![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, die Damen und die weigen Herren.
Ich wollte mich nur mal fix als noch existent melden. Seit Beginn der Bestrahlung komm ich mir vor wie in "Täglich grüßt das Murmeltier". Gruß, Tom
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom....wie schön, dass Du Dich meldest...hab mir schon echte Sorgen gemacht!!
Grüße an die Golf und nicht Gofmädels von Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
die Erkältung bessert sich. Heute hatte ich auch schon kein Fieber mehr. Das hat mich gestern runtergezogen. 38,5 Grad wurden allerdings nicht erreicht. Chemo habe ich bekommen und bin dank des Cortisons in Stimmung. Lieber Tomm, schön, dass Du Dich meldest! So eine Bestrahlung haut einen wohl mehr um, als man vorher glaubt. Gitta und Michaela, berichten ähnliches. Liebe Gitta, ja, frage Deinen Pneumologen!. Nachdem ich nach meiner ersten Flugreise nach der Diagnose, also mit Chemo im Bauch, kaum zu Hause eine Lungenentzündung bekam, hatte ich wahnsinnige Angst zu fliegen. Das hat sich dann wieder gelegt. So ein bißchen habe ich dann gestern aber doch gepanikt, hatte schon Schiss vor einer Lungenentzündung. Überleg Dir das im Mai mit Golf. Ich miete eh ein Wägelchen und Du könntest das dann steuern. Das macht Spaß. Also, liebe Silja, es war keine Ironie in meinen Worten, als ich den Blumenstrauß lobte! Überhaupt keine! Weiß Du übrigens, dass ich glaube, dass der Pari Boy und das regelmäßige Schnorcheln die Erkältung so verkürzt haben? Und wem verdanke ich das? Dir! Lunge sauberhalten, das hast Du mir beigebracht. Liebe Michaela, ich kann mich Silja nur anschließen, Du bist bestens organisiert, machst alles richtig, packst es gut an. So gesehen müsstest Du locker 100 werden. Was ist bei dem Röntgen rausgekommen? Liebe Mariesol, liebe Ulli, liebe sonstige Golfwillige, Ulli mit Mai hast Du schon mal einen Nagel eingeschlagen. Sehr gut! Ich habe schon mal den Wettkampfkalender von Groß Zimmern durchgesehen, bis auf den 29. 5. könnten wir zumindest ab 12;00 13:00 Uhr jeden Sonnabend das spielen. Wobei ich den 15.5. mal vorsichtshalber blocken möchte. Da haben wir ein Mannschaftspokalspiel. Letzten Sommer konnte ich nicht eines mitspielen*seufz**jammer**wehklag* Umsomehr hoffe ich auf diesen Sommer. Tja, dann ist auch noch Pfingsten. Was habt ihr da familienmäßig vor? Im Moment sehe ich die besten Aussichten für den 1. und den 8. merkst Du, wie wichtig es war früh nach einem Termin zu fragen, Ulli? Wobei natürlich auch die liebe Silja Zeit haben sollte. Noch unerfahren, aber extrem begabt! Sie kann deutlich mehr als sie glaubt. Euch allen ganz liebe Grüße Christel Geändert von mouse (02.03.2010 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wie vermutet, gab es nach den Aufnahmen kein Gespräch mit der Ärztin. Ich hätte die Aufnahmen und den Bericht am Donnerstag abholen können, aber da kann ich wahrscheinlich nicht, weil ich am Wochenende was vorhabe. Also hole ich alles am Montag ab,wenn ich sowieso wieder in die onkologische Praxis muss. Mein Ausschlag nervt! Das Gel hilft aber jedes Mal recht gut, nur nicht öfter als 4mal und vor allem nicht großflächig darf es verwendet werden. Leider habe ich gleichzeitig mit dem Ausschlag auch wieder Kopfschmerzen, die mal stärker und mal schwächer sind. Ich hoffe, das legt sich bald. Genug gejammert, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Michaela,
da bin ich nun wirklich mal begeistert, dass Du am Wochenende was vor hast. Ich freue mich. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Golfmädels!
Ich bin über Pfingsten auf "Malle" ![]() Der 1.5.und der 8.5. sind prima für mich. Wie sieht es mit den Gögas aus? Golfen die auch...bleiben die zu Hause ...oder übernehmen die einen Teil der Verpflegung und Bespaßung?? Ich freue mich schon sehr und bin mal gespannt, wer alles kommt. Viele Grüße Eure Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Mir wäre der 8.5. am liebsten, denn am 1.5. gibt es ein schönes Turnier in Escheburg. Einen Damen-Vierer und bei denen darf ich so ein Turnier mit einem Wägelchen spielen.
