aufstampf*

Möge das Wochenende ewig dauern und die Woche gleich mit Dienstag oder Mittwoch für mich beginnen.

Viele Grüße allerseits Wolke
Alt 08.09.2006, 06:55
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Stammtischler/Innen,

hoffe Ihr habt gut geschlafen. Möchte Euch auf diesem Weg einen schönen -Gruß schicken.

Laßt es Euch gut gehen.

Beate
Alt 08.09.2006, 09:23
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Euch allen,

Bekomme ich es richtig mit, hat da wieder jemand Geburtstag. Liebe Simone, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen, wenn ich eine Fee wäre würde ich das für Dich tun. Und habe einen schönen Tag, so weit dies möglich ist.

Ja liebe Beate,
wir durften erleben, was wahre Liebe bedeutet und wir haben sie erlebt, erlebt mit unseren Partnern. Ich kann das von uns sagen, dass auch wir ein Team waren, uns perfekt ergänzt haben, eine Einheit bildeten. Deshalb tut es ja so weh, wenn die bessere Hälte gehen mußte. Fühle mich wie amputiert. Aber sollte irgendwann mal ein netter Mann meinen Weg kreuzen, könnte ich mir eine neue Beziehung vorstellen, denn allein bleiben möchte ich nicht. Diese Einsamkeit bringt mich um. Das was deine Fußpflegerin gesagt hat, würde für mich schon zu treffen, denke ich. Alle diejenigen, die wirklich die wahre Liebe erleben durften, sind offener für eine neue Beziehung bzw. sind dafür eher bereit mit dem Glauben, wieder eine neue wahre Liebe zu erleben, so wie früher. Ich hätte nur die Befürchtung, den evt. neuen Partner immer mit meinem Ecki zu vergleichen.
Mein Ecki würde es bestimmt wollen und es befürworten, dass ich in meinem jetzigen neuen Leben wieder glücklich werde und wieder Freude am Leben habe und das eventuell auch mit einem neuen Partner an meiner Seite. Meine Tochter möchte mich bei neu.de oder Partnerbörse.de oder so was anmelden. Wie findet ihr das. Ich finde, sie ist unmöglich und übertreibt jetzt total. Sie sagte zu mir, „Teste doch mal, wie dein Marktwert ist und ob dich andere attraktiv finden. Du bist doch eine schöne Frau.“ Mich würde es nicht wundern, wenn sie da was heimlich macht, nur damit ich nicht mehr so traurig bin. Aber ich will da nicht, jetzt noch nicht.

@ liebe Wolke, für mich ist der Montag u. der 1. eines jeden Monats der schlimme Tag. Ich werde am Montag an Dich denken. Vielleicht nimmt es Dir etwas von Deinem Schmerz ab und lässt den Tag etwas ertäglicher für Dich werden. Ich drücke Dich virtuell und nehme Dich in den Arm.

Ich grüße Euch alle und wünsche Euch einen erträglichen Tag und ein schönes WE.
Lasst die Sonne in Euer Herz für etwas Wärme.

Rowa
Alt 08.09.2006, 11:28
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,
ach Mädels, viele von Euch haben so schöne Dinge geschrieben, die mir gut gefallen haben. Über Liebe, wunderschöne Partnerschaft usw. Danke nochmal an Andrea, Rowa, Beate und (Entschuldigung, wenn ich jemanden vergessen habe). Eure Worte haben mir gut getan, weil ich heute mal wieder nicht so gut drauf bin. Sitze zwar nicht direkt im tiefen Loch, fühle mich aber ein bißchen wie in einem Schneckenhaus. Kennt Ihr das?? Nicht so richtig mit Trauertier, aber irgendwie doch traurig, einsam, isoliert..
Ich hoffe, dass es mir bald gelingt, aus diesem seltsamen Haus zu fliehen. Vielleicht versuch ichs mal mit einer kleinen Radeltour??
Ich grüße Euch alle miteinander ganz lieb und wünsche Euch, dass Ihr gut durchs Wochenende kommt.
Anemone
Alt 08.09.2006, 12:52
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen

Was Beate da schreibt, habe ich schon seit längerer Zeit beobachtet.
Menschen, die nach oder während einer schlecht funktionierenden Ehe oder Beziehung ihren Partner verloren haben, sind nicht so schnell oder gar nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen oder jemanden dicht an sich selbst heranzulassen.
Und wer erlebt hat, wie schön und einzigartig eine Partnerschaft funktionieren kann, ist schon eher bereit, eine neue Beziehung einzugehen.

