Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2013, 16:29
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat mein heiß ersehntes IPad in' Krankenhaus gebracht.

Bin gestern um 10.40 dran gekommen und um 15.30 im Aufwachraum wieder zu mir gekommen. Und jetzt :

Ich habe eine pathologische Komplettremission pCR !!!!!!!
Im entfernten Areal und in den drei entfernten Lymphknoten (davon einer der Sentinel) sind keinerlei Krebszellen gefunden worden!

Darauf trinke ich gleich ein Gläschen Rotwein, bis morgen eure Claudia
Alt 12.10.2013, 16:42
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Claudia ,

super super super....... das freut mich so sehr. Genieße den Rotwein ....zum Wohl-Auf die Gesundheit

Ganz liebe Grüße aus Berlin: Andrea
Alt 12.10.2013, 16:47
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer

CLAUDI !!!

Glückwunsch ! Das macht uns Mut ! Und das schaffen wir auch noch !

So, Gartenmöbel sind verstaut, jetzt gibts ne warme Wanne und ein Glas Wein, auch für Claudi !

Mein Männel wills heute mal wieder mit Schlafen im Schlafzimmer versuchen
, also, wenn ich morgen immer noch Rückenschmerzen habe, dann wisst ihr warum..............

Bei uns schüttets jetzt auch, also Zebra, ich hab die Sonne nicht geklaut !

Schönen Samstag noch allen !

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.

(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Alt 12.10.2013, 16:53
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

@ Claudi: Herzlichen Glückwunsch!

@ Assist: Was hat es bei dir mit der Tagesklinik auf sich?
Alt 12.10.2013, 16:59
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Chemo Amazonen!

@claudia
Ich freu mich grad ein Loch in den Bauch für dich!
Was für ein super Ergebnis und der Kampf hat sich gelohnt.....mit oder ohne Gürtel!

AHB
Obwohl ich schon wieder komplett fit bin (letzte Chemo war am 6. August!), heute auch eine Stunde walken war (habe aber auch während der Chemo leichten Sport nach Lust und Laune gemacht!) werde ich die AHB in Prien am Chiemsee machen! Warum? Ganze einfach, weil ein Großteil meiner Family der Meinung ist, dass ich wieder voll belastbar bin und ich quasi nur eine schwere Grippe gehabt hätte! Das geschieht ganz einfach wenn man nie klagt und da aufrecht und tapfer durch ist wie ein kleiner Zinnsoldat ist, meiner Bekannten gehts auch so und die wurde unglaublich geschlaucht durch die Chemo!
Fazit? Filsi ist mal schön drei Wochen weg, lässt sich's gut gehen und macht ein Verwöhnprogramm..... Da werden sie daheim aber mal sehen was Mutti alles so zu Hause wuppt!

Augen/ Nase
Mir liefen drei Wochen nach letzter Chemo auch ununterbrochen die Augen und die Nase, war total lästig und beim Autofahren echt ein Problem, dachte schon an eine Allergie oder so etwas, habe dann immer schön künstliche Tränenflüssigkeit getropft aber nach ca. 10 Tagen hat es sich von selbst erledigt, warum weiß ich im Endeffekt auch ned!

Schule
Ich als "alte" Schulmutter kann euch nur sagen: " Während der Schulzeit deiner Kinder musst du viele Kröten schlucken!" Bin wirklich froh, dass ein Kind "durch" ist, die mittlere Reife hat und wir alle damit zufrieden sind! Heute (nach den vielen Kämpfen mit ihr und den Lehrern!) ist mir klar, dass nicht jeder ein Abi schaffen kann und auch braucht, sie lernt sich nicht leicht und lernte auch nie gerne, was aber nix mit Dummheit zu tun hat denn mit einer Eins in Deutsch und Englisch in der Prüfung ist sie das ganz sicher nicht! Mein Sohn ist ein Selbstläufer, da brauche ich mich um nix kümmern und der schafft das Abi locker! So ist jedes Kind verschieden in der Schule wie auch vom Naturell her aber alle finden ihren Weg irgendwie....

