Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 19:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Moni,
bin gestern aus dem Urlaub gekommen und nun lese ich die traurige Nachricht. Ich habe oft an Euch gedacht.
Leider ist es nun doch sehr schnell gegangen.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft.

Ich umarme Dich.

Liebe Grüße Renate und auch von Manfred
Alt 12.06.2006, 21:59
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Juhuuu,

wer ist eigentlich auch noch zuhause bei den Waltons??

Ich kruemel mich auf das Kuschelsofa und leg mir die DVD "Wo die Liebe hinfaellt" ein, 2 Tage Regenschwall und Gewitter, es ist was zum Lachen, was Leichtes angesagt......

Siehste, Christa, nun brauch ich keine Fenster polieren....alles wieder blank....naja, die Sonne wird es an den Tag bringen ?!

Meine Tomatenpflaenzchen sind fast wieder 1cm gewachsen, freu mich schon auf Ernte, falls die Streifenhoernchen nicht schneller sind !
Der Garten meiner Nachbarin besteht nur aus vielem saftigen Loewenzahn und weissem Klee, haette doch gedacht, dass das viel verlockender fuer die jungen Haeschen (oder sind's Karnickel??) waere, die sich ploetzlich in meinem Garten tummeln......... nee, die sind 'Feinschmecker' und machen sich ueber meine Margariten,die Tagetes, Rosen und natuerlich den Kraeutergarten her.......... ......hab meinen "Zoo" ja gerne, versuchte auch mit 'Pfefferstaeuben" die KLeinen zu entwoehnen............
Hilfe, ich haette gerne "Input" .....??????

Will noch jemand einen Tee mit Schuss oder einen Cappu, ich geh in die Kueche und mach mir Poppcorn fuer
den Dokumentarbericht : Pyramiden unter Wasser vor Japan entdeckt.......hoert sich vielversprechend an. Wenn nicht, leg ich "Casablanca" ein .......

Lieben Gruss an alle,
Anna
Alt 13.06.2006, 06:34
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anna,

anscheinend haben wir mal wieder was Schmalziges nötig, Casablanca, keine Frage, ich schau dir in die Augen, Kleines. Schieben wir noch "Frühstück bei Tiffany" nach, "Ein Herz und eine Krone", aber dann brauchen wir Tempo-Nachschub. Irgendwie ist es mir auch nach "Jenseits von Afrika". Überhaupt, heute brauch ich einen Film zum Ausheulen, das tut ja auch mal gut! Nee, ich muß nicht zum Zahnarzt, sondern zum Frisör!!!! Das Erste, was ich dann tu, wenn ich zuhause bin, Haare waschen!

Meine Fenster muß ich irgendwie auch noch nachpolieren, man erkennt an den Streifen, wie ich so allmählich keinen Bock mehr hatte..............

Tomaten und Paprika haben wir auch gepflanzt und natürlich Bohnen (werden wieder sauer eingelegt :-)). Die Mümmelmänner sind eigentlich hier gut erzogen, aber dafür sorgen die Wühlmäusele, daß so gut wie keine Blumenzwiebel durchkommt. Letztes Jahr auf dem Friedhof waren die Rehe extrem aktiv, die haben ratzeputz alles abgefressen. Pfeffer????? Kenn ich eigentlich nur als Erziehungsmaßnahme bei jungen Hunden, damit die da den Teppich nicht vollp.........ln. Am Besten, du nimmst dir einen gemütlichen Sessel, stellst den in den Garten, setzt dich rein und wenn ein Karnickel angewackelt kommt, rufste "husch!!!" Mit etwas Glück hören die Langohren dann aufs Wort.....

So, ich wünsch allen hier einen guten Start in den Tag. Mir ist es schon wieder zu warm und bin daher am Meckern ;-). Bin eben ein Eisbär.

Christa J.
Alt 13.06.2006, 12:03
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
Am Donnerstag kommen die ersten Angehörigen zu uns ,bei Mutti steht das telefon nicht still.Morgen kommt die Pastorin zu uns.wenn wir es doch endlich hinter uns hätten.Schlafe kaum noch,weiß auch nicht mehr was ich tue ,jedensfalls manchmal ,kaufe ein ,was keiner braucht.Habe auch ewig Kopfschmerzen und dann noch das warme Wetter,sonst würde es mir gefallen.
Viele Grüße Moni
Alt 13.06.2006, 12:54
Registrierter Benutzer

Liebe Moni,

in solchen Tagen weiß man einfach nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Man hat auch wahnsinnige Angst vor diesem gewissen Tag. Du wirst ihn überstehen und dann gönn dir etwas Ruhe. Es wird noch schwer genug, aber du mußt dir ein paar Tage zum Abschalten gönnen. Du wirst dann an deinen Vater denken, Erinnerungen kommen hoch usw., aber du mußt die Tür mal verschließen und sagen, ich brauch meine Ruhe, ich will nachdenken, ich will weinen, ich will schreien, ich will trauern.

Alles Liebe

Christa J.
Alt 14.06.2006, 05:49
Registrierter Benutzer

Hallo Christa,

.....dann rutsch mal beiseite und mach Platz fuer den 2ten 'Eisbaer'.....einfach zu warm fuer den Monat, solche Waerme sollte bei uns auch im August sein !

Das Pfefferspray ist eigentlich ein Gemisch aus 'Chilipulver und schw. Pfeffer", das haelt meine Blattlaeuse in Schach. Muss aber nach jedem Regen wieder nachspritzen
Nun hab ich auch Ratschlaege von einem "Gruenen" bekommen, der vertreibt streunernde Fuechse, Katzen, auch angeblich Rehe......mit ... halt dich fest.....menschl. Urin..??!!! Na, ich weiss nicht
Maulwuerfe und Wuehlmause moegen es nicht, wenn man Menschenhaare in die Gaenge stopft.....das hab ich selbst schon ausprobiert und es half!

Gibt es eigentlich jemanden, der vom Friseur kommt und NICHT die ganze Pracht wieder 'entwirrt' ??! Meist geh ich nur zum Schneiden, Farbe mach ich mir selbst hinein und Straehnchen im Sommer.....haha, sonnengekuesste Haare, so nennt es die Werbung

Heute soll es gewittern, da brauch ich nicht zu giessen, auch schoen; will ja nicht klagen, wenn ich die armen Leutchen in FLorida sehe, schon wieder Hochwasser......

Leg nochmal "Jenseits von Afrika" hinein......weil's so schoen war und bring Gummibaerchen mit,
Liebe Gruesse
Anna
Alt 14.06.2006, 06:21
Registrierter Benutzer

Hallo Anna, Jenseits von Afrika können wir uns rund um die Uhr ansehen, aber ich muß dann wirklich noch los, um den Tempovorrat aufzufüllen. Anschließend noch Titanic und dann sauf ich ab, allerdings haben Eisberge hier momentan keine Chance.

Frisör war gestern ganz angenehm, hat sich rausgestellt, die Frisöse kenn ich von dem Laden, wo ich früher mal war. Die hat mich dann auch nicht "gestylt" und ich mußte danach nicht mehr waschen. Nee, ich hasse das, wenn sie einem die Haare praktisch festtackern und man sich dann im Spiegel nicht mehr erkennt. Huhu, kenn ich dich?????????

Bei uns soll es heute auch gewittern. Gut, der Pälzer sacht, de Garde ist fortzdrogge, mer brauche Rääääääää. Aber wirklich.

Das mit Menschenhaaren, die man in die Wühlmauslöcher steckt, hab ich auch schon gehört, oder Hundehaare. Nun, meine Haarpracht ist eher dünn, Hund hab ich nicht. Außerdem finde ich diese kleinen Wühler irgendwie niedlich. Wir haben die eigentlich immer im Garten, beobachten kann man sie eher selten, aber wenn man sie dann sieht, dann findet man sie wohl doch sehr putzig und gönnt ihnen die Blumenzwiebeln.

so, muß jetzt noch Gummibärchen kaufen ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (14.06.2006 um 09:20 Uhr)
Alt 14.06.2006, 18:42
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Christa,
zum Gummibärchen essen finde ich mich auch immer wieder gerne ein.
Habe nix Süsses im Haus. Hoffentlich halte ich mal etwas länger durch, die Pfunde werden ja nicht weniger. Aber bei Weingummi sage ich mir immer, daß die gesund sind für die Knochen - wegen der Gelatine.
Hier bezieht es sich allmählich auch, da wird wohl heute im Regen Fußball gespielt. Juckt mich eh nicht. Dortmund ist ja gerade mal ca. 90 km von mir weg.
Mal schauen, ob was im TV kommt, das nichts mit Fußball zu tun hat und mir auch noch gefällt.

Schönen Abend allerseits

Lieber Gruß
Renate
Alt 14.06.2006, 18:54
Registrierter Benutzer

Renate, für Gummibärchen ist gesorgt, Fußball können wir auch ausweichen, hab ja jede Menge DVDs zum Anbieten. Bei uns hat es sich heute mittag auch mal etwas zugezogen, aber jetzt knallt die Sonne wieder voll runter.

Nun die Frage an alle fußballgeschädigten Mädels: Was gugge mer????? Wolle mer massig Dempo verbrauche, Chips rinzieh, ablache oder gemietlich uff den Coutsch inschloofe???? Weche de Dempo, Jenseits von Afrika. Die Chips krien mehr uff alle fäll unner. Zum Ablache, wie wär's mit dem Schuh des Manitu? Und ganz gemietlich zum Heile die Titanic (de Eisbärch sorcht aach fer Abkielung). Un zum Inschloofe, do fallt mer nix in außer Fußball.......

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 14.06.2006, 20:59
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ich hätte gerne was zum Ablachen und hinterher zum Einschlafen.
Hoffentlich haben sich meine Nachbarn bis dahin ausgetobt, die sind nämlich im Fußballfieber.
Bei uns fängt es an zu Grummeln, Gewitter ist wohl im Anmarsch und es weht ein leichtes Lüftchen - da kriegen wir die Bude etwas kühler.

Lieber Gruß
Renate
Alt 15.06.2006, 04:29
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

unsere Nachbarn haben auch das Deutschlandfähnchen gehißt, aber ich bin bekennender Fußballhasser, vielleicht, weil es hier in der Region auch übertrieben wird. Was zu viel ist, ist zuviel und kommt dann oben irgendwann mal raus, übersetzt, es kotzt einem dann an. Ich bin mal wieder am nächtlichen Rumtigern und damit ich Männe nicht unnötig nerv, bin ich ja ins Schlafzimmer meiner Eltern abgewandert. Ich hab die ganze Zeit gedacht, ich allein wäre nachtaktiv, aber hör jetzt von allen Ecken, jaaaa, geht mir auch so. Das Blöde an der Sache ist nur, daß ich dann tagsüber im Sessel einpenne ;-)

Bei uns waren auch Gewitter angekündigt, hat sich aber nichts getan, die Luft steht in den Räumen. Aber ich hab auch schon meine Sitzung auf dem Balkon abgehalten, frische Luft inhaliert.

Zum Ablachen, wie wär's mit "Mäusealarm"? Ich lieb diesen Film, denn ich weiß, was Mäusealarm bedeutet. Ich hatte vor 2 Jahren mal ständig Besuch von so einer Zigarre auf 4 Beinen, die hat uns verarscht nach Strich und Faden. Gut, putzig war sie schon. Ich hab Lebendfallen aufgestellt, mit Nußschokolade. Hat nix gebracht, wir sind drei Tage der Maus hinterher. Dann war sie endlich in der Falle, ich hab sie in den Garten gesetzt und abends war Mäuslein wieder da. Hat Huhu gerufen und sich ins Fäustchen gelacht. Hat dann beim nächsten Einfangen länger als drei Tage gedauert. Ich liebe daher diesen Film. Eigentlich haben Mäuse ja einen Griff, das Schwänzlein. Muß man nur erwischen.

So, ich schnapp mir jetzt mein Buch und hör den Vögeln zu, die jetzt schon munter sind.

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (15.06.2006 um 04:34 Uhr)
Alt 15.06.2006, 21:28
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Christa,
meine fußballbegeisterten Nachbarn haben noch etwas länger "gezaubert", so daß wir das Fenster schließen mußten und letztendlich noch die Dosis Ohropax in die Ohren geschoben haben.
Inzwischen hat es massiv abgekühlt, unglaublich, diese Temperaturschwankungen.
"Mäusealarm" kenne ich nicht, aber Du hast recht, die Mäuschen muss man erst einmal erwischen.
Im Keller wollte ich auch einmal eine einfangen und an die frische Luft setzen, es ist mir nicht gelungen.
Auch erinnere ich mich sehr gut an die Fangversuche meiner Nichte, die dies auch mit Lebendfallen probiert hat. Sie hat die Tierchen dann ganz liebevoll auf der anderen Straßenseite ausgesetzt und diese hatten nichts besseres zu tun, als an den heimischen Herd zurückzukehren.