Für alle, denen es heute nicht so gut geht

Einschließlich für mich selbst, hier bricht gerade einiges zusammen.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende
LG Ulrike
das es sich lohnt zu suchen.
Alt 08.09.2006, 13:19
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Alle,

bitte entschuldigt, wenn ich mich zu Wort melde. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich die wundervollste Beziehung mit meinem Schokohasen erleben durfte und es mir nicht in den Sinn kommt, jemals einen anderen Mann in meine Nähe zu lassen. Ich habe durch meinen Schatz die Liebe meines Lebens gefunden und das, was mir mein Schokohase gegeben hat, kann mir kein Anderer geben.

Ich freue mich für Jede bzw. Jeden, der nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder einen Partner/in findet, aber wie oft kann man die wahre Liebe erleben?

Liebe Grüße
skorpion1965
Alt 08.09.2006, 13:34
Benutzerbild von AndreaS
Registrierter Benutzer

Hallo Skorpion

Zitat:
das, was mir mein Schokohase gegeben hat, kann mir kein Anderer geben.
absolut korrekt, DAS wird und kann dir kein anderer geben. Aber vielleicht etwas, was im Laufe der Zeit nicht unbedingt weniger bedeutungsvoll werden kann?

Man kann keinen Menschen ersetzen, sollte es auch gar nicht erst versuchen. Das wäre unfair dem möglichen neuen Partner gegenüber aber auch dem geliebten, verstorbenen Menschen. Dieser nämlich war einzigartig, ebenso wie der andere Mann / Frau es sein wird.

Zitat:
aber wie oft kann man die wahre Liebe erleben?
weißt du, manche Menschen erleben sie niemals! Wer sagt, dass es nicht auch zweimal möglich sein kann. Die Liebe wird dich nicht fragen, wenn sie dich vielleicht eines Tages wieder erreicht. Und wenn es so ist, wirst du auch irgendwann keine Zweifel mehr haben, denn einen Menschen zu lieben, kann nicht falsch sein.

LG
Andrea, wieder mit über einer Stunde Verspätung Feierabend!
Alt 08.09.2006, 16:29
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben, hallo Andrea

Ich hoffe, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht... ohne Trauertier und sonstige blöde Gedanken!

Im Moment fühle ich mich sehr leer! Die letzten Wochen waren sehr stressig und der Druck vor den Prüfungen sehr hoch!

Ich war von jeher eine gute bis sehr gute Schülerin, konnte schnell und gut lernen und vorallem hatte ich einen ungeheuren Glauben an mich selber! An diesem Glauben ist mein Papi nicht ganz unschuldig, hat er mich doch sein klein auf immer motiviert, wenn es um solche Dinge ging! "Das schaffst du mit links", "Das ist doch kein Problem für dich".

Leider hat sich vieles verändert und wie ich feststellen musste, auch in diesem Bereich! Jetzt weiss ich, wie es Leuten geht, die unter Prüfungsangst leiden oder sich generell nicht so gut konzentrieren können! Ich kam mir wirklich vor wie im falschen Film und fragte mich, wer die Person wohl sein mag, die so an sich zweifelt! Ich habe schon gemerkt, dass ich generell unsicherer geworden bin, seit er nicht mehr da ist und ich habe auch gemerkt, dass ich zum Teil Schwierigkeiten habe mich für etwas zu entscheiden und dass ich schnell genervt und angespannt bin und ich mich schnell ausgelaugt fühle, aber dass sich das auch auf die Prüfungen auswirken könnte, hätte ich nicht gedacht!

Na ja, es ist noch nicht alles verloren, auch wenn es im Moment wohl sehr knapp ist, dass ich bestehe, aber im Oktober sind dann noch die mündlichen Prüfungen und ich hoffe sehr, dass ich mich bis dann ein bisschen besser im Griff habe! Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten und nicht aufgeben und weiterhin fleissig lernen!

Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende und grüsse euch ganz lieb!
Andrina
Alt 08.09.2006, 16:43
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer

Vor 1 Stunde, unterwegs im Auto, hat meine Tochter (12) gesagt: „Nicht wahr, Mama, du suchst dir doch keinen neuen Mann.?!“ Das war schon das 2.Mal, dass sie dieses Thema bei mir angeschnitten hat.

Ich habe so geantwortet: „Anja, suchen werde ich sicherlich nicht. Aber es kann doch sein, dass ich irgendwann einmal einen Freund finde, mit dem ich mich verstehe, so oder ähnlich, wie ich mich mit deinem Vater verstanden habe. Mit dem ich mich unterhalten kann, abends zusammensitzen und über den vergangenen Tag sprechen, Pläne für die Zukunft machen, lachen, fröhlich sein, traurig sein.
In ein paar Jahren, werdet ihr beide, dein Bruder und du, Freund und Freundin haben, euren eigenen Interessen nachgehen, dann werdet ihr vielleicht auch froh sein, wenn ich nicht nur traurig herumsitze, sondern mein Leben leben kann.
Euer Vater – mein Berthold, den ich geliebt habe und liebe wie keinen anderen, wird immer bei mir und bei euch sein, ersetzen kann man ihn nicht. Er gehört zu uns. Und erstmal ist es wichtiger, dass wir in der Familie unser Leben neu gestalten und lernen, ohne Papa zu leben.“

Komisch, dass dieses Thema gerade heute aufkam, wo auch hier darüber gesprochen/geschrieben wird.

Liebe Grüße
Ulrike
das es sich lohnt zu suchen.
Alt 08.09.2006, 17:47
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder, habe von meiner Bewerbung noch nichts gehört, vielleicht hab ich ja "Glück" und sie ist auf dem Postweg verlorengegangen (grübel, grübel, richtig? falsch? peinlich!? grübel, grübel!)! Aber egal, wir haben Wochenende, morgen brauch ich nicht putzen gehen, ist doch auch schon mal was! Endlich ausschlafen!
Zum Thema: neue Partnerschaft! Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass "rein statistisch gesehen" Menschen die besonders glücklich waren, auch eher wieder glücklich werden, als Menschen, die noch nie die "grosse" Liebe erlebt haben! In welcher Statistik sie das gelesen hat konnte sie mir aber nicht sagen! Obwohl ich denke, da ist etwas dran! Ich habe irgendwann einmal zu Klaus gesagt:"Ich weiss nicht, wie ich ohne dich leben soll!" und er hat gesagt:"Du bist eine starke, warmherzige Frau! Du schaffst das schon und du solltest auch nicht alleine bleiben!" ich hab damals gelacht:" Wo soll ich denn so einen Schatz wie dich noch mal hernehmen?" das konnte er mir auch nicht sagen!!!
Also, ich denke, wie Rowa und Andrea, man würde den Maßstab sehr hoch anlegen, ich jedenfalls, würde mich nicht mit weniger zufrieden geben und wenn ich mich so umschaue, laufen so viele oberflächige Lackaffen durch die Gegend, also ich weiss nicht!? Aber gut, die anderen verkriechen sich wahrscheinlich zu Hause, so wie wir!
So, ein anderes Mal mehr zum Thema, will noch die Sonne ein bisschen ausnutzen und im Garten wühlen, eine Freundin hat mir Bambus abgestochen, den muss ich noch in die Erde bringen und heute abend schleich ich noch mal in den Keller! Angefangene Baustellen überall!!!
Ich wünsch Euch allen ein halbwegs schönes Wochenende!
Annette

Noch mal ein kleiner Nachtrag, bevor sich jemand beschwert, ich denke diese "Lackaffen" gibt es in männlicher und weiblicher Form!
Und zum Thema ein kleiner Filmtip, hab mir letztens " Message in a bottle" als DVD angetan, war ein trauriger, feuchter Abend! Bis dann!

Geändert von baghira (08.09.2006 um 19:18 Uhr)
Alt 08.09.2006, 20:10
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Also, auch wenn ich mir jetzt wieder überhaupt keine Freunde mache:

Zitat:
Zum Thema: neue Partnerschaft! Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass "rein statistisch gesehen" Menschen die besonders glücklich waren, auch eher wieder glücklich werden, als Menschen, die noch nie die "grosse" Liebe erlebt haben! In welcher Statistik sie das gelesen hat konnte sie mir aber nicht sagen!
Warum verbinden die Menschen anscheinend "Glück" immer mit Partnerschaft??? "Wieder glücklich" kann man also nur zu zweit sein ??? Wieviele Ehen schätzt ihr, bestehen nur noch auf dem Papier ? Sind die automatisch "glücklich", die einen Partner haben ? Liegt es nicht an mir, ob ICH mit MEINEM Leben und MIR SELBER glücklich und zufrieden bin, muss ich warten, bis mir ein anderer Mensch mein Glück nachträgt ? Vielleicht gibt es ja auch verschieden veranlagte Menschen, welche die sehr gut allein "glücklich" mit ihrem Leben sein können. Ist es nicht ungerecht allen Alleinlebenden/ Alleinerziehenden gegenüber sie somit als "unglücklich" einzustufen ?

Also ich bin langsam schon angenervt. Denen, die einen neuen Partner gefunden haben, wird zum Start in ihr "neues Leben" gratuliert, die anderen, die allein "gestartet" sind - sind die scheintot ??? - die brauchen nicht beglückwünscht zu werden ??? Sind wir nicht alle aufgebrochen in ein neues Leben? Warum ist ein Partner an der Seite, das Zeichen, dass dieser Trauernde "wieder lebt" ??? Der Garant dafür, dass der Mensch "wieder glücklich" ist? Schüren wir mit solchen Vorstellungen nicht die Erwartung der "Außenwelt" an uns, die uns beäugen und einschätzen, ob wir schon wieder lebensfähig sind ? In meinem Plan ist kein neuer Partner vorgesehen, der mich glücklich machen soll, wie anfällig wäre mein Glück, wenn es von ihm abhinge... Ich bin unglücklich, weil mein Liebster unser Leben nicht mehr leben kann, nicht mehr sehen kann was aus unseren Kindern wird, die er mit behütet und groß gezogen hat und ich seine Lachfältchen nicht mehr sehen kann...weil sein Leben beendet wurde, lange Jahre qualvoll war und er mit 41 Jahren keine Chance mehr hatte. Diesen Kummer macht auch keine neue Partnerschaft wieder gut ...

