![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
Nodulationen hatte wir schon mal. damals war es Tarceva verrusacht. Jetzt im Zusammenhang mit dem Knochenbefund und dem steigenden CEA-Wert werden natürlich Meastzasen diagnsotiziert. Bescwerden hat meine Mama keine. Deshalb hatte ich ncith mit diesem ergebnis gerechnet. Es ging ihr die letzten Monate immer besser. Bis auf die Haut. Der CEA hat übrigens angefangen zu steigen, als vor 1, 5 Jahren die Wirbel gebrochen sind. da hatte sie ja Schmerzen. Jetzt im Nachhinein passt natürlich alles zusammen. Bsiphosphonate nimmt sie ja bisher wöchentlich eine Tablette. vermutlich bekommt sie dann ja Infusionen. Hab Angst, dass auch woanders schon was Schlimmes passiert ist. Vermutlich wäre jetzt ein PET sinnvoll, oder? Liebe grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
irgendwie ist das alles noch sehr unklar. Ich hab ja gelernt, dass man bei Radiologen etwas skeptisch sein muss. Sie interpretieren oft das Schlechtestmögliche hinein, damit es hinterher nicht heißt, sie hätten etwas übersehen. Bei Osteoporose ist die Abgrenzung einfach schwierig. Und den Befund hat ja offenbar jetzt ein anderer Arzt geschrieben. Ich bin ja nur Laiin, aber ich finde es einfach merkwürdig, dass deine Mama trotz einer Progredienz schmerzfrei ist. Bei meinem Mann kam es übrigens durch einen Wechsel des Radiologen im vorigen Jahr zur Diagnose von Knochenmetas gleich an mehreren Wirbeln und im Schädel. Der Onkologe wollte das nicht glaube, und im PET-CT hat sich nichts davon bestätigt. Von daher fände ich es keine schlechte Idee, das auch bei deiner Mama zu machen. Dann lässt sich auch klären, was es mit den komischen Nodulationen auf sich hat. Wenn das keine Klarheit bringt, wäre die nächste Möglichkeit ein MRT der Wirbelsäule. Soweit ich weiß, wird übrigens bei Knochenmetas erst bestrahlt, wenn Beschwerden auftreten. Erstmal wären bei osteoplastischen Metas wohl Bondronatinfusionen angesagt. Ich möchte dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen. Aber ich glaube wirklich, dass jetzt erstmal Abwarten angesagt ist. Und weitere Diagnostik. So schwer das auch ist. Ich kann das durchaus nachfühlen. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Manchmal tut es gut, sich zu verstecken, gerne auch unter der Bettdecke. Ich nehme mir dazu aber immer ein leichtes Buch mit, damit ich nicht ins Grübeln komme - schlafen kann ich dann eh nicht.
Ich wurde einfach nur bestrahlt, dazu bekommen habe ich nichts (außer einer Familenpackung Tepilta, aber das ist für die Lungenbestrahlung). Wie es gewirkt hat, weiß ich noch nicht. Beschwerden hatte ich aber dadurch auch nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Gutan Abend ihr Lieben,
Toms Vorschlag, sich manchmal zu verstecken, hat viel für sich. Einfach mal verkriechen. Mir ist jetzt auch danach, weil ich im Cortitief bin. Wenn man dann schlafen kann ist das ideal! Sonst grübelt man zu viel. Morgen geht es sicher schon wieder besser. Meine Erkältung ist schließlich auch auf dem Wege der Besserung. Seid alle ganz lieb gegrüßt Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Chistel!
