Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2013, 00:27
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend die rapunzels und Bäckerinnen

Erstmal möchte ich bitte von allem etwas. Erst Brot mit aioli dip (den stellnncazu) nd dann das curry mit nem riesling aber bitte und dann eine riesen dose kekse!!!

Dann war ich heute bei der 27/32 grillung, in einer Woche bin ich feeeertich endlich! Bekomme ja grade antibiotikum wegen den Atemwegen, habe morgens die Tablette genommen aber vergessen was zu essen :-/ da kam dann alles nach der Bestrahlung wieder raus ich doof. Abends (also bis grade) waren wir dann beim Nachbarn von meinen Eltern zum sankt-martins-essen. Oder sollte ich sagen zum 'sonne-mond-und-sterne-fest'? das war vielleicht lecker! Aber ich musste den Knopf an der Hose öffnen

Katze: lass dich du arme einfach schlimm was du in deiner Situation noch mitmachen musst!!! Hast du denn ein anderes bz in deiner Nähe? Ich denke ein Wechsel ist generell immer möglich, du bist ja Patient.

Bine: Rezept haben wollen bitte bitte bitte *liebguck* Mail hast du ja

Claudi, du bist bestimmt ein wunderschönes rapunzel außerdem kann eine schöne und starke Frau nichts entstellen

Mandolino: dann einfach nochmal gute Besserung, dann gehts dir bestimmt noch noch noch besser

Ich leg mich nun, der Mann hat schon eine Wärmflasche auf meine Seite gelegt *juhu*

Drück euch ganz fest

Geändert von violala (16.11.2013 um 00:28 Uhr) Grund: in der klammer oben soll stehen "den stell ich dazu" handy spinnt
Alt 16.11.2013, 07:49
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

die Handwerker sind da (was freu ich mich und die Nachbarn bestimmt auch &#128540

Also ich hab keinen Melatonin Wert bestimmen lassen, in den USA gibt es die Tabletten nicht als Arznei, sondern als Nahrungsergänzung und das ganze für ein paar Dollar! Ich hab 5mg und wenn ich nach Chemo schon früh auf dem Sofa schlafe, nehme ich eine zum ins Bett gehen, sonst lieg ich ab 2.00 Uhr wach und dann nehm ich die nicht mehr. 😴 Werde trotzdem wach, kann aber ohne Probleme wieder einschlafen 😊

Ich hab jetzt auch angefangen Oel zu ziehen! Macht ihr das schon länger? Es heißt ja bei chronisch Kranken kann man das täglich machen. Zieht ihr dauerhaft? Oder als Kur 2x im Jahr?

Katze lass dich , wenn du die Möglichkeit hast, würde ich auch wechseln! Bei mir in der OnkoPraxis ist es, als ob man zu Freunden kommt. Alle nett und bemüht alles zu klären was man auf dem Herzen hat.

So nun die Wintersachen an und mit dem Wauzi raus.

Schönes WE ohne NW
Alt 16.11.2013, 09:58
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

Na, ihr seid aber wieder fleißig gewesen!
Ich habe gestern nacht -im dollen Kopp (Glühweinfest ) versucht, das alles zu lesen. uiui, meine Merkfähigkeit war recht eingeschränkt...

Die Krankheit meiner Kinder war wohl mal wieder ne klassische "Eintagsfliege" - die waren nachmittags schon wieder so unausgelastet , dass ich froh war, dass sie am nächsten Tag wieder in die Schule konnten...

*Öl ziehen*
Welches Öl nehmt ihr denn dazu? Ich habe da unterschiedliche Empfehlungen gelesen.
Und macht ihr das tatsächlich morgens als allererstes nach dem Aufstehen? (Das würde ich zeitlich schon gar nicht schaffen wegen der Kiddies)

nettekatze, ich hatte zwar Pacli statt Doc, aber ich hatte immer gefrorene Ananas dabei zum Lutschen für die Schleimhäute.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, "mit ohne" NW und/oder anderen Blessuren und wo war noch mal Sonne? Schick doch ein bisschen davon hier vorbei...

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Alt 16.11.2013, 10:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen zusammen,

von der Klinik hab ich noch nichts gehört, keine Ahnung ob der Keim mich erwischt hat, werd da Montag mal anrufen!

Sonst bin ich echt genervt. Ich bin bauchschläfer und das geht ja nun seit Dienstag nicht mehr. Rückenlage ist angesagt, der schlaf ist nicht erholsam.
Ist aber auch blöd so beide Seiten gleichzeitig. Wenn ich morgens auf stehe ist der Oberarm, wo der/die Lymphknoten weg sind immer wie Taub/Eingeschlafen. Blödes Gefühl.
Betten machen, Rollos hochkurbeln ein Kraftakt! Aber ich bin kein Typ für Sofa und warten.

OK, jammern auf hohem Niveau nennt man das wohl.
Werd mich wohl dran gewöhnen.

Wünsch euch allen ein schönes NW freies Wochenende.
Alt 16.11.2013, 10:11
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Ich hab mich ja nun ein paar Tage nicht mehr gemeldet aber immer fleißig mitgelesen
Seit Donnerstag geht es mir erheblich besser, der ekelige Geruchssinn geht auch langsam weg.
Gestern war ich zur Blutkontrolle, Leukos sind tierisch hoch, das kommt aber wohl von der Neulasta Spritze.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die tolle Unterstützung bedanken, es hilft einem wirklich sehr viel, trotzdem habe ich für mich entschieden das Forum erst einmal zu meiden, da ich es nicht geregelt bekomme mich nur in diesem Thread zu bewegen.
Immer wieder finde ich mich in anderen Threads wieder, die mich dermaßen nach unten ziehen, daß ich starke Angstzustände bekomme, die ich im Augenblick nicht bewältigt bekomme.
Leider habe ich eine agressive Art von Brustkrebs und zwar Her2neu 3+, den man zwar mit Herceptin entgegen wirken kann, aber allein die Tatsache diese agressive Art zu haben macht mich fertig.
Ich weiß auch die Prognosen sind nicht schlecht, trotzdem kriege ich es aus meinem Kopf nicht raus.

Auch in diesem Forum habe ich dann die Suchfunktion angeschmissen, die mich dann auf verstorbene User geführt hat oder die schon lange nicht mehr im Forum tätig sind, dann kommt meine immer meine Frage, leben sie noch?
Wie geht ihr mit diesen Dingen um?
Habt Ihr psychologische Hilfe oder könnt Ihr das alles verdrängen?

Ich finde das Internet ist eine feine Sache um sich mit notwendigen Informationen zu versorgen, bringt mich aber teilweise auch schon um meinen Verstand.

Eigentlich muß ich mich auf meine Chemo konzentrieren, dafür die Kraft haben und nicht jetzt schon daran denken vielleicht früh Metastasen zu bekommen und wie mein Leben danach aussieht, aber ich kriege absolut nicht den Schalter umgedreht.
Die Nächte sind ganz schlimm, das reinste Kopfkino und immer wieder diese

Ich glaube bei mir ist es schon langsam, Angst Essen Seele auf.
Wie kommt man da wieder raus?

Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße
Alt 16.11.2013, 10:27
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben alle wach ,

wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll: 5 Tac drin und kaum NW , diesmal habe ich Neulesta selbst gespritzt, dat war etwas schwierig, ich stelle mich zu dähmlich an , mal sehen was das am Mittwoch, Freitag dann gibt: Bitte Leukos zu mir.......wer noch welche hat

Jetzt noch 1x ......Einer geht noch, einer geht noch rein

Oli ich weiß nicht wie schnell die anrufen, wenn der Keim gefunden wird , ich hatte keine Probleme nach meiner Lymphop, 4 wurden entfernt.

Cleo Ich bin TN ( triple negativ) der ist noch besser als deiner , due bekommst doch Herceptin . Positive Gedanken . Nicht zu viel nachlesen. Wenn jemand stirbt, zieht es mich sehr runter ....aber ich habe die Chance gesund zu werden....daran baue ich mich auf.

Viola 27/32 das ist einfach super , das Ziel ist bald erreicht.

Ganz liebe Grüße Euch allen...... Andrea
Alt 16.11.2013, 10:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen, man ist das kalt hier , dafür aber sonnig

@ Cleopatra,
das ist auch schwieriger Grat den man beschreitet. Einerseits muß man sich mit der Krankheit beschäftigen andererseits nicht zu viel und man darf nicht alles an sich ranlassen. Ich kann das ziemlich gut ausblenden und vermeide Hinterbliebenenforen. Oder gehe erst gar nicht in den Thread rein, wenn ich das vermute wie den mit "fortgeschrittener Erkrankung". Du darfst es auch nicht auf Dich beziehen, jeder Krebs ist anders und Du hast eine gute Prognose. Freue Dich !!! Klar habe ich zwischendurch auch meine Gedanken. Dafür werde ich in der Reha mal Gespräche mit dem Psychoonkologen nehmen. Vielleicht hat der für die Zukunft Tips. Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel positive Gedanken und Energie.

