![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Viola: Sorry, aber da musste ich doch lachen, als ich das gelesen habe - wirklich gut ausgedrückt. Leider ist das wohl überall der gleiche Schisskram mit der Individualität und so...
@Kreuzchenclaudi: Immerhin wirst Du noch in diesem Jahr fertig (positiv denken!), kannst das dann abhaken und das neue Jahr frohen Mutes und therapielos (im engeren Sinne) beginnen. ich finde, das sind doch ganz schöne Aussichten! Mal schauen, ob das bei mir auch hinkommt, die genaue Anzahl erfahre ich erst nächste Woche und dann kann man sehen, ob ich nicht im Januar noch ein paar Tage an den Grill muss....
|
||||
|
||||
![]()
Genau Steffi,
das wird dann ein Silvester. Ich als Leuchtkugel ![]() Das neue Jahr 2014 begrüßen und das alte Scheixxjahr 2013 hinter einen lassen. Mit einem lieben und verständnisvollen Mann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Viola: wooooow, ist das ein aktuelles Bild von dir? Neid! Du siehst wahnsinnig toll aus!!!
![]() @ turtle: naja am Liebsten würde ich wie fast alle. An die See oder an den Bodensee. Allerdings ist das bei mir wohl schwierig, da ich mitten in Deutschland wohne und alles weiter als 300 km weg ist. Habe mir schon viele schöne Kliniken angeschaut, aber alle sind so weit weg. Die meisten hier bei uns kommen nach Masserberg oder Tabarz, aber da kann ich im Endeffekt auch gleich daheim bleiben... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr alle so leuchtet zum Jahreswechsel braucht es ja gar kein Feuerwerk mehr
![]() Emotional wird's aber sicher bei einigen hier werden, vielleicht sollten wir uns alle zu Silvester treffen und gemeinsam in ein hoffentlich besseres Jahr starten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@steffi: jaja
![]() ![]() ![]() @blue: hach *rotwerd* danke ![]() ![]() Habe heute jemanden mit Berner sennen-welpen gesehen, da musste ich an dich denken ![]() @kreuzclaudi: sind das kleine kreuze? Ich habe den ganzen Oberkörper angemalt und an den Eckpunkten dann diese Folie drüber... ![]() ![]() ![]() Ich Feier dieses Jahr mit den Hasen...Jürgen hat Nachtschicht ![]() Jemand erzählte von rückenschmerzen unter TAC! Die hatte ich auch heftigst die ersten 2 Tage, Vorallem im unteren rückenbereich. Aber nach 2 Tagen ging das wieder! So, schnell noch den auflauf aus dem Ofen! Gute Nacht ohne NW!! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@blue : schön das es dir gut geht,erinnere mich an deine ersten Schilderungen wo duch doch echt zu kämpfen hattest ..toi,toi,toi
Mir wurde wegen der Reha gesagt das es 1.darauf ankommt wo man versichert ist bzw. wer die Reha bezahlt,bei mir ist das Bund Berlin und da hätte ich freie Wahl in welche Einrichtung ich möchte u.2. wenn es mehr als 2oo km weg ist,dann geht das so lange ich jemand fährt und das würde mein Männe entweder übernehmen,oder wenn ich mich fit fühle fahre ich auch selber @claudi :super ende des Jahres kannst du zu den Kreuzchen einen dicken Haken machen ![]() @sabine :wie lang sitzt du jetzt mit der Taxol immer im BZ fest ? dauert es genauso lang wie bei den EC ? Und was macht dein Geschmackssinn ? @retala : ich hab auch so Fressattacken ![]() wünsche euch allen eine entspannte Nachtruhe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Langsam reinschlurf....
Bin mit der dritten EC durch und hab erst mal nen Döner gegessen (Heißhungeratacke) und dann zwei Stunden gepennt. ![]() @ cleo Ich überwinde den inneren Schweinehund schon ab dem ersten Tag nach dem Zaubertrank, meist aber mit Hilfe meiner Frendin, die mich motiviert - und die Fußsohlen brennen deutlich weniger danach. Allerdings alles nur in kleinen Dosen, auch die Bewegung. Und: Ja die rote Birne kommt vom Kortison.... *Blutwerte* Einmal wöchentlich und in der Chemo-Woche Dienstags beim Hausarzt, damit die Werte Donnerstags da sind (werden Mittwochs gefaxt). Bis jetzt hat das immer gereicht. @retala Besprich die NWs vor der nächsten Chemo mit dem Arzt. @Claudi Herrlich, wie Du die Grillphasen beschreibst, erst heller leuchtend als ein Weihnachtsbaum und dann die letzte Einheit ohne Feuerwerk, ... ![]() So, jetzt wieder zurück ins Bettchen mit neuer Wasserflasche und schlaaaaaaafen. ![]() @alle Wünsche eine geruhsame Nacht und das alles ohne NWs!!! Mögen die unguten Zellen was auf die Mütze bekommen! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Einen wunderschönen Guten Morgen,
nun ist mein 2.Tag nach der Chemo, der heutige Morgen ist nicht so gut wie gestern, ich habe mehr mit Übelkeit zu kämpfen. Es bleibt zwar alles drin, aber der Geschmack wird immer grässlicher. Heute morgen habe ich meine letzte EMEND und Kortison Tablette genommen, ich hoffe es wird jetzt nicht noch schlimmer. Kann das mit der Übelkeit noch schlimmer werden, ich hatte eigentlich die Hoffnung wenn man die ersten Tage überstanden hat ist man mit dem Thema einigermaßen übern Berg. Knochen -und Gekenkschmerzen kommen ja wohl noch. Ich hoffe Ihr habt alle einen angenehmen Start in den Tag. ![]() Lieben Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, ihr Lieben !
Bei mir ist auch Tag 2 nach der Taxol, und mir geht es ganz gut. Ich lümmel zwar noch im Bettchen rum, aber das Wetter lockt noch nicht nach draussen und ich brauch früh eh immer ne Weile, bis ich in die Gänge komme. @ Cleo: ![]() @ Mandolino: Die Taxol sind schneller durch als die EC. Ich bin meistens gegen 10.00 angestöpselt, dann kommt das ganze Vorgeplänkel, ab halb 11 läuft Taxol und zack......um 12.00 ist es fertig ! Meistens kommt kurz vorher schon das Mittagessen, so dass man die Hände schon vom Eis befreien kann. Am unsichersten ist dann eigentlich (wenn man fertig ist), wann der Arzt kommt und einen "entlässt". Das kann sich dann leider auch mal bis halb 2 hinziehen. Am letzten Mittwoch war ich dann endlich um 2 im Bettl, da war ich sehr müde. Und mit dem Geschmack hab ich kein Problem. @ Claudi: Dann geh mal schön in Deckung vor deinem Männel mit deinen Zielkoordinaten....... ![]() Ich hab mich jetzt ganz in den Gedanken verliebt, zwischen OP und Grillerei mit meinem Männel noch mal 1 Woche ins Fichtelgebirge zu fahren. Das wäre die 3. Februarwoche (Winterferien). Kindchen wird wieder verkauft. Am 18.11. hab ich Chefarzt Sprechstunde, da werd ich da mal ansprechen. Könnt ihr mir die Daumen drücken ? Ich wünsch allen einen schönen NW-armen / besser -freien Tag !
|
|||
|
|||
![]()
cleopatra: ich bin ja nun auch leider eine von denen, die mit Übelkeit nach der Chemo zu kämpfen hat
![]() ![]() ![]() Drück dir die Daumen dass es bald besser wird ![]() Daumen sind natürlich auch für Urlaubswünsche und NW-freie Tage gedrückt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine
![]() warum sollte der Arzt was dagegen haben ? Drücke Dir ganz dolle die Däumelchen. @ Violala, ich habe drei kleine Kreuzchen wo Duschpflaster jetzt drauf ist. Vielleicht werde ich komplett eingezeichnet, wenn ich offiziell gegrillt werde. Im Moment bin ich sozusagen ein Versuchsgrillhuhn ![]() @ retala, ja, genau wir sind dann das Leuchtfeuer. Ich fliege aber nicht in den Himmel ![]() ![]() @ cleopatra, ich habe zusätzlich zu dieser Medikation noch Vergenxx genommen. Und mir war nie schlecht. Sprich doch noch mal mit dem Arzt. Mal ne Frage in die Runde *reinschmeiss* Ich hatte während meiner TAC nie Probleme. Nach der Chemo fingen 2 Zehen an meinem Fuß taub zu werden. Seit gestern fängt der Scheixx auch am linken Fuß an. ![]() So, bin mit einer Kollegin zu Mittag verabredet. Euch allen, gute Chemozeit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@retala
Danke für die Tips, ich werde mal einige versuchen. ![]() Wie lange hält denn diese Übelkeit an, vor allen Dingen bei mir ging es in den ersten beiden Tagen, jetzt fängt der Mist an. ![]() Was noch dazu kommt, ich habe eine totale ![]() Da spielt sich jetzt auch eine Menge im Kopf ab. Ich werd mich jetzt erst einmal aus dem Bett aufraffen, vielleicht hilft das ja auch schon. Bis nachher mal ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@cleopatra: bei mir dauert die Übelkeit knapp eine Woche.
![]() ![]() ![]() Claudi: Du hast keinen Besen????? Soll ich dir einen schicken? Nee, bleib mal lieber bei uns ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Claudi:
Mittwoch bei der Chemo hatte ich mit der Chemo-Schwester gesprochen wegen Kinderwunsch nach der Chemo, wie lange warten usw. Und da meinte sie, dass noch Monate nach der Chemo der Körper geschwächt ist und NWs auftauchen können, die man während der Chemo nicht hatte. Besonders wohl bei TAC, weil die sehr heftig ist. Deshalb soll man dem Körper in dem Jahr nach Chemo noch Zeit lassen und alles ruhiger angehen. Oh heute morgen hat mich Rocco sehr auf Trapp gehalten. In den Tagen nach Chemo gehe ich mit ihm nur frühs kurz in den Garten, aber das reicht ihm nicht mehr. Er mag lieber in den Wald und das trau ich mir momentan nicht so allein. Also hat er rebelliert und ist "ausgebrochen". Zum Glück wär er noch aufm dem Hof, als ich es bemerkt hatte, obwohl er bestimmt schon 20 min allein draußen war und wir haben wegen dem Gerüst am Haus zZ kein Tor am Hof. Der war dann so wild und brauchte Auslauf, dass ich doch mit ihm in den Wald bin. Zwar langsam und hab ihn los gemacht, dass er richtig rennen konnte. Dann hab ich in seinem Hundebett noch bisschen mit ihm gekuschelt und nun schläft er schon seit halb 10. Ich musste allerdings auch erst nochmal ne Runde schlafen... Ab nächste Woche werde ich ihn dran gewöhnen, dass er im Garten bleibt u allein rum springt.