![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ kumira So ärgerlich und blöd!
![]() ![]() @Brigitte 1955 Kulinarische Highlights machen diese Zeit wirklich schöner! Ich habe mir "Durian" bestellt - zur Freude meiner Familie - die Frucht riecht sehr anspruchsvoll. ![]() @ nette34katze Wie geht es Dir? Was macht Dein Arm? Wenn ich Deine Zeilen lese, sehe ich, dass Dich die Therapie ganz schön beansprucht. ![]() @ kerliC Seit der Diagnose haben sich meine Vorlieben so verändert. Ich habe über Jahre grünen Tee getrunken - kann ich absolut nicht mehr sehen. ![]() @allgäu ![]() ![]() Ich finde ja, Du darfst noch etwas mitschreiben - das letzte Zaubermittel muss ja noch laufen - und dann kommt noch die Erholungsphase. Die Macht und natürlich auch der Saft ![]() @ wkzebra Blaubeeren habe ich eingefroren - und wenn es auf die Wintermonate zugeht - gibt es auch die TK-Variante. ![]() @ kletterfee Halskratzen habe ich immer wieder - und manchmal frage ich mich, ob es einfach eine Schleimhautreizung ist. ![]() @ Eulenteddy Ängstliche Gedanken sind bei mir öfters ein Thema. Manchmal macht mich genau das wütend, weil die Bedrohungslage so irrational ist. ![]() Gestern habe ich "es" geschafft - 10 Minuten auf Gang 0 von 10 auf den Crosstrainer - ohne Blasen an den Füßen! *freu* Der Crosstrainer konnte meine Leistung nicht messen, weil es Schneckentempo war - ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen meine Lieben
![]() zähle die Stunden bis zu meiner allerletzten 6. TAC morgen. Man, es kam mir so lang vor und zack jetzt ist Ende ![]() @ Zoraide, gerne schreibe ich in meiner Erholungsphase hier noch mit wenn ich darf ![]() Meine Prüfung ist am 29.9., also 4 Wochen nach meiner letzten Chemo. Wie ich meinen Körper kenne, hat der sich bis dahin halbwegs erholt. Mein Meister weiß aber bescheid, und wenn ich mal nicht kann, einfach Handzeichen und hinsetzen. ![]() @ Kerstin, schön das es Dir wieder besser geht. Ich hoffe, der Kuchen war lecker ![]() @ Michi, das ist aber doof mit den Haaren ![]() ![]() ![]() Gleich muss ich meine Patenkinder (11 und 14) behüten und meinen etwas dementen Schwiegervater. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin wollen sich über Selbsthilfegruppen informieren und meinen Schwiegervater kann man nicht alleine lassen. Ich hoffe, das stresst mich nicht so sehr. Wir versuchen gleich Uno zu spielen. Heute abend noch mal zum Training die Kata und den Stand üben. Ab morgen ist dann Schonung angesagt. Donnerstag dann die Einschulung von Dominik auf dem Gymnasium. Mal schauen wie ich das so verarbeite. Schönen Tag Mädels, wenig NW und wenn welche da sind, nicht so dolle ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
heute hatte ich zum ersten Mal Schwierigkeiten beim Anziehen. Schon doof, wenn man kaum Gefühl in den Fingerspitzen hat, da geht auch etwas von der koordination verloren. Hoffentlich gibt sich das in den nächsten Tagen. Ansonsten ist die 2. Taxol mit Ibu gut auszuhalten. Depri-Stimmung habe ich trotzdem gerade massivst. Ob es am herbstlich grauem Wetter liegt? Allgaeu: Toll, dass du es jetzt auch bald geschafft hast. Beneidenswert *seufz*! Deine Prüfung schaffst du sicher mit links, so gut, wie du drauf bist. Ich finde das schon eine enorme Leistung unter den Umständen und sollte da irgendjemand eine Fußstellung bekritteln oder sonst was, dann haue ich ihm ein paar auf die Mütze ![]() Kumira: Ich wünsche dir, dass die Haare jetzt ganz dicht und schnell nachsprießen. Ich kann gut nachempfinden, wie traurig das ist, wenn sie wieder rieseln ohne erkennbaren Grund. Ich bespreche meine Stoppeln jeden morgen aber sie wachsen kein Stück. Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass sie überhaupt jemals wieder bei mir wachsen. Eulenteddy: Wann kommen deine Kinder an? Ich kann mir vorstellen, dass du dich riesig freuen musst, sie wieder um dich zu haben, auch wenn sie manchmal vielleicht anstrengend sind. Ich hänge in einem echten Depri-Loch. Es geht mir so auf den Nerv, aber zur Zeit bekomme ich keinen positiven Gedanken hin und will nur Grabsteine aussuchen. Schrecklich. Es erscheint mir alles so sinnlos, weil es immer nur heißt: "schlechte Prognose, high risk ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Der Kuchen war lecker, waren gerade noch 3 Stueck fuer heute uebrig gebliebe. Bin heute dabei einen reichlich halben Eimer Pflaumen zu Pflaumenmus zu kochen. Erste Ladung ist schon in Glaesern, die 2. schmort noch im Ofen. Kann man zwischendurch immer Pause machen, die ich auch brauche. Diese Kuechenarbeiten strengen mehr an als man denkt. @allgaeu, ich denke auch, die Prüfung schaffst du, maekeln vom Sensei ist ganz normal kurzvor der Pruefung. So mache erst mal Schluss mit schreiben, der Akku des Tablets moechte geladen werden und mein Mus braucht auch wieder eine Umruehrung. Liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu
![]() @zoraide: ich glaube auch, dass die halsschmerzen eher eine Entzündung der schleimhaut ist. Ich hatte das auch und meine Ärztin konnte mich dahingehend beruhigen. Es gab dann einfach Tabletten zum lutschen die haben geholfen. Wären sie so nicht weg gefangen hätte man noch spülen können. Sind deine 2 Männer oben an der Ostsee? @Haare: ich hatte auch den ersten flaum, der wuchs wie verrückt. Dann kam der dichte "richtige" Teppich und die längeren ersten haare lassen sich recht leicht ziehen. Sie waren Aug recht komisch gefärbt. Dunkel, weiß, dunkel, weiß ![]() ![]() ![]() ![]() Assist, lass dich mal drücken, hoffe du bist ein bisschen aus dem tief raus! Claudi, nur eine einzige!!! Ich freu mich so für dich ![]() Ich hatte heute das onkoabschlussgespräch und alles ist super. Ich soll nur mit Kinder kriegen 2 Jahre warten...Naja das passt ja, ich wollte sowieso noch 5 Jahre warten ![]() Die Hasen sind etwas beleidigt, gestern wurden die krallen geschnitten und die haben sich vielleicht angestellt ![]() Ich wünsche euch alles gute ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte meine Amazonen....schreibt doch nicht sooo viel...ich komme ja gar nimmer nach!
![]() Bin schwer beschäftigt mit allem möglichen, unter anderem mit der Suche nach einer schönen Klinik für die Nachheilbehandlung! Morgen Gespräch mit der BKZ Dame und ich bin hervorragend vorbereitet! ![]() ![]() Ansonsten war heute erste Bestrahlung und direkt nach mir ging "der Gerät" kaputt....SUPER für alle nachfolgenden Patienten und das in einem Grossklinikum in Grossha**** in MUC! ![]() Der Hund wurde ja letzte Woche operiert wegen diverser gutartiger Tumore (Schwanz, Rücken, Hinterlauf) und was macht der Depp heute Nacht? Beisst alle Verbände ab und frisst ein Stück von seinem eigenen Schwanz! Und ich sehe das auf nüchternen Magen in der Früh.... ich hätte beinahe ![]() @Allgaeu hau sie alle auf die Matte oder Mütze...deine Gegner in Karate und die in deinem Körper! ![]() @Assist Du hast recht, es ist nicht zu ändern aber trotzdem steht uns eine Depriphase zu oder weinen oder schreien oder randalieren! Wir sind alle sooo tapfer in unserem Kampf....du schaffst das schon! ![]() Ich habe iwie den Überblick verloren aber jemand hat gefragt wegen den Spritzen!? Ich bekam die auch immer für drei Tage nach der DOC weil die Leukos auf 1700 runter sind, Knochenschmerzen hatte ich nur Nachts und die habe ich bekämpft mit einer IBU 600! Die nahm ich aber immer so gegen 20 Uhr denn dann bin ich nicht von den Schmerzen aufgewacht! ![]() @Kumira Dass die Haare nochmals ausfallen habe ich hier im Kompass schon mal gelesen und die kamen aber sofort wieder nach bei der Userin! ![]() ![]() So....nun düse ich rüber zu den After Chemo Damen und einige folgen mir ja in den nächsten tagen dort hin....freue mich auf euch alle und unser gemeinsames "Strahlen"! ![]() Bis bald eure strahlende Filsi! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Ich komme kurz bei euch reingeschneit ;-) mir geht es ziemlich gut, ich arbeite wieder, Freitag ist meine letzte Chemo 3 Wochen her... Mein "ringfingerzeh" ist taub und bei belastendem Laufen wie z b. Auf dem Crosstrainer oder beim Walken schmerzt es ganz schön. Da brauche ich leider noch Geduld. @kumira, nachdem ich ca. 1 cm lange dunkle Haare auf dem Kopf hatte (nach der 2.Doc) habe ich an denen gezuppelt und ich hatte gemerkt, dass sie sich ganz leicht rausziehen lassen - aber trotzdem gewachsen sind. Ich habe danach noch mal einen Kahlschlag mit dem Rasierer gemacht. Jetzt habe ich einen ca. 1-1,5 cm Flaum auf dem Kopf, der am Anfang ganz hell war und jetzt gerade dunkelt. Und....ich kann an den Haaren ziehen und sie gehen nicht aus. Nur leider gibt es noch ein paar Stellen, an denen die Haare jetzt erst anfangen zu wachsen, Geheimratsecken. :-( ich dachte auch irgendwie, sie wachsen schneller, aber alle sagen, das tun sie, nur ich hatte mehr erwartet. @ Assist, es gibt Tage, an denen ist es einfach sehr schwer. Manchmal Träume ich so in die Zukunft, Träume, was in unserem und gerade im Leben unserer Tochter alles noch so passieren wird... Und dann habe ich ganz plötzlich Angst, dass ich das alles nicht mehr mitbekomme. Aber wie du sagt's, es hilft ja nix, Augen zu und durch. Trotzdem steht es jedem von uns zu, Schwäche zu zeigen. Und am Ende ist es auch besser, ab und an mal Gefühle zu zeigen, zu weinen, Schlecht drauf zu sein, denn sonst kommt irgendwann der große Knall! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es für dich eine ganze Stufe härter ist, denn, habe ich es richtig in Erinnerung, machst du das alles ja leider nicht zum ersten Mal mit. Fühl dich gedrückt und sei stolz auf dich, was du bislang alles geschafft hast! ![]() Allen anderen eine NW freie Zeit!! Und Claudia, ich denke morgen ganz fest an dich!!! Eliminier die letzten Zellen mit dem guten Gift ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ************ Außer den (unerwünscht) zaghaft sprießenden Achselhaaren hat sich jetzt auch die rote Armee wieder gemeldet. Ich weiß schon, warum ich immer einen Tampon in der Hosentasche habe. Man kann sich ja auf nichts mehr verlassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maike,
lieb, dass Du an mich denkst ![]() ![]() Hi Filsi, habe eben wieder richtig abgekloppt ![]() ![]() Werde gleich in die Kiste gehen ![]() ![]() Ich bin so stolz auf uns alle, die wir den Kampf so toll aufgenommen haben. Das muss uns einer mal nachmachen. Wünsche eine gute Nacht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Komme nochmal spät und leise reingetanzt
![]() Vielen Dank für Eure Antworten ![]() ![]() So wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Tag.... ![]() Liebe Grüße Eure Michi ![]()
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen
![]() sitze mit einer Latte Macchiato auf dem Sofa und schaue Panoramabilder Der Berge ![]() Bis morgen meine tapferen Mädels. Tanze heute im Krankenhaus den Chemosirtaki ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@allgäu *party&konfetti* Alle guten Wünsche für die letzte Gabe!
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
Allgaeu: Muss das schön sein, beim letzten Cocktail angelangt zu sein. Nichts wie weg mit dem Zeugs und dann "nie mehr wieder" ![]() Filsi: Der arme Hund! ![]() Maike: du hast es schön beschrieben. Genau so geht es mir zur Zeit. Etwas Hoffnung keimt bei mir auf, weil ich von einer Phase III Studie in USA gelesen habe, die speziell für nodalpositive Frauen interessant und erfolgsversprechend ist. Googelt mal "E75" und "Impfung gegen Rezidive" . http://www.ribosepharm.de/service/news/503.htm Ich krabble langsam aus meinem Depri-Loch raus, danke, für eure lieben Worte. Dafür haben die NW mich wieder fest im Griff. Finger taub, Füße optisch noch vorhanden aber ich spür sie kaum, der Unterleib tut weh ... das ist ein Körpergefühl, naja, Hauptsache, die Zellen des Feindes gehen mit drauf. ![]() Morgen geht hier die Schule wieder los ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
![]() Gerade habe ich erfahren, dass die Leukos 4,75 sind. Meine Leberwerte sind erhöht, aber nicht weiter angestiegen, ob da Mariendistel schon leichte Wirkung zeigt? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Um 13 Uhr geht's dann in die Klinik zum 4. Cocktail und danach darf 3 Wochen Pause machen ![]() @ Claudi, ich freue mich für dich, endlich bist du TAC los und es geht wieder aufwärts. Viel Spass beim Syrtakitanz , ich hoffe in Gummistiefeln ![]() @ Zoraide, was ist Durian für eine Frucht, habe ich noch nie gehört ![]() Soviel von den Mädels sind nun mit ihrer Chemo fertig geworden und sind rüber gewechselt in den After Chemo Thread., ![]() Es wird wohl noch ein wenig dauern bis wir folgen können/dürfen. ![]() Allen einen schönen Tag Brigitte |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, guten Morgen Ihr tapferen Kämpferinnen,
auch ich habe am Montag meine allerletzte Chemo bekommen. Ich freue mich so daß ich damit fertig bin. Hallo filsi, habe gestern bei der letzten Chemo eine Mitbetroffene getroffen sie kam schon aus der AHB zurück und erzählte gant begeistert von einer Klinik auf Sylt. Wäre das was für Dich oder lieber in die Berge? Jetzt habe ich kommenden Freitag das Vorstellungsgespräch in der Strahlenklinik. 30 Bestrahlungen kommen dann noch. Weiß noch nicht ob die gleich mit der Bestrahlung beginnen. Es geht mir gut weil ich die Chemo endlich hinter mir lassen kann. Obwohl einmal noch ein paar Nebenwirkungen für ein paar Tage ist doch ein Klacks. Es grüßt Euch alle ganz herzlich ich vergesse Euch bestimmt nicht. Bleibt tapfer fröhlich und stark....!! Euere Britte Geändert von Britte (03.09.2013 um 11:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |