![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe iko
auch ich lasse mal wieder ein paar grüße da und wünsche dir weiter den mut und die kraft für jeden einzelnen tag alles liebe mahanuala
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iko, für den heutigen Tag schicke ich Dir ein großes Kraftpaket auf die Reise! Auf Deinem Schreibtisch wird sicher "ein Berg" Arbeit liegen, Deine Kollegen und der Chef freuen sich, dass Du wieder bei ihnen bist und doch ist nun vieles anders. Lass es langsam angehen, dies schreibt sich einfacher, als es dann umgesetzt ist!
Liebe Grüße! Elisabethh. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko
Wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag mit viel Ablenkung. ![]() Alles liebe evi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr alle
meine ersten Arbeitsstunden sind vorrüber. Ich habe insofern keine Kollegen. Wir sind eine kleine Baufirma und der Bauleiter wie auch der Chef sind die einzigesten Menschen, die mal im Büro sind. Das ist aber gut so. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet und es sind auch immer wieder Tränen gelaufen. Die Bauarbeiter, also meine Kollegen, trauen sich nicht mich anzusprechen. Sie wissen nicht wie sie was sagen sollen. Ich habs dabei belassen, die traurigen Blicke haben eh schon gereicht. Gestern war ein schwerer Tag. Erst die - ja nun bin ich eine - Witwenrente beantragen und dann die Blumen für die Bestattung aussuchen. Vorher hatte ich viel Wäsche gewaschen, wobei auch viele Kleidungsstücke von Micha dabei waren. Beim aufhängen habe ich es garnicht registriert aber beim abnehmen. Es war so schwer, der Gedanke, er wird diese Hose, dieses T-Shirt nie wieder tragen - nie mehr an diesen Pulli mit seinem Geruch ankuscheln. Alles war zuviel. Nebenbei auch noch Streß mit einer - wie ich doch dachte - Freundin. Das hat sich erstmal erledigt, tja, so ist manchmal das Leben. Schade eigentlich, es ist nur komisch das es mir überhaupt nicht weh tut, mir überhaußt nichts ausmacht. Egal, ich muss nicht drüber wegkommen, bin ich wohl schon etwas länger, sonst hätte es mir bestimmt etwas ausgemacht. Heute nun die ersten Stunden arbeiten. Die Zeit fliegt nur so dahin, habe aber nicht viel geschafft. Morgen werde ich auch wieder ein paar Stunden hinfahren und dann ab nächste Woche wieder normal arbeiten, denke ich jedenfalls - wir werden sehen. Ich habe das Gefühl das ich es nicht schaffe mich wirklich von Micha Schatzi zu verabschieden. Ich bin immer noch im alten Trott, fahre auch Richtung Essen (gestern 2x). Dann bin ich traurig, depremiert aber dann kommt der Gedanke nicht mehr auf. Erst einige Zeit später denke ich, er liegt ja im Krankenhaus und wieder fahre ich los. Bin wohl doch leicht am Rande des durchdrehens. Gefühllos sitze ich grad hier und schreibe diese Zeilen - nichts rührt sich in meinem inneren, einfach leer alles. euch allen noch einen schönen Tag ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin wieder unterwegs. Habe gleich einen Termin bei meinem Psychologen und nach 17 Uhr kommt Michas Chef. Die Vertrauensleute haben seinen Spint bei Bayer leer geräumt und nun möchte er es mir gern übergeben. Bei dem Gedanken rast schon jetzt mein Herz - hab echt ein bisschen Angst davor.
Bis später - genießt das Wetter - ich schwitze noch nicht einmal, hm komisch
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
jaa...nun läuft der veränderte Alltag so vor sich hin. Für andere hat sich nichts geändert in ihrem täglichen Tun. Dass Du noch, wie Du schreibst im "alten Trott" bist, ist völlig normal. Ich habe auch manchmal gestutzt, auf die Uhr geschaut, wann Besuchszeit auf Intensiv ist und ich losfahren muß; bis mir einfiel, dass er nicht mehr im Krankenhaus ist und ich ihn nicht mehr besuchen kann... Es ist gerade diese merkwürdige Zeit... Micha ist gestorben, aber noch nicht beigesetzt... Zwischenzeit zwischen Realität und Traum... Du gehst arbeiten, doch Du funktionierst bloß. Ist komisch, dass man leben kann ohne sich zu spüren - aber es ist in der Trauerzeit völlig normal! Vielleicht tut es Dir gut, wenn heute Michas Chef mit seinen Sachen kommt und Ihr ein bißchen über Micha reden könnt. Ich fand es angenehm zu hören, wie andere meinen Schatz erlebt haben. Der Termin beim Psychologen wird Dir helfen, alles mal "unsortiert-gefühllos" loszuwerden. Er wird Dir auch sagen, dass dieses Gefühls-Chaos völlig normal ist in der Trauer. Ach Iko, ich kann mir vorstellen, wie es Dir nun ergeht ![]() Es ist schwer...Trauer zu durchleben...doch es ist notwendig um den eigenen Frieden wieder zu finden. Ich drück Dich mal ![]() Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Gut Iko,daß es solche liebe "Fee" wie Morgana gibt.....Nicht nur die mitfühlenden,aufbauenden Worte die sie dir zukommen lässt ist es,es ist das Selbsterlebte,sie spricht aus eigener Erfahrung die wahrlich auch noch nicht so lange her ist...Vielleicht kannst du ihre Worte für dich annehmen...Seelenbalsam sie zu lesen !!
Euch beiden Morgana und Iko alles Liebe von mir....gut das es auch Freunde/dinnen in der Ferne gibt ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
MICHA, wo bist du?????????????????????????????????????? Du weißt doch das ich solch große Angst vor Gewitter habe. Du beschützt mich doch immer, machst alles zu und nimmst mich in den Arm. Wir waren doch zusammen am Fenster, du hast mich ganz doll gehalten und ich konnte die Blitze sehen und besser ertragen. WO BIST DU - JETZT JETZT brauche ich dich - man ich hab doch solche Angst
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
mach alle Fenster zu , trete etwas zurück...und guck hinaus. Dann schließ für einen Moment die Augen... Du wirst Micha nah bei Dir spüren. Das erste Gewitter ohne ihn. Du wirst irgendwann stolz auf Dich sein, dass Du die Angst ausgehalten hast. Ich denke, wenn es heftig unwettert immer daran, dass ER immer sagte: "Da passiert Nix". Und bisher...hat er Recht behalten. Du schaffst das!!! LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
ach, nicht nur Angst, jetzt ist der Reciever defekt - ich bekomme grad ne Oberkrise - laufe wie ein gescheuchtes Reh hin und her. Wieso passiert mir das - wieso jetzt wo ich doch sowieso nicht alles allein schaffe. Warum????????
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
unsere Morgana hat es wieder genau auf den Punkt gebracht. Es wird bestimmt für viele Sachen jetzt das erste mal alleine sein aber auch wenn es schwer wird ich weiß genau du wirst es schaffen. Leider kann man nur sagen, muß man es irgendwie schaffen. Ich bin in Gedanken auch bei Dir und hoffe das Gewitter zieht rasch vorbei.
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iko, die Probleme mit dem Reciver können auch am Gewitter liegen. Wenn in unserer Gegend ein Gewitter im Anzug ist, merken wir dies auch am Fernseher zuerst, da verabschiedet sich das Bild und es kommt eine Schrift "Kein Signal".
Schalte mal den Fernseher lieber aus und ziehe auch die Stecker, denn die angekündigten Gewitter sollen heftig werden! Damit nichts kapputt geht! Micha wird auf Dich aufpassen, damit Dir und Eurem Haus beim Gewitter nichts passiert! Liebe Grüße! Elisabethh. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die hilfreichen Worte
habe alles versucht - Stecker ziehen, alle Kabel prüfen, Gerät ausschalten, neue Batterien und und und. Nichts - das Gerät reagiert nicht. Ich rufe morgen im Geschäft an wo wir den gekauft haben. Es erschreckt mich nur so, das ich keine Ruhe habe, ich schimpfe, ich weine, ich verzweifel schon wegen so einem blöden Ding. Das erst mal habe ich gerade gemerkt, das ich völlig allein da stehe und mir keiner helfen kann. Es ist so ein furchtbares Gefühl. Es tut so sehr weh und ich verstehe nicht, warum mir dieses Schicksal auferlegt wurde. Es ist fast nicht mehr zu ertragen - ich hege wieder schlimme Gedanken. Ich habe nie aufgegeben, immer gekämpft und nun habe ich das Gefühl auch den Kampf verloren zu haben. So allein habe ich mich noch nie gefühlt - noch niemals in meinem Leben. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
liebe iko
ich denke mir würde es, was den receiver angeht genauso gehen....man braucht dann auch die ablenklung das gefühl am leben (und wenn es im fernsehapparat ist) teilzuhaben....und ich würde auch fluchen und womöglich sogar was gegen die wand schmeißen ![]() was ich vermutlich nicht hätte wären deine schlimmen gedanken, die sehr suizidal klingen. hast du darüber mit deinem psychologen sprechen können. habt ihr eine krisenplan gemacht? als es mir (vor langer zeit aus anderem grund) mal sehr schlecht ging, habe ich nachts die telefonseelsorge angerufen...das hat mir sehr geholfen. vielleicht ist das eine *rückzuglinie* für dich? bitte nimm deine *schlimmen gedanken* ernst und schieb sie nicht nur weg...denn dann drängen sie oft mit macht noch mehr ans licht...hol dir notfallsauch nachts hilfe! liebe grüße mahanuala
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iko, etwas anderes als Du, hätte ein Mann mit dem Reciver, wenn er plötzlich seinen Dienst versagt, auch nicht getan. Ich glaube Dir, dass Du Dich nun wieder so einsam fühlst und an allem zweifelst. Schau mal, Du hast heute doch eine ganze Menge geschafft. Das Gespräch mit den ehemaligen Kollegen Deines Mannes ist doch klar, dass dies auch schlaucht. Wenn sie den Schrank im Betrieb ausgeräumt hatten und nun die Sachen bringen. Du bist wieder arbeiten gewesen, auch das fordert. Das Gespräch mit dem Psychologen fordert einen.
Also liebe Iko, ich wünsche Dir, dass Du heute nacht zur Ruhe kommst und Kräfte für den morgigen Tag sammeln kannst! Liebe Grüße! Elisabethh. |
![]() |
Lesezeichen |