![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht werden sie aber ins Ausland als Sklaven verscherbelt?
alles für möglich haltende Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Darf ich mal vorsichtig anfragen an welches Ausland Du gedacht hast?
![]() Besorgte Gruesse
|
||||
|
||||
![]() Das ist eine Sache der Nachfrage, Lolachen. Ob Canada auch welche kauft, kann ich nicht sagen. Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, ob die überhaupt jemand haben will und wozu. ahnungslose Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gerne verschenkende Grüße
|
||||
|
||||
|
Ich komme mir jetzt vor als sei ich mitten in einem Krimi
, Zitat:
In der Zwischenzeit werde ich weiterhin meine Eierschalen sammeln um Stau in deren Strassenverkehr zu bringen.
|
||||
|
||||
|
Lolalein, ich wollte doch nur ein bisschen Spannung aufbauen.
![]() ![]() ![]() Tja, der Haken wäre, dass bis jetzt in der einschlägigen Literatur nichts erwähnt ist, ob diese Spezies des Lesens mächtig ist und des weiteren ob die englisch sprechenden Schnecken in Lolas Cana der deutschen Sprache überhaupt überhaupt zugewandt sind. Aber sei es wie es wolle, es wirkt auf jeden Fall - nachdem sie das Schild gesehen haben, drehen die braven "Schneggen" ab . Was nun eindeutig beweist, dass die schwäbischen Schneggen nicht dümmer sind als die norddeutschen.![]() Also hier jetzt das ultimative Mittel gegen Schnecken, garantiert ohne Nebenwirkungen: ![]() Sonnenscheingrüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (16.04.2010 um 17:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Christel,
Die Spannung hat sich gelohnt. Eine ganz unerwartete Aufloesung des Raetsels. Mit dem Lesen sollte das kein Problem sein. Falls sie es noch nicht beherrschen, haben wir ja eine Expertin unter uns, die weiss wie man Leseunterricht gibt. ![]() Und Uebersetzung in andere Sprachen sollte auch kein Problem sein, wir haben etliche mehrsprachige Villaner. Nun aufgeklaerte Gruesse
|
||||
|
||||
![]() Schaut mal, was ich gestern entdeckt habe. Da gibt es richtige Geschmackserdbeeren bei Toom. Ob die anderen keinen Geschmack haben? Mal gucken. Ich hatte in einem anderen Laden Erdbeeren gekauft und mache die heute für uns fertig. Sich über nichts mehr wundernde Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Barbara, vielleicht sind die mit Geschmacksverstärker
![]() Die besten Erdbeeren hatten wir übrigens letztes Jahr in den Osterferien gegessen auf den Treppen vor Sacré-Coeur über den Dächern von Paris.Erdbeeren liebende Grüße
|
||||
|
||||
|
Barbara,
Ich kaue immer noch auf den "Geschmackserdbeeren" rum. Es gibt Sachen die gibt es gar nicht. ![]() Ich moechte mal wissen was die gesagt haetten, waerest Du ins Geschaeft gegangen und haettest gefragt ob sie auch "Erdbeeren ohne Geschmack" verkaufen. Es sieht aus als stufe die Werbung den Verbraucher als geistig minderbemittelt ein. Meistens Erdbeeren ohne Geschmack essende Gruesse, meine gefrorenen fuers taegliche Fruehstuck sind wahrhaftig keine Geschmackserdbeeren. (sollen aber laut Reklame die notwendigen Vitamine enthalten). ![]()
|
||||
|
||||
|
Meine Lieben,
als ich letztens mal wieder in Bad Herrenalb war, hab ich beim Frühstück ein Gespräch am Nachbartisch belauschen müssen. "Dieses Actimel, das ist ja soooo gesund. Ich trinke jeden Tag so ein Fläschchen und bin seither nie mehr krank geworden. Und dieser Yoghurt mit den Bakterien für den Darm, also, ich finde den sehr gut. Sagt meine Nachbarin auch." ![]() Die Bedienung sah mich ganz entsetzt an. Nicht, weil sie das auch gehört hätte. Irgendwas musste mit meinem Gesicht passiert gewesen sein. ![]() Ihr wundert euch? Ich nicht. Die Menschen sind so blöd! Zumindest die allermeisten. Natürlich nicht diejenigen, die dieses Zeugs herstellen. Die haben jede Menge Humor und Spass dabei und freuen sich auf jeden Tag, an dem sie ihren Murks an den Mann/die Frau bringen können. Mal ne Frage: wann habt ihr die letzten frischen, unbehandelten Erbeeren direkt aus dem Garten gegessen? Da muss man Geschmacksverstärker dranmachen, damit sie so gut schmecken, wie die gekauften. Seltsam. Oder etwa doch nicht? Mit Schwiegermutter hatte ich des öfteren einen schlimmen Streit, weil sie immer wieder, auch mitten im Winter, Erbeeren, gerade für die Uhrenkel, gekauft hat. Aus o.a. Gründen. Sie hat es nie begriffen. Selbst dann nicht, wenn gerade im Radio wegen pestizidverseuchter Ware gewarnt wurde. Sicht überhaupt nicht wundernde Grüsse, Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. Geändert von HelmutL (18.04.2010 um 20:06 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|
|||
|
|||
|
Also hier ist Toom ja ein riesen Baumarkt, von daher würde ich mich nicht wundern, wenn es dort auch künstliche Erdbeeren gibt.
Streng genommen sind meine Erdbeeren auf der Terrasse ja auch von Toom, ich hoffe, die haben die Pflanzen nicht irgendwie genmanipulert...Die letzten unmanipulierten Erdbeeren gabs erst vor 2 Wochen in Andalusien *ätsch* LG Gledi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. An der Größe müssen wir dieses Jahr noch arbeiten, aber der Geschmack ist auch ohne Geschmacksverstärker die reine Erdbeere. Allerdings, Gledi bei uns sind sie eben noch nicht reif.Erdbeeren liebende Grüße
|
||||
|
||||
|
Gledi, mich hatten die Geschmackserdbeeren von Toom auch irritiert, denn dass ist bei uns auch ein Baumarkt.
Ich kaufe Erdbeeren meistens direkt vom Erzeuger hier vor Ort. Da ist der Geschmack schon eingebaut Noch gibt es keine, aber bald. ![]() Mich wundert die Dummheit der Menschen auch immer wieder. Aber wenn man sich mal die Preise für solche Produkte anschaut, dass sag ich mir "selber Schuld, wer so blöd ist, soll eben zahlen, Lehrgeld nennt man das" Das mit dem Produkten aus aller Welt dürfte sich ja bald erledigt haben, jedenfalls solange der Isländische Vulkan Asche spuckt. Ich finde es übrigens gut, dass die Menschen jetzt offensichtlich anfangen nachzudenken. Auch Flüge für Geschäftsleute lassen sich plötzlich durch Videokonferenzen ersetzten. Bach to the Roots nennt man das wohl. Tja, erst wollten alle "Asche" von Island und nun schickt Island Asche uns es ist auch nicht Recht ![]() Heute nur heimische Äpfel gegessen habende Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die ganz wichtigen Leute muessen weiterhin reisen. Und manche reisen sogar mit kleinen Koffern. ttp://media.ndr.de/download/podcasts/podcast2956/AU-20100420-1019-0801.mp3 Eine Kleidersammlung anfangende Gruesse
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|