![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich werde nieeee mehr etwas gegen Cortison sagen, mein Mann ist topfit seit er wieder welches nimmt. Mittwoch hat sich ein Brett vom Balkon gelöst und Tosca hat sich fast durch die Lücke gequetscht ich konnte sie nur durch das schütteln mit der Leckerchenbox zurück locken. Gut dassie so verfressen ist ![]() Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,
Heidi, es macht mich so traurig, dass es Deinem Mann nicht so gut geht und er wieder Chemo bekommen muss, muss er es wirklich? Oder könnte man aussetzen? Tja Kortison ist schon ein gutes Medikament, mir hat es damals als die Sarkoidose so schlimm war, auch gut geholfen und die lahmen Knochen sind auch gleich auf Vordermann gekommen. Aber die Nebenwirkungen waren nach einem 3/4 Jahr und anfangs sehr hoher Dosis, doch schon erheblich. Ich habe mit der Gewichtszunahme von ca. 15 kg immer noch zu kämpfen und das Fett hat auch auf die Luft gedrückt, die eh nicht so doll ist. Ich habe nun innerhalb kurzer Zeit ca. 1 Monat 5 kg abgenommen. Ist ein angenehmeres Gefühl nicht alle Hosen kneifen und drücken den Bauch ein. Ich lasse mich, jedenfalls nicht derzeitig, nicht mit Kortison behandeln. Ach wie schön liebe mariarose, dass Du Dich wieder etwas um Deine beiden Engele kümmern kannst. Ich hoffe das Medikament hilft Dir weiterhin einen kleinen Part der Führsorge für Deine beiden zu übernehmen. Dagma und Renate...nein es ist nicht schön alleine zu sein, egal in welcher Lebenslage, aber mach dem Verlust eines Menschens ganz alleine zu sein ist ganz traurig. Ich bin immer froh meine Tochter zu haben und einen so guten Schwiegersohn bekommen zu haben. Er ist sehr hilfsbereit und ein wirklich lieber Mensch. Liebe Maggie, schön von Dir zu lesen, asber so richtig Freude kommt bei Dir auch nicht auf. Ich habe eine Karte von Dir erhalten und vielen lieben Dank dafür, aber kann Dir nicht sagen wohin ich sie geräumt habe, ist schon schlimm mit mir. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass Du Deinen Weg findest. Hallo Ihr lieben Zwillinge, ich hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und es geht Euch soweit gut und Euerem kleinen Liebling auch. Mir ist heute Morgen was passiert und ich hatte dabei mehr Glück als Versand. Ich habe nur eine Badewanne und darin habe ich mich abgeduscht und wollte mich umdrehen um auszuseigen, da rutsche ich weg, verliere das Gleichgewicht und falle. Ich habe so umhergerudert, bekam die Brause nebst Schlauch zu fassen und konnte mich soweit retten, dass ich nur mit dem Hintern auf den Badewannenrand geknallt bin. Das war ein Schreck zur relativ frühen Stunde. So Ihr Lieben ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende ![]() Ganz liebe Grüße Euere Geändert von Siko9 (28.05.2011 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben
nach ein paar Tagen Forumspause melde ich michmal wieder. Ich war einfach zu sehr geschlaucht und hätte auch nicht gewusst, was ich schreiben soll. Meine Reha ist nun schon fast zu Ende und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Es gibt eigentlich nämlich nix zumeckern und das will ja schon was heißen. ![]() Ansonsten geht es langsam immer weiter und ich arbeite einen Schritt nach dem anderen ab. Liebe Grüße an euch alle silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen guten Tag, Ihr Lieben,
ja, Anna, das ist uns auch schon in der Wanne beim Duschen passiert. Jetzt geht es besser,denn wir haben eine Einlage in der Wanne. Wir wünschen Dir gute Besserung. Wir haben Sorgen mit unserem Chico. Keine gesundheitlichen Probleme. Er hustet ganz selten und fühlt sich pudelwohl. Aber er nimmt absolut seine Medis nicht mehr. Weder gekochte Leber noch seine Lieblingswurst nimmt er mit den Medis an. Wir haben 6 Wurstsorten probiert. Kein Erfolg. Wir haben dann unseren Tierdoc angerufen. Der meinte, rein müssen die Tabletten, egal, wie. Sonst wäre das für Chico das Todesurteil. Wir sollten mal versuchen, die Medis zu zerkleinern und mit Wasser in eine Spritze tun. Von wegen, Chico zog schon die Lefzen hoch, wenn er die Spritze sah. Dann hat es endlich mit einer Wurstsorte geklappt - ausgerechnet Pfeffersalami. Nun hängt er laufend über dem Saufnapf - aber egal, die Medis schluckt er jetzt mit. Ja, so hat man seine Sorgen. Wir wollen hoffen, dass dem Chico die Salamiwurst noch recht lange schmeckt. Euch allen noch einen schönen Restsonntag
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Zwillinge,
![]() Luka nimmt seine Medis, wenn er mal welche braucht, eingepackt in Leberwurst, eingewickelt in Käse oder versteckt in einem Bananenstück. Tabletten für die Wurmkur lege ich einfach zu dem Futter. Hat bis jetzt immer geklappt. Habt ihr es mal mit Thunfisch versucht? Oder die zerkleinerten Medis in etwas Pudding untermischen. Wünsche Euch viel Erfolg. Liebe Grüße Anneli ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, liebe Annelie,
unser kleiner Macho nimmt keinen Käse und auch keinen Fisch. Auch Banane mag er nicht. Im Moment frisst er noch nicht einmal Trockenfutter.Aber, wir denken 2 haudünne Scheiben Pfeffersalami sind auch nicht schädlich. Wir machen natürlich den Pfefferrand ab. Eben hat er seine Medis damit sofort genommen. Unser Tierdoc meint, er ist gut im Futter und etwas abnehmen schadet ihm nicht. Vielleicht ändert sich ja irgenwann Chicos Essverhalten und er frisst wieder seine geliebte gekochte Leber.
|
||||
|
||||
![]() Liebe mariasrose,
das mit dem Liegestuhl und von dort die Hundis beschäftigen ist doch eine super Idee. Die finden das sicher toll mit Frauchen im Garten zu spielen. Ich wünsche Dir noch gaaanz viel Freude mit Deinen Engeln und dass sie noch lange bei Dir bleiben können, es sind doch deine Supertherapeuten. Liebe Silverlady, ja so eine Reha hat doch Gutes und es freut mich, dass sie Dir so gut bekommt. Der Rest wird sich Schritt für Schritt auch erledigen. Deine Rasselbande wird Dir die Freude bescheren damit Du auch mal lachen kannst. Also fast alles Wölkchen ![]() Liebe Amneris, liebe Tosca, Ihr habt Eueren Chico ganz schön verwöhnt, kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Wenn das mit der Salami und den Medis klappt, dann heiligt der Zeck die Mittel. Stellt ihm halt immer frisches Wasser hin und er wird schon saufen wenn er durst bekommt. Hauptsache ist doch, dass er seine Medizin verabreicht bekommt und der kleine Kerl noch lange bei Euch bleibt. An und für sich mag ich diese Einlagen nicht in der Wanne, aber ich muss das etwas tun, dass kann sonst mal böse ausgehen. Nasses Handtuch muss es morgen wieder tun. Hatte ich damals als es mir immer so schwindlich war auch schon in der Wanne. Liebe Annelie, jeder Hund ist da wohl anders veranlagt, der eine mag das der andere das. Meine Toxi ist auch arg "vorsichtig" mit dem was wo eingewickelt ist. Heute war ich zum Turnier, ein in unserer Nähe liegender Reitverein hatte 100-jähriges Bestehen und eben auch ein Turnier ausgerichtet. War recht spannend zuzusehen, auch das Wetter hat es sich überlegt undj die 3 Tropfen die runter kamen hörten gleich wieder auf. Wenn ich es meiner Tochter nicht versprochen gehabt hätte wäre ich heute gar nicht aufgestanden ich kam kaum hoch war so erschöpft und werde gleich nach meinen Zeilen den PC ausmachen und zu Bett gehen, mir fallen schon die Augen zu. Ich wünsche allen eine gute Nacht ohne Kummer und Schmerzen Euere |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
hmm, das Tinkertier läuft immer noch nicht ganz klar ![]() Nicht schön, weil wir am kommenden WE eigentlich mit ihm auf einen Bodenarbeitskurs gehen wollten. Das hat sich dann wohl erledigt, aber nett wie ich nun mal bin, darf mein Schatzi eines von meinen Hü's ausleihen ![]() Diese Trockenheit treibt mich langsam in den Wahnsinn. Weiß fast nicht mehr, wo die Pferde noch essen sollen. Normalerweise wären die ersten abgefressenen Weiden schon nachgewachsen, aber wie ohne Regen ![]() Habe die beiden Dicken gestern schon in den Garten gelassen, aber da ist auch nicht viel, weil Schatzi vorletztes WE leider noch gemäht hat. Die große Weide, auf der wir Winterfutter machen könnte eigentlich gemäht werden, aber dafür ist kein konstantes Wetter angesagt. Drei Tag durchweg schön brauchen wir schon. Diesmal werden wir dort auch nicht den Zaun freischneiden, damit die Pferdchen wenigstens dort noch was zu Essen haben. Das macht gerade überhaupt keinen Spaß. Hoffe bei Euch ist soweit alles gut?! Liebe Grüße Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
[COLOR="Blue"]
Liebe Birgit, hast Du es schon mal mit Kraftfutter versucht? ![]() das mögen Pferde sehr gerne. Wie alt ist das Tinkertier? Vielleicht ist alles zu anstrengend für ihn weil er doch so oft lahm geht. Wir haben hier im Stall noch genug Heu und Silage, da werden die Pferdchen satt, weil siek ja nur teilweise draussen stehen. Die große Weide soll auch abgemäht werden damit für den Winter genügend da ist. Wird aber ärger geben, weill dann die Koppel komplett gesperrt werden muss, amit die Maschine alles auf ein- mal in Ballen machen kann, kostet ja auch ne Kleinigkeit so ein Teil. Ich denke mal anschließend wirde die Weide gedüngt, dann muss es 3 Tage drauf regnen und dann dürfen die Pferde wieder drauf. Sonst hoffe ich, Ihr habt den extremen Wetterwechsel gut überstanden? Ich hatte gestern so meine Problemchen und bin nur noch hundemüde in die Koje gefallen. Wünsche allen einen schönen Restdienstag ohne Schmerzen und Kummer Euere [/COLOR ]
|
|
||||
|
||||
![]()
Unser Chico ist im Hundehimmel.
