Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 15:27
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hui, und ganz wichtig:

Liebe Viola, herzlichen Glückwunsch zum Chemoende!!!! Und jetzt nur nix überstürzen der Körper braucht einen Moment

Ich bin auch euphorisch und freue mich wie ein Keks, muss mich aber in Sachen Freizeitplanung etwas zurückhalten, am Liebsten würde ich Bäume ausreißen, aber dazu fühle ich mich körperlich nicht fit genug...aber in Gedanken

Ganz liebe Grüße!!!! Toll gemacht
Alt 20.08.2013, 20:19
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Heute gab es nur Teil-Ergebnisse beim Blutbild. Nein, es gab natürlich ein komplettes kleines Blutbild, aber die Praxis konnte wegen eines Problems mit der Telefonanlage die Ergebnisse nicht richtig abrufen. So haben sie nachgefragt und nur von den Leukos und Thrombos die genauen Werte. Ergebnis: alles im Normbereich. Leukos 7,1. Thrombos 330.
Geil - solche Werte hatte ich zuletzt am 11. Juni.

So, jetzt steht erstmal Handballgucken auf dem Programm. ich finde den Supercup (grds. Meister gegen Pokalsieger, da mein THW aber nicht gegen sich selbst spielen kann, heißt es heute Meister und Pokalsieger gegen Vize-Meister und Vize-Pokalsieger) zwar überflüssig wie einen Kropf, aber ich guck das dann trotzdem.
Alt 20.08.2013, 23:38
dorilori dorilori ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr liebeb Tanzmäuse,

ich hab mich am WE etwas ausgeklinkt , habe zwar immer über Handy mitgelesen aber ich bin eine Katastrophe was das schreiben über Handy betrifft (hab schon Schwierigkeiten bei normaler Tastatur , Grobmototriker halt ).
Ich hatte heute meine letzte Pacli in 2 Wochen dann die 3X Cyclophosphamid
und dann habe ich wenns gut läuft am 2. 10 fetig .

@ Assist Als ich deinen Post über deine Schmerzen gelesen hab hatte ich einen halben Herzinfarkt und du bist die Ruhe in Person . Ich freu mich ja das es " nur " starke NW`s waren aber ich wär bestimmt bei einem Notartzt gelandet .Ich drück dich mal ganz fest und bin froh das es dir wieder besser geht.
Das Motorrad ist echt der Hammer und wie du das auf die Reihe bekommen hast ohne das dein GG was mitbekommt ist echr bewunderswert .

@ Eulenteddy Ich feu mic für dich das deine NW `s mit Ibu 400 in den Griff zu bekommen waren und der Spuck scheinbar wieder vorüber ist . Ich hatte die lezten beiden male nicht so viel Glück.Ich wünsche dir auch viel Spass in DK und erhol dich gut.

@ Viola , Maike, Kumira und Maura Ein herzliches Jippijahei zu Überstandenen Chemo . Ich hoffe ihr schaut troztdem ab und an hier bei und rein .

Viola das musste doch zum Abschluss nicht sein mit deiner Blase . Ich freu mich das es dir wieder besser geht.

@ wkzebra Die rote Armee hat bei mir garnicht ausgesetzt , ist nur etwas schmieriger , kommt also scheinbar nicht so ganz durch .Sehr schön das du keine NW`s hast

@ Kumira Tut mir leid das es bei dir im Moment nicht so gut läuft und drück dir die Daumen das du schnell wieder nach Hause kannst.

@ allgaue Sorry aber trozdem ein Glückwunsch zum Gebby
besser spät als nie

@ all über die AHB hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht . Ich weiß nur das ich gerne eine machen möchte aber wann ich das anleiern muss und wo hab ich noch keinen blassen Schimmer geschweige den wo ich überhaupt hin will .

Alle liebe und wenig bis keine NW `s Eure Dorilori

PS hab bestimm über die hälftze vergessen was ich eigtl schreiben wollte , also nicht böse sei wenn ich nicht auf jeden eingegangen bin .
Alt 21.08.2013, 09:14
Katrina76 Katrina76 ist offline
Neuer Benutzer

Guten Morgen alle zusammen.
Ich bin neu hier und war seit den letzten Wochen nur stiller Mitleser. Ich bekam am 27.06.2013 die Diagnose Brustkrebs. Sie haben zwei 2cm große bösartige Tumore in meiner rechten Brust gefunden. Es ging alles sehr schnell und ich mir wurde der Wächterlymphknoten entfernt mit 4 weiteren befallenen LK. Ansonsten Metastasenfrei!!!!!!
Nun bin ich in der GeparSepto Studie und soll 12 Chemos einmal wöchentlich erhalten. Nach der Ersten war ich 6 Tage ans Bett gefesselt. Übelkeit, Durchfall, Schwindel, schwarz vor Augen mit Brustenge und Luftnot. Meine Onkologin versteht das gar nicht und hat mir nur ein Rezept in die Hand gedrückt mit Magentropfen und ein Mittel gegen Durchfall.
Die zweite Chemo lief genauso ab. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten. Wieder rief ich meine O. an und wollte einen Termin bevor die 3. Chemo verabreicht wird. Sie wimmelte mich ab worauf ich die 3. Chemo jetzt abgesagt habe. Sie meinte nur, dass sie nur diese Ausnahme macht und ich nächste Woche zur nächsten Chemo wieder antreten soll.

Ich weß nicht was ich machen soll. Bin ziemlich verzweifelt. Sind diese Nebenwirkungen normal???

Ich bin alleinerziehend mit drei Kindern. Ich kann nicht eine Woche ans Bett gefesselt sein. Wir haben eine Haushaltshilfe als Unterstützung aber trotzdem kann das doch alles nicht wahr sein.

Ich wende mich jetzt an Euch, weil ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll....und hoffe auf Erfahrungen oder Tipps von Euch!!
Alt 21.08.2013, 09:32
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr lieben,

Heute ist Tag 5 nach der letzten Doc und ich fühle mich ganz gut. Ich bin etwas maddelig - Chemobirne halt- und ich merke, wie es anfängt, dass mir alles etwas schwerer fällt. Nur diesmal habe ich fürchterliche Bauchkrämpfe, wenn ich etwas esse und gleich dann Durchfall... Gut, hatte ich bislang noch nicht, wird wohl auch vorüber gehen.

@ Katrina, das kann so nicht sein! Bist du denn in einem zertifizierten Brustkrebszentrum? Der Onkologe hat kein Recht darauf, dich SO abzufertigen. Es ist schon hart genug mit der Diagnose und der Chemo klarzukommen, da muss der Onkologe für jedes noch so kleine Wehwehchen ein offenes Ohr haben!!! Was einen beschäftigt darf man fragen, was einen quält wird behandelt.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal ein Gespräch mit der Onkologin suchen und ihr auch nochmal verdeutlichen, wie dein Privatleben (Alleinerziehende) aussieht. Wenn sich dann nix ändert, kannst du vielleicht das Brustkrebszentrum oder die onkologische Praxis wechseln! Da hilft dir bestimmt die Krankenkasse, welche "Einrichtungen" in deiner Nähe in Frage kommen.

Lass dich nicht unterkriegen!!!

Viele Grüße
Alt 21.08.2013, 10:07
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Katrina: Die Brustenge mit Luftnot hatte ich auch am Samstag und ich bin da auch zusammengeklappt vor Schmerzen. Mir ist auch nicht geholfen worden, weil Samstagabend und Notbesetzung - aber ich habe heute einen Termin in meiner Onkologie und werde das alles ansprechen. Gegen die Übelkeit habe ich von meinem BZ Dexamethason bekommen sowie Vomex retard zusätzlich für die Nacht (danach schläft man (also ich) himmlisch) und, wenn alle Sticke reißen sollten, MCP Tropfen. Die habe ich aber nie gebraucht. Für den Magen (ich hatte bei den ersten 3 Epirubicin höllisches Sodbrennen) bekomme ich Omniprazol als Magenschutz.
Allerdings finde ich das Verhalten deiner Onkologie schon sehr bdenklich. Meine haben sich am Montag erst mal entschuldigt, waren entsetzt über den Ablauf am Wochenende und heute gehen wir das noch mal durch und wird das hoffentlich geändert - will sagen: da ist ein Problembewußtsein. Wenn das bei dir nicht gegeben ist und du dich allein gelassen fühlst, würde ich auch Kontakt zu einem anderen BZ oder Onkologie aufnehmen. So kann man nämlich die Chemo nicht durchstehen.

Maike: Gute Besserung. Bauchkrämpfe hatte ich gestern und hab mal Buscopan dagegen genommen, das ist hoffentlich ungefährlich, weil nicht verschreibungspflichtig. Ich frage aber deswegen heute auch in meiner Onkologie nach. Wir sind sicher nicht die Ersten, die das haben.

Heute, an Tag 5 nach Chemo, geht es mir langsam besser. Ich bin noch müde und das Taubheitsgefühl in Fingerspitzen und Fußsohlen fängt an ... .. aber gegenüber den Schmerzen der letzten Tage ist das pille-palle.
Alt 21.08.2013, 10:18
Katrina76 Katrina76 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo zurück!

Danke für Eure Anteilnahme.Vielleicht hatte meine O. auch einen schlechten Tag. Aber ich gebe Euch recht. Wenn sie vor der nächsten Woche zu keinem Gespräch bereit ist, werde ich überlegen zu wechseln. Das mit der Luftnot glich auch einer Panikattacke!!!

- MCP tropfen habe ich verschrieben bekommen, aber die will mein Körper nicht

Viele Grüße und nochmal Danke....
Alt 21.08.2013, 10:39
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Tanzmäuse

meine Werte sind auf 4000 angestiegen und das Fieber macht auch so langsam den Abgang Des Weiteren wird die sogenannte Umkehrisolation aufgehoben Kein vermummen mehr Die Ärzte sagten das die 6. DOC Chemo mein Immunsystem ins Nirvana geschossen hat

Jetzt müssen nur noch die Entzündungswerte fallen und dann darf ich nach Hause. Das wird dann aber wohl erst am Freitag sein. Leider müssen wir jetzt den Geburtstag meiner Großen hier im KH morgens feiern Wir haben zwar alles abgesagt und auf Sonntag verlegt, aber ihre Geschenke wird sie morgen von Patentante, Opas und Omas dennoch bekommen und ich kann ihr fröhliches Gesicht nicht sehen Dann muss Papa morgen ganz viele Fotos machen. Eine Geburtstagstorte konnte ich jetzt auch nicht vorbereiten Ich hoffe sie steckt alles gut weg und ist mir nicht böse

Noch ein Hinweis an die Bauchweh-Mädels, Buscopan ist dafür gut hatte ich von meinem OnkoDoc bekommen.

So jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen NW freien Tag

LG Eure Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (21.08.2013 um 10:41 Uhr) Grund: vertippt
Alt 21.08.2013, 11:01
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

und hallo an Katharina
Deine Chemotherapie liest sich schrecklich. Ich kann vollkommen verstehen, dass du das nach 2x nicht mehr möchtest. Und die Reaktion deiner Onkologin liest sich noch schrecklicher. Es klingt überfordert, wie sie reagiert. Bist du denn in einem Brustzentrum, in dem sich die Ärzte auch miteinander austauschen können? Bei mir waren nach der 1. Chemo die NW auch etwas zu doll und darum haben sie bei mir z.B. nur an der Dosis etwas verringert. Dann gings mir das 2. Mal auch gleich etwas besser.
Zum Thema MCP: die gibt es auch als Zäpfchen, wenn der Magen sie in Tropfenform nicht möchte

@Assist
Gut, dass es dir langsam besser geht! Hoffentlich ist das Taubheitsgefühl nur ganz leicht da und wird nicht mehr. Meine Finger fühlen sich auch manchmal wie "fast eingeschlafen" an. Aber ich glaube, weil ich natürlich auf die vorhergesagten NW total sensibilisiert bin, achte ich auch extremst auf jede kleine Veränderung. Einerseits ist es natürlich gut zu wissen was kommen kann, um darauf gleich reagieren (oder vorbeugen) zu können, andererseits wäre man vielleicht dann gar nicht so darauf fixiert und manches würde einem gar nicht auffallen.
Deine Schokocreme habe ich letztens ganz vergessen, vor lauter Brustschmerzen Das gemeinsame Tun klingt echt gut und da kann ich natürlich verstehen, dass man das gute N...... stehen lässt Eigentlich könntest du ja nebenbei ein Buch für Alltagsgenussmittel erstellen
Jetzt fällt mir noch was ein: du nimmst ja Pantoprazol. Nimmst du das ständig und war die Verbesserung schnell da? Ich habe heute Morgen die erste Tablette genommen.

