Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 21:36
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Waltonsvilla

Freu mich drauf, muss nur noch ein Transportmittel organisieren.

Bis gleich, komme garantiert,

denn Waldmeister - Bowle darf man nicht verkommen lassen.

Trink schon mal ein Schlückchen für mich mit

und schönen Abend mit viel guter Mussigge , aber dafür sorgt Ihr ja schon, bin musikmäßig auch nicht so weit von Euch entfernt, wenn ich Eure Musik höre und lese, werde ich auch wieder jung und schwelge in Erinnerungen.

Bis später

Beate
Alt 24.04.2006, 16:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Moni,
vielleicht zeigst Du uns mal ein paar Bilder von Deinem Vogelnachwuchs. Ich hoffe, die Kleinen gedeihen gut.

Hallo Irrläufer,
Du bist auch überall, wo es was zu schlucken gibt - oder? Und jetzt verführst Du auch noch die soliden Leutchen aus den Nachbarvillen.

Liebe Nachbarn,
ich mache gerade mal einen kleinen Rundgang und stelle Euch einen Strauss Blumen ins Esszimmer.

Lieber Gruß
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blumen.jpg (9,1 KB, 60x aufgerufen)
Alt 24.04.2006, 22:15
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Boah, Waldmeisterbowle, lecker!!! Trinke ich für meine Leben gerne. Da fällt mir ein, dass ich noch Heidelbeerwein habe, da werde ich mir doch jetzt glatt ein Gläschen genehmigen!

Grüsse
Heidi
Alt 25.04.2006, 12:08
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Waltonsvilla

Hi ,Renate falsch gedacht ......

Gegessen, getrunken, gefeiert, wird " nur in den Villen" hier....

bei mir zu Hause, sieht es anders aus:

Kein Rauch, selten Alkohol, kein Fleisch.....

ich bin seit Jahren eigentlich ein "Gesundheitsapostel"
( in den 70 ger Jahren war das anders.... )

Ab und zu Besuche machen, schippern und relaxen das ist schon eher mein
Lebenselexier.......

meine "Droge" ist "Sport" .......

pssst, verrate dir mal mein "High - Light - Relax - Geheimnis ":

.......gestern ist schon gewesen, was morgen kommt weiß ich nicht, folgedessen ziehen die Vergangenheit und die Zukunft am "Popolino" vorbei.....
nur "HEUTE" ist wichtig und deswegen werde ich durch mein " Denken und Handeln" das Beste d´raus machen......

...." gut gebrüllt Löwe- Rubbelmaus",
lass dir deinen Heidelbeerwein schmecken......

Christa, findest du nicht, es ist Zeit die Musik aufzudrehen...... !!!!!

Liebe Grüße
Irrläufer
Alt 25.04.2006, 12:40
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Irrläufer,

o.k., o.k., ich dreh die Musigge auf, obwohl Amadeus gerade lautstark die Titelmelodie vom "Seewolf" pfeift. Ich humpel denn mal an die Anlage (nicht lachen, mir ist heute mittag ein Iglo-Blattspinat-Brocken im gefrorenen Zustand auf die unbeschuhten Zehen gefallen.... Spinat kann verdammt weh tun......) . Wie wäre es mit den Red Hot Chili Peppers? Bin schon auf die neue Doppel-CD von denen gespannt. Kennst du eigentlich Cliff Morrison? Soll angeblich ein Sohn von Jim Morrison sein. Jedenfalls hab ich von dem auch eine CD und von der Stimme her könnte er wirklich von unserem guten alten Jimmy abstammen.

So, nun hol ich mal meinen "Seewolf" aus dem Käfig.

LG

Christa J.
Alt 25.04.2006, 12:59
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Hallo Christa,

stimmt Spinat kann verdammt weh tun. Mir ist vor ein paar Tagen eine grosse Raviolidose aus der Hand gerutscht und mit der Kante auf meinen grossen Zeh gelandet. Ich habe wirklich Sterne gesehen und mir war übel vor Schmerz. Jetzt habe ich einen blauen Zehennagel. Das sind eben die kleinen Widrigkeiten des Lebens.

Kühl dein Zeh gut und lass dich

Irrläuferle,
nee, meine goldenen Zeiten sind wohl vorbei. Ein Glas Heidelbeerwein und ich bin duhn im Kopp. Aber lecker wars doch.

