Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 12:45
Gast

Standard meine Mama

Liebe Zalika,
ich war mir nicht sicher, ob ich noch mal ins Detail gehen soll, aber ich bin froh, dass Gaby das Thema angesprochen hat: mein guter Freund, der medizinisch echt gut informiert und unterrichtet ist, hatte mir auch erklärt, dass deine Mama "davon" wohl nichts gemerkt hat und dass sie dadurch keine Schmerzen hatte. Du hast alles gut gemacht.

Ey Vida, alte Trulla! Ich schwimme immer so weit `raus in der Wanne, dann hab ich keine Puste mehr uns versinke! *lol*

Gaby, schön, von dir zu hören/lesen!
Jip, die Feiertage waren magentechnisch ganz schön anstrengend. Für Silvester haben wir auch lauter legger Sachen in Vorbereitung, dazu den guten californischen Zinfandel und Neujahr kann ich mich dann gar nicht mehr bewegen....
Aber: ich habe ja gute Vorsätze für`s neue Jahr, mal sehen, wie lange die anhalten....*hihi*
Jedenfalls lohnt sich jetzt wohl keine Diät mehr!;-)
Ach Menno, das mit deinen Brüder ist echt blöde! Diese Deppen!
Aber ich habe eben beschlossen, dass ich heute Abend ein Fläschchen aufmache und auf deine Mama anstosse! Ehrlich! Das mache ich! Sie hat das verdient!

Gehe mal wieder an die Arbeit....
Alt 28.12.2004, 14:55
Zalika Zalika ist offline
Neuer Benutzer

Standard meine Mama

ihr lieben

wie wunderbar dass ihr so fest an mich denkt! heute ist der allererste tag an dem nichts mehr zu tun ist.. sehr seltsam.
bin einfach nur müde.. aber schlafen kann ich trotzdem nicht richtig.. bin immer irgendwie auf "standby", höre teilweise ihren atem noch, immer bereit aufzustehen oder mit ihr zu sprechen... ganz seltsam.

werde später einmal das forum durchlesen, um eure geschichten zu erfahren..

vielenriesen dank für eure infos zum morphin.. ich bin ja soooo froh! habe und mache mir deswegen halt noch immer ein wenig vorwürfe!!!!! .. und.. kriege.. die bilder fast nicht mehr aus meinem kopf.. schrecklich, möchte die schönen bilder behalten. sie war immer eine total schicke, elegante, gestylte frau. im gegensatz zu mir sie hat immer gehofft, dass wären nur meine jugendlichen flausen und gesagt: uhhh, wie läufst denn du wieder rum however...

hoffe, habe die kraft euch morgen mitzuteilen, wie es gelaufen ist. werde eine weisse lilie kaufen und aufs grab legen. das entspricht uns am besten!
Alt 28.12.2004, 15:34
Gast

Standard meine Mama

Hallo Zalika!
Ich kann mir genau vorstellen, wie es dir geht.
Man läuft auf Hochtouren, ständig bereit zu helfen und da zu sein.
Aber der geliebte Mensch lebt nicht mehr hier bei uns. Man weiß gar nicht wohin mit seiner vielen freien Zeit.
Die Tage und Wochen nach Papas Tod hing ich ständig hier im Internet. Und es hat mir sehr geholfen.

Die weniger schönen Bilder werden im Laufe der Zeit verblassen.

Ich wünsche dir eine schöne Beerdigung.
Das meine ich auch so, Papas Beerdigung war wirklich schön.
Alles Liebe, Sonja
Alt 28.12.2004, 21:45
Gast

Standard meine Mama

auf Viva laufen schon den ganzen Abend Konzerte und Videos von den Hosen, wow, echt klasse!
Gerade spielten sie:
Nur zu Besuch
Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hier aus so weit weg.

Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.

Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen von den andern:
sie denken alle noch ganz oft an dich.

Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen,
du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.

...
Alt 29.12.2004, 08:09
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen allerseits,

ein super Text, Janne! Gefällt mir und ich summe das Lied
grad vor mich hin ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag....hier liegen 20 cm Neuschnee.....soviel zum Thema "schneien" von gestern, Janne ;-)

LG,
Vida
Alt 29.12.2004, 09:30
Gast

Standard meine Mama

Hallo,einen guten Morgen an alle;-)

@Janne....das Lied von den Toten Hosen ist Wahnsinn....träum.
Ich habe kurz nach dem Tod Unsrer Mutter oft Herbert Grönemeier gehöhrt.In der wohnung,besonders gern im Auto,ganz alleine,habe mitgesungen ,geweint ,dann und wann meinen Frust und mein Trauer einfach herausgeschrien.
10 Wochen nach dem Tod meiner Mutter ,habe ich mir einen Hund zugelegt.Ich habe sie aus dem Tierheim geholt,bin Arbeitsmässig auf Sparflamme gegangen..;-),und bin viel mit der kleinen (mittlerweile) grossen Flohtüte draussen."g"

Ups,muss jetzt mit ihr raus...sonst Pfützenarlarm
Einen super Tag wünsche ich allen,
LG Mechthild3
,
Alt 29.12.2004, 09:42
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen meine Lieben!

Vida! Schnee????? Das war hier nur ein Hauch von Weiss, alles ist weg, dafür hatten wir heute früh Glatteis, huiiiiiiiiiiii

Oh Mechthild, das mache ich immer noch ganz oft, besonders wenn ich alleine Auto fahre und Grönemeyer läuft...
Manchmal denke ich, wenn mich an der Ampel jemand beobachtet meint derjenige, ich spinne....*grins*

Übrigens: hatte ich erwähnt, dass ich Karten für das Grönemeyer-Konzert am 8. Januar in Düsseldorf habe?
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hhhhhhhhhhhhh!
*hüpf hüpf hüpf*

Ich hoffe, du warst schnell genug draussen, Mechthild, und musstest nicht erst noch den Wischmop schwingen!;-)

Heute morgen hatte ich schon ein Kopfschüttel-Erlebnis, das erzähle ich aber später, muss erst mal an die Arbeit!

Einen schönen Tag euch allen! Bis nachher!
Alt 29.12.2004, 10:12
Gast

Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

@Mechthild: freut mich ganz besonders, daß Du Dich für einen Hund aus dem Tierheim entschieden hast! Ich helf ja hier im Tierheim und kann nur - um hier mal kurz die Allgemeinheit auch zu informieren - jedem empfehlen, wenn er sich ein Tier holt, doch erstmal im Tierschutz, anstatt bei Züchtern nachzufragen!

Was hast Du denn für einen Hund?

@Janne: Ja, Schneeeee, ääääärg. Ich mag Schnee nicht. Zwar mag ich es, wie schön die Landschaft dann aussieht usw., aber ich fahr ja dann keinen Meter mehr, sonst krieg ich nen Herzkasper. Und das ist doch sehr unpraktisch....so ohne Auto und dann noch arbeiten gehen und und und.... Heute morgen waren die Strassen aber glücklicherweise schon wieder ziemlich frei. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr von diesem weißen Zeug im Laufe des Tages.

So, meine Lieben, ich hoff doch, ich les nochmal von euch!

LG,
Vida
Alt 29.12.2004, 10:25
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

meine Jeannie (Schnautzmischling) musste ich letztes Jahr mit 18 Jahren nach einem Unfall einschläfern lassen. Dann wurde ich im Februar arbeitslos. Im Sommer habe ich alle Tierheime abgeklappert und hatte mich schon für einen Hund entschieden.
Dann kam der Anruf meines Chef`s er hätte ein Projekt für mich. Also habe ich den Hund nicht geholt.
Jetzt bin ich ab Januar wieder alo. Hoffe jedoch auf ein neues Projekt, das im Frühjahr startet.

Wie gerne würde ich mir einen Hund holen. Ich würde zwar nur max. 30 Std. arbeieiten. Aber einen Hund den ganzen vormittag allein zu lassen finde ich auch schrecklich.

Habe 2 tolle Söhne die sich auch lieb kümmern. Aber die sind ja auch in der Schule.

@ vida
ich fahre auch nur wenn es nicht anders geht bei dem Wetter. Habe seit dem 22.12. ein neues (gebrauchtes) Auto vor der Tür und bin noch nicht einmal gefahren. Mein Mann hält mich für bekloppt :-)

@ Zalika
denke heute ganz fest an Dich

Liebe Grüße
Birgit
Alt 29.12.2004, 10:26
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

ach ja, bin übrigens auch totaler Hosen Fan
Alt 29.12.2004, 10:51
Gast

Standard meine Mama

Hallo Birgit,

Du, einen Hund vormittags alleine lassen ist völlig in Ordnung.
Man sollte ihn nur nicht länger als 4-5 Stunden warten lassen.
Aber garnicht alleine lassen....hm, das können dann nur Hausfrauen, Arbeitslose oder aber Millionäre, die nicht arbeiten brauchen ;-) Dein Hund würde sicher weitaus lieber morgens 4 Stunden in seinem Körbchen schlummernd auf Dich warten, als im Tierheimzwinger zu hocken auf kaltem Betonboden!
Ich selbst bin auch berufstätig, den ganzen Tag. Habe zwei Hunde, die auch morgens alleine sind, ab mittags ist dann mein Freund zuhause. Und den beiden geht es wirklich gut, das spürt man ja. Wichtig ist einfach, daß man sich in der freien Zeit genug mit ihnen beschäftigt und sie voll ins Leben miteinbezieht. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal.

Ich helfe gerade bei einem Projekt, bei dem ein Tierheim in Spanien zur Tötungsstation umfunktioniert wird. Engangierte spanische Tierschützer versuchen, noch einige Tiere zu retten.
Wir konnten bereits einige in Deutschland plazieren, auch ein vorübergehender Pflegeplatz würde da helfen.... da geht es dann wirklich um Leben und Tod. Und die Hunde sind allesamt sehr sehr lieb und sozial. Waren dort unten ja im Rudel und sind keinen "Luxus" gewöhnt.

Du siehst....wenn es um die Viehcher geht, tippen meine Finger von alleine, sorry....wollte Dich nicht zulabern ;-)

Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal. Und ich bin mir recht sicher, daß Deine Söhne sich bestimmt freuen würden über einen vierbeinigen Kollegen. Dies nur mal so am Rande *grins*.

Liebe Grüsse,

Vida
Alt 29.12.2004, 11:09
Gast

Standard meine Mama

Birgit, genau das ist der Grund, warum wir kein Tier haben.
Wir sind täglich mehr als 10 Stunden aus dem Haus. Wäre also nicht besonders sinnvoll. Leider.

Vida, ich bin auch nicht besonders scharf aufs Autofahren, wenn Schnee liegt. Gerade hier bricht ja immer gleich ein Chaos aus, weil die Leute daran nicht gewöhnt sind!

Wie ich sehe, gibt es ja doch einige Punks unter uns!;-)

Gestern habe ich ein Päckchen in Empfang genommen. Paketdienste und die Post kommen täglich zu uns, aber ich sitze ja nur ganz selten vorne, um etwas anzunehmen. Jedenfalls kam mir der Paketbote gestern sehr bekannt vor, ich wusste aber nicht, woher. Ihm ging es wohl genau so und so kamen wir kurz ins Gespräch und zu dem Schluss, dass man sich wohl von der Grundschule her kennt. Ist ja schon ein paar Jahre her.
Heute morgen steht der Typ plötzlich in seinem Lieferwagen auf dem Parkplatz als ich gerade nichtsahnend zur Arbeit kam.
Der hatte schon bei meiner Kollegin nachgefragt, ob ich denn nicht da sei? (die hat sich auch schwer gewundert). Naja, jedenfalls stieg er dann aus und fragte, ob ich nicht mal mit ihm Kaffee trinken möchte. Netter Versuch. bääääääh. Ich hab ihm gleich gesagt, dass wir das gerne mal zun können, aber falls er bestimmte Ziele verfolge: ich habe einen Freund und bin damit sehr zufrieden! Darauf sagte er zu mir: "Ja, ich bin ja auch vergeben!" Ich dachte nur: jaja, alles klar, deshalb machst du mich hier auch so platt an.....Männer...*kopfschüttel*

Ich muss jetzt Inventur machen. Will nich!
Bis später, Mädels!
Alt 29.12.2004, 11:11
Gast

Standard meine Mama

Ach, Janne....geh Du ruhig Kaffee trinken....wir wissen ja von Britta, wie das Resultat bei sowas aussieht ;-) ;-) ;-) .... er wohnt nicht zufällig in der Nachbarschaft?! ;-)

Aber mal so´n Käffchen.... ist ja nix bei. Also los! (watt mutt, datt mutt.....weißte doch ;-) ;-) ;-) ).

Liebe Grüsse,

Vida (die für dieses Jahr den letzten Tag im Büro ist)
Alt 29.12.2004, 12:53
Gast

Standard meine Mama

@Vida: ich weiss nicht ich weiss nicht, sowas geht meisst nicht gut! Wie du schon sagst: Britta kann da ein Lied von singen...
;-)

Wie? Du hast ab morgen frei?????Och!
Alt 29.12.2004, 13:06
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Wir haben die Jeannie ja auch oft allein gelassen, aber sie war alt und hat bis mittags geschlafen.;-)
Ich muss auch keinen ganz jungen Hund haben. Ach, ich bin so unsicher.
Am Besten ich warte jetzt erstmal bis ins neue Jahr und schaue dann wie es weitergeht. Pflegestelle ist auch Etwas über das ich nachdenken könnte. Allerdings haben wir eine gefährliche Treppe, nix für große Hunde da ist die Auswahl der Hunde schon gering.

Habe gerade beschlossen dass ich gleich das erste mal mit dem neuen Auto fahre. Mein Kleiner will mit meinem Bruder Schlittschuh laufen. Drückt mir die Daumen.

Das letzte mal als wir eine neues Auto hatten habe ich es nach drei Tagen zerstört.:-)
Habe den entgegenkommenden beim Abbiegen echt nicht gesehen. Schaden 3500€.

Wenn ich doch wenigstens wüßte wo der Rückwärtsgang ist;-)

War nur ein Scherz, ganz so blöd bin ich ja auch nicht.
Aber ein bischen feuchte Hände habe ich schon.
Antwort

Lesezeichen