@ nettekatze,
gute Besserung. Da man freie Arztwahl hat würde ich wechseln. Bei dieser Erkrankung muss man vollstes Vertrauen auf beiden Seiten haben.

@ Violala,
hör bloß auf mit dem Sonne, MOnd und Dingda-Fest, Die Politiker haben doch einen an der Schüssel.

Ich gehe gleich in die Stadt neue Sport-BH's kaufen. Nächsten Freitag brauche ich den KOmpressions-BH nicht mehr. Juchu, die 6 Wochen sind um. Da dann die Grillerei am 25.11. endlich anfängt, brauche ich die Sport-BH's.

Morgen habe ich Familiengänseessen. Da kommen mein Bruder, die Schwägerin,Schwager und die beiden KInder. Wir werden dann mit 7 Personen eine 6 KG Gans futtern. Ist ein Rezept meiner verstorbenen Mutti.
Dazu gibt es einen kalten Rose von der Ahr und für die Männer nachher Hasseschröder frisch vom Fass.

Möchte noch einer kommen

Bis dahin, bleibt weiter tapfer, nehmt trotz der fiesen NW den Saft. Claudia die jetzt in die Stadt geht.
Alt 16.11.2013, 10:59
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Möchte noch einer kommen
Ich natürlich!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Alt 16.11.2013, 12:08
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer

Ich auch claudi!!! Mmmh!!! 1kg für mich dann.

Cleo, jeder von uns ist individuell krank, mach das nicht an der allgemeinenheit aus ih bin auch TN und irgendwie sogar froh damit...es kann so oder so sein. hör auf zu googeln und leg dir ein mantra an "ich bin individual krank" oder so je positiver du an die Sache ran gehst, desto schneller wird der eumel schrumpfen. Das hängt alles zusammen

Turtle, was ist denn "durch Öl ziehen"? Das hab ich noch nie gehört

Steffi, eintageskrankekinder sind dich die besten schnell wieder husch husch aus dem Häuschen

Oli, das nicht auf dem bauch schlafen war für mich auch das schlimmste. Ich bin gerne in der erste-hilfe-Stellung eingeschlafen. Jetzt nach op ging das auch nicht aber so langsam kann ich mir die möppies wieder platt liegen

Andrea, jaaaa einer geht noch rein! Das ist ein klacks! Bereite dich nur darauf vor, dass danach die ganze Last von dir abfällt und du etwas sentimental werden könntest

Waren heute schon um 8 wach und haben Jürgens leihwagen abgeholt, bis sein neuer nächste Woche kommt. Gleich ist auch noch Handballspiel, da muss ich als Spielerfrsu natürlich dabei sein da hab ich heute dich glatt das erste mal eine thermostrumpfhose drunter gezogen

Kakao mit sahne hinstell und für die Figur noch ein paar Mandarinen
Alt 16.11.2013, 14:21
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Cleopatra!