Einen schönen Tag wünsche ich euch Allen,

Grüsse
Rubbelmaus
Alt 25.04.2006, 13:08
Registrierter Benutzer

Rubbelmaus, mein Zeh verfärbt sich auch leicht bläulich.... Ich lauf eben meistens ohne Hausschuhe durch die Wohnung. Kontakt mit einer Raviolidose hatten meine Zehen zum Glück noch nicht. Dafür bräuchten meine kleinen Zehen sowas wie Schutzhelme, die rempel ich im Prinzip andauernd an. Wundert mich, daß die überhaupt noch dran sind.

Jedenfalls ist mein Bedarf an Spinat für heute gedeckt ;-).

LG

Christa J.

P.S. Bei Heidelbeerwein muß ich an meine schon lange verstorbene Tante denken, die hat immer selbstgemachten Heidelbeerlikör gehabt. Der war auch lecker !

Geändert von Christa1 (25.04.2006 um 13:11 Uhr)
Alt 25.04.2006, 13:47
Registrierter Benutzer

Oohhh, Christa, ---Au - zwick, deine arme Zeh´

das tut ja gleich so weh. Pass blos auf, solche Tage kenne ich, am besten du legst dich auf die Couch und rührst dich heute nimmer....
Leg aber bitte vorher noch "Morrison" auf und dem "Seewolf" gibst ein Bussi von mir......

Nein-nein Rubbelmaus, deine "goldenen Zeiten" sind nicht vorbei, im Gegenteil, du steckst mitten drin !!
Du , Renate und Leni ihr seid´s das Paradebeispiel für "starke-g´standene Weibsbilder"
( Vorsicht, der Ausdruck ist cool , ein bayrisches Kompliment )
Woanders sagen´s die "Golden Girls" , gell Anna ......
Umhau´n kann euch Drei nix.......

Die Sonne blinzelt noch ein biss´l, Liegen sind aufgestellt, Cappu ist auch fertig..........
Kuchen muß ich erst noch mopsen....

Liebe Grüße
Irrläufer
Alt 25.04.2006, 19:52
Registrierter Benutzer

Irrläufer, ist wirklich doof, da bricht man sich fast den Zeh mit Spinat! Stell man sich das vor, man geht zum Doc und der fragt einen, "wie haben Sie das angestellt?" Und man antwortet "mit Spinat", da kommt man sich ja wie bei Monty Python vor......Bei der Ravioli-Dosen-Aktion von Rubbelmaus ist das ja noch nachvollziehbar. Jedenfalls hab ich deinen Rat beherzigt und mich heute zusammen mit Amadeus in den Sessel verzogen und nix mehr angerührt, außer den Cappu :-). Es gibt wirklich solche "dabbische Daa", der Pfälzer sagt dann, heute hab ich nur "Schei.... in den Fingern".

Kennst du Cliff Morrison? Nix genaues weiß man nicht, ob er nu wirklich von Jim Morrison abstammt oder einfach nur ein Gauner ist.

Die "Golden Girls", die Serie hab ich geliebt! Sie wird zwar öfter mal wiederholt, aber mitten in der Nacht....

So, nun zieh ich mir "Rammstein" rein ;-). Muß auch mal sein!

LG

Christa J.
Alt 25.04.2006, 21:05
Registrierter Benutzer

Christa, du sagst es!!!
Ehrlich gesagt habe ich mich schief gelacht, George hat mich gefragt ,-warum?
Ich sagte ihm Christa hat Spinat auf den Zeh bekommen, nu ist er blau....
George schaute kommentarlos wie ein Auto.....

Ja, warst du denn beim Doc und hast ihm das gesagt, vom Spinat
Könntest ja sagen, Amadeus hat sich verbissen oder die Bratpfanne ist dir raufgefallen , oder der "Stein der Weisen"......

Ich habe gottseidank selten solche "depperten Tage", aber wenn ich mir weh tu, bzw. verletze, bleibt es meistens nicht bei einem Ausrutscher....
Am besten ich halte mich dann still und laß den Tag im Bett oder auf der Couch vorüberziehen....

Jim /Cliff Morrison sagt mir gar nichts momentan, mein Mann hat was im Hinterstübchen hat aber noch keine Erleuchtung.

Er hört auch gerade Rammstein , hat gerade seinen neuen MP3 Play. eingeweiht und freut sich wie ein Schneekönig.