@alle Chemoenderinnen
Heieiei, ihr macht uns ja Mut... Irgendwie scheint jede von euch nochmal extrem unter der letzten Chemo leiden zu müssen. *nichtschön* Aber dafür könnt ihr jetzt auf diese doofe Zeit zurück blicken und stolz sein, was ihr schon alles geschafft habt! Angefangen vom ersten Diagnoseschock über evtl. OPs, bis hin zu den doofen NW. Und vor allem habt ihr jetzt dem Mistkerl mit Pauken und Trompeten den Garaus gemacht! Darauf stoße ich mit jeder an, die es grad verträgt .
Kumira, dir drücke ich die Daumen, damit du morgen am Geburtstag deiner Tochter wieder daheim bist. Aber wenn nicht, dann hat deine Große ja den Vorteil noch einmal feiern zu können - mit der Mama. Und 2x feiern ist doch besser als 1x feiern (So würde ich jedenfalls versuchen die Stimmung hoch zu halten, auch wenn es natürlich nicht schön ist, am eigentlichen Tag nicht da zu sein).

und @ alle Urlauberinnen
Viel, viel Sonnenschein und gute Erholung Nette Menschen die einen verwöhnen, gutes Lesematerial und keine NW! (Die reichen einem ja zu Hause wieder...)
@Allgaeu speziell
Wenn ich gewusst hätte, du bringst Regen mit, hätte ich ein Umleitungsschild aufgestellt

Bei mir steht ja morgen meine 3. Chemo an. Wahrscheinlich bekomme ich dann auch Dinge zu meiner Leberuntersuchung gesagt. Ich will keine Metastasen haben . Irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl und möchte vorab nicht telefonisch anrufen...
Außerdem soll es ja 8 Chemos geben, darum fühlt es sich auch irgendwie wie die erste von sechs an. Klingt jetzt kurios, aber gefühlt kann ich gemeinsam mit anderen Neubeginnerinnen (mit 6 Einheiten) durch die Chemozeit marschieren und bin dann vor Weihnachten fertig. Achja, ich brauche glaub auch Body-Mind...

Euch allen wünsche ich ne bessere Stimmung wie bei mir und einen schönen Tag
LG
Majuni

P.S.: Wie immer wieder zu langsam gepostet. Gedanklich gehört es natürlich vor kumiras Posting, sonst macht meine Rückmeldung zu kumira keinen Sinn...

Geändert von Majuni (21.08.2013 um 11:04 Uhr)
Alt 21.08.2013, 13:49
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

So, ich bin zurück vom großen "Donnerwetter" in meinem BZ.

Ich habe jetzt die Aufklärung über die NW meiner dosisdichten und dosiseskalierten Taxol-Zyklus Chemo bekommen und ein neues Rezept für Schmerzmittel (Tilidin), das ich bei der nächsten dann prophylaktisch schon am Nachmittag des nächsten Tages nehmen soll, damit mir das nicht noch mal passiert. Dann habe ich eine weitere Rufnummer bekommen, die ich im Notfall anrufen kann und - sollte es noch mal so schlimm werden - soll ich ins KH fahren, sie haben dann Smerzmittel, die man intravenös geben kann bevor ich zusammenklappe.

Am 1. September hat der verkorkste Notruf noch ein offizielles Nachspiel, da ja auch die Notaufnahme versagt hat. Hoffentlich passiert das dann keinem mehr, dann hatte es ja wenigstens etwas gutes.

Majuni: ich drücke dir die Daumen für deine 3. Chemo und dich drücke ich auch ... und da sind bestimmt keine Lebermetas, das hätte man doch sonst sicher auch im Ultraschall gesehen. Aber ich kenne das flaue Gefühl in der Magengrube nur zu gut.

Kumira: Ich wünsche dir trotz allem einen wunderschönen Kindergeburtstag im KH. Und vielleicht geschieht noch ein kleines unerwartetes Wunder und du darfst heute Nachmittag nach Hause? Wir haben unsere silberne Hochzeit im KH gefeiert - es war komisch und trotzdem schön, weil wir uns des besonders besonderen Moment viel mehr bewußt waren. Das wünsche ich euch daher, ein anderes und trotzdem schönes Geburtstagsfest!
Alt 21.08.2013, 14:03
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich wollte mich auch mal bei euch "einreihen", wenn ich darf?!
Ich bin 29 und hatte am 1.8. meine Brusterhaltende-OP. Meine ganze Geschichte steht im Vorstellungsthread.

Letzte Woche war ich in Erlangen (2 Std Fahrt) und habe mir vor der Chemo noch schnell Eierstockgewebe einfrieren lassen.

Heute war ich bei der Ärztin, die die Chemo durchführt zur Vorstellung und Gespräch. Ich bekomme am 3.9. meinen Port in die rechte Schulter (habe gesagt, dass ich eine Schlafnarkose möchte, hab total Schiss irgendwie). Und am 4.9. ist schon die erste Chemo geplant.
Ich bekomme 6X TAC Chemo mit immer 3 Wochen Pause dazwischen.

Habe auch eine Liste mit Medikamenten bekommen, die ich mir besorgen muss und eine genaue Auflistung, wann ich die immer nehmen soll.
(Emend und Dexamethason gegen Übelkeit, Uromitexan als Blasenschutz, Neulasta als Spritze für die Leukos und Ciprobay Antibiotikum).

Uiui, ich bin mächtig aufgeregt vor dem Ganzen...
Alt 21.08.2013, 16:47
Benutzerbild von Spacybiny
Spacybiny Spacybiny ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Ich bin 32 und hatte im Juli meine OP. Am 8.8. habe ich mit der Chemo begonnen (EPC in 9 Zyklen alle 2 Wochen). Morgen habe ich die 2. Chemo. Meine Haare habe ich noch (schulterlang), allerdings sind mir heute nach dem Duschen schon einige ausgegangen. Das ist dann wohl der Anfang vom Ende.
Ansonsten habe ich die ersten 2 Wochen ganz gut überstanden. Etwas flau im Magen, mal Sodbrennen. Wenn die Verstopfung nicht gewesen wäre, wär es echt super gewesen. Mal sehen, ob das jetzt die nächsten 2 Wochen nicht besser klappt, hab die Apotheke fast leergekauft mittlerweile.

@Blueangel: die Port-OP ist wirklich nicht schlimm. Habe auch dabei geschlafen, war schnell wieder fit und hatte keine Schmerzen. Auch die Narbe sah direkt sauber und zu aus. Hatte Mittwochs die OP und Donnerstag direkt die 1. Chemo. Port hat gar nicht weh getan und lief alles bestens. Daher keine Sorge deswegen
Alt 21.08.2013, 18:30
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

heute kann dann auch mal Tips einwerfen

Ondansetron Winthrop gegen Übelkeit und Erbrechen

MCP Tropfen habe ich 7 Tage / 3mal täglich nach der ersten Chemo genommen.

Pantozol 40 mg (Magenschutz) nehme ich täglich

Für Verstopfung habe ich Movicol BTL. was ich aber nicht nehme
Ich reibe mir Apfel unter Quark und streue Leinsam drüber, hilft auch !!!

Alle Medikamente habe ich vom Brustzentrum erhalten, die Rechnung wird mir dann zugeschickt. Ich muss wohl 60 Euro pro Chemo und Medikamente dazu bezahlen. Hat mir niemand vorweg mitgeteilt, fand ich nicht o.k.

Ich arbeite seit Montag wieder und es tut mir gut, werde bis zur nächsten Chemo weiter arbeiten.

14 Tage rum und die Haare sind noch nicht ausgefallen

Allen ein sonnigen Abend
Alt 21.08.2013, 18:48
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Jödelihöhühö, mit Schuhplattler reingetanzt,

Mädels, was ist denn hier heute los ?

Erst einmal herzlich willkommen bei den "Neuen". Wir freuen uns über jedes neue tanzende glatzköpfige Mitglied. Tanzschuhe sind egal.

Wir sind eben nach 5 Std Fahrt wieder gut aus den Allgäu angekommen. Das war Balsam für die Seele. Berge, blauer Himmel, Sonne, leckeres Essen und Weinchen. Hatte nur Nachts im MOment Probleme, entweder schwitze ich wie ein Schw.... oder friere mir den Popo ab. Naja, kann nicht schaden
Und wir waren auf dem Fellhorn auf der Schlappoldalpe und haben Brotzeit gemacht. FRisches Bergbauernbrot, Bergkäse, Alpschweinschinken,Gamswurz und Speck, dazu Rotweinschorle, ich war so glücklich, da sind ne Menge Krebszellen gekillt worden

Beim Rückweg zur Bergstation hat die alte Karatekämpferin zum ersten Mal zugeben müssen schwach zu sein. Ich habe wie eine alte Dampflok gepfiffen, musste alle 30 Meter stehen bleiben und mein Herz hat wie eine Nähmaschine getackert. Abends bin ich voll fertig um 21.30 ab ins Bett. So geht das gar nicht.......................

@ Eulenteddy,
man muß auch manchmal Ego sein. Wünsche Dir ganz viele Glücksgefühle und genieße den Urlaub. Bis bald

@ zoraide,
drücke Dir für den nächsten Kontrolltermin alle Daumen die ich habe

@ kumira,
was machst Du für Sachen mit den Leuko's ?Spritzt Du nicht ? Drücke Dir die Daumen dass es aufwärts geht und Du zu dem Geburtstag Deiner Tochter wieder oben auf bist.

@ assist,
hoffentlich bekommst Du dieses Gefühl nie wieder. Das braucht man gar nicht.

@ kletterfee,
man muß auch mal weinen können. Das reinigt die Seele Übrigens, wir bringen unseren Neffen zur offiziellen Einschulung in's Gymnasium. 3.9. meine letzte Chemo, am 5.9. Einschulung. Na toll, die Tomate mit der Wolldecke im Mund ist meine Tante

Morgen bin ich wieder zum Blutcheck. Mal sehen was die Berge so beflügelt haben.

Guten Abend, schlaft wie Ihr wollt, Eure Claudia

Geändert von allgaeu65 (21.08.2013 um 18:57 Uhr) Grund: Text geändert
Alt 21.08.2013, 20:09
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Tanzmäuse

habe ein nettes Zimmer mit Fernseher und Kühlschrank bekommen für meine überstandene Isolation Meine Große freut sich auf morgen und findet es nicht so schlimm das wir ein bisschen im KH feiern Besonders ist, dass ich in dem KH und der Station liege wo sie morgen vor 8 Jahren geboren wurde

@Zuversicht
Das mit den Kosten hatte mir im März auch niemand gesagt und ich war verärgert. Aber 60€ pro Chemo hab ich nicht bezahlt. Die Eigenleistung liegt bei min. 5€ und max. 10€ Meine Rechnung war jedesmal anders die 5. DOC hat 31 € gekostet. Sammel alle Rechnungen die du während der kompletten Therapie bezahlen musst. Bei mir sind es zwei Apotheken, die an der Onkopraxis schicken mir eine Rg. die in meinem Ort da bezahl ich Zuzahlung sofort, aber ich habe eine Kundenkarte darauf wird alles gespeichert und zum Jahresabschluß bekomme ich eine Auflistung. Das alles kann man beim Lohnsteuerjahresausgleich angeben, welche Summe das richtet sich nach dem Jahreseinkommen.

@allgaeu
Schön das du dich so gut erholt hast. Oberstdorf ist toll da war ich früher auch oft und möchte da auch nochmal hin. Mein OnkoDoc war der Meinung, dass ich die Spritze sowie ein Antibiotikum nicht brauche, da meine Leukos bei 8400 waren und ich noch nie tief unten gewesen wäre. Tja jetzt hab ich ihm mal gezeigt was alles geht

So wünsche Euch allen einen ruhigen Abend

LG Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (21.08.2013 um 20:14 Uhr) Grund: vertippt
Antwort

Lesezeichen