Gögas?? Meiner spielt nicht, wäre aber wohl bereit mitzukommen. Genauso gerne bliebe er aber auch zu Hause. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Für mich ist der 8.5. auch gut, weil bei uns auch immer ein schönes 1. Mai Turnier ist.
Mein Göga spielt zwar...muss aber auch nicht unbedingt dabei sein...wir machen es wie es passt. Grüße von Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe christel,
meine Mama hattte gestern Selbsthilfegruppe. dort war eine Patientin, bei der zuerst Tarceva nicht geholfen hat, dann alimta nicht geholfen hat.....und dann beim zweiten Versuch plötzlich Tarceva wirkt. Das lässt sich ja durchaus mit der Wandlungsfähigkeit der Krebszellen erklären. Also ist Tarceva für dich durchaus doch auch wieder mal einen Versuch wert, oder? Morgen gehe ich mit meiner Mama endlich mal zu einem niedergelassenen Pulmonologen. Mals schauen ob er uns vielleicht wertvolle Tipss bzgl. Tarceva und/oder Atemgymnastik geben kann. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
heute Abend ist mein Tinnitus besonders störend. Ist halt mal mehr, mal weniger. Außerdem bin ich im Cortison Rausch. Ich schlafe wenig, kann aber viel wuppen, fühle mich aber trotzdem fertig. So ist das eben. Liebe Jutta, von Deinem Bericht werde ich Onkodok bei der nächsten Sprechstunde erzählen. Mir macht das ja Mut. Liebe Golftruppe inkl. Gitta und Silja, macht euch mal alle keine Sorgen, wir werden alle unseren Spaß haben, ob wir spielen können oder nicht. Es wird also der 8. 5. sein. Schön, schön! Ich werde mir auch Mühe geben, dann mal keinen Beckenanbruch zu haben, hoffentlich nicht gerade in der Woche Chemo bekommen zu haben und einigermaßen jappen zu können, na ja, letztlich hoffe ich, dass alles klappt. Allen hier, den Nesthockern und Randgucks, herzliche Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
ich möchte hiermit nur mal eben einen mitfühlenden Tinnitus-Gruß einstellen. Kann man mit Tinnitus-Singen im Ohr auch einen Chor gründen??! Mit klingenden Lappen Gruß Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hehe, dann könnten wir langsam einen Kanon probieren. Ich hatte gehofft, dass der kleine Flötenspieler bei der Bestrahlung verschwindet, aber nein, er scheint sich dort richtig wohl zu fühlen. Im linken Ohr ist es richtig laut, da hilft nur Gegenschall.
![]() Lieben Gruß an alle hier, Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
als erstes freue ich mich sehr, dass Tom sich wieder meldet! Hi Du! Ich hoffe die Thorax und auch die Strahlenklinik waren gut zu Dir. Liebe Golfrunde....ich freue mich sehr...muss vorher mal noch ein, zwei Stündchen nehmen, denn ich hatte seit meinem Bayernturnier im September, keinen Schläger mehr in der Hand...es war halt alles anders und ich hatte im letzten Jahr keinen Kopf. Dieses Jahr, war ja dieses ewige Eis also auch noch nichts und der Platz war noch die ganze Zeit gesperrt. Ich werde mir mal ein Stündchen in St. Leon gönnen...damit ich Euch nicht nur mit Gürkchen sondern auch mit einem perfekten Schwung in meinen Bann ziehen kann. ![]() ![]() Wir sollten in die Feinplanung gehen. Wie und wo machen wir dies? Michaela meine Liebe...wie ist es heute?? Ich grüße Euch herzlich Mariesol Geändert von Mariesol (04.03.2010 um 10:44 Uhr) Grund: Wie immer...seufz |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Micha, lieber Tom,
dann machen wir den Tinnitus Chor auf! Die Hamburger LK Selbsthilfegruppe hat schon den Chor "Halbe Lunge". Da singe ich aber nicht mit, weil ich keinen Ton treffe, aber mein Tinnitus kann schön piepsen oder pfeifen. Göga beschwert sich schon, dass ich den Fernseher so laut stelle. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hoffe das ich als Angehöriger eines Stadtiums III - IV Patienten hier kurz stören darf. Es soll sofort über die Chemo diskutiert werden, ist sterotakisch da nicht etwas milderer oder andere Medikamente? Was fandet ihr wirklich gut? - Ich weiß es ist individuell, aber grundsätzlich. Hat jemand intensiv alternative Forschungsergebnisse verfolgt und darüber Erkenntnisse - wie z.B. folgender Link? Momentan bin ich verwirrt, viele neue Lösungsansätze - allerdings auch einge Darstellung von konventionellen Therapien wie Misteltherapie als wenig helfen. Vielleicht kann mir jemand in meiner Ratlosigkeit ein, zwei Hilfen geben. Danke. Netskater |
![]() |
Lesezeichen |