Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 18:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
nun werde aber nicht leichtsinnig und renne nur mit einen Shirt bekleidet raus.
Oskar tappert schon ab und zu ins Schlafzimmer. Es könnte ja die eine oder andere Pflanze dort stehen, die dem Kleinen schmeckt.

Jetzt fürchte ich allerdings, daß das Gerüst noch sehr lange auf meinem
Balkon steht. Emma wird wohl den Dachdecker mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

Übrigens werden bei uns schon Erdbeeren angeboten. Kaufe ich aber nicht.

Mary-Lou,
meinst Du, Tannenzapfenketten passen dann gut zum Leinenoutfit - wegen der Natur?
Aber die pieksen doch bestimmt. Alles was piekst kann ich nicht leiden.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.03.2008, 20:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Renate, dann hat es ja ganz ordentlich gestürmt bei Euch. - Bei uns war es vergleichsweise harmlos. Also die Dachplatten sind in der Gegend um uns alle noch drauf. Der Emma ging wohl die Puste aus bis sie im Ländle war.

Lola, vergess bloss nicht die Schuhe anzuziehen. Denn barfuss im Schnee muß ja auch nicht sein. Frau bekommt da immer irgendwie kalte Füsse.

Schaut mal was ich diese Woche in Tübingen gefunden habe. Glaube man kann es einigermaßen lesen ("Selbst im Regen verliert der Leopard seine Flecken nicht") Ist wohl eine neue/alte Version davon http://www.youtube.com/watch?v=t_Y5N...eature=related

Habe schon gegoogelt, aber leider keinen Hinweis bekommen

Ratlose Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 02.03.2008, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
dat Emmaken war vergleichsweise zum Kyrill wesentlich sanfter - zumindest bei uns.
In anderen Städten sah es viel schlimmer aus.

Eigentlich wollte ich mir einen Film ansehen "In den Schuhen meiner Schwester". Das Buch hat mir gefallen. Aber bis 23.00 Uhr halte ich heute einfach nicht durch - gähn.

Schönen Abend und liebe Grüße
Renate
Alt 02.03.2008, 21:05
Registrierter Benutzer

Schau, das wollte ich auch anschauen. Aber heute sind Gatte und ich ausnahmsweise anderer Meinung - bei uns läuft der Kriegsfilm. Und das ist was, das ich eigentlich nie anschaue. Wobei neulich kam ja einer mit der Frau "Burda", den habe ich sogar angeschaut. - Na ja, leider habe ich vergessen, den Video zu programmieren und nu isses zu spät. Macht aber auch nichts.

Fernsehlose Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 02.03.2008, 21:29
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
bei uns gibt es da keine Probleme, mein Mann schaut noch nicht einmal in die Fernsehzeitung. Manchmal frage ich ihn, ob er was gucken will. Meist hat er keine Lust. Aber ich habe die Glotze auch selten an.
So, jetzt mache ich mich bettfertig und träume schon mal vom Urlaub.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.03.2008, 21:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moin zusammen,
auch wenn das jetzt gerade nicht so recht zum Thema passt (haben wir eigentlich jetzt eines?), wollte ich Euch hier mal die neuen Puschen von Herrn O zeigen.

Birgit und Christel hatte ich es heute schon per Skype angedroht.
Da sind sie nun in voller Pracht:

Güße aus Hamburg
Alt 02.03.2008, 22:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Aber natuerlich hatten wir ein Thema, Barbara. Davon hast Du uns jetzt abgebracht. Es waren Tannenzapfen - oder laut Haffi Nicht-Tannenzapfen
Und bis jetzt ist das noch nicht geklaert. Ich bin ja dazu geneigt, ihr zu glauben, aber warum gibt es denn das Wort Tannenzapfen wenn es die gar nicht gibt? Haffi, bitte aufklaeren.
Und nein danke Christel, ich will keine. Ich benutze die zu Weihnachten und bis dahin dauert es noch ein bischen. Kannst sie alle der Renate geben damit sie umweltfreundlichen Schmuck daraus machen kann oder sonstige Basteleien.

Will die neuen Puschen von Herrn O. nicht ignorieren, seine Gemahlin ist ja sehr stolz drauf. Olympische Ziele? Die wuerden mir auch fuer meinen abendlichen walk gut gefallen. Gibt es die auch in rot? Das wuerde mir den noetigen Schwung geben, den brauche ich jetzt, da das scheussliche Wetter mir eine lange Auszeit gebracht hat. Bin richtig rostig.

Und das naechste mal kannst Du ruhig die Beine von Herrn O. in die Schuhe stecken, wollten wir ja auch mal sehen. Wenn schon, denn schon.

Muss rennen, habe Gaeste zum Essen. Habe ich auch gerne, wenn bloss die Kocherei nicht waere, dann koennte man das viel mehr geniessen.

Kochloeffel schwingend

Lola
Alt 03.03.2008, 10:58
Registrierter Benutzer

Wie denn Frau O., wir hatten kein Thema? Aber kein Thema zu haben ist doch auch schon Thema . . . für manche sogar genug Thema. Möchte da aber keine politischen Namen nennen

Renatelein, hast Du süß geschlafen und von Teneriffa geträumt? Ich bin zur Zeit schlecht schlafend und eigentlich traumlos. Sollte es vielleicht daran liegen, dass in absehbarer Zeit kein Urlaub bei Familie F. geplant ist? Sollte man vielleicht mal dringend ins Auge fassen - aber da wäre ja auch noch die beantragte Reha. Vielleicht sollte ich mal wieder vom Schwarzwald träumen - hohe Tannen - dunkle Wälder - Regenwolken - na, wenn das keine Albträume gibt. Lola, vielleicht kann man die restlichen Tannenzapfen in die berühmten Rindenschnitzereien einbauen. Vielleicht hat ja Ulrike vor Ort die zündende Idee, denn alle allein für unsere Renate, das wäre zuviel. Glaube nicht, dass sie die alle tragen könnte, würde sonst wahrscheinlich wie ein Tannenbaum aussehen. Oder war das jetzt Fichte, Haffilein?

Barbara, Dein Gatte scheint ganz schön sportlich zu sein im häuslichen Bereich. Sieht ganz so aus, als ob er beim Indoor-Hamburg-Marathon mitläuft. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, was denn die dazugehörige Gattin so trägt? - Schaut mal, was ich in HH photographiert habe. Leider habe ich niemanden zuhause, der in die Dinger reinpasst. Wobei die in meiner Größe, das wäre doch auch eine wunderschöne Ablösung für meine grünen Latschen gewesen. Aber nu isses zu spät, ich war zu unspontan. - Barbara!!!!! Ich muß nochmals in den Norden . . . Schuhe kaufen in dezentem apfelgrün mit kotzgelb

Zwischenzeitlich weiß ich jetzt auch, warum es in HH einen ganzen Laden mit Plastikschuhen gibt - sogar postgelbe Gummistiefel. Na ganz einfach, bei den Wassermassen, die dort vom Himmel kommen . . . eben passend zum Friesennerz, den zwischenzeitlich sogar Lola kennt.

Da fällt mir ein, Birgit, das wären doch ein paar Lauf-Lern-Schuhchen -die in hellblau, mit ohne Mickey Maus

Barfüssige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.03.2008, 15:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja isset denn? Schon wieder gehts um Schuhe. Frauen und Schuhe, ein Thema ohne Ende.
Aber müssen es dann gleich so olle Treter sein. Nä wirklich, Mädels.

Mary-Lou,
ich habe nicht geträumt, nur geschlafen. War richtig langweilig letzte Nacht. Keine Äktschen.
Sind doch bald Osterferien, da könntet Ihr mal einen Urlaub ins Auge fassen. Ich empfehle immer wieder gern - Urlaub ohne Kinder.
Übrigens gibt es inzwischen Hotels, die nur für Erwachsene sind, ist das nicht fein? Erwachsenenfreundliche Hotels, ja, das mußte mal sein.

Übrigens, fahre doch an die See, anstatt Rindenschnitzen kannst Du Muscheln sammenl und schöne Bildchen daraus machen. Immer wieder beliebt sind auch kleine Muschelfigürchen.

Wir sind ja mit der Pension in meinem kleinen M....rs noch nicht weitergekommen. Nun, das Meer habe ich ja auch noch nicht vor der Tür. Aber die Idee finde ich gut, Pension nur für "GROSSE".

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.03.2008, 17:41
Registrierter Benutzer

Renate,
Mit dem Urlaub ohne Kinder kann ich Dir nur beipflichten. Hatte gestern Besuch, ein Mitglied der Familie ist ein 2-jahriger Junge. "Man in motion" ist gelinde ausgedrueckt, nach einer Stunde war ich platt. Und alles was in "Reichweite" war musste ab- und weggerauemt werden. Und ich habe versprochen einen Morgen lang auf ihn aufzupassen. Ich glaube ich muss ihn im Kinderwagen anbinden und fuer den ganzen Morgen durch die Nachbarschaft rennen, bete schon jetzt fuer gutes Wetter .

Christel,
Was Frau O. zu Hause traegt wissen wir doch. Sterile weisse Crocs, gar nicht passend zu den aufregenden blauen Renners ihres Mannes. Du solltest wirklich eine Zweitreise nach HH machen und einen Tag lang mit Frau O. zusammen Schuhe einkaufen. Die dezenten apfelgruenen wuerden doch so gut zu Deiner bestehenden Sammlung passen.
Frag aber sicherheitshalber mal nach ob sie Dich wieder sehen will.

Lola
Alt 03.03.2008, 18:07
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Frag aber sicherheitshalber mal nach ob sie Dich wieder sehen will.
Lola, ich glaube Du bist gemein. Was willst Du dem geneigten Leser denn damit sagen?!? Meinst Du, ich soll jetzt mal wieder beleidigt sein. - Aber es ist uns ja nicht bekannt, mit welchen Accessoires die modebewußte Dame, die Frau O. ja nun einmal bekanntermaßen ist, dieses Schuhwerk garniert.
Bist Du sicher, dass der zweijährige Jung noch in den Kinderwagen sitzen will. Weißt, manchmal sind sie dafür einfach zu groß.

Neee, Renate, ich will nicht an die See, da fährt doch jeder hin. Und jeder bin ich eben nicht. Dann lieber die Berge des Schwarzwaldes, die dunklen Tannen, die netten kleinen Holzböcke . . .
Urlaub ohne Kiddies hört sich gut an, nur glaube ich mal sind meine in einem Alter, da können die schon glatt als Erwachsene durch - von wegen Kinderhotel und so. Also diese Ausrede zieht bei uns im Moment nicht. Wobei ich sie im Moment auch noch gerne mitnehme. Denke mal Söhnchen war eh die längste Zeit auf Urlaub mit dabei, aber typisch Junge geht er auch noch ganz gerne mit.

Übrigens, jetzt habt ihr Pech mit den Tannenzapfen, die eigentlich Fichtenzapfen sind. Die hat nämlich alle die evi mitgenommen, ihre Papageien knabbern die so gerne und denen ist es wurscht - ob es jetzt Tannen-, Fichten- oder sonstige Zapfen sind. Die sind ebent nicht so anspruchsvoll wie die Damen der Sonnenscheinvilla.

Grüßle aus dem regnerischen Ländle

Zsuzsa Bánk
Alt 03.03.2008, 19:17
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Neee, Renate, ich will nicht an die See, da fährt doch jeder hin. Und jeder bin ich eben nicht.
Christel, willst Du damit sagen dass Renate "jeder" ist. Ich waere beleidigt wenn ich Renate waere.

Und was den Kleinen anbetrifft, ich frage nicht, ob er in den Kinderwagen will oder nicht. Ich habe einwandfrei gesagt ich werde ihn anbinden. Seine Mutter wird das aber erst nachher erfahren.
Und so wie der im Kinderwagen gezeigte sieht er auch nicht aus. Er ist ein suesser (nur im Aussehen) blonder Zwerg.

Ist aber interessant wie die alle erschrocken sind als sie in den Kinderwagen schauten.

Lola
Alt 03.03.2008, 19:50
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Lola,
ich erwähnte schon einmal, Kinder sind schön, wenn sie ganz klein oder aus dem Haus sind.

Du hast vollkommen recht, jetzt bin ich tierisch beleidigt. Bin ich JEDER?????
JEDER will an die See und ich heisse Renate.

Mary-Lou,
meinetwegen kannst Du im Black Forrest mit den Holzböcken tanzen und dunkle Tannen zählen oder worauf Du Lust hast.
Meinetwegen auch wieder Rindenschnitzen bis der Arzt kommt.
Dafür hast Du nicht das Erlebnis der wilden Wellen auf wogender See.
Auch wenn Du dann k.... müßtest.
Knatschige Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (03.03.2008 um 19:52 Uhr)
Alt 03.03.2008, 20:31
Registrierter Benutzer

Was habt Ihr denn bloss? - Die allerliebste Renate will doch auch nicht an die See, die geht doch auch wo ganz anders hin. Warum fühlt Ihr Euch denn immer gleich angesprochen?

Und hiermit tue ich allen kund um zu wissen: RENATE IST NICHT JEDER!
Reicht das jetzt so?

Schwarzwaldige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.03.2008, 20:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Die allerliebste Renate will doch auch nicht an die See, die geht doch auch wo ganz anders hin.
Hm!?

Ist Teneriffa nicht eine Insel mit viel Wasser drum herum und somit nicht nur an der See sondern sogar mittendrin?

Verwunderte Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen