![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo boebi,
ich hatte ja auch voriges jahr mrsa und wurde in der klinik isoliert, aber die anstehende opreation wurde trotzdem durchgeführt, ich kam eben als letzte in den operationssaal. ich bekam ein besonderes antibiotikum gespritzt, dass auch bei mrsa wirkt, gerade fällt mir der name nicht ein, falls du ihn benötigst , egh ich in den papierfundus ;-) entkeimt habe ich erst letzten sommer, das war irgendwie ziemlich langwierig. falls du das zuhause machen solltest, dann gebe ich dir den tipp, kauf dir einen ganz leichten baumwollschlafsack, damit kann man das tägliche neubeziehen des bettes umgehen. halt die ohren steif claudia auch an alle anderen schöne grüsse
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
ich bin dankbar für jeden Rat und Hinweis. Liebe Grüße Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
boebi,
das antibiotikum heisst vancomycin. mir wurde das letztes jahr eine stunde vor der operation verabreicht. ich hatte ja auch schlechte pap-werte, deshalb war eine konisation und eine kurettage unverzüglich notwendig. also, wegen mrsa muss eine op nicht veschoben werden, wie erwähnt, es macht halt vieles umständlich und man muss wieder einmal viel geduld aufwenden, aber das kennen wir ja ohnedies zur genüge. bleib stark claudia
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Boebi
was machst du denn auch für sachen??? Wie Claudia sagt wegen MRSA braucht man keine Op verschieben man geht einfach als letztes in den Opsaal! Was dieser Strepptokokus Aureus ( MRSA keim bzw erreger) auch hasst wie die pesst ist sauerstoff auf den betroffenen stellen bzw. geh so oft es geht an die frische luft und atme ganz tief ein und aus. Gegen die Keime die sonst noch in der luft sind helfen die Antibiotika besser als gegen MRSA. Wünsch bzw drück dir ganz fest den daumen das du bald wieder bessere Zeiten hast! Dem rest wünsche ich schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße aus dem südschwarzwald Silke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier noch mal einige Links: HBO nach Bestrahlung Allgemeine Wirkmechanismen der HBO Hier weiter unten nochmal was über die Wirkung auf Erreger @ boebi, ich wünsche dir alles Gute! @ all, allen gute Besserung und / oder weiterhin ein schönes Leben, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Boebi,
was für ein Mist.... nicht zu glauben.... Wenn das stimmt, dass die Behandlung mit Sauerstoff hilft, dann können wir die Mehrstufen Sauerstofftherapie nach Ardenne empfehlen, die hat Jürgen gemacht. Da atmest einfach so oft wie möglich (am besten 12 - 15 Tage am Stück) Sauerstoff über ein entsprechendes Gerät ein; also nicht in einer Druckkammer oder ähnliches. Jürgen hat dadurch eine deutliche Besserung seines Allgemeinzustandes erreicht. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier wird der Sauerstoffgehalt um das bis zu 20 fache im Blut erhöht. Dies kann ausschließlich durch den Überdruck erreicht werden, da der reine Sauerstoff durch den erhöhten Partialdruck direkt ausgast, unabhängig von der Bindung ans Hämoglobin. Viele Grüße, Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
danke euch für die Antworten. Danke auch für die Antworten per PN. Ich werde morgen die Ärzte löchern. Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer,
klar, stimm Dir absolut zu, meine mich nur zu erinnern dass Boebi mal geschrieben hat dass er nicht drucktauglich ist - kann mich da aber auch irren. LG Nadine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nadine,
Zitat:
