![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angelika,
ja, ich kann die Steuerkarte umschreiben. Ab Sept. bis Ende des nächsten Jahres habe ich dann die Steuerklasse III. Auf mich kommt jede Menge zu, da unser Haus nicht bezahlt ist. Daher bin ich auf den Bericht vom Arzt angewiesen, damit die Versicherung auch zahlen kann. Es wird schon gehen, wenn nicht - eigentlich sowieso irgendwann, wird dieses große Haus verkauft. Ich versuche alles in Ruhe auf mich zukommen zu lassen - aber einen eigenen Weg habe ich nicht - überwiegend funktioniere ich. Wie geht es dir - wie geht es Hans? Habe vorhin im anderen Thread gelesen, gibt es schon wieder neueres? Ich lese bei euch heute Abend noch mal. Laßt euch nicht unterkriegen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Conny,
eigentlich sind wir von Nachbarn links und rechts eingekreist und Micha hat auch vorn und hinten am Grundstück Bewegungslichter eingebaut. Es ist halt eine Angst die ich nicht in Worte fassen kann. Auf weiter Flur allein halt. Aber meine Nachbarn schauen eh immer mal. Das mit den einfach nur mitlesen und nicht schreiben mache ich auch, find ich auch gut - sonst wird es ja furchtbar unübersichtlich. So, ich - ja ich - werde jetzt etwas essen. Schönen Abend noch
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich wünsche guten Appetit. Wegen den stillen Mitlesern kann doch dann auch die Anzeige 81 mal angeklickt worden sein. Helmut schrieb auch so etwas als seine Frau starb. Ich glaube da ging es um ein Bild, bin mir aber nicht mehr sicher. Hab morgen einen angenehmen Arbeitstag. Bin in Gedanken bei dir |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich bin im Moment etwas angeschlagen; habe einen "steifen Nacken", deshalb melde ich mich erst jetzt, weil ich übers Wochenende weder richtig sitzen noch liegen konnte und so dem PC fern geblieben bin. Selbstverständlich ![]() Ich finde es gut, dass Du die Traueranzeige wieder rausgenommen hast. Du hast leider Recht, dass böse Menschen genau so an Adressen kommen um vielleicht während der Bestattung ins Haus einzubrechen... Du wirst sowieso bald Post bekommen...z.B. von Steinmetzen für die Grabmalberatung....bekomme ich heute noch! Ich habe auch Steuerklasse III seit September 2008 bis Dezember 2009. Für die Witwenversorgung brauche ich auch noch eine Steuerkarte Klasse VI - Renten/Pensionen müssen versteuert werden! Sie kosten auch eigene Krankenkassenbeiträge, die "man/frau" bitte schön selbst überweisen muß. All dies...bei eigener Berufstätigkeit. Richte Dich auf mindestens 1 Ordner "meine neue Rente" ein, denn die Hin-. und Her Rechnerei, damit Du auch ja nicht zuviel (zu wenig) bekommst( Tariferhöhung, Konkunkturpaket...), darfst Du alle Nase lang abheften... Versicherung: Die Lebensversicherung hatte im Kleingedruckten: Den Passus: Sofortige Meldung des Todesfalls - hab ich gemacht. Ärztliches Attest über die Todesursache - Nee, habe ich Sterbeurkunde beglaubigt hingeschickt. Todesursache: Habe ich (in schmerzhafter Erinnerung + Übelkeit) Multiorganversagen angegeben; ein Attest/Arztbrief wurde nicht mehr verlangt und die Versicherung erkannte ihre "Leistungspflicht" an. Haus: Hatten wir nicht. Doch