LG
Irrläufer
Alt 25.04.2006, 22:00
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

......lauter Ungluecksraben....

na, des ist mir auch schon passiert.....nur, wenn's einmal geschehen ist, dann scheint das partout sich nocheinmal zu wiederholen
......ist genauso, wenn man sich auf die Zunge beisst, dann kommt'st bestimmt noch am selben Tag noch einmal vor

......soso, da geh ich fuer einige Tage weg, auf "Krankenpflege' bei meiner Tochter und dann komm ich heim und wo ist ein Resterl von der heissgeliebten "Waldmeisterbowle"....ha ....nix ist da.....keine Laugenbrez'n und nur ein einsamer Radi... .....soll ich den so nackerd essen?????
Christa, hab doch gedacht ich find wenigstens einen versteckten "Weizen" bei dir.....auch nix
.................ist bei euch die "Duerre" ausgebrochen oder ist alles in den Nachbarsvillen, eh ???

Selbst ist die Frau.... ich stelle fuer morgen ein Fruehstuecks Buffet beim Juergen auf, hinterher werden all die "Kalorien" abgebaut......neeee,neee Christa, niz da mit Wanderlust ........Aermel hochgekrempelt und raus in den Garten..........haha, denkste. .....in die Liegen, in die Haengematten und Sonnenstrahlen (sprich: Vitamin D) fangen..........Eiskaffee steht auch bereit fuer solche, die sich mit Gartenarbeit betaetigen wollen.
Ansonsten feiern wir den Fruuueeehhhhling !!!!!

Lieben Gruss
Anna
Alt 25.04.2006, 22:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Irrläufer,
das haste aber nett gesagt, mit den starken gestandenen Weibsbildern. So hat mich freilich noch nie jemand genannt. Klingt richtig gut. So bodenständig.
Übrigens, und Kippen stehen bei mir auch nicht auf dem Speiseplan, allerdings esse ich immer noch Fleisch.

Was seid Ihr tollpatschig, Spinat auf den Füßen, Ravioli-Dosen auf die Zehen, meint Ihr tatsächlich, die Nahrungsaufnahme erfolgt jetzt über diverse Körperteile?

Christa,
das mit den Zehen kenne ich auch sehr gut, immer wenn ich es eilig und keine Schlappen angezogen habe, trifft mich die Türkante.

Bis morgen zu Frühstück in der Nachbarvilla

Lieber Gruß
Renate
Alt 26.04.2006, 08:02
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich ist heute wettermäßig ein Tag um im Bett zu bleiben :-(. Es will garnicht hell werden. Also, ich geh da nicht in den Garten, frische Luft hin, frische Luft her.

Anna, das mit der auf die Backe beißen, das kenn ich auch. Das wiederholt sich dann ständig und man hat das Gefühl, gleich ist man durch....

Irrläufer, Jim Morrison war der Sänger von den "Doors", das sagt dir doch was, oder? Soso, hört dein George auch Rammstein? Lange Zeit hat man es sich ja nicht getraut, zuzugeben, daß man die hört, hatten ja ein verdammt schlechtes Image. Aber ich bin dann auf den Geschmack gekommen und wenn ich Rammstein auflege, dreh ich auch gern auf :-). Allerdings muß ich bei ihrem Namen auch an unser "Ramstein" in der Nähe denken, da war ja vor Jahren mal bei einer Flugshow dieses schlimme Unglück mit vielen Toten und Verletzten. Wir wohnen im Landkreis Kaiserslautern und ich erinner mich noch, wie ich mich damals gewundert hab, als überall Martinshorn, Sirenen etc. zu hören waren. Ich halte persönlich von solchen Flugshows sowieso nichts, überhaupt würde ich eher aufs Wasser gehen, als in ein Flugzeug einzusteigen. Und seit den Anschlägen vom 11. September zieh ich schon automatisch den Kopf ein, wenn ein Flugzeug etwas niedriger über uns fliegt und evtl. noch seltsame Geräusche abgibt.

Wegen dem Zeh mußte ich nicht zum Doc, sooo schlimm ist es nun ja auch nicht. Allerdings werde ich wohl erst einmal etwas ausgelatscherte Schuhe anziehen. Am gleichen Fuß hatte ich mir ja auch mal wieder vor Kurzem die kleine Zehe angedonnert, mit Schmackes, merk ich immer noch. Jetzt sind da noch drei Zehen, da kann ich mir noch aussuchen, wie ich die auch noch ran kriege. Für die große Zeh nehm ich dann wohl die Ravioli-Dose, für den zweiten Zeh, kein Problem, Amadeus liebt Zehen, und die vierte, die kann ich ja dann mit einer meiner chinesischen Gesundheitskugeln (oder wie die sonst heißen) bombadieren. Dann rentiert sich die Sache wenigstens ;-).

