![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin wieder DAAAAAA
![]() Das Wochenende in Barcelona war genial, viel zu kurz und ich will umziehen ![]() Aus Rache schmeerzen die Füße und ich kann kaum laufen ... leg ich mich halt ins Bett. Zum Zometa: Vor der 1. Infusion eine Ibu oder Parcematol einnehmen hilft schon ein wenig. Die NW sind eigentlich nur bei der ersten Infusion spürbar. Ich hatte Knochenschmerzen und grippeähnliche Symptome (Schüttelfrost, Gliederschmerzen). Dagegen kommt man gut mit Ibu oder Parcetamol an. Bei der zweiten hatte ich nichts mehr, habe aber wohl immer die Tablette vorher genommen. Mittlerweile habe ich 5 hinter mir, die letzte davon lief während der Chemo ... Allgaeu: Hurra ... ich habe dich so bewundert mit deinen Schläuchen, wie schön, dass die Dinger weg sind und du wieder ganz frei bist ![]() Tina: Alkohol mag ich gar nicht mehr seit der Chemo. Selbst mein geliebtes Bier will nicht mehr schmecken, Sekt, Wein ... alles bäähh ... ![]() Kletterfee: viel Spaß beim Schminkkurs! Und toi-toi-toi für die 5. Taxol. Eulenteddy: Augenbrauen male ich mir mit so einem speziellen Puder nach. Google mal nach dem netten Typen "Christian" und "Augenbrauen" Da liegt ein genialer Pinsel bei, mit dem ich den Puder ganz vorsichtig auftupfen/streichen kann, damit das nicht wie 2 Balken im Gesicht aussieht. Die Schablonen benutze ich nun nicht, ich denke aber, dass sie sehr praktisch sind. Ich bin überrascht, wie gut das geht. Bei mir wachsen weder Augenbrauen noch Haare. Dabei benütze ich jetzt ein Shampoo mit "überraschendem Volumeneffekt" ... funktioniert überhaupt nicht. Ich sehe immer noch so ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Steffi: Nu klar, mach ich..... Und wenn's was schriftliches gibt, dann kommt's zu dir rübergeflattert.
Wegen der Leute, ich denke, es kommt auch auf's eigene Verhalten an. Ich war heute z.B. das 1. Mal ganz alleine mit Tuch in der Stadt (sonst entweder Kumpel oder Männel mit) und auch noch mit den "Öffentlichen". Ich bin eben ganz selbstbewusst aufgetreten und hab mich ganz normal verhalten und da gafft auch keiner oder so.......... ( ich hab mich heute tatsache nicht mit Fiffy getraut wegen dem starken Wind, da war mir ein Tuch lieber). Und morgen zu Schminkkurs kommt auch das Tuch auf'm Kopp, die Haare hängen nur im Gesicht rum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ich bin gestern mit meinem Mützchen durch die Kontrolle am Flughafen und da wollten die doch mal fühlen, ob ich da kein Bömbchen oder Plastiksprengstoff unter dem Häubchen habe.
![]() ![]() ![]() Warum haben wir nur kahle Smileys und keine mit Mützchen oder Haaren? Nur so eine FRAGE AM RANDE!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo kann man denn so einen Schminkkurs machen?
Oder gibts noch mehr Kurse, die man während der Chemo machen kann? Mir wurde bisher nichts angeboten oder empfohlen. Daher bin ich da leider etwas ratlos. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Google mal DKMS LIFE, da kann man sehen, wo Schminkkurse stattfinden. Einfach Stadt oder PLZ eingeben bei Seminarangeboten und dann zeigt es dir die an. Im übrigen hab ich das auch nicht aus meinem BZ oder KK, sondern von einer aus dem Forum ! Versuchs mal, ich musste 2 Monate warten, bis ich drankam ! Viel Glück ! Biene
Seid alle lieb ![]() Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht. (Quelle: http://sprueche.woxikon.de/) Geändert von gitti2002 (05.11.2013 um 00:44 Uhr) Grund: PN |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Schminkkurse hängen als Plakat bei uns im bz aus. Es ist aber schwierig einen Platz zu kriegen, weil sie schnell voll sind. Die Anmeldungen laufen über die Chemoschwester. Bei uns ist Mittwoch wieder einer, ich bin aber nur noch auf der Warteliste gelandet. Da werde ich morgen bei der Chemo nochmal nachfragen. assist, habe gelacht und mir vorgestellt, wie man unter der Mütze wohl eine Bombe versteckt. Gehe zur zeit am liebsten mit Mütze raus. Ist bei kaltem Wind wärmer. Tuch ist nicht so ganz mein Ding, komme damit nicht so gut klar. Es verrutscht irgendwie immer. Und beim Binden bin ich auch nicht grad der Profi. Liebe Grüße an alle Kerstin |