Ich möchte mich nun doch wieder einmal bei Dir melden. Nach der OP im April ging es mir für einige Monate ziemlich schlecht. Ich mußte ja auch erst die Chemo und die Bestrahlung verkraften. Ich war mir auch nicht sicher, ob es nicht besser für mich ist, nicht immer mit dieser Krankheit konfrontiert zu werden. Soll aber nicht heißen, daß ich nicht an Euch gedacht habe. Im Februar sah ich aber doch wieder vorbei und las nun regelmäßig wieder mit. Ich wollte zuerst gar nicht schreiben, weil ich befürchtete, daß Ihr mich als treulose Seele empfindet. Michaela blieb nicht verborgen, daß ich mich angemeldet habe. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und recht liebe Grüße aus der Steiermark. Geli |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Geli,
bevor es mir "wegrutscht", möchte ich Dir schreiben, dass es mich freut, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Vielleicht lässt Du wieder ab und zu was von Dir lesen? Hier bist Du immer willkommen. Liebe Christel, was macht der Husten, was die Nase? Morgens wache ich oft auf und die Nase ist zu, zumindest einseitig, aber das legt sich dann wieder. Seit einigen Tagen habe ich aber auch Triefaugen, was mich daran erinnert, dass Du das auch schon mal hattest. Ging es von allein zurück? Selbst mein Sohn schaut morgens, als ob ich die Glöcknerin von Notre Dame wäre... Liebe Erika E, Deine Krankengeschichte ist ja sehr umfangreich, Du hast wohl auch immer hier geschrien... Ich hoffe, dass Deine Beschwerden gelindert werden können und es Dir bald wieder besser geht. Liebe Gitta, mit Interesse las ich Deine Gedanken zum Thema Rabenmutter. Davon musst Du Dich frei machen. Als alleinerziehende Mutter brauchte ich gelegentlich eine Auszeit und so ging mein Sohn schon sehr früh zu meiner Kollegin, wodurch, als ich später das eine oder andere Mal ins KH musste, sie ein eingespieltes Team waren. Ich bin meiner Freundin und ehemaligen Kollegin immer noch dankbar, dass sie so viele Jahre wie eine zweite Mutter für ihn war und ihm auch weiterhin zur Seite stehen wird, falls erforderlich. Liebe Jutta, auch wenn ich selten was dazu schreibe, nehme ich doch immer Anteil am Krankheitsverlauf Deiner Mutter. Wie es weitergehen wird, schreibst Du uns bestimmt, aber macht Euch nicht verrückt, dazu haben ja begründet bereits Bettina und Silja geschrieben. Ich denke an Euch! Ihr Lieben, um für jede und jeden hier im Nest persönliche Worte zu schreiben, fehlt mir im Moment die Kondition, hoffe aber, dass es wieder besser wird! Herzlichen Dank für Tipps zum Essen und auch sonst. Oh, nun muss ich wohl ins Bett, um 10 Uhr wartet die Chemo auf mich. Gute Nacht und startet gut in die neue Woche. Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Michaele,
ich hoffe Du hast die Chemo gut hinter Dich gebracht und kannst nun ein wenig ausruhen . Kannst Du jetzt besser liegen ? Ich war der Chemo ( 4-5 Std ) immer wie aufgezogen und konnte die folgende Nacht fast überhaupt nicht schlafen . ich wünsche Dir das jeder Tropfen wirkt !! ![]() herzliche Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() gerade habe ich die Antwort von Silja auf meinen ellenlangen Bericht gelesen und dabei bin auf Dich , mit der Bezeichnung " Hausherrin " gestoßen . Ich habe unbekümmert bei den verschiedenen Beiträgen darauf los geschrieben , wobei ich schon einmal das Gefühl hatte daß hier irgendwie enge Gemeinschaften existieren . Ich hatte mich offiziell angemeldet und dachte, da Themen vorhanden sind die auch mich betreffen , das sei so in Ordnung . bitte entschuldige wenn ich hier einen Fehler gemacht haben sollte. Natürlich kann ich auch selbst einen Faden ? aufmachen wenn das so üblich ist, bei der Anmeldung wird man nicht darauf hingewiesen oder ich habe es überlesen. liebe Christel, ich wünsche dass es Dir gut geht und Du nicht allzu viel Probleme hast , ist denn der Husten besser ? Herzliche Grüße Erika E /I] |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Silja ,