Hallo Oma Anna,
ich habe so einen Friseur gefunden. Komischerweise ist er einer der preiswerteren Sorte. Die anderen haben mich so gestylt, daß ich diese "Pracht" lieber unter einem Tuch versteckt hätte, als so über die Straße zu laufen.

Lieber Gruß
Renate
Alt 15.06.2006, 22:01
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

Mann, hast du aber ein Glueck......kannst'e den mal 'klonen' und uebern Teich schicken ??

Fuer ganz kurze Zeit hatte ich eine nette Person, die aber noch von der 'alten Schule' war und die Haare nach der Kopfform schnitt, nicht einfach so Buendel zwischen die Finger klemmte und dann einfach losschnitt ohne zu schauen ob sie auch gleichmaessig fielen...

Moechte nicht alle ueber einen Kamm scheren, aber, ehrlich, ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Seele, die nicht aus dem Laden kommt.....frustriert zum x-ten Male und dann im Auto sich nach 'alter Form' kaemmt !
Egal, ob es hier oder ueberm Teich ist......und auch in den teuren Salons..........bin immer noch auf Suche

Puh, nun huepf ich mit einer "Bombe" oder "Bauchplatscher" in den Waltons-Pool.....Hauptsache, es spritzt schoen..........
Liebe Gruesse,
Anna
Alt 15.06.2006, 22:10
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Oma Anna,
was meinst Du, was ich schon alles ausprobiert habe. Diesen Friseur hat meine Tochter aufgerissen. Ich guck mal, ob das mit dem Klonen klappt.

Meine Wunschvorstellungen kann kein Friseur erfüllen, da ich keine Haare danach habe. Aber es gab immer mal welche, für die das alles kein Problem war, so sah ich dann auch hinterher aus. Die Haare wurden entgegen den Wirbeln und dem Fall geschnitten und die haben mir nicht gesagt, daß es so eigentlich nicht funktioniert.

Ich hüpfe in keinen Pool, eher mit Socken ins Bett, 16,7 Grad habe ich draussen. Gegenüber gestern ist das richtig kalt.

Übrigens - wieviel Zeitunterschied haben wir eigentlich zwischen Dir und mir?

Lieber Gruß
Renate
Alt 16.06.2006, 02:19
Registrierter Benutzer

Hallo Renate2,

Ja, der liebe Zeitunterschied..... grummel, grummel ....meist sind es 6 Std., die ihr im Voraus seid, wenn dann wieder im Herbst die Zeitverschiebung eintritt, sind es fuer ca 1 Woche 7 Std......aber nur, weil wir auf beiden Seiten des Teiches nicht zur selben Zeit die Uhr umstellen! ....wer sich das wohl wieder ausgedacht hat??!
Da kann ich aber nur fuer die O.-Kueste(Atlantik) der US schreiben, denn je weiter man Richtung Westen, also nach Californien(Pazific) geht, gibt es wieder andere Zeitzonen.

Wie du siehst, es bereitet manchmal Kopfzerbrechen, wenn ich schnell mal von einer Kueste zur anderen telfonieren will oder nach 'old Germany', dann schlafen wir noch, wenn ihr aufsteht bzw. umgekehrt. Freilich gibt es ein "Fenster" der Moeglichkeit unter Tags, man muss sich halt darauf einrichten.

Der 1te Hurrikan der Saison zog am "Marialand" vorueber ohne uns weh zu tun, die Auslaeufer von FLorida gingen meist in die suedl. Staaten........aber wie vorausgesagt sollen noch weitere 16 'Geschwister" bis zum Ende der Saison im Herbst folgen

Morgen ist wieder 'Bruzzeltag', werde heute Nacht von 'Eiszapfen' traeumen......
Lieben Gruss,
Anna
Antwort

Lesezeichen