|
|||
|
|||
![]()
Assist halli hallo , Barcelona war eines meiner 2 Reiseziele IM Sommerurlaub, welche ich stornieren musste
![]() Schminkkurs, naja das Glatzköpfchen malt sich ja auch so immer in, ![]() Es gibt einen Trick für Augenbrauen von Visagisten empfohlen. Stift der Nase nach längst halten Augenanfang Beginn der Augenbrauen und Augenende Ende der Augenbrauen. Dazu gibt es bestimmt bei Youtuxx Videos. Mondolino ![]() ![]() ![]() Essen bei der Chemo naja, wenn das Heilmittel durchläuft beginnen schon die Geschmacksveränderungen. Ich trinke viel, lutsche einen Bonbon und esse Banane einen Powerriegel oder ein Brot. Ach ja Sturm und Fiffi wenn alles schief läuft setzte ich mir noch Ohrenschützer drüber, damit das Haar nicht weg düst So habt einen schönen Schlaftag alle ![]()
Never give up, it's such a wonderful life ![]() Geändert von Anny2104 (04.11.2013 um 16:30 Uhr) Grund: etwas vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Assist, da musste ich gerade
![]() ![]() ich bin am Flughafen und dann..... kannste mal an meinen Stöppelchen kraulen ![]() @ Tina, schwipps ????? ![]() ![]() keinen Bluterguss, meine Brust ist weich, einfach klasse. Morgen die Zomxxx Infusion ![]() @ Sabine, ja, der Hut ist aus Oberstdorf ![]() @ Assist, ich will ![]() Mandolino und Goldfasan, weiter so ![]() Wir haben Backhühner im Ofen, morgen ist Infusion Zomxxx angesagt ![]() Werde meinen Haaren jetzt den *wachstjetztihrkleinenhaare* Blues singen ![]() Schlaft schön, Claudia ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Augenbrauen
Die Frauenzeitschrift, die irgendwie Brrr - igitt -- ääh heißt hat auf ihrer Homepage auch Videos mit Tipps, wie man das Chemo-Gesichtchen aufhübschen kann. Und wie man Tücher wickelt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kletterfee, freu mich auf morgen auf den Schminkkurs und ich werde wohl mein Haar offen tragen.
![]() Bringe noch eine Mitpatientin aus meinem Nachbardorf mit, sie ist noch kurzfristig da reingerutscht. Bei unserem ländlichen BZ wurde so was überhaupt nicht angeboten - man muss Internet können, um das rauszufinden. Ist übrigens egal in welchem BZ man behandelt wird, man kann sich überall anmelden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo euch allen,
vor allem an die "Neuen". ![]() Hatte ein schönes Wochenende in Holland, haben viel gegessen und auch das ein oder andere Gläschen Wein getrunken. Das hat richtig gut getan!!! ![]() @ cleopatra48: Frühstück kann und muss sogar sein, ich genieße die Tasse Kaffee und ein selbstgemachtes Joghurt mit Müsli. Ich nehme mir dann immer ein Brötchen und kleingeschnittene Äpfel mit, Wasser bekommen wir "aufs Haus" soviel wir wollen, viel trinken ist angesagt! Und nach der Chemo lecker warmes Essen, weil wie blueangel schreibt, die Tage zwei und drei hab ich auch nicht den Riesenappetit. Natürlich alles nur, was auch schmeckt! ![]() @ tina28755: Übertriebenes Bemuttern kenn ich von meiner Freundin, die hätte mich auch die paar Meter gefahren. Sie kann es einfach nicht lassen, immer wieder zu fragen, ob mir wirklich warm genug ist, ob es mir auch ja gut geht usw. Ist zwar lästig aber lieb gemeint. Meine Familie hat akzeptiert, dass sie bitte mit übertriebener Fürsorge warten sollen, bis ich mich melde. Ansonsten behandeln sie mich wie immer - normal. @ Alpenklaudi: Toller Hut!!! @ Assist: Au jaaa, smiley mit Mützchen und Bömbchen drunter....!!! Totlach! Das wär mal was... Hier eine bibbernder aus smileygarden: ![]() Da gibts auch welche mit Haaren, herrlich zum Stöbern!!! ![]() Wünsche allen eine angenehme NW-freie Woche, ich werd mir am Donnerstag meinen nächsten E/C-Cocktail abholen. Gruß aus der Eifel, Gertrud |
|
|||
|
|||
![]()
@an alle:
