![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Assist,
was musste ich gerade lachen bei dem Bild mit der Wippe und dem Teufelchen ![]() Mir ist von der Tumorkonferenz geraten worden 2 Jahre Tamoxxxx und dann 3 Jahre ein Aromatasehemmer, wobei ich mal gelesen habe das man Tamoxxxx 10 Jahre nehmen soll/muss ![]() Werde da mal am 4.11. wenn ich wieder da bin und die Kuhglockenentfernung habe nachfragen. So, Männe ist mit den Schützenjungs um 19.15 wieder da. Wir Mädels treffen uns um 18.30. Bin jetzt wech ![]() ![]() ![]() Schönen Abend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, bin seit 1,5 Stunden wieder zu Hause und etwas kaputt und etwas mehr genervt.
Ersteres, weil der Tag doch ziemlich lang und ereignisreich war und letzteres, weil mein THW in Polen verloren hat, ich das Spiel im Funkloch nicht wirklich verfolgen konnte und weil ich immer genervt bin, wenn der THW verliert. Mein heutiger Tagesablauf: Um 9 habe ich das Haus verlassen. Erst zur Apotheke (Neurotrat-Rezept einlösen), dann Mama und Kinder (also meine Mama und die Kinder meines Bruders) abholen und ab zur Eröffnung. Mein Bruder war noch im Krankenhaus bei meiner Schwägerin, die wegen Schmerzen nach der gestrigen OP noch eine weitere Nacht dort verbringen soll). Rechtzeitig zur Eröffnung war er aber auch bei der Ausstellung. Nach der Eröffnung gab es dort Frühstück, danach bin ich mit den Kindern ins Krankenhaus zu meiner Schwägerin gefahren. Danach Mittagessen bei Mama, anschließend habe ich meinem Bruder beim Anschrauben einiger Zaunlatten geholfen und mit den Katzen herumgespielt. Nach dem Einkaufen war ich erstmal zu Hause. Den Anfang vom Spiel habe ich noch gesehen, bevor ich zum Helferessen gefahren bin. Wir saßen am Ende eines Tisches, zuerst mein Bruder und mein Neffe auf einer Seite, meine Mama, meine Nichte und ich auf der anderen. Dann stritten sich die Kinder darum, wer von ihnen neben mir sitzen darf - Ergebnis: ich zwischen den Kindern auf der einen Seite, mein Bruder und meine Mutter auf der anderen Seite. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich von uns die letzte war, die mit dem Essen fertig war, da ich meinem Neffen nach und nach alle möglichen Zutaten vom Salatteller auf den "richtigen" Teller rüberpacken musste. Irgendwie hätte ich eine 3. Hand gebrauchen können. ![]() Oder auch eine 4., da ich nebenbei ja noch mit meinem Telefon rumgefummelt habe, weil ich die THW-Zwischenstände wissen wollte. Das scheiterte aber wieder und wieder, weil die Verbindung immer wieder abbrach. Funkloch. Gereicht hat es nur für den Halbzeitstand (6 Tore zurück) und den Endstand (5 Tore zurück). Morgen muss ich auch wieder früh raus und bei der Ausstellung die Torten für meine Schwägerin und mich abliefern. Keine Angst, ich habe mich dafür nicht in der Küche überarbeitet - ich habe da doch lieber auf das Tiefkühlregal zurückgegriffen. Mein Auto wird gleich als Kühlschrankersatz für die inzwischen aufgetauten Torten dienen. Zitat:
![]() Mit den Ergebnissen sind wir zufrieden, Preise gab es allerdings für Enten, nicht für Hühner. Vorgestern habe ich meinem Bruder noch geholfen, die Enten hübsch zu machen. Da hatte ich viel engeren Kontakt, weil ich sie festgehalten habe, während er Füße und Schnäbel sauber gerieben hat. Wegen meiner "angeschlagenen" Fingernägel habe ich da aber Einmal-Handschuhe getragen. Zitat:
![]() ****************** *Fingernägel* Die betroffenen Fingernägel fühlten sich heute zeitweise so an, als hätte ich sie in irgendeiner Tür eingeklemmt. Ganz toll war heute, dass mir beim Einkaufen beim Reinpacken in den Einkaufswagen irgendein Teil voll auf den Nagel den linken Mittelfingers geknallt ist. Hurra - eingerissen, da musste ich hinterher erstmal den Rest abknipsen. Und mit dem rechten Daumen bin ich auch noch irgendwo gegengeknallt - aua! Jetzt ist aber alles wieder viel besser. *Vergessen von Begleitmedis* Das ist mir auch schon passiert, allerdings ohne Folgen. Vor der letzten EC hatte ich das Dexamethason vergessen, seitdem habe ich in meinem Telefon im Kalender Termine dafür eingetragen. Außerdem hatte ich vor der 1. EC auch kein Dexa genommen, weil ich den Begleitmedi-Plan vorher nicht bekommen hatte. Heute hab ich dann das Gegenteil fabriziert. Ich hab eine Zofran mit zum Helferessen genommen (und auch eingenommen) und mich wenig später gewundert, wieso mein Telefon-Kalender nicht losdudelt. Tja, ich sollte das Zofran nur gestern Abend und heute früh nehmen - heute Abend nicht. Egal, hab ich eben eine mehr genommen als notwendig. Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende ohne nervende Nebenwirkungen. |
|
|||
|
|||
![]()
@wkzebra Ich muss blöd fragen: Du nimmst Zofran unter Pacli?