Wir sind unendlich traurig. Er ist nicht an seiner Herzkrankheit gestorben, sondern an einem Tumor, der gestreut hatte. In den letzten zwei Tagen hatte er nichts mehr zu sich genommen und sich laufend erbrochen. Heute waren wir nochmal beim Tierarzt. Chico hat zwei Spritzen und eine Infusion bekommen. Zu Hause ist er dann ins Koma gefallen. Wir waren bei ihm, als er ganz friedlich ins Regenbogenland gegangen ist. Wir vermissen ihn jetzt schon. Er liegt in einem schönen Grab bei unserer Freundin im Garten. Sie hat noch drei Rosen ins Grab gelegt. Wir wissen gar nicht, wie es ohne unseren Liebling weitergehen soll. Eure traurigen Zwillinge ![]() ![]() Chico , kleiner Liebling - Du wirst immer in unseren Herzen sein. Wir werden Dich nie vergessen. Wir danken Dir für all die Liebe, die Du uns gegeben hast.
Alles Liebe Amneris und Tosca ![]() ![]() Geändert von Amneris (01.06.2011 um 07:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Tosca und Amneris ich weine mit euch! Wenn es soweit ist Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach- was Du dann tun musst – tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein. Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl, Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag – mehr als jemals gescheh`n – muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh`n. Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei. Begleite mich dahin, wohin ich geh`n muss. Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluß. Und halte mich fest und red` mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh. Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen es war Deine Liebe, die Du mir bewiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal. Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual. Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint. Aus dem Englischen übertragen von Werner Schuster 1983 Kleiner Chico gute Reise is Regenbogenland ![]() http://www.gratefulness.org/candles/...r&cid=13466765 Ich habe eine Kerze für Chico angezündet ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@Anna, Kraftfutter... für Pferde die quasi NICHTS tun, außer mal die ein oder andere Runde um den Pudding. Außdem ist nun mal das Raufutter das Grundnahrungsmittel von Pferden. Das Tinkertier ist 16 Jahre jung und überarbeitet sich bei uns sicher nicht. Ist übrigens das erste Mal, dass er lahm läuft. Irgendwie kriegen wir es schon hin, dass die Pferdchen nicht verhungern. Notfalls haben wir ja noch ca. 40 kleine Heuballen. Lieber Chico, wünscht Dir eine gute Reise ins Regenbogen land. Schade, dass Du schon gehen musstest ![]() LG Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Zwillinge,
die Nachricht, dass Chico schon im Hundehimmel ist, hat mich sehr erschreckt und ich fühle mit Euch. Wenn die Seele Trauer trägt dann gibt es kein Entrinnen. Tief sitzt erbarmungslos der Schmerz - allzu tief dort drinnen. Wenn die Seele Trauer trägt dann gibt es kein Erwachen. Man kann nicht, wie es andere tun, fröhlich sein und lachen. A.W. Lieber Chico, ich wünsche Deiner kleinen Hundeseele ![]() Amneris und Tosca - fühlt Euch von mir umarmt. ![]() Mitfühlende Grüße Anneli und Luka
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Zwillinge,
es tut mir so leid, dass euer kleiner Liebling jetzt doch so schnell gehen musste. Er wird immer einen festen Platz in eurem Herzen haben und wird euch so nahe sein. Traurige Grüße ![]() Bobby |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Zwillinge
es tut mir sehr leid aber für Chico ist es am besten. Er hat keine Schmerzen mehr. silverlady |
![]() |
Lesezeichen |