Danke für die Ernährungstips. Ich komme gerade vom Friseur, die Haare sind jetzt stoppelkurz, sieht garnicht so schlecht aus. ![]() Morgen geht es dann los, das ist echt ein schwerer Brocken, die letzte Nacht hab ich kaum geschlafen. Mein Arzt hat mir für heute Abend Lorazepam verschrieben, diese Medikament ist gegen Angstzustände und hilft wohl beim Einschlafen. Eigentlich soll ich davon 1Tablette nehmen. Als ich meine Brust OP hatte, habe ich abends 1Schlaftablette bekommen, da ich so etwas überhaupt nicht kenne, hat die mich dermaßen umgehauen, daß ich morgens noch total benebelt war. Kennt sich vielleicht jemand mit Lorazepam aus, ich überlege nämlich ob ich eine halbe nehmen. Ansonsten kommt morgen um 7Uhr das Taxi und dann wollen wir mal schauen. Manchmal denke ich, das kann doch alles nicht wahr sein und das es alles nur ein Traum ist. Warum nur ????? Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
@ Sabine:
Danke für die e-mail wegen dem Schminkkurs! ![]() Werde mich da mal kundig machen. Das sorgt wenigstens mal für Ablenkung und gerade wo ich mich nie so wirklich schminke, außer Kajal und Mascara.... Vielleicht werd ich ja dann Profi, wie beim Kochen... ![]() @ Cleopatra: Nimm nicht zuviele Medikamente, die nicht unbedingt nötig sind. Der Körper hat ja mit der Chemo schon mächtig zu tun. Ich hatte auch Angst vor der ersten. Und schwupps, morgen habe ich schon meine vierte (von 6). ![]() Ich werde jetzt mal zum Einkaufen fahren, weil morgen ja die 4. TAC Chemo ist und ich dann bis Montag/Dienstag wieder unfähig bin... und Schatz muss immer so lange arbeiten, da will ich ihn damit auch nicht noch belasten. Am Montag hat unser Patenkind Geburtstag, sie wird 6. Habe eben schon ihr Geschenk eingepackt. Hoffe, dass ich evtl mal mit kann zur Feier... ![]() Das mit dem Krankengeld nervt mich sehr... ![]() ![]()
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!" Bon Jovi ![]() Geändert von blueangel84 (05.11.2013 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen ihr lieben,
ja ich verhalte mich wohl auch zu normal und lache auch sehr viel ![]() aber das ist ja das, was uns gut tut oder? schminkkurs hab ich auch am 28.11, hab gelesen das die kosmetikartikel die man mit bekommt von do...as gesponsort sind. und ein wert von ca 100,-€ haben. das puder für die augenbrauen hab ich mir schon im haarstudio gekauft, war nicht grad billig ist aber echt gut. benutze es jetzt schon auf meine noch vorhandenen augenbrauen, bei mir ist auch ein pinsel und 3 verschiedene schablonen dabei. @assist nach der chemo mag ich auch kein bier trinken, aber wenn dieser komische geschmack aus dem mund wech ist gehts wieder ![]() wie warm war es denn noch in barcelona? baden konnte man bestimmt nicht mehr oder? @cleopatra ich hatte auch gewaltig angst vor der ersten chemo, bei mir sind sogar ein paar tränchen beim anpicksen gekommen ![]() aber als ich dann auf den weg in mein zimmer war und die ganzen lachenden frauen gesehen habe (waren ja alle zur chemo da) ging es mir gleich besser. ich hätte mir auch was zur beruhigung geben lassen können, wollte aber nicht. morgen kommt meine 3. runde wo ich jetzt sogar angst hab das sie ausfällt, da bei mir eine erkältung in anmarsch ist. ich hab inzwischen einfach die einstellung bekommen, das ich es einfach hinter mir haben will ![]() ich drück dir morgen die daumen, es wird schon nicht so schlimm wie du jetzt denkst. |
|
||||
|
||||
![]()
Tina: In Barcelona war es sehr angenehm, so um die 24°C. Das Meer war natürlich kalt, aber ich war mit den Beinen drin und bin ein Stück im Meer am Strand entlang gegangen. Ich kann ja leider derzeit nicht arg weit laufen (bin vor der Chemo ohne Probleme 10km am Strand entlang gelaufen ... da ist derzeit kein Denken dran, weil meine Füße danach so höllisch weh tun.
![]() Mein Geschmackssinn ist auch 10 Tage nach der letzten Chemo nicht wieder da. ![]() Cleopatra: Ich hatte auch Respekt vor de Chemo, insbesondere, weil ich eine ausführliche Aufklärung erhielt, mit welchen Schäden ich bei meiner dosisdichten und dosiseskalierten Chemo zu rechnen haben, wie z.B. meinen Füßen jetzt ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |