Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 12:35
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mahlzeit aus Bad Rappi,
so langsam fang ich echt an mich zu erholen. Ich hab mir allerdings ne saftige Erkältung eingefangen (war die letzten Monate nicht einmal erkältet....). Hier ist es echt nett. Die Therapien machen zwischenzeitlich echt Spaß und ich hab auch das Gefühl, dass sie was bringen (hatte schon Muskelkater im Bauch ). Gestern haben wir eine Riesenwanderung gemacht und abends war ich noch im Kurcafe zum Fox tanzen.... So witzig...

Schätzeleinchen: Schön, dass du wieder da bist.

Hier läuft die Zeit immer so schnell davon (der PC frisst 1 Eur für 10 min), dass ich diesmal zuerst die Grüße schreibe und hinterher eure Beiträge lese....

Also viele Grüße und lasst euch alle mal herzlich knuddeln
Gina
Alt 07.03.2010, 13:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Aber im Ernst,in acht Wochen fängst du an zu Arbeiten,dann öffnen die Freibäder ich kanns garnicht glauben
Ja, am 1.Mai öffnen die meisten Freibäder , aber so wie das Wetter im Moment aussieht , werde ich da wohl nicht viel zu arbeiten haben
Aber nach dem Winter besteht ja Hoffnung auf einen super Sommer

Deinem Bruder drücke ich alle Daumen , mein Bruder ist im letzten Monat an Darmkrebs operiert worden jetzt steht ihm eine Chemo bevor.
Ich hatte jetzt jahrelang keinen Kontakt zu ihm und wollte auch keinen , es gibt Menschen die tuen einem nicht gut und mein Bruder gehört leider dazu
Jetzt ruft er mich, immer Mal an und fragt wie das bei mir war, tut ihm gut, und in so einer Situation denke ich muß man auch mal vergessen.

Gina erhol dich schön ist ja echt teuer 1 Euro für 10 min schön das du dich trotzdem meldest

Birgit viel Spaß bei der Geburtstagsfeier, gibt sicher lecker Kuchen

siberstar, mia und manu geht es euch gut ?

Alt 07.03.2010, 18:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Schönen guten abend, allerseits!
Honighähnchen war lecker und für alle Interessierten kommt hier die denkbar einfache Anleitung. Ein Brathähnchen wird wie gewohnt mit Salz und Pfeffer gewürzt. Man mixt eine Tasse Honig mit einer Tasse Senf und rührt daraus eine Marinade, mit der man das Hähnchen bestreicht. Ab in den Ofen bei ca. 190° und das Hähnchen immer wieder mit der Marinade bestreichen. Gibt eine leckere Haut und schmeckt gut.
Tina, sag´ mal habe ich da mit deinem Bruder etwas nicht mitbekommen? Er war doch auf Reha und ich dachte eigentlich, es ginge ihm gut?????
Schätzelein, wenn keiner in´s Freibad kommt und somit auch bei dir keine Süßigkeiten kaufen darf, bleiben die doch dann für uns übrig?? Yummmmie!!!
Gina, das ist ja eine ziemlich teure Angelegenheit: 10 min für 1€?? Verrückt! Dennoch schön zu wissen, dass es dir gut geht!
So, nun mache ich mich für heute vom Acker und melde mich morgen früh wie gewohnt wieder. Gehe dann Bubu machen....
Alt 07.03.2010, 18:59
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja,bei meinem Bruder war bei der letzten Untersuchung der Tumormarker stark erhöht,und darauf hin bekam er natürlich alle Untersuchungen auf der Suche ob etwas zu finden sei.Im Abdomenultraschall wurde nichts gefunden,jetzt stehen noch die Ergebnisse von Lungenröntgen und CT aus,eventuell wird noch eine Magenspiegelung gemacht,das alles erfährt er am Dienstag.Das komische ist es geht ihm auch ganz gut,er hat richtig Apetit und auch schon einige Kilos zugenommen.
Birgit danke
Schätzelein ich höre oft das Geschwister auch an Krebs erkranken,ob da doch irgendein Zusammenhang ist??? Ich denke vergessen kann man in so einer Sitution schon mal
Zitat:
Zitat von Schätzelein
Aber nach dem Winter besteht ja Hoffnung auf einen super Sommer
Au ja
Tina
Alt 07.03.2010, 19:54
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo
Schönen Guten Abend euch allen!

Abwohl heute ja normaler weise Ruhetag ist,hatte ich nur Stress.
Meine Familienband kam Mittag zum Sauerbraten essen.Danach war Waldspaziergang angesagt.Im Wald ist bei uns noch tiefster Winter,man könnte glauben Weihnachten steht vor der TürDen Kuchen den ich gebacken habe wurde nach dem Spaziergang verputzt.
Nun bin ich etwas platt,wenn ich nicht aufpasse,verfalle ich wieder in den Trott den ich vor meiner Erkrankung hatte.Werde schon wieder richtig einvernahmt von meinen Lieben

Elli:Unser Hund kann gar nicht genug bekommen vom Winter,er tobt den ganzen Tag draussen im Schnee.

Schätzelein:Ich glaube auch das es sich mit Jule und Vati so verhält.
Es ist schön das Du trotzdem für deinen Bruder da bist.

Tina:Ist wirklich sch...das mit deinem Bruder.Ich bekam Ende April meine Diagnose,meine Schwester im November.Sie klammert sich jetzt daran das ich die Chemo schon hinter mir habe und Ihr sagen kann was passiert,dabei kann ich das gar nicht den Sie bekommt ja eine andere und jeder verträgt Sie ja anders.Ausserdem verdrängt Sie alles Sie spricht nicht einmal das Wort aus und interessiert sich nicht dafür wie alles weiter gehen soll.Ich bin manchmal wirklich ratlos,mein seelisches Gleichgewicht ist auch noch manchmal im Keller.

Gina:Schön das es dir bei der AHB gefällt.Ich fahre ja am 24.3.hoffe ich kann mich erholen,im Wissen um den Zusatnd meiner Schwester.

So nun werde ich mal ein wenig entspannen vor der Glotze und schaue später nochmals herein,falls ich nicht wieder einschlafe.Vielleicht ist das die Frühjahrsmüdigkeit,ein Gutes Zeichen????

Bis dann,an alle liebe Grüsse
Tina(d)
Alt 07.03.2010, 20:23
Registrierter Benutzer

Für die Lady in Lila

Violett gilt als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch. Violett hat eine stark meditative Wirkung. Es beeinflusst das Unterbewusste und dient zur therapeutischen Unterstützung bei tiefenpsychologischen Problemen."
Violett ist bekannt als Farbe der Meditationspraxis und steht für Innenschau und spirituelle Vertiefung. Sie öffnet das Bewusstsein für nicht-materielle Erfahrungen und fördert den Schwingungsaustausch zwischen beiden Gehirnhälften. Violett ist auch die Farbe, mit der man Reinigungsprozesse in Gang setzt – sowohl bei körperlichen Blockaden als auch bei psychischen Unklarheiten, zum Ausgleichen von Disharmonien und zur Vermittlung zwischen Gegensätzen. Der Farbe Violett werden schmerzstillende Eigenschaften zugesprochen. Diese Farbe wird beispielsweise bei Migräne eingesetzt und fördert den gesunden Schlaf. Sie ist die Heilfarbe des Geistes und stärkt die Hirnaktivität.
Hört sich nicht schlecht an, vielleicht sollte ich mir auch was in lila zulegen

Wo sind eigentlich unsere Sommer-Sisters

@ Tina (d ) Sch... mit deiner Schwester Jeder geht anders mit der Situation um, der eine will alles wissen liest und saugt jede Info auf und der andere verdrängt und läßt alles auf sich zu kommen. Was besser ist weiß ich nicht, ich hab manchmal zuviel gelesen und mir damit Angst gemacht
Sei einfach für sie da wenn sie reden will.
Dein Gleichgewicht ist manchmal im Keller... Klar und normal, man kann nicht immer stark sein und manchmal muß geweint werden und das tut dann auch gut
Alt 07.03.2010, 21:19
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Schätzelein,

die Sommer-Sisters haben sich ganz, ganz tief im Schnee versteckt. Sie schämen sich, weil sie es nicht fertiggebracht haben, den Frühling ranzuholen.
Im Moment sind wir in ein kleines Loch gefallen. Die Antibiotika, die ich gegen meine Blasenentzündung nehmen muss, bekommen mir überhaupt nicht (Vor allem Übelkeit und manchmal auch). Da werden Erinnerungen an die Chemo wach.
Aber Tosca sorgt ganz schnell dafür, dass ich schon fast ganz aus dem Loch gekrabbelt bin. Morgen muss ich wieder zum Punktieren. Das olle Wundwasser wíll und will nicht verschwinden.

Euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht

Eure Sommer-Sisters

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 07.03.2010, 21:27
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,

bin fix, fax und Foxi....Patchwochenende war anstrengend! