![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Irrläufer,
es kann auch ein großes Stück Kuchen sein . In 3 Wochen fahre ich zur Reha und mal sehen, ob ich dann nur noch auf Salatblättern raumkauen muss.Ich zieh auch lieber Hosen an, aber das liegt nur daran, daß ich in Röcken bescheuert aussehe. Ich kann nur noch flache Schuhe tragen und dann komme ich mir in einem Rock eher wie ein Trampel vor. Heute sind die Temperaturen angenehm. Bis gleich in der Trattoria, wir können bestimmt draussen sitzen. Lieber Gruß Renate |
|
|
|||
|
|||
...keine Panik Renate-Granate, wir "ALLE" werden dich retten in der REHA, ganz bestimmt ........mit diesem Rettungsschiff steh´n wir "bei Fuß"... Die werden sich noch wundern, der ganze Tagesablauf wird durcheinander gebracht, das ganze Personal wird kopfstehen und zu deinem Salatblatt schmeiße ich dir heimlich Prosecco und Schokokuchen über den Balkon. Sonnenmaus ich muß doch um die Villen kutschieren es wollte doch "Einer" bei dir "fensterln" den wenn ich erwische, .....Also muß ich bei Nacht und Nebel in Action bleiben .......Liebe Grüße Irrläufer
|
|
|
|||
|
|||
|
Was sind denn Röcke?????? Stimmt, das sind die bauschigen Dinger, mit denen Anna gestern landen wollte. Ich hatte meinen letzten Rock vor einem viertel Jahrhundert an. Aber die Wallekleider, die fand ich klasse, der damals so angesagte Indienlook. Wenn ich dran denk, als ich so mit 13 oder 14 so die ersten, naja, Kontakte zu dem männlichen Teil der Bevölkerung geknüpft hab, da war hier in der Provinz "Kino" (Winnetou........) die Ausrede, um dem elterlichen Wohnhaus und Tantenbesuch zu entfliehen. Jeans, damals ein rotes Tuch für meine Mutter. Du ziehst einen Rock an, sonst gehtste mir nicht aus dem Haus!!!! Irgendwann hat sich das zum Glück gelegt und jetzt sind Röcke für mich ein rotes Tuch ;-)
Soviel zu meinen Memoiren! Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Oooh Christa, Memoiren,
....ich habe mit 12 Jahren aufgehört, Röcke zu tragen .Meine 1. Levis schenkte mir mein Bruder er nahm mich auch überall mit Als er merkte, dass sich seine Freunde mehr für seine Schwester als für ihn interessierten nahm er mich nicht mehr mit ... und so ging ich meine eigenen Wege , ..... Zu den Jeans habe ich immer ein weißes Unterhemd von meinem Vater gemopst, kochend-heiß gewaschen, eingenäht und mit schwarzer Tusche "Love und Peace" raufgekritzelt. Da mein Vater 3 Töchter hat, hatte er zur damaligen Zeit keine Unterhemden. Die Hosen waren ausgefranst, viel zu lang - Ma sagte immer: Wie seht ihr nur aus, die Stadt spart sich eine Strassenkehrmaschine... Meine Zigaretten habe ich in einem alten "Mark Twain- Buch" versteckt. Mein Bruder hat die Buchseiten so ausgeritzt, dass genau 1 Schachtel Zigaretten rein passten..... Miniröcke und kurze Hosen haben wir schon auch getragen , aber da gab es oft Ärger,- "viel zu kurz"..... Liebe Grüße Irrläufer
|
|
|
||||
|
||||
|
Christa..Irrlaeufer.....
Mag Roecke auch nicht, braucht man zuviel..ehem..... 'Unterzeugs' ...als Frau noch Figur hatte, da zwengte ich mich in Jeans...flachlegen, Bauch rein und Zipper zu ............bei Hosen kann man die Beine verstecken, wenn sie mal 'stachelig' sind oder noch 'kaesig'...aber, mit den neuen Toenungsmethoden ist das kein Problem, man zeigt ohne Sonne auch strandgebraeunte Beine.....keine Karottenroete.. Bequemer Sitz hat nun Vorrang........aber, schoen wa'rn sie doch, die Lederroecke mit Schlapperpulli und grossem Kragen, der auch als Kaputze diente......dazu Stiefel bis zum Knie......so a la Mary Quant. Schlabberkleider....Indienlook....hier hiess es 'FLower-Children' -Look, weil's von Kalifornien kam....koennt ihr euch noch an die Zehenringe erinnern....haha, lach...sind wieder "IN" , Hennafaerbung der Haare.......alles wiederholt sich.....nur die Flatterhaare der Maenner nicht..... warum eigentlich ??!!!!.....manchen stand es gut.......nun rasieren sich alle den Schaedel.... Es lebe die Nostalgie..... LG. Anna
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Irrläufer, meine erste Jeans war eine Wrangler, bekam ich von befreundeten Amerikanern geschenkt. Naja, wenn es diese Jeans noch geben würde, bekäm ich sie wohl gerade noch über ein Bein :-). Von diesen Amerikanern bekam ich dann auch meine ersten LPs, C.C.R und Uriah Heep.