Amadeus scheint heimlich andauernd "Der Seewolf" zu sehen... Und nebenbei noch "Vom Winde verweht". Es ist ein Wahnsinn, wie schnell er solche Sachen drauf hat. Ich hab eine LP von Eddie und Finbar Furey, Irish Folk, da ist ein Lieblingslied von mir drauf, instrumental, so mit den typischen Irish pipes. Das pfeift er auch ganz herzzereißend nach. Naja, dann kommt noch das restliche Repertoir, "kleiner grüner Kaktus", "Flieger, grüß mir die Sonne"..... Eigentlich steht sein Schnabel den ganzen Tag nicht still. Als wir ihn damals bekamen und ihn "Amadeus" tauften, da wußten wir noch nicht, wie passend dieser Name ist. Meine Mutter meinte damals, der lernt seinen Namen nie, das ist doch viel zu schwer, aber da hat sie sich geirrt ;-). Wir haben einen äußerst musikalischen Vogel. Teilweise "komponiert" er regelrecht.

So, ich geh mal frühstücken, schau'n mer mal, was wir da alles haben :-).

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (26.04.2006 um 08:18 Uhr)
Alt 26.04.2006, 14:47
Registrierter Benutzer

Hey Christalein,

aaaaahhhhhh- jetzt aber hat´s geschnackelt, freilich kenne ich die Door´s.... und nun weiß ich auch wo ich Jim Morrison hinstellen muß....

George hat den gleichen Musikgeschmack wie Du, nur Zappa hat es ihm nicht so sehr angetan.

Hast du Glück mit deinen begabten Vögeln, ich kenne viele Menschen die keinen Erfolg hatten , dafür jetzt die Vogelsprache beherrschen und der Papagei sitzt stumm am Stangerl.....

Wenn du schon keine Hausschuh anziehst, könntest du dir große Fingerhüte besorgen, dann kannst durch die Wohnung klimpern....

Null Problemo, sollten dich Deine nicht-malträtierten Zehen stören, gehst mit George in´s Judo, da werden sie gebrochen.
Er hatte schon 3 gebrochene Zehen, kannst aber auch nix machen, verheilt von selber....

.......also ich habe noch jede Menge Arbeit
ich glaube "KARIN " wurde entführt von den "wilden aus dem Süden".......

.....

Bis später
Irrläufer
Alt 26.04.2006, 19:26
Registrierter Benutzer

Hallo Irrläufer, ja vielleicht gibt es außer Fingerhüte auch Zehenhüte ;-).

Amadeus ist wirklich begabt. Wir haben ihn eben auch als Baby bekommen. Und fast ein Jahr kam eigentlich nichts aus ihm raus, jedenfalls nichts Verständliches. Aber dann ging es los. Und trainiert haben wir ihn eigentlich nicht, er schnappt was auf und hat es irgendwann drauf. Gut, vorgepfiffen haben wir schon, aber die Pfeiferei macht ihm auch Spaß. Unser erster Grauer war leider ein Wildfang, den ich aus einem Zooladen auch aus Mitleid rausholte. Er hatte einen gebrochenen Flügel, der nicht richtig versorgt wurde. Er war somit flugunfähig und psychisch gestört. Er hat die Angst vor der Hand nie verloren und hat weder gesprochen noch gepfiffen. Er wollte einfach nur seine Ruhe. Über Nymphies sagen manche, die hätten die Intelligenz nicht gerade mit dem Schnabel gefressen. Naja, Zipfel begreift immer noch nicht, wie man auf der Hand landet, er zielt immer nur meinen Kopf an. Aber ansonsten ist er nicht dumm, er weiß genau, wo sein Futter untergebracht ist und klebt dann, wenn ich die entsprechende Schranktür aufmache, gleich am Käfiggitter. Also, wenn es ums Fressen geht, da hat er einen hohen IQ ;-).

Morgen bekomme ich eine neue CD von Corvus Corax. Mittelalter-Rock eben, aber etwas ruhiger als In Extremo oder Saltatio mortis. Musikmäßig muß ich mich morgen nochmal richtig austoben, denn dann hat mein Mann eine Woche Urlaub und da will er seine Ruhe, er ist nicht gerade musikbegeistert....

Manchmal steh ich auch auf dem Schlauch, wenn mir ein Titel durch den Kopf geht, aber ich irgendwie nicht drauf komm, wie er heißt, von wem er ist.... Man wird eben älter und die Gehirnwindungen funktionieren da nicht mehr so gut. Aber wenn es einem dann doch einfällt, hach, das ist dann ein wahnsinniges Erfolgserlebnis!

So, ich wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Christa J.
Antwort

Lesezeichen