![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eins hab ich doch glatt noch vergessen.
Die letzten Tage ist mir beim Autofahren irgendwie schon mehrfach aufgefallen, dass es unter den Armen etwas schwitzig wurde. Ich hab das auf das T-Shirt mit etwas weiteren Ärmeln geschoben, dass dann Haut an Haut klebt. Heute habe ich morgens mit Erschercken festgestellt, dass die ACHSELhaare wieder etwas sprießen. Hey, DIE wollte ich nicht wiederhaben! Als ich das dann der Breast Care Nurse erzählte, prustete sie los und schob gleich mühsam ein "Entschuldigung" hinterher. Sie konnte schon verstehen, dass ich gerade dort nicht so scharf auf Haarwuchs bin. @ Sabine: Danke, was lecker. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, hab mein Cortigesicht noch bekommen nach dem Post von heute mittag. Schöne rote Wangen, sehe immerhin besser aus als vorher...
@wkzebra: Habe heute abend auch die Hälfte des Dexa weggelasssen, ich probiere mir eh gerne selber aus, was mir guttut und nehme nicht mehr als nötig. Ich muß ohnehin schon soviel Zeug schlucken durch diverse Vorerkrankungen. Genau deswegen sind sich die Docs bei mir auch nicht so ganz sicher, das Herz macht ihnen Sorge und nicht nur ihnen, also wenn da sich was tut, muß ich reagieren. Ich nehme ja auch schon Corti seit 6 Jahren, das ist auch schon wieder Ausnahme. Medis werden außerdem allen in gleicher Höhe verschrieben, aber jeder reagiert unterschiedlich, das sieht man hier sehr schön. Trotzdem fühle ich mich in meinem Brustzentrum gut aufgehoben und habe durchaus den Eindruck, dass die wissen was sie tun. Aber die wissen auch, dass ich mich am besten kenne. Und wenn ich halt mal brechen müßte, weil ich was falsch gemacht habe, ist es auch mein Körper und ich weiß, wer dafür verantwortlich war ![]() Geändert von nette34katze (29.08.2013 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hhuhuhuh, und fröhlich reingetanzt
![]() da war ich frisch beim Friseur und habe mir die Haare extra legen lassen ![]() Prima, dass Euch mein Foto gefällt. @ Violala, danke meine Süße. Hatte gedacht ziehste mal blank und zeigst Dein wahres Gesicht ![]() @ wkzebra, danke für die Blumen ![]() ![]() @ nettekatze, interessanter Artikel, aber ich nehme nie Cortison und jetzt bei der Chemo nur insgesamt 3 Tage. Das kann doch nicht so schlimm sein, oder ?! So, heute nachmittag gehe ich noch mal trainieren, bevor nächste Woche wegen Chemo ausfällt. Gestern abend habe ich mit einer Sportkollegin die den 3. DAN macht noch 3 Angriffstechniken und 2 Wurftechniken geübt, die ich in der Prüfung zeigen will. Wir beide werden auch die Partnerarbeit zusammen zeigen. Da wir ein eingespieltes Team sind, bin ich auch sehr beruhigt. Dann schönen Tag zusammen, wenig NW und viel Glücksgefühle !! Ihr wisst ja, glücklichsein macht Krebs ![]() Claudi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wollte mich auch mal wieder melden. Drei Tage nach meiner ersten Chemo bekam ich sehr starke Knochen und Gelenkschmerzen. Am 4. Tag bin ich dann ohnmächtig zusammengebrochen. Mein Mann hat dann den Krankenwagen gerufen und ich bin mit Blaulicht ins KH gekommen. Wurde da eine Woche aufgepeppelt und bin seit letzten Freitag wieder zu Hause. Seit Montag sind die Haare weg und nächsten Woche Dienstag habe ich meine zweite Chemo. Die wird vorsichtshalber stationär gemacht und ich bleibe zwei Tage im Krankenhaus. Hoffentlich wird es nicht wieder so arg. Liebe Grüße euch allen und ein schönes Wochenende Lisa
|
|
|||
|
|||
![]()
Morgen meine lieben Amazonen!
@Claudia: Ich finde das Foto auch voll gut. Wirkst ganz anders als auf dem letzten. Habe irgendwie nicht so nen guten Tag heute. Am Dienstag zweite Pacli und gestern gegen Abend ging es dann mit Frösteln los. Heute nacht dann Hitzewallungen im Wechsel mit Frösteln und heute morgen fühle ich mich entsperchend... Mache ich heute halt mal langsam, muss nur einen Arzttermin hinter mich bringen, das werde ich wohl schaffen und dann geht's auf die Couch. Shit nur, dass wir morgen neue Fenster bekommen - den ganzen Tag Handwerker im Haus, juhu. ![]() Euch allen einen schönen Tag, wenig NW und fühlt Euch nicht so matschig wie ich, das macht keinen Spaß. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mädels,
![]() Mir geht es heute endlich wieder gut! Den ersten Tag seit Samstag ohne Fieber aufgewacht und dann auch noch fix das letzte Blut abnehmen nach der chemo hinter mich gebracht ![]() ![]() @wkzebra, haha ja das mit den haaren im Erdgeschoss bräuchte ich such nicht und unter den armen...Naja...unnötig ![]() ![]() @lisa, das hört sich aber nicht gut an ![]() ![]() @steffi, ruh dich schön aus und gönn dir die Ruhe auch lang genug! Wir brauchen ja immer was länger um auf die Beine zu kommen ![]() @claudi, ja, wir haben innere Stärke!!! Und das strahlt bei deinem Foto richtig von innen raus! ![]() ![]() *hier für alle ein Erdbeer-latte-macchiato* (wer mag, einfach einen wegnehmen.) @sabine, danke, war le ker ![]() Bis dann, wenig nw, viel Sonne *wink*
|
||||
|
||||
![]()
Meine lieben Amazonen!:winke
Mit den Haaren klappt's nicht so aber dafür hab ich jetzt nen Bart! ![]() Nee..... Scherzerl gemacht! Aber nachdem wir ja alle nun lustige Pics von uns einstellen mach ich auch mit, immer schön ausschauen ist ja eh langweilig! ![]() Ansonsten bin ich schwer am rumrödeln, war gestern beim Augenarzt wegen US vor der Einnahme von Tam und es ist alles okay! Jetzt koche grad ich gerade einen leckeren Tafelspitz mit Butterkartoffeln, Rahmspinat und Merrettichsauce....... jaja, entspricht nicht ganz der gesunden Ernährung bei Krebs aber mein Body verlangt das jetzt einfach! ![]() Euch allen noch einen schönen Tag, hier in MUC strahlt die Sonne Fröhlich vom Himmel und ich strahle mit ihr um die Wette! ![]() Eure Filsi! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Filsi, dann weiß ich ja, wo die Sonne abgeblieben ist. Hier sieht es heut draußen ganz komisch aus.
Naja, da mein Mann am Rasenmähen ist, wollte ich die Wäsche sowieso nicht draußen aufhängen. *Haare* Die in der unteren Etage brauche ich auch nicht. Ein paar sind gar nicht erst ausgefallen, der Rest muss nicht unbedingt neu kommen. Beinhaare waren bei mir nur ganz kurz weg - aber nicht ausgefallen, die hatte ich abrasiert. Da ich blond bin, fallen die nicht weiter auf. Irgendwann mittendrin lag ich auf dem Sofa, Füße Richtung Terrasse. Im Licht fielen sie dann doch auf, also hab ich zum Rasierer gegriffen und gedacht, dass ich dann erstmal Ruhe habe. Inzwischen sieht es wieder genauso aus. Gestern bei der Chemo war eine dabei, deren Haare erst seit Anfang des Monats weg sind. Sie hatte ein Tuch auf, geht ansonsten aber nur mit Perücke aus dem Haus. Und auch ihr Mann hat sie noch nie ohne Tuch/Mütze gesehen. Ich bin gespannt, ob sie da noch lockerer wird. Ich bin die ersten 4 Wochen nur mit Perücke aus dem Haus gegangen. Zu Hause war ich relativ schnell soweit, auch das Tuch wegzulassen - außer, wir hatten Besuch. Im Urlaub hab ich dann das 1. Mal mitten am Tag die Perücke weggepackt und ein Tuch genommen - das war irgendwie ganz einfach, weil mich dort eh niemand kannte. Danach war es mir dann auch in gewohnter Umgebung egal. Jetzt ist die Perücke eher die Ausnahme, weil die Tücher einfach praktischer sind. Ich mag meine Perücke aber trotzdem. ![]() Inzwischen haben auch schon etliche Leute meinen Stoppelkopf gesehen. *Begleitmedis* Ich würde da ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht selbst dran rumändern. Bei uns wird meines Wissens nicht alles in der gleichen Dosierung verschrieben. Es wird ja auch bei jedem Chemo-Termin nachgefragt, wie man die letzte vertragen hat, so dass individuell angepasst werden kann. Ich verlasse mich schon darauf, dass die wissen, was sie tun und bin dann auch ganz brav. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zweimal am Abend vor der Chemo kein Dexa genommen hatte. Beim allerersten Mal wusste ich es nicht, weil die vergessen hatten, mir vorher die Begleitmedis zu verordnen und vor der letzten EC hab ich es schlicht und einfach vergessen. Seitdem hab ich im Telefon Erinnerungen eingespeichert... @ Lisa: Ich drück die die Daumen, dass es zukünftig besser für dich läuft. *Glücksgefühle* Heute ist Family-Day - das halte ich seit mittlerweile 14 Jahren so und das ist mir sehr wichtig. Ich fahre in meinen Heimatort, dann gibt es bei Mama leckeren Kuchen und danach arbeite ich meinen Einkaufszettel ab, den ich ausnahmsweise mal geschrieben habe, damit mir nicht schon wieder alle möglichen Zutaten fehlen, die ich am Wochenende brauche. |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit inzwischen !
![]() Ich hab heute einen Bett-Tag (bis jetzt). Hab ja gestern die Spritze bekommen und nachts fingen die Knochenschmerzen an und ich hab 2 Para...geschluckt, dafür habe ich jetzt noch Durchfall und Bauchaua. Hab mir ne warme Wanne gegönnt, nun ist es bissel besser. Ich werd mich dann aber aufraffen und mit Familie einkaufen gehen. *Haare*: Unten rum hab ich noch, auf dem Kopf sind auch noch Stoppeln. Unter den Achseln ist noch nichts nachgekommen. @ Lisa: Viel Glück fürs nächste Mal, das klang ja nicht gut mit Ohnmächtigwerden..... @ all: schönen Tag noch mit wenig NW und vielen Glücksgefühlen (letztere suche ich grade noch.... ![]() Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sabine,
*Glücksgefühlerüberschick* ![]() ![]() Bei der allerersten Neula... hatte ich auch schlimmern Durchfall und Bauchkrämpfe fällt mir ein, hatte ich erfolgreich verdrängt ![]() und Buscop..., war ganz gut. Fühl Dich ![]() Und das Eis solltest Du heute weg lassen, hatte ich eben für Dich gegessen ![]() War Vanille und Himbeer-Sorbet ![]() Nach dem Karatetraining heute abend ist ein Flammkuchen dran. @filsi, cool der Bart. Gut das Du den nicht woanders hingeklebt hast bei dem "haarigen" Thema @all, die die NW haben gute Besserung ![]() Claudi Geändert von allgaeu65 (30.08.2013 um 14:42 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt |
|
|||
|
|||
![]()
@kletterfee Neulasta ist schon sehr speziell. Auf Nachfrage durfte ich bei E/C nun Neupogen nehmen. Die Knochenschmerzen sind weniger, aber bei Pacli hatte ich die nicht. Es könnte auch von E/C oder der Kombi kommen.
@Haare Ich habe alle Haare eingekürzt, aber sie sind immer noch da. Sie wachsen langsamer, sind ausgedünnt, aber dennoch präsent. @ filsi Spinat ist grün. Grün ist gut. ![]() @ violala Prima! Mach schön langsam und erhol Dich gut! @ Eulenteddy Hast Du eine Wärmedecke? Mir hat diese Unterlage sehr in der Pacliphase geholfen. @ Lumara ![]() ![]() ![]() @ nette34katze Ich würde die Kortison-Problematik in Rücksprache erörtern. In der Regel werden ja die Begleitmedis und ihr Zweck erläutert. Bei Pacli habe ich es weggelassen können - bei E/C fiele es mir im Traum nicht ein, weil es als Anti-Kotz einsetzbar ist. @ kerliC Prima! Noch eine Kämpferin. ich habe ab dem 7. Lebensjahr erst Judo und dann Kung-Fu gemacht. ![]() Es gibt einige, die Pacli auf E/C bekommen - und sich bis jetzt gut halten. Es kann - muss aber nicht - zu allergischen Nebenwirkungen auf die Lunge kommen, die aber mit einer Cortisongabe per Spritze gut in den Griff zu kriegen sind. Es kann bei der Infusionsgabe direkt sein - aber da bist Du gut überwacht und musst nur klingeln. Es gab eine Reaktion nach der Chemo-Gabe im Eigenheim. Das muss man einfach wissen, dass das passieren kann, aber nicht muss. Wenn Du schlecht Luft bekommst und Du zu Hause bist, ruft Dein Liebster den Krankenwagen und sagt dazu, dass der Notarzt Cortison gleich mitbringen soll. Aber das sind Ausnahefälle. Man muss es nur wissen. Ich find Pacli klasse. Es hat bei mir die Tumoren unter 6 Wochen zu Staub zerbröseln lassen. Meinen Kleinen musste ich "verschicken". Er hat sich mit dem Epstein-Barr-Virus infiziert und es verläuft blende. Ein Zufallsbefund. Gott, was vermisse ich meinen Zwerg. Jetzt ist er noch infektiös. Allen ein wunderbares Wochenende mit viel Freude im Herzen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ violala : ich habe das mit dem Zucker und TN auch schon gehört. Deshalb fand ich es auch so dämlich, dass das Pacli in Glucose verabreicht wird...
Ob bzw. Wie viel da aber tatsächlich dran ist weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
![]()
@eulenteddy Vielleicht fressen die dummen Krebszellen das Heilgift mit Glukose besser?
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute bisher schlechtester Tag. Viel geschlafen, sonst fast nur auf Couch und bißchen Selbstmitleid. Dauernd Schluckauf, so heftige Doppelt- bis Vierfachschlucker, noch nie so gehabt. Dazu Sodbrennen. Und eben schlapper und müder als vorher. Schlucken immer noch gestört. Wasser schmeckt eklig.
Bin gespannt wie es morgen ohne Medis wird, der Plan sieht ja nur drei Tage vor. Euch alles Gute. |
![]() |
Lesezeichen |