![]() @ allgaeu65 Nur spielen? Schade! ![]() ![]() Zum Tam: Ich werde dieses Zaubermittel auf einen Bergkristall legen und mir vorstellen, dass nur alles Gute für mich drin bleibt. Ob die Tanzgruppe einen esoterischen Tatsch bekommt? *wunder* @ Chrissy2 Nach 2-3 Tagen ging es mir nach Pacli wieder gut - und gegen die Muskelschmerzen - ich kam relativ spät drauf - ![]() @ Assist Unter C hatte ich diese Übelkeit - Schwangerschaftsübelkeit war dagegen "nett" bei mir. Ich warf mir Zofran alle 12 Stunden ein - für 10 - 14 Tage. So war es "erträglich". Das Essen hatte ich weitesgehend eingestellt und hatte Zwangsdiät in der Zeit. Das Schwitzen hatte ich in der Phase nicht. Unter Pacli konnte ich mich bis zu 4 Mal in der Nacht umziehen - während der ersten fünf Gaben. Ich habe Seide als Schlafbekleidung entdeckt - es ist leichter und trocknet nachts schneller als meine Frottee-Psychis. Ich würde gerne Party machen! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zoraide - beim Partymachen bin ich dabei. Gib Bescheid wann es losgeht!
![]() Wir fahren heute auf den Geburtstag meiner Mutter. Bisschen feiern, unter anderem mein Ergebnis ![]() Wenn wir früh genug zurück sind (wohnt weit weg) melde ich mich heute abend, sonst morgen ausführlicher) Mir ist siedend heiß eingefallen - ich habe mich bei meinem Arzt (noch?) gar nicht bedankt. Ist mir total unangenehm. Wie habt ihr das gehalten? Habt ihr euch überhaupt bedankt und wie oder habt ihr das als "selbstverständlich" hingenommen, da es ja seine Arbeit ist?
Viele Grüße! ![]() "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe) Geändert von Eulenteddy (20.10.2013 um 10:34 Uhr) Grund: Handy Tastatur... Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
![]()
Melde mich erst heute wieder. Gestern war so ein wunderschöner Tag, 22 Grad und Sonne satt. Wir waren auch spazieren in den Weinbergen mit Blick ins Rheintal und auf der anderen Seite Blick auf die Berge des Schwarzwalds. In solchen Augenblicken bin ich immer glücklich in welch schönen Gegend ich leben darf. Zum Abschluss waren wir dann noch im Biergarten.
Zu den Spritzen, es sind Granocyte und ich hätte sie eigentlich schon bei der 1. Taxol kriegen sollen. Gefragt hatte ich den Arzt auch, ob ich die Spritzen nicht ganz weglassen kann, weil vorige Woche die Leukos sogar sehr hoch waren. Er hat dann bei der Oberärztin noch nachgefragt. Muss sie wohl kriegen, weil ich bei der 1. Ec niedrige Leukos und hohes Fieber bekommen hatte. Mehr dazu konnt er mir auch nicht sagen. Er wirkte auf mich ziemlich unsicher und hatte auch kaum Zeit. Werde wegen der Spritze heute in die Ambu fahren und es mir von der Schwester richtig zeigen lassen. Übrigens Thrombospritzen habe vor einigen Jahren bei meiner Meniskus-op auch selber spritzen müssen, waren aber Fertigspritzen und musste mich da ganz schön überwinden, mir die Nadel selbst zu stechen. Nach der Chemo bekomme ich dann auch Tamoxx für 2 Jahre und danach Aromatesahemmer. Hitzewallungen und nächtliche Schweißausbrueche kenne ich schon seit 2 Jahren, mal mehr mal weniger. Ist manchmal unangenehm, vor allem auf Arbeit, aber es gibt schlimmeres. Ich habe nur Angst, dass die Kilos dann wieder raufpurzeln, vor allem, wenn irgendwann das Essen wieder schmeckt. Allen einen schönen Sonntag ohne nw Kerstin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute Morgen ist es besser mit den Muskelschmerzen! Unglaublich wo der Mensch überall Muskeln hat. Sogar der Unterleib tat weh ![]() Die Nacht hab ich größtenteil auf dem Klo verbracht. Durchf.... bäh. Aber damit habe ich immer so meine Probs. Habe als Vorerkrankung Morbus Crohn. Aber vielleicht habe ich jetzt alles rausgesch.... ![]() @ Zoraide Hatte es gestern erstmal mit einer Paracetamol probiert. Hatte aber nicht geholfen.Danke für den Tipp mit der Ibu. @Kerlic Bekommst du das Taxol wöchentlich? Da soll es doch eigentlich nicht mehr zu solchen Probs mit den Leukos kommen. Ich hatte ja unter AC auch immer zu niedrige Leukos so das ich 2 mal umkehrisoliert werden musste. Euch allen einen schönen Sonntag |
|
|||
|
|||
![]()
@ Chrissy2 Paracetamol hilft nicht?
![]() ![]() @ Eulenteddy Bedanken. ![]() @Wechseljahre Ich finde sie prima! ![]() Ich habe mir 2 Seidenoberteile zugelegt und für die Nacht zwei Seidennachthemden - und so klappt es ganz gut. @assist Was die Gyn-Suche anbetrifft. Gibt es vielleicht einen "onkologischen" Gyn bei Dir in der Stadt? Könnte man in den Praxen vorher telefonisch anfragen? Man könnte auch bei der Krankenkasse anrufen, das Problem schildern und bitten, Dir einen passenden Facharzt herauszusuchen. Von so einem Service habe ich schon gehört. Den gibt es bei Privaten nicht. Wenn ich mir die möglichen Nebenwirkungen nach einer Chemo anschaue, frage ich mich eh, wer "uns" angemessen fachlich versorgen kann. Ein "normaler" Hausarzt hat das nicht auf der Pfanne, oder? Geändert von Zoraide (20.10.2013 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben
![]() traumhaftes Wetter...also ab raus ![]() Bedanken: ich werde das machen: bei den Schwestern/ Chemo und bei meinem hübschen Oberdoc ![]() Finde das völlig okay, und zeigt auch Dankbarkeit. Macht Euch einen schönen Tag... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Zoraide
Ja war ja nur ein Versuch. Möchte möglichst wenig Ibu nehmen wegen meiner Darmgeschichte. Aber mit Magenschutz sollte das auch gehen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Morgen,
habe jetzt einige Zeit hier sehr interessiert mitgelesen. Heute, zwei Tage nach meiner zweiten neoadj EC möchte ich mich hier mal melden. Bei mir hat sich ein unerwünschter Eumel eingenistet, dem machen meine Ärtzin und ich jetzt den Garaus ![]() Ich wohne "mitten in der Eifel" und bin 47 Jahre alt. Zur Zeit bekomm ich alle drei Wochen erst 4mal EC, danach 4mal DOC. Meine NW halten sich noch ziemlich in Grenzen: Müdigkeit, Hautkribbeln zum Jeck-Werden, Kopfdruck. Das ist (Gott sei Dank) erst mal alles. Bekomme aber auch reichlich Hilfsmittel, vor E und C läuft erst mal ne Pulle Anti ![]() Freu mich hier über Tanz-, Strick- und Party-Runden und wenn es mal dicke ist, auch mal ein Mit- ![]() ![]() Sage ![]() Gertrud |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
puhhh ... ich hatte wegen meiner schlechten Leberwerte alle Begleitmedis erst mal abgesetzt (im Beipackzettel stand überall, dass das Zeugs auf die Leber wirkt ![]() ![]() Zoraide: Ich hab ja meiner Krankenkasse bereits geschrieben und den Fall gemeldet. Die Dame hat nämlich den Überweisungsschein behalten und meine Karte eingelesen und ich sehe nicht ein, dass sie einen Cent für ein "ausführliches Beratungsgespräch, auch telefonisch" abrechnet. Und in dem Brief habe ich die KK um eine Empfehlung gebeten. Also gilt mal wieder: zwei Doofe, ein Gedanke ![]() Nach dem Zofran werde ich die Ärztin fagen. Hört sich gut an, ich habe gleich den Beipackzettel gegoogelt und es scheint besser leberverträglich zu sein als z.B. Vomex. kerliC: Ich habe unter Tamoxifen nicht zugenommen ![]() Wkzebra: Enten? Die sind ja putzig! Wenn ich wüßte, wie man sie richtig hält, hätte ich gerne ein Pärchen Laufenten. Aber mir ist die Verantwortung zu groß, auch bzgl. der Pflege, Stall, sauber halten etc. Schade, dass die nicht in freier Wildbahn im Garten leben können. Wir hatten mal eine Wohnung in der Stadt mit Dachterrasse und da ist uns eine Wildente wg. der Bauarbeiten in der Nähe des normalen Teiches im Park "zugeflogen". Sie hat den ganzen Sommer auf der Terrasse verbracht und wir haben ihr eine Zinkwanne mit Wasser hingestellt, in der sie "auf der Stelle" geschwommen ist, incl. Köpfchen unter Wasser. Im Winter war sie weg und im Frühjahr kam sie wieder. Das war ein praktisches Haustier. Mit dem Schnabel hat sie an die Terrassentür geklopft, wenn sie Hunger hatte, dann gab es Brotwürfel. Ach ja, *seufz* das waren noch Zeiten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HUHUHU
![]() Mein Mann sah gestern abend ganz gut aus ![]() @ Steffi, ich habe mich auf der Onko und der Senologie bei den Schwestern mit einer großen Packung MERCX und Geld für die Kaffeekasse bedankt. Die haben sich riesig gefreut. Meinem Brustchirurg habe ich ein Foto geschenkt wo ich nach der Prüfung mit Urkunde und >Meister drauf bin. HInten habe ich dann geschrieben : Vielen Dank für Ihre wundervolle Arbeit und Hilfe. Er hat mich ja dann am Freitag überrascht mit der Karte und dem Spruch : Viele Menschen treten in dein Leben aber wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen Das hat mich sehr sehr berührt. @ Gertrud, herzlich willkommen in unserer verrückten Truppe, auch wenn es kein erfreulicher Grund ist. Falls Fragen sind, immer raus damit ![]() @ wkzebra, Enten ![]() ![]() Heute ist bei uns wegen der K-Messe verkaufsoffener Sonntag. Mann sitzt gerade in Sauna ![]() Wünsche Euch einen schönen Sonntag ohne NW, Claudia .............Mittwoch...............Berge......... .....Alpen....... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Wollte mich nur schnell für alle Antworten die ich bekommen habe bedanken, mir geht es etwas besser, war aber gestern noch im kkh und hab mir Vomex und kochsalzlösung über den Port geben lassen, seitdem hat es sich etwas beruhigt... Danke und viele Grüße, tiggie |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Mädels,
mit meiner 3. TAC habe ich diesmal ganz schön zu kämpfen. Heute geht's, nur noch extrem balla im Kopf. Und gestern hat mir mein Kumpel die Neul.... Spritze gegeben, daher tut heut wieder die Haut überall weh und die Muskeln/Knochen... Naja die NW waren eigentl wie immer, nur merke ich jetzt, dass der Körper das nicht mehr so leicht weg steckt, wie bei den ersten beiden. Vielleicht wird's ja bei den letzten 3en auch wieder anders. Mein Schatz ist mit meinem Bruder beim Angeln, haben schon einen 80cm Hecht gegangen, hatte grad das Bild aufm Handy. Ich bleib heute lieber nochmal auf der Couch. Mama kommt gleich zum Kaffee. Schönen Sonntag noch, euch Amazonen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och nöööö, ich hab's geahnt. Hatte schon immer Probleme mit abbröckelnden Zahnhälsen. War schon länger nichts mehr.
Aber eben beim Zähneputzen ist mir am oberen Eckzahn ein Stück raus gebrochen. Kann man denn während der Chemo normal zum Zahnarzt gehn? Meinen Zahnarzt habe ich vor kurzem am Telefon informiert, dass ich momentan Chemo bekomme und er sagte, ich soll nach der Therapie unbedingt zur Nachbehandlung kommen. Tja, aber nun muss er doch irgendwie meinen Zahn reparieren?! Muss man da was beachten? Muss ich erst einen anderen Arzt fragen? Wie ist das mit Betäubung? Oh Mann... :-(