Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 09:28
Nicky1507 Nicky1507 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Ich würd das nicht so eng sehen. Kein Mensch ist sicher, in 16 Jahren oder wann auch immer Krebs zu bekommen.... davon sollte man sich nicht alles verderben lassen. Schön zur Vor- bzw. Nachsorge gehen und positiv denken! Kannst genausogut morgen unters Auto kommen....
lg Nicky
Alt 20.02.2010, 10:20
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nicky,

das sagst Du so leicht - kennst Du keine langen Nächte, in denen Dich die Zweifel plagen ?

Gruß,
Michael
Alt 20.02.2010, 10:37
Nicky1507 Nicky1507 ist offline
Gesperrt

Oh doch, ich kenne auch lange Wochen, wo man aus dem seelischen Loch kaum rauskommt... hab ja am Donnerstag Nach-OP und muss dann wieder eine Woche aufs Ergebnis warten. Das ist das schlimmste, diese Warterei. Ansonsten verbiete ich mir zuviele Gedanken - ich bin eine recht starke Person und absolut sicher,daß ich das packe. Soll ich denn den Rest meines Lebens mit Grübeleien und Heulen verbringen?
lg Nicky
Alt 20.02.2010, 10:55
Benutzerbild von micha54
Registrierter Benutzer

Hallo Nicky,

was ich meine sind all die Details, wo Du selbst mitentscheiden kannst.

Bei mir wäre das die Entscheidung, Interferon nur für 1 Jahr zu nehmen, da hätte ich auch auf länger drängen können, andererseits bin ich froh, daß im Juni Schluss ist.

Gruß,
Michael
Alt 21.02.2010, 11:52
Angiebaerchen Angiebaerchen ist offline
Neuer Benutzer

Also ich nehme Babs Beitrag als Hinweis, dass man sich niemals in Sicherheit wiegen sollte. Die Wahrscheinlichkeit von neuen Metastasen wird zwar mit der Zeit immer geringer, aber sie bleibt sicher ein Leben lang. Ich selber habe 5 Jahre nach meinem MM die Zeichen nicht erkannt und die Kopfschmerzen und Übelkeit auf eine Grippe geschoben und dann wars eine Gehirnmetastase.

So höre ich seitdem gewissenhafter in meinen Körper, ertrage negative Beispiele und trotzdem ist mir der Mut und die Hoffnung nicht vergangen.

Und ganz sicher gestaltet Babs unsere Erkrankung nicht zu einem Hobby.

Im Juli ist meine letzte Metastase 5 Jahre her. Uns das MM schon mehr als 10 Jahre her. Ist das positiv genug?

Liebe Grüße für einen schönen Sonntag aus Berlin.

Angela
Alt 21.02.2010, 13:08
Benutzerbild von linus2208
linus2208 linus2208 ist offline
Neuer Benutzer

warum hört man nicht mehr solch positive dinge...mehr will...oder wollen wir doch alle nicht.lieg ich da wirklich so falsch???
positives denken?!
aber bei solchen feedbacks...tut mir leid...aber wie von babs,funktioniert das nicht.das positive fehlt hier sehr oft.wir wollen uns doch gegenseitig mut machen.
in diesem sinne
lg hilmar
Alt 21.02.2010, 13:23
Benutzerbild von micha54
Registrierter Benutzer

Hallo Linus,

positive Signale kann man nicht erzwingen. Manche Zeiten sieht hier alles sehr rosa aus, und dann wieder kommen eher negative Nachrichten. Dahinter stehen Schicksale, die manchmal schwer zu ertragen sind, und dann müssen solche Dinge auch mal raus.

Ebenso sehe ich Dein Posting, mir ist das gleiche auch in den Sinn gekommen, keiner muß mich daran erinnern, daß auch nach 16 Jahren noch Metas auftreten können, das rumort mir dauerhaft im Hinterkopf. Aber wenn es denn rausmuss, dann bitte ruhig aussprechen, gemeinsam halten wir das schon aus.

Liebe Grüsse,

Michael
Alt 21.02.2010, 17:57
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer

Halli Hallo Hallöle

Also mal ganz im ernst , habt ihr keine anderen sorgen als euch über so was aufzuregen ?

Wie JF sein Beitrag schon super zu Ausdruck bringt bin auch ich der Meinung es sollte vorallen und vorrangig um AUFKLÄRUNG gehen

Den ich denke das viele Das MM als " Ach is doch N U R Hautkrebs" im Kopf haben wenn sie hier reinkommen und durch all die vielen Positiven wie Negativen berichte entweder vorbereitet oder aufgeklärt oder auch beruhigt werden....
Je nach allgemeiner lebenseinstellung
Alt 21.02.2010, 18:21
Benutzerbild von micha54
Registrierter Benutzer

Hallo Jenny,

gelegentlich wird Information hier aufgedrängt, ohne daß es einen sinnvollen Bezug dafür gibt. Ich selbst habe mich ein paar mal verunsichern lassen, weil meine Ärzte anderer Ansicht waren als das Forum.

Meiner Meinung nach sollte man Fakten entweder belegen oder vorsichtigere Formulierungen wählen, denn es gibt zu vielen Dingen nicht nur DIE EINE Meinung.

Gruß,
Michael
Alt 21.02.2010, 18:38
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer

Zu positiven und negativen Feedbacks gibt es nun schon eine Diskussion im Plauderthread. Ich denke, eine reicht auch vollkommen aus.

Alt 27.02.2010, 14:02
Benutzerbild von Meggi
Meggi Meggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Freunde

hatte am Donnerstag Nachsorge und man hat einen neuen nicht so gut aussehenden Nävi gefunden er wird demnächst entfernt.
Meine letzte OP ist ein halbes Jahr her und es war ein gutes halbes Jahr. Keine Schmerzen man konnte sich bewegen und so weiter . Ich weiß Dirk du hast gesagt das die Feedbacks ob positiv oder negativ in einem anderen Chat besprochen werden sollen, ich möchte nur noch eine Sache dazu sagen ob positiv oder negativ man sollte realistisch an die Sache ran gehen sicher gibt es gute Neuigkeiten über die Freud man sich aber und das wissen wir alle hier ganz genau auch schlechte und auch mit denen sollte man sich auseinander setzten. Was ich damit sagen will ist genießt es solange es geht und grübbelt nicht so viel damit ändert man eh nix . . Viele Schöne Grüße an einen weniger "sonnigen " Tag und bis bald Meggi
Alt 02.03.2010, 20:45
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe in 2 Wochen meinen Nachsorgetermin und bin schon mächtig nervös.
Alt 06.03.2010, 17:38
Benutzerbild von Meggi
Meggi Meggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Wolkenreiter,
ich bin auch immer nervös wenn´s an die nachsorge geht.
Wie lange ist es bei dir her das ein MM entdeckt wurde ? Mir wurde ie schlechte nachricht genau heute vor einem Jahr übermittelt . Ist schon komisch das das ganze ein Jahr her sein soll ?!
Mein nächster OP Termin ist im April etwas auffälliges am Arm, mein Gefühl dazu komisch kann nicht sagen ob gut oder schlecht als das erste entfernt wurde wusste ich das teil ist nicht okay aber hier keine ahnung . Naja wir warten ab. Ich wünsch dir das alles gut wird aber mach dich nicht verrückt du kannst es eh nicht ändern wenn sie was entdecken.
Bis bald Meggi
Alt 17.03.2010, 09:35
Benutzerbild von beast2106
beast2106 beast2106 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard malignes melanom

seit gestern weiß ich, dass ich hautkrebs habe, malignes melanom. ich hatte nen knoten unter der achsel und dieser wurde entfernt und untersucht. d.h. auf der haut selber war bisher nix auffälliges. ct brustkorb und bauchraum waren ohne befund. nun stelle ich mich morgen in der uni homburg vor. kennt jemand diese klinik? und ist die für solche fälle geeignet?
sorry für den dürftigen tread aber ich bin ziemlich durcheinander

VG
Peter
Alt 17.03.2010, 18:04
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: malignes melanom

hallo peter, ein willkommen in unserer runde, wenn auch der anlass kein schöner ist. hier findest du leidensgenossen die dir mit rat und tat zur seite stehen bzw. wirst du merken, daß du nicht alleine bist.

erzähle ein bischen was von dir? wie wurde das melanom festgestellt? gibt es einen genauen befund?.
lg gitti

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Antwort

Lesezeichen