Ich bin schon weiter als du! MeineDiagnose war schon letzte Jahr,aber vielleicht kann ich dir etwas helfen. Mein Tumor (2) war schon fast 5 cm gross, G3 und HER 2 Neu Positiv.
Meine Behandlung sah etwas anders aus: Port setzen und entfernen von 3 Lymphknoten (0/3). Danach neoadjuvante Chemo 4x EC und 4x DOC + Herceptin.
Ich konnte mit jeder Chemo feststellen, daß sie wirkte. Der Tumor wurde immer kleiner. Im Juli konnte ich BEH operiert werden. Ergebnis: das entnommene Restgewebe wies keinen invasiven Tumor mehr auf.Danach erfolgten noch 28 BS mit 7 Boost.
Seit September nehme ich Antihormone und Herceptin bekomme ich noch bis Anfang April
( insgesamt 1 Jahr).
Mir ging und geht es teilweise so wie dir, ich lese auch öfter kreuz und quer, und das ist nicht immer gut. Es gibt sicher viel schlimmes, aber ich habe auch viel positives gefunden -schau dir mal den MutmachThread von Jule an. Außerdem hören viele nach einer gewissen Zeit auf hier zu schreiben oder melden sich nur noch selten, weil sie nach ihrer Behandlung Abstand gewinnen wollen.
Ich kann dir deshalb auch nur den Tipp geben, lies nicht zu viel oder such dir positive Seiten.
Solltest du gar nicht mit der Situation klar kommen, solltest du dich an eine pychlogische Betreuung wenden, vielleicht könnten dir einige Gespräche helfen.
Ich,, für mich, versuche im jetzt und hier zu leben und nicht soviel über die Zukunft nachzudenken.Denn jetzt lebe ich und will das auch geniessen. Was später ist wird die Zeit bringen und das kann ich nur bedingt beeinflussen, und dies nicht nur in Hinsicht auf die Krebserkrankung und ihre Nebenwirkungen und Folgen, sondern auch auf andere Erkrankungen.
Ich sehe heute viele Sachen viel gelassener, die mich sonst geärgert haben,und ich nehme vieles nicht mehr als selbstverständlich an.
Aber ich geniesse mein Leben,und wenn es nur die Sonne ist die im Moment zum Fenster herein scheint oder das Treffen mit Freunden heute Abend.
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu lang geworden.
Wenn du magst, kannst du mir auch gerne persönlich schreiben.

Ich wünsche dir und allen Betroffenen ein schönes Wochenende

Dagmar
Alt 16.11.2013, 17:00
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, bin wieder zurück. Mönsch, war ich froh, dass ich eine dicke
Winterjacke anhatte , puh.

Habe mir eine Wollmütze mit einem Bömmel gekauft, damit ich dann in Scheidexx eine warme Murmel habe. Soviel Haare sind dann noch nicht wirklich da. Violala, im F95 Shop habe ich die gekauft YEAHHHHH, die ist richtig süß.

Die Gans taut so vor sich hin , die wird morgen früh gefüllt und kommt dann für insgesamt 6 Stunden in den Ofen. Mein Mann kocht gleich den Rotkohl mit Äpfeln und Calvados vor damit er durchziehen kann.

Wie bekomme ich die 20.000 Kalorien am Montag wieder los ? Vielleicht mit ????
Alt 16.11.2013, 17:18
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich die 20.000 Kalorien am Montag wieder los ?
Ihr müsst im Dunkeln essen - dann sehen Euch die Kalorien nicht!

Alt 16.11.2013, 17:20
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben !

Waren bis eben mit Kindchen Schuhe und Wanderhosen kaufen....puh das war anstrengend ! Eigentlich sollte für mich auch noch was abfallen, aber wir wollten dann nicht mehr.

Ihr wart wieder fleissig am Schreiben, kann gar nicht auf jeden einzelnen eingehen.

@ alle, denen es nicht so gut geht: ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung !

@ alle, die Montag lecker Saft bekommen: viel Erfolg und Kraft und wenig NW !

@ Vioala: Rezept kommt sofort, wer will noch ? (Dinkelbrot)

Ich wünsch allen einen schöne Abend und einen schönen Sonntag !

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.

(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Alt 16.11.2013, 17:26
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
@ Vioala: Rezept kommt sofort, wer will noch ? (Dinkelbrot)
Hier! Ich!

Alt 16.11.2013, 17:52
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu,

@daggi das ist ja eine schöne mutmachgeschichte. Ich hab einen ähnlichen Befund, nur leider 6 befallene Lymphknoten 😔 Aber auch ich bin meistens positiv.

@steffi also ich hab gelesen, dass man BIO Sonnenblumen, Sesam oder Olivenoel nehmen soll. Ja morgens, als aller erstes soll es wirksamsten sein. Ich nehm es in den Mund und mach dann dabei die Brotdosen für die Kiddis fertig!

@viola beim Öl ziehen nimmt man einen Esslöffel Oel in den Mund und schwenkt es hin und her, nach 10 bis 15 Minuten spuckt man es aus! Soll Super für Zähne und Zahnfleisch sein und Giftstoffe aus dem Körper ziehen 😊 Google das mal, dann findest du genauere Beschreibungen!

Dinkelbrotrezept würde ich auch gern haben...... Danke!
Antwort

Lesezeichen