Nee, T-Shirts hab ich da eher seltener getragen, ich hab von Gerd die Hemden gemopst. Dann kam ja auch noch die Latzhosenzeit. Aber die schlimmste Modesünde waren wohl die gehäkelten Hotpants......... Und diese Kunst-Wildleder-Miniröcke..... Anna, meine Beine sind immer käsig, da ich vor der Sonne flüchte und eben keine Röcke trage und meinen Rubenskörper auch nicht unbedingt im Bikini in die Sonne lege. Fang ja beim Gedanken schon an zu schwitzen. Schön waren ja auch die langen Wickelröcke, über die man dann immer gestolpert ist. Und was die Flatterhaare von der Männlichkeit betrifft, vermiß ich auch!!!!!!!!! Mein Göttergatte hat es nie zu einer Wallemähne gebracht, der ist eben nach dem Abi zu der Bullerei. Und ich hab immer so auf lange Haare gestanden...... Bei meinen Orchideen muß ich jetzt eben aufpassen, daß ich es nicht so gut mein und sie wieder ertränke. So, bin wieder getigert und jetzt brauch ich einen Kaffee! Liebe Grüße Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Hitze ist unerträglich. Ich schick mal eine kühle Prise vorbei und einen Ort zum Wohlfühlen.
![]() ahhhh..... tut das gut
|
||||
|
||||
|
........vielen Dank, Juergen, sooo laesst es sich aushalten...
hab auch bullige Hitze .......Gewitter im Anzug.....ich mach mal den Laden zu... Mantra fuer alle: ....Eistee... Eiskaffee....Eis.....Schnee.... Klappt doch oder? "Kuehle" Gruesse Anna
|
|
|
|||
|
|||
|
Anna, hast Eisberg und Eisbär vergessen.... Allerdings hab ich heute morgen das Gefühl, ich hätte tonnenweise Eiswürfel in den Beinen.... fühlt sich allerdings eher wie glühende Kohlen an. Ach, da gibt es ja auch noch den eisgekühlten Bommerlunder, aber nicht heute morgen, brauch jetzt meinen Cappu.
LG Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisgekühlter Bommerlunder, Bommerlunder eisgekühlt........
|
||||
|
||||
|
Wollt Ihr das wirklich? Schnee - Eis? Könnt Ihr haben, aber meckert dann nicht rum, daß Ihr wieder den Sommer zurückhaben wollt!
![]() Lieber Gruß Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Renate
NEEEEEIIIIIIN.......... Ich liebe eher das kuehle KLima, aaaaaaaber...... Bitte, bitte...nicht ans SCHIPPEN erinnern.....dann tut mir mein 'Kreuz' schon weh nur vom Gedanken daran und mein Ischias schlaegt Purzelbaeume !!!!!! Okay, okay. ....dann nimm ich lieber die tropisch-schwuelen (Regen-) " Traufe "-Tage in Kauf.... ...auch wenn ich dann mit 'Schnittlauch'-haaren herumlaufen muss... Solange sich kein ' Schimmel' ansetzt... Bis bald, liebe Gruesse Anna
|
|
|
||||
|
||||
|
Nee,
ich schick Dir schon keinen Schnee, das tue ich Dir nicht an. Bis der bei Dir ist, ist er eh schon geschmolzen. ![]() Für Weihnachten wünsch Dir mal eine Schneeräummaschine, damit Dein armer Rücken geschont wird. Oder Du nimmst James, bis dahin ist er wohl wieder aufgetaucht. Lieber Gruß Renate |
|
|
||||
|
||||
HalloWuensche allen anwesenden Waltons und stillen Mitlesern einen wolkenfreien, kuehleren Sonntag....... Lieben Gruss, Anna
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Waltons,
die Temperaturen steigen und steigen. Kein Windchen weht. Wir schleppen uns durch die Gegend. Ich stell mal was Kühles in die Mitte. ![]() Habe mir was zum Wedeln besorgt. Schwacher Gruß Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|