danke für Deinen Beitrag. Du hattest noch nach dem Geruchs/Geschmacksverlust gefragt. Der Onkologe ist der Meinung daß eine Chemo NW ist, genau wie die Verschlechterung der Sehkraft. Habe nun schon die 3. Brille seit April 2008 . Käme wohl öfter vor. An die Hausherrin Christel habe ich geschrieben, mir war nicht bewußt daß ich Regeln nicht beachtet habe. Sie schreibt immer so nett und da denke ich sie wird es mir nachsehen. Nun wünsche ich daß Deine Schnupsnase baldigst besser wird denn der Frühling scharrt bereits mit den Hufen herzliche Grüsse ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
morgen ist Chemofreier Dienstag. Das hebt die Laune! Vielleicht wird ja sogar auch das Wetter mal ein bißchen besser. Liebe Geli, schön, dass Du mal wieder geschrieben hast. Ich verstehe es vollkommen, dass man mal eine Weile Abstand braucht! Liebe Michaela, mein Husten ist jetzt hauptsächlich durch die laufende Nase bedingt, was beim Einschlafen besonders störend ist. Die Triefaugen habe ich auch. Zum Glück nicht immer, aber nach jeder Chemo für ein paar Tage. Was die Chemo angeht, wünsche ich Dir vor allem, dass sie wirkt. Liebe Erika, mach Dir mal überhaupt gar keine Gedanken, dies hier ist ein öffentlicher Thread und solange niemand beleidigend wird oder aber ein Fake ist, kann hier jeder schreiben, was er möchte. Außerdem finde ich Siljas Beiträge auch sehr interessant. Sie kann sehr gut erklären. Ich glaube, dass hat Jutta erst mal zu einem bißchen mehr Ruhe verholfen und Dir hat es sicher auch gut getan. Für genau so was ist der Thread ja da. Also: Frohes Weiterschreiben! Euch allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Morgen ist jetzt also Arztmarathon angesagt. Vormittags der Pulmonologe und Nachmittags der Onkologe. Ich hoffe, dass der Onkologe meiner Mutter (und mir natürlich auch) nicht die letzte Hoffnung nimmt. Aber in der Hinsicht befütchte ich echt das Schlimmste. Denkt doch bitte an uns Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir einen schönen guten Abend.
Habe wieder einmal die Nase gestrichen voll, oder einfach immer noch voll. Habe so auf 6 Wochen ohne Therapie gehofft, aber es ist nicht so. Onkodoc. möchte gleich nächste Woche ein Restaging. Na gut, ich kann es nicht ändern. Liebe Christel, auch meine Augen tränen und meine Nase läuft. Habe mir schon Augentropfen besorgt. Meine Husterei kommt auch von der Nase, Bekomme falls Chemo nun gewirkt hat, diese Chemo (Docetaxel) auch wöchentlich, nehme dann wenn möglich auch den Dienstag, bist du nicht alleine. ![]() ![]() Schmeckt mir gar nicht, kann mich damit im Moment nicht so recht anfreunden. Aber jetzt erst einmal das CT, dann kann man erst richtig planen. Habe natürlich wieder das Gefühl, dieser Cocktail hat nicht gewirkt. Liebe Michaela, hast absolut recht, der Fegerei geht es nicht schlecht. Durch diese Krankheit habe ich oft nur ein schlechtes Gewissen. Wäre vielleicht alles ganz anders gekommen, gesund könnte ich meinen Beruf noch ausüben, also Mama auch mehr unterwegs. Was macht eigentlich deine Blasenentzündung????????? Grüße alle Nestler und Randgucks Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
denke morgen an Euch und halte die Daumen, dass es positive Nachrichten gibt. Liebe Grüße, Mapa Liebe Grüße auch an alle anderen Nestler, vor allem Michaela, der es hoffentlich bald besser geht, so dass aus "dem Glöckner vom Notre Dame" bald wieder die schöne Esmeralda wird ![]() Alles Liebe, Mapa ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
wie ich das kenne! Als ich mit Alimta anfing, war ich der frohen Hoffnung, dass nach so 3 - 4 Monaten mal eine Pause gemacht wird. Nichts! Ein Jahr durch. Dann Docetaxel. Gleiche Hoffnung und wieder nichts. Allerdings wurde die kleine Pause zwischen den einzelnen Gaben verlängert. Inzwischen finde ich das schon ganz toll. Wann ist Dein nächstes Ct? Schreib es bloß rechtzeitig! Meine Augen brauchen auch Augentropfen. Im Urlaub hatte ich die vergessen und mir taten die Augen derart weh, dass ich mit der Wiskeyflasche aus dem Kühlschrank gekühlt habe. Nächsten Morgen dann gleich mit dem Taxi zur Apotheke. Liebe Jutta, ganz sicher werde ich morgen an Dich denken! Liebe Mapa, Du weißt doch, unsere Glöcknerin von Notre Dame sieht immer gut aus! Habe ich vor kurzem gerade mal wieder feststellen können. Euch allen liebe Grüße Christel |
![]() |
Lesezeichen |