Grüße an alle, Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@boebi: ![]() @MRSA: ![]() @Micha: versuch mal, ob die Quallenwürgerei einfacher geht, wenn Du Dir dabei die Nase zuhälst. Hat bei mir manchmal geholfen, wenn ich nicht genug Husten-/Würgedruck erzeugen konnte. @all: bin die nächsten Tage nur sporadisch online, bitte nicht wundern. LG, Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
für alle die MRSA auch interessiert, aus irgendwelchen Gründen auch immer, hier ein Link. http://www.mrsa-net.nl/de/ Wie es weitergeht????? Liebe Grüße Boebi Rainer: Ich bin nicht mehr tauchtauglich. Geändert von boebi (28.03.2013 um 10:49 Uhr) Grund: Ergänzung für Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miteinander,
Boebi, mach weiter so- nicht nachlassen. Alle denken an dich, alle brauchen dich, zum Glück haben auch einige gute Ratschläge und Erfahrungen. Drücke die Daumen für dich, damit es dir bald besser geht. Viele liebe Grüße an deine Frau und viel, viel Kraft euch Beiden. ![]() Hallo Michka, möcnte dir mal kurz etwas erzählen. Nach meiner OP, Chemo und Bestrahl. Nov. 2011, war ich zur Reha. Dort sagte man mir meine Schulter werde wohl nicht mehr funktionieren und meinen Arm werde ich wohl nicht mehr bewegen können. Habe mir einen Neurologen gesucht, weil ich nicht einfach aufgebe, und der bestätigte mir, dass ich mit viel Geduld schmerzfrei werden könnte und auch alles wieder bewegen könnte. Jetzt haben wir 2013 und ich mache leichte Krankengymnastik und Rehasport in einer Gruppe, wo ich die jüngste bin, aber die, die am wenigsten kann, wegen Schmerzen, keine Luft, keine Kraft. Nicht einmal mit einer 1kg. Hantel kann ich meinen Arm bewegen, weißt du wie frustrierent das ist! - Aber es wird- und ich kann meinen Arm schon fast über den Kopf heben, wie eben allein Wäsche aufhängen. Natürlich habe ich auch Rückschläge wo nichts geht oder Schmerzen ohne Ende.Du brauchst Geduld damit sich dein Körper erholen kann- ich wünsche dir alles Gute. Schöne Ostern Euch ALLEN ![]() Funzel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Funzel,
"Rehasport in einer Gruppe, wo ich die jüngste bin, aber die, die am wenigsten kann, wegen Schmerzen, keine Luft, keine Kraft." Ui, das kommt mir bekannt vor. Ich bin zwar nicht die Jüngste in meiner Rehasport-Gruppe (ist eine ganz normale Rücken-Gruppe, und "Rücken" hat man offenbar schon mit 20 ![]() Wir hatten mal eine Frau mit Contergan-Ärmchen in der Gruppe, und die konnte mehr als ich... Aber es gibt immer wieder kleine Fortschritte. ![]() LG, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
großer Auflauf der Ärzteschar. Die Ösophagusmanometrie und das CT werden nicht mehr gemacht. Die Manometrie ist aber nötig, um festzustellen wie die Speiseröhre noch funktioniert. Also, wenn der Schlauch für die ph-metrie gezogen ist geht es erst mal nach Hause. Der Hausarzt weiß vom KH schon Bescheid, dass er den MRSA-Abstrich Freitag nächste Woche nehmen soll. Dann ist eventuell in der darauffolgenden Woche wieder die Einweisung ins KH für die beiden letzten Untersuchungen und für den OP. Geht das Brechen eben noch ein wenig weiter. Bis jetzt läuft alles auf den LINX_OP hinaus. Na ja andere tragen Fußkettchen. Der HA überprüft auch die Nierenwerte damit nicht nochmal erst im KH die Infusionen gemacht werden müssen. Die Infusionen der Antibiotika wegen der Spondylitis werden noch nicht weitergemacht. Irgendwie hofft alles auf die Selbstheilung des Körpers. Vor dem OP wird jedenfalls nochmal ein MRT gemacht. Ich hoffe ein klein wenig auf ruhige Ostern, die ich euch allen ebenfalls von ganzem Herzen wünsche. Boebi |
![]() |
Lesezeichen |