Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 27.04.2012, 13:11
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Liebe Ilse,

die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag .
Genieße den Tag!

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 27.04.2012, 14:48
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Liebe Ilse,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche
zum Geburtstag von der Nordseeküste!
Lass dich verwöhnen.....

Allen anderen Mädel´s hier auch ein schönes ,sonniges
Wochenende ohne NW und Beschwerden.

Bin auch viel im Garten am Werkeln, richte gerade meine
Kreativstation im gr. Gartenhaus ein,eine Werkstatt nur für mich.

Herzlichst
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 27.04.2012, 15:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben


Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße

Mein Göga und ich waren bei einem super tollen neuen Asiaten in Hanau zum Essen und dazu sind nun zwei Dinge zu sagen:


- es hat SUPERKLASSE geschmeckt

- wir Beide haben nun den Flotten : :

Gut dass unser Arbeitszimmer (mit Computerplatz) direkt neben der Gästetoilette liegt




__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 27.04.2012, 15:04
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 73
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ach herrje!

Nichtsdestotrotz wünsch ich auch ganz herzlich

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 27.04.2012, 15:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Citta

vielen Dank auch Dir


von der Verdauungsfront ist zu berichten - es ebbt ab


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 27.04.2012, 18:17
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.050
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse, '
der Tag ist noch nicht zu Ende: also, von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!!
Liebe Ulrike,'
ich freue mich für dich dass der Knuddel nur Flüssigkeit ist, saug es weg. Uff, da freut man sich.
Ich jab mir heut noch nen neuen BH gekauft mit Tasche, will mir Montag eine neue Prothese geben lassen (ich glaube, eine im Jahr steht mir zu). Dieses Mal soll sie eine nR. kleiner sein. Jetzt sitzt die linke (falsche) immer höher als die Rechte und da guckt links immer das BH-Bändchen raus und die Spitze im Bh in der Mitte sitzt schief. Das macht mich wahnsinnig! Meine Chormitglieder sagen immer, lass doch. Muss ich ja, aber stört mich und, um das liebe Geld in Umlauf zu bringen, auch noch einen Badeanzug gekauft. Leider waren die hübschen alle ohne Tasche.
So, nun bin ich recht k.o.Wieder nichts im Garten getan. oj, oj! Ob das das Unkraut weiss?
Da hast du ja wenigstens ein bisschen gefeiert, liebe Ilse.
Schön Essen gehen ist ja auch mal schön. Aber die Nebenwirkungen haben zwar den Nutzen des Abnehmens, aber zu oft gehen zu müssen macht keinen Spass mehr. Hoffe, es ist bald vorbei, Ilse.
Ahoj, alle!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 27.04.2012, 19:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel


Mach Dir nix draus, dass Du nicht im Garten gearbeitet hast - der Trend geht zum Urigen

Die Verdauungstrakts (?) des Ehepaares R sind wieder soweit friedlich - man überlegt hier, ob Laugenbrezeln (Supermarkt-Bäcker ummme Ecke) der Sache vielleicht noch einen seriösen Anstrich geben

Ehemann wäre bereit, den Einkauf zu tätigen - ich bin ja unabkömmlich - muss Geburtstags-Anrufe entgegennehmen

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 27.04.2012, 20:21
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


@Ulrike,
Du siehst richtig toll mit der Frisur aus, einfach schick!!!
Freue mich für dich ,das die Nachsorge langweilig war und der Knubbel
nix schlimmes ist.
So, kann man in ein sonniges Wochenende gehen.

@Ilse
hoffe, das du einen gemütlichen Abend hast und nicht zu oft müssen musst!!!

Euch ein schönes Wochenende

Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 28.04.2012, 11:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Regina


Ob es die guten Wünsche oder die Laugenbrezeln (oder gar der Melissentee) waren, die mich gestern Abend glücklich lächelnd und ohne Rumoren auf der Couch einen Krimi genießen ließen....ich weiß es nicht.

Auch im Hallenbad war heute früh für mich keine neue Herausforderung zu spüren - wäre mit nassem Badeanzug auch ätzend gewesen

Jedenfalls ist wieder einigermaßen Normalität eingekehrt, aber Reserve-Toi-Rollen stehen sicherheitshalber schon auf dem Einkaufszettel


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 28.04.2012, 12:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Ulrike


Flott siehste aus

mein Haarschnitt ist ähnlich - ich versuch' nur, meine Flusen etwas zum Stehen zu bringen ..... ist allerdings nicht ganz einfach, da meine Haarsubstanz äußerst "übersichtlich" ist

So ein Blond hatte ich auch mal - zu Motorrad-Helm-Zeiten.... sah (wie ich finde) irre flott aus - mein Mann war dahingehend allerdings etwas anderer Meinung


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 29.04.2012, 01:25
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ilse, gut, dass es Dir wieder besser geht.

Ulrike, Deine Frisur gefällt mir. Ich überlege immer noch, ob ich meine Haare lang wachsen lasse oder ob ich wieder eine Kurzhaarfrisur tragen soll.

Ich habe wieder Probleme mit dem Schlaf. Bin zwar hundemüde, kann aber nicht einschlafen. Der Samstag war bei uns sehr schön.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 29.04.2012, 11:45
Swissi Swissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Frechen
Beiträge: 6
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, ich bin ganz neu hier. Hab zwar immer mal mitgelesen, war aber nie wirklich dabei. Das Problem mit dem Schlafen habe ich auch........bin hundemüde und schlafe einfach nicht. Ab und zu nehme ich mal eine Zopiclon (Schlafmittel)......aber nur wenn ich ENDLICH mal schlafen MUSS. Will mich ja nicht dran gewöhnen. Meine letzte Chemo war am 6.12. Sehr belastend ist, dass bei meinem Mann im März Lungenkrebs (schon weit fortgeschritten festgestellt) wurde. Deshalb musste ich auch meine AHB absagen/verschieben. Wer hat damit Erfahrung ? Kann man die nachholen (vielleicht zusammen mit meinem Mann, wenn er die erste Therapie abgeschlossen hat) ?
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 29.04.2012, 15:58
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Swissi,

also eine AHB nachholen kann man meiner Meinung nach nur in Form von einer REHA. Wende Dich bitte an den Sozialdiienst in Deinem Brustzentrum. Ich habe bei meiner REHA auch Ehepaare kennengelernt, die beide als onkologische Patienten da waren.

Ja - der Schlaf. Ich habe jetzt viele Probleme mit mir selbst und auch in der Familie. In der Nacht läuft nur das Kopfkino. Wenn es nicht anders geht, nehme ich auch eine halbe Schlaftablette. Die leichten Drogen wie Baldr...n helfen überhaupt nicht.

Liebe Grüße


Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 29.04.2012, 15:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Swissi


wenn man schlecht einschläft, oft aufwacht oder insgesamt nur wenig schlafen kann, ist man oft mürbe und steht neben sich, das ist leider so.

Bei mir ist das offenbar nicht nur durch Krankheit und Therapie bedingt, sondern auch Veranlagung; meine Mutter und mein Sohn waren/sind davon betroffen...


Was Deine gezwungenermaßen abgesagte AHB betrifft, so kannst Du doch sicher - im Hinblick darauf, dass nicht "nur" Du sondern auch Dein Mann so schwer erkrankt sind - zusammen mit den Ärzten eine gute Lösung für einen erneuten oder sogar gemeinsamen (?) Antrag auf AnschlussHeilBehandlung finden


Alles Gute für Dich und Deinen Mann

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 29.04.2012, 16:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte


sieht ganz so aus, als hätten Du und ich punktgenau unsere Beiträge losgeschickt und damit auch ziemlich ähnliche Gedanken geäußert


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55