@all
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut während der Chemo, wenige bis keine NW's! Den Neuen hier ein herzliches Willkommen bei den tanzenden Amazonen, gemeinsam schafft ihr das alles!

Eure Filsi!
29/33 Bestrahlungen
Alt 12.10.2013, 17:08
Benutzerbild von YoAna
YoAna YoAna ist offline
Registrierter Benutzer

@ claudia: JUCHUUUUU
ich gratuliere dir und wünsche natürlich allen anderen amazonen und kriegern die es noch vor sich habe ebenfalls so ein tolles ergebnis!!!

ich trink auf jeden fall den ein oder anderen cuba libre heute abend auf dich claudia
lass dich und ich hab obwohl wir uns hier nicht kennen tatsächlich ein paar freudentränen in den augen

also ihr lieben lasst den kopf nicht hängen

@all: ich hab den sonnenschein auch nicht stibitz, aber zumindestens regnets hier bei mir im norden nicht mehr!!!

wünsche allen noch nen schönen tag
Alt 12.10.2013, 17:42
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Claudia, superhammergeil!
GLÜCKWUNSCH!
Das ging ja megaschnell mit dem Ergebnis! Mir wurde gesagt das braucht ca. 5 Arbeitstage Eine Geduldsprobe, weil cih wegen meiner "Schmerzen" an der Tumorstelle und unter der Achsel sehr große Zweifel habe, dass ich auch ein gutes Ergebnis erziele.
Drück' mit dennoch (oder egarde deshalb) am Montag die Daumen!

Augen/Nase:
Das habe und hatte ich auch. Das Augentränen ist morgens nach dem AUfstehen besonders schlimm und tritt den Tag über immer wieder auf. Und die Nase läuft den ganzen Tag so vor sich hin.

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Alt 12.10.2013, 18:17
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Steffi ,

klaro drücke ich dir auch mega mega die Daumen für Montag , positives Denken, glaube ganz fest an den Erfolg . .

Augen und Nase.....jo kann ich auch seit 2. Tagen anbieten. Nase nervt schon etwas, und Augen auch, beim einkaufen....plötzlich halb blind da zu stehen und zu heulen .

Naja auf meinem Hinterkopf tut sich echt was.....vielleicht sollte ich Vokuhilla tragen .

So Ihr Lieben bleibt Stark.....und Positiv.
Alt 12.10.2013, 18:34
Registrierter Benutzer

@ Steffi : Auf alle Fälle ganz viel Glück für Montag ! Und mit den schlimmen Gedanken, dass es nicht gut gehen könnte. Es wird GUT !

@ all : Mal ne Frage haartechnisch :
Hab mir nach den 4x EC nochmal glatt rasiert, nun ist schon wieder ein feiner Flaum von ca. 5 mm gewachsen nach der 1.Taxol.
Ist das jetzt schon das endgültige Wachstum ? Oder fallen die nochmal aus, oder soll man nochmal rasieren..........Oder, oder oder NUN WACHSEN lassen ?
Ich will ja schon, dass sie wieder schön dicht werden .......

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.

Alt 12.10.2013, 18:55
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ist eine von euch auch her2+ positiv? Und wenn ja, welche Chemo bekommt ihr und neoadjuvant oder adjuvant?

Wäre euch seht dankbar für eure Infos.

Bei mir soll es nächste Woche Donnerstag oder Freitag losgehen, es steht aber noch nicht ganz genau fest wie. Ich hatte mir noch eine Zweitmeinung eingeholt und nun gibt es zwei Varianten.

Danke für eure Infos!

Liebe Grüße
tiggie
Alt 12.10.2013, 19:01
Registrierter Benutzer

@ tiggie: *MELD*

Ich bekomme neoadjuvant 4x EC und 12x Taxol.

Viel Glück für dich und Herzlich willkommen in unseren Reihen !

Alt 12.10.2013, 19:03
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Kletterfee/ Sabine ,

mh leider weiß ich nicht wie es ist wenn das Fell auf dem Haupt wieder richtig wächst .

@tiggie....Herzlich Willkommen bei den Zaubertrunk-Damen ,

jep bin Her2++, neoadjuvante Chemo mit 6x TAC. Keine Angst vor der Chemo, je enspannter ich bin, desto weniger NW.

Liebe Grüße Andrea
Alt 12.10.2013, 19:22
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer

Kriegt ihr auch Herceptin, oder "nur" Chemo?

Bei mir steht zur Debatte:

6 Wochen Herceptin + evtl. BKM120 (auch Antikörper, kriegt man aber nur, wenn man Glück hat) * ab Woche 7 für 12 Wochen Paclitaxel wöchentlich

oder

E 3x alle 2 Wochen gefolgt von 3x T alle 2 Wochen gefolgt von 3x C alle 2 Wochen und auch ab Woche 1 Herceptin

Ich würde vom Gefühl her irgendwie lieber direkt "voll" durchstarten...

Ach und ich stell mich auch kurz vor: tiggie, 36 Jahre, 4 Schnuckelmädels und ein Schnuckelmann und einen Arschloch-Tumor, aber den hoffentlich nicht mehr lange!!!! Und jetzt machen wir einen Süßigkeiten-Filmabend (ich ess aber nix Süßes mehr) und gucken "Fünf Freunde 2" (mit den "großen" Mädels).

Euch auch einen schönen Abend und danke für jede Info, lese später nochmal!
Alt 12.10.2013, 19:34
Registrierter Benutzer

@Tiggie.....Herceptin sollte ich auch bekommen. Wann das los geht, weiß ich leider nicht.

Von anderen weiß ich: 4x EC und 12x Taxol mit Herceptin zusammen.

Viele Grüße Andrea
Alt 12.10.2013, 19:36
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer

@claudia, Glückwunsch, so ein tolles Ergebnis und so schnell.

Augen, Nase,
Die Nase läuft bei mir auch immer wieder, die Augen nur beim Lesen. Sie sind aber oft nach dem Schlafen verkleistert. Was mir noch auffällt, ist dass die Sehkraft auf kurze Distanzen schlechter geworden ist. Ohne Lesebrille geht mittlerweile garnichts mehr und bei schlechtem Licht seh ich auch mit Brille schlecht. Weiss nicht, ob das durch die Chemo ist oder nur normale Alterserscheinung.

AHB habe ich auch vor zu machen. Denke, dass es mir gut tun wird und man dort viele gute Tips bekommt. Urlaub kann man hinterher ja auch noch machen. Habe nächstes Jahr dann sowieso reichlich Urlaub, da ich von diesem Jahr noch den ganzen Urlaub habe.
Ich bin die ganze Zeit krank geschrieben und mir tut das auch gut. Vor ein paar Tagen hatte hier mal jemand geschrieben ueber Silvestervorsatz 2013. Ich hatte mir da gesagt, dass dieses Jahr sich etwas ändern muss in meinem Leben. Weniger Arbeit, dafür mehr Spass. Weniger Arbeit hat sich ja erfüllt, aber den Rest hatte ich mir anders vorgestellt.

Haare, habe im Moment auch das Gefühl, als wenn da etwas wächst. Sollte mir die alten Stoppeln wohl abrasieren? Wie rasiert ihr, nass oder trocken? Trockenrasier muesste ich mir von meinem Mann ausleihen. Ich hoffe nur, dass Wimpern und Augenbrauen auch wieder dichter werden. Bein- und Achselhaare - auf die kann ich gern verzichten.

@Steffi, viel Glück für Monntag.

und allen anderen ein NW-freies WE.

Liebe Grüße von Kerstin
Antwort

Lesezeichen