mache Dich mal kundig, falls Hypothek drauf ist, wie man da in Rücksprache mit der Bank "umschulden" kann. Dein "eigener Weg"...das ist funktionieren, ja - doch mit dem "Iko-Köpfchen", damit kein grösserer Schaden entsteht. Kleinere Verluste...jaa, hab ich auch...und ich stehe dazu. Allen die gemeckert haben: "Aber Du muß da doch clever sein!" habe ich gesagt: "Ihr wart nicht in dieser Situation, habt keine Ahnung, wie das ist; und...Wo wart Ihr denn um eure "guten Ideen" rechtzeitig anzubringen???" Ich freue mich zu lesen, dass Du auch diesen Tag recht gut gemeistert hast. Receiver tuts wieder, Reparatur war wunderbarer Weise nicht zu teuer...das und das Gespräch mit dem Techniker...sind die kleinen Balsamkleckschen, die einfach mal gut tun. Wenn Dein Job Dir gut tut, dannn gibt er Dir Struktur im "aufgelösten" Leben und das ist eine gute Sache; der Tag behält Rhythmus und Du hast keinen Grund...einfach im Bett zu bleiben. Wenn Du dann nach Hause kommst...dann mach Radio oder Fernseher an. Vielleicht kannst Du...auch beim blöden Popsong mitträllern, das tut nämlich gut...die eigene zittrige Stimme zu hören und hebt sogar die Stimmung ..ein wenig...für kurze Zeit... Ach Iko...es geht...es geht nicht...irgendwie...doch...schrittweise...1 Schritt vor....und dann mindestens 3 Schritte zurück... Bildchen sind ja nun verboten...hätte Dir doch gern einen Teller mit ein paar Scheibchen Toast, liebevoll von mir mit Salatblatt und Tomate garniert reingestellt... Ich grüsse Dich ganz lieb ![]() Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe heute in Deinem Thread gelesen und Dir einfach ganz warme und herzliche Grüße da lassen.
Alles Liebe Mariesol |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko
![]() ich frage mich wie es dir geht. Du hast schon länger nichts mehr von dir lesen lassen. Ich schicke dir ein großes Paket an Kraft, netten Begegnungen, Situationen zum Schmunzeln und ein großes Kuschelkissen zum hineinlegen und träumen. Bitte lasse uns bald wissen wie es dir geht. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko
Ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend gut. Liebe grüße evi |
|
|||
|
|||
![]()
liebe iko!
![]() ![]() ich denke gerade ganz toll an dich.wen ich bei dir lese fühle ich wie es dir geht auch wen du mal nicht schreibst.nur zu gut kenne ich das gefühl zwar hier mitzulesen doch irgentwie wollen die eigenen zeilen nicht auf dem bildschirm erscheinen.und gerade deswegen will ich dir zeigen das es auch wieder besser wird,besser ist das falsche wort es wird "anders" aber man kann jeden tag mehr am leben "teilhaben",soviel kann ich dir versprechen.du musst nur ,so wie ich auch das "andere" leben annehmen auch wen es schwer ist. ichfühle mit dir . dagmar |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko
Ich bin froh das Dir Dagmar und Morgana aus ihren eigenen Erfahrungen die sie Dir hier mitteilen,vieleicht etwas helfen können.Sie kennen deine Gefühlswelt besser, wie vieleicht wir anderen . Wir, die es bestimmt nicht nach vollziehen können,aber trotzdem mit dir mitfühlen.Ich bin in Gedanken ständig bei Dir und freue mich wenn Du ab und zu die Kraft findest ein paar Zeilen an uns zu schreiben.
Liebe Grüße Gabi „Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“ 25.04.2011 Geändert von gabi lehmann (27.08.2009 um 12:58 Uhr) Grund: z hat gefehlt |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko
![]() auch ich möchte dich wissen lassen, dass ich sehr viel und oft an dich denke. Immer wieder schau ich hier bei dir mal vorbei, um zu sehen wie es dir geht. Du weisst ja, wir sind für dich da und das Kuscheleckchen im Berliner Zimmer ist für dich gerichtet. |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
nun mal wieder ein Lebenszeichen. Ich lese bei euch mehrmals, kann mir aber alles nicht merken. Ich bin noch immer zwischen Himmel und Hölle und ich vermute das es bei Micha auch nicht anders ist. Erst 2 Wochen und 1 Tag sind vergangen und ich habe das Gefühl als wenn es grad passiert ist. Innerlich versuche ich mich immer wieder auf die bevorstehende Beisetzung einzustellen - es geht nicht so ganz. Am kommenden Dienstag kommt der Pastor zu mir, dann wird es ernst. Gestern war ich so "abwesend", da habe ich Micha von der Terrasse aus gerufen aber er kam nicht ans Fenster. Ich hab es nicht verstanden, erst als die Nachbarin kam wurde es wieder klar. Ich verdränge es - ich kann nicht daran arbeiten "mein Leben" zu leben. Leider passiert mir das öfter und wenn ich dann "aufwache" tut es immer mächtig weh. Ich warte bis wir den 4.9. hinter uns haben. Ich habe immer das Gefühl das Micha auch wartet, nicht weiß wohin, genau wie ich. Das arbeiten hilft mir, ich kann mich dort auch wieder besser auf die Dinge konzentrieren. Alles Liebe für euch meine lieben Leser und Schreiber ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iko,
der Schmerz ist so groß und Du brauchst Deine ganz persönliche Zeit. Es gibt dafür keine Patentrezepte und jeder Mensch trauert so lange und so intensiv, wie seinem Weg entspricht. Ich sende Dir meine herzlichsten Grüße Mariesol |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich mußte lächeln bei Deiner Beschreibung... weil sie so treffend ist... "zwischen Himmel und Hölle" Jaa, das kommt hin.... Micha noch unterwegs und Du hast das Gefühl, er ist höchstens mal "kurz weg". Wundere Dich nicht, wenn Du nächsten Freitag bei der Beisetzung vielleicht das Gefühl hast "Stimmt irgendwie nicht, das ist doch nicht Micha's Beisetzung!"" Alles völlig normal. Was glaubst Du, wie oft ich vor einem Jahr ins Schlafzimmer gerufen habe, weil seine Lieblingsserie im Fernsehen gerade angefangen hat? Wenn nächsten Dienstag der Pastor kommt, dann hast Du die Chance in einem einfühlsamen Gespräch alles, und sei es noch so "durcheinander/unsortiert" einzubringen. Du wirst Dich aktiv spüren, weil DU die jenige bist, die Michas Wünsche äussern kann, wie ihm dieser Tag gefallen würde. Klingt vielleicht absurd... Doch ich sehe es als Chance, dass Du etwas ganz Wichtiges für Micha tun kannst: Seinen Abschiedstag zu gestalten. Langsam Iko... ![]() Du brauchst jetzt noch nicht daran zu "arbeiten" Dein Leben zu leben. Du bist in der Auszeit...Setz Dir nicht zu grosse Ziele um sie in kurzer Zeit zu erreichen...das funktioniert nicht und wirft Dich um. Kleines Ziel...Morgen...wieder einen neuen Tag zu überstehen! Gut, dass die Arbeit Dich ablenkt und Du einen täglichen Rhythmus hast, ohne auf die Suche zu gehen...was Dich wirklich...an diesem...an all den Tagen...morgens aufstehen läßt. Nächste Woche Freitag...wird sich manches klären...für Micha...und für Dich... In Liebe wirst Du ihn auf seinem letzten Weg begleiten. Doch bis dahin ist noch eine gute Woche Zeit; gönn Dir diese Auszeit...nimm Dir Zeit diese besondere Nähe zu spüren... Es tut weh. Es ist so ungerecht. Es ist...wie es ist. In Gedanken bin ich bei Dir ![]() LG Morgana P.S.: Morgen soll es übrigens hier laut Wetterbericht regnen... Finde ich angemessen! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebste Morgana,
ja, jeden Tag aufs neue, jeden Tag geht die Sonne auf, auch wenn sie nicht scheint. Jeden Tag..... Ich versuche mich auf jeden einzelnen Tag zu konzentrieren und plane nur das kommende Wochenende. Ohne Arbeit ist es eine lange Zeit. Dir wünsche ich für morgen viele schöne Erinnerungen, viele angenehme Minuten des vergangenen Glücks und leichte Tränen, die sich dann vielleicht in einem wunderschönen Regenbogen wiederspiegeln. Ich denke ganz fest an dich und bin in Gedanken bei dir - ganz nah ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko!
Seit mehr als drei Wochen hatte ich keinen Internet-Zugang mehr, seit heute geht es wieder, und ich bin total schockiert, das dein Micha ins Regenbogenland gewandert ist.... Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Liebe Grüße Bine
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs ![]() 18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann: Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer -bis November 2008 Bestrahlung und Chemo -Februar 2009 Neck Dissection -Im Moment Tumorfrei.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |