Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 10:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Michael,
dazu solltest Du mit Deinem Onkolgen sprechen, der Dich eventuell an eine größere Klinik, die Studien durchführt, überweisen kann. Dies ist eventuell eine Möglichkeit, die ich für mich auch noch sehe.

Liebe Jutta,
Danke, dass Du genau wie Christel schon, diesen Gedanken äusserst. Stimmt, ich habe ja nicht mit Alimta aufgehört, weil es nicht mehr wirkte sondern weil mein Onkodoc fand, es sei erstmal genug. Eben kann ich mich damit aber noch nicht anfreunden und hoffe erstmal auf den Test zur Iressa-ansprache.

Liebe Grüße an alle und besonders an Nelly, wie geht es Dir?

Michaela
Alt 14.07.2009, 14:27
tmk tmk ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michaela,

es hat sich bewahrheitet, Tarceva ist für mich Geschichte. Nun ist eine Chemo mit Alimta und Carboplatin geplant, zuvor will mein Onkologe aber noch Infos zu BIBW 2992 einholen. Weißt Du denn, wo Studien dazu durchgeführt werden bzw. wo ich diese Informationen herbekomme?

Gruß
Michael
Alt 14.07.2009, 16:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Michael,
nein, dass weiß ich leider nicht. Das sollte Dein Onkolge herausfinden können oder Du versuchst es mit einer der Suchmaschinen im Internet?
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!
Michaela
Alt 14.07.2009, 17:13
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Hallo Michael,
bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass im Westfälischen Tumorzentrum (WTZ) in Essen, Uniklinik, eine Studie mit BIBW 2992 läuft, zumindest aber vermittelt werden kann.

LG
Beate
Alt 14.07.2009, 18:54
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt

Hallo Michael...

vielleicht kannt Du ja mal direkt beim " Hersteller " nachfragen ( Boehringer Ingelheim )... die geben meist auch Auskunft über die Studien und wie man daran teilnehmen kann.

Gruss, Susanne
Alt 14.07.2009, 19:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michael, hallo Ihr Lieben ,

Zitat:
Weißt Du denn, wo Studien dazu durchgeführt werden bzw. wo ich diese Informationen herbekomme?
Schau bitte einmal hier:

http://innerekliniktumorforschung-un...e_Homepage.doc

Du siehst zuerst vorne die Rubrik "NSCLC" unter der "Lfd. Nr. 16" siehst Du, dass dort mit BIBW2992 geforscht wird. Wenn Du auf die blau unterlegten Namen der jeweiligen Ärzte klickst, kann Du selbige per Email erreichen.

Anbei noch der Link mit dem Kontaktformular, welches Du alternativ auch ausfüllen kannst http://innerekliniktumorforschung-un...ndex.php?id=66.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles erdenklich Gute!!!

Liebe Grüße

Annika
Alt 14.07.2009, 22:26
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michael,
falls Essen für dich zu weit weg ist, kanns du auch beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg nachfragen, wo die Studie noch läuft.

0800 - 420 30 40
Täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr
http://www.krebsinformationsdienst.de/

Alles Gute!
Bettina
Alt 15.07.2009, 08:12
tmk tmk ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Infos, ich melde mich wieder.

Gruß
Michael
Alt 17.07.2009, 10:33
tmk tmk ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich habe jetzt eine Info zur Studie mit BIBW 2992, für alle Interessierten hier der Link:

http://www.clinicaltrials.gov/ct2/sh...ow_locs=Y#locn

Gruß
Michael
Alt 24.07.2009, 20:02
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

heute hatten wir Kontroll-CT und am Dienstag Ultraschall im Bauchraum. Alles ohne Befund. Die aktuellen CEA-Werte stehen noch aus.
Ein Brustwirbel ist gebrochen. Aber sehr wahrscheinlich durch Osteoporose.

Tarceva geht also vermutlich weiter. Die Besprechung mit dem Onkologen ist am Dienstag.

Liebe Grüße an alle
Jutta
Alt 02.08.2009, 10:00
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr lieben
Ich nehme nun auch seit 5 tagen Tarceva.Leider habe ich noch keine NW so das ich denke es schlägt nicht an.Das würde schlimm sein für mich da schon 3 Chemos umsonst gewesen sind.
Alles liebe Nettie
Alt 03.08.2009, 18:37
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt

Hallo ihr lieben Tarevaschlucker :-)

Hallöchen Michaela :-) du hast schon gefragt wo ich stecke....

Auch liebe Grüße an Jutta und an deine Mutter.

Ich lese schon zwischen durch mal, aber in den letzten Wochen hatte ich viel für die Vorbereitung einer Hochzeit zu tun. Ich habe die komplette Hochzeitdeko für eine Freundin gemacht. Deshalb kam ich einfach nicht zum schreiben. Außerdem wollte ich noch eine CT Untersuchung abwarten.

Das letzte CT war im Januar.

Eigenlich hatte ich schon geahnt, das heute nichts gutes rauskommt. Ich hatte es einfach im Gefühl.

Nach 28 Monaten Tarceva (die übrigens sehr schön waren) werde ich mich wohl auch fürs erste von diesem Wundermittel für mich, verabschieden.
Heute sind drei kleine Herde in der Lunge festgestellt worden. Einer war wohl schon im Januar zu sehn, aber noch nicht als Metastase zugeordnet worden.

Morgen früh werden der Onkologe und ich besprechen, wie es weitergehen soll.

Ich will den Mut nicht verlieren. Ich bin sehr dankbar für die letzten zwei Jahren, in den ich wirklich sehr gut leben konnte, auch mit Tarceva.

Ich bin auch sehr froh, das ich bisher und auch weiterhin das alles nicht alleine durchmachen muss. Ich habe jemanden, der mir die Kraft gibt das alles durch zustehen - meinen Glauben an Gott. Er hat mir bis jetzt geholfen und wird es auch weiter tun.

Der Kampf geht weiter.

Liebe Nettie :-)
auch dir möchte ich Mut machen, geb nicht so schnell auf. Fünf Tag ist noch keine lange Zeit. Bei mir war auch nicht alle Nebenwirkungen auf einmal da. Warte einfach noch ab - nicht so schnell aufgeben. Jeder Körper reagiert anders!!!!
Ich wünsche dir von Herzen, das es wirkt.

Auch allen andern Tarcevaschluckern weiterhin alles Gute.

Michalea wie geht es dir jetzt mit dem Tarceva?

Jutta zu deiner Frage wegen den CEA Wert. Ich habe keinen Einblick in meinen Blutwerten bekommen. Am Anfang wusste ich, das der CEA Wert vor TArceva bei 6,8 lag, ist dann aber nach einpaar Wochen auf 1,3 runtergegangen. Seitdem habe ich keine Ahnung wie die Werte bei mir aussahen....
Der Unterleibesmarker war vor der Einnahme von Tarceva erhöht. Einpaar Wochen später war der aber wieder ganz normal.

Wäre jetzt interessant, wie der Wert bei mir im Moment so ist, jetzt wo ich wieder was habe. Vielleicht kann ich ja morgen was herausfinden...

Ganz ganz liebe Grüße eure Nelly :-)
Alt 03.08.2009, 18:44
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt

Liebe Nelly,
schön das Du Dich meldest,
nicht schön ist das Ergebnis vom CT.
Ich wünsche Dir für das morgige Gespräch alles Gute
und hoffe das das geeignete gleich gefunden wird.
Alles Liebe
Dani
Alt 03.08.2009, 18:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Nelly.

schön von dir zu lesen. Für dein morgiges Gespräch drücke ich dir die Daumen, ganz, ganz tollllllllllllllll.
Bitte schreibe uns doch wie es weitergeht. Ich fühle mich auch etwas überfällig mit Tarceva, bei mir geht es jetzt auch um 28 Monate.

Alles, alles Gute für dein Gespräch.

Bis bald
Gitta
Alt 03.08.2009, 22:44
marcelk marcelk ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier. Mein Vater ist betroffe. Ich hab nur kurz ne Frage: wie lange und bei welcher Diagnose nehmt ihr jetzt schon Tarcerva? Kann man den Tumor damit zum Stillstand bringen? kennt jemand das Mittel Avastin?

Danke schonmal!

LG
Marcel
Antwort

Lesezeichen