Wer erstellt nur solche Schubladen-Statistiken und in welcher Maßeinheit wird Glück gemessen ?
Alt 09.09.2006, 02:07
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Petra,
ich fühle mich jetzt irgendwie falsch verstanden, behaupte nicht, dass Menschen nur mit Partnern glücklich sein können, wenn andere Menschen alleine glücklich und zufrieden sind, dann bitte schön und herzlichen Glückwunsch! Ich kann hier nur von mir reden, bin unglücklich, weil ich den schmerzhaftesten Verlust meines Lebens verarbeiten muss, habe 18 Jahre lang in einer wunderbaren Partnerschaft gelebt, wir haben sie gelebt, haben dabei 2 tolle Kinder zu Stande gebracht, haben gerade in den letzten Monaten soviel Zeit zusammen verbracht, dass ich jetzt doch wohl sagen darf, mir fehlt dieser Mensch an meiner Seite! Ich bin jetzt einsam, eigentlich immer, morgens wenn ich aufwach, aufsteh, beim Frühstück, keiner der mit mir redet, der Scherze mit mir macht, über den 10. Capuccino den ich mir reinschütte, der morgens mit mir die Hunderunde geht, oder mit mir mit dem Fahrrad fährt, der mittags Pfannekuchen für die Kinder macht (Papas Pfannekuchen waren immer die besten!), bei den Hausaufgaben hilft, mit dem ich über Schulprobleme reden kann, der mich manchmal von der Palme runterholt, auf die ich grade gebracht wurde, der die Katzen durch die Gegend scheucht (liebevoll), die auch die leckeren Sachen probieren wollen, die er gekocht hat, der mir bei der Hausarbeit hilft und bei allem was anfällt, der mein Mutmacher ist, der mit mir Pläne schmiedet, der mit den Kindern und mit mir auf dem Sofa kuschelt, mit den Hunden meckert, weil sie sich auch noch dazulegen wollen, der im Winter nach unserem Kamin guckt, Holz für uns hackt, der nächtelang gemütlich mit mir vor dem Fernseher schläft, irgendwann mal fragt: Schatz, gehn wir heut noch mal ins Bett, klar gleich, der mir jeden Abend sagt: ich lieb dich wie verrückt!!! Ich darf doch sagen, dass ich heute einsam bin!
Unsere Kinder sind unsere Kinder, die ich lieb hab, die mir aber niemals den Menschen an meiner Seite ersetzen können, grad wegen ihnen geht es mir manchmal so schlecht, weil ich ihnen eigentlich vermitteln müsste, egal was passiert, das Leben ist immer wieder schön, es ist lebenswert, geniesst es und liebt es, erfreut euch an Kleinigkeiten!!!Statt dessen fragt mich meine Tochter immer wenn sie merkt, dass es mir schlecht geht: Mama, was ist los? Nichts, bin einfach nur traurig!
Natürlich, ist es so wie Andrea sagt, wird uns niemals ein neuer Partner den "alten" ersetzen können, dieser wird immer bei uns sein, egal was wir auch tun! Aber wir haben, denk ich, verdammt noch mal, alles Recht der Welt, es zu versuchen, es zu dürfen- vielleicht mit einem neuen Partner, vielleicht ganz anders, vielleicht auch alleine, hauptsache wieder- ein ganz klein wenig glücklich sein, jeder auf seine Weise!
Bin von diesem Thema- neuer Partner- eigentlich noch Lichtjahre entfernt, kann mir, für mich so was auch noch nicht vorstellen, wird wohl noch etwas dauern, würde mir aber für meinen Schatz wünschen, dass er da wo er jetzt ist, jemand zum quatschen hat, jemand zum auf den Arm nehmen hat, jemand der ihm die Einsamkeit vertreibt, jemand der sein starker Partner ist, jemand der da ist, der ihn glücklich macht! Gut, wenn er alleine glücklich ist, darf er auch das, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, Klaus war ein geselliger Mensch und immer froh, wenn er Freunde um sich hatte!
Petra, wenn Du nie einsam bist und allein glücklich sein kannst, beneide ich Dich, ehrlich!
War gestern abend in meinem Keller, hab Fliesen gelegt, da ging mein Handy, eine SMS kam an, schreib Dir, liebe Petra mal was da stand: Hallo Annette, bin sehr, sehr traurig, habe heute die Nachricht bekommen, dass unser Jörn (10 Jahre alt) Leukämie hat, er liegt schon in HH-Eppendorf auf der Krebsstation. Werner (Papa von Jörn und mein Cousin) hat bitterlich geweint am Telefon und ich komme mir so hilflos vor, aber Werner hat gesagt, dass ich nicht kommen soll. Gruss Regina( Schwester von Werner und meine Cousine , im Moment in Kroatien im Urlaub )
Also mir hat diese Nachricht die Füsse unterm Boden weggehauen,war ratz fertig, Keller erledigt, hätte mir jetzt jemanden zum reden gewünscht, alles Sch... nimmt das eigentlich gar kein Ende? Keiner da, o.k. schaff ich schon, bin ne harte Sau!
Petra, und so ähnliche Dinge schaffst Du ganz alleine, Hut ab, und bist auch noch halbwegs glücklich dabei, oder versuchst es zu werden, oder zu sein....
...ich wünsche Dir, dass Du immer der Leuchtturm in der Brandung bist und bleibst,...
ich liebe Leuchttürme, sammele Bilder davon, male Bilder, gehe gerne und schaue sie mir an, aber sorry, so stark bin ich nicht, traue ich mir nicht zu, werde zum Tier, wenn jemand meine Familie angreift, ist aber selten der Fall, o.k. lassen wir das, sonst bin ich eher die graue Maus, nehme mir trotzdem das Recht, meine Meinung zu sagen...
wünsch Euch allen eine schöne Nacht und einen schönen guten Morgen

Annette
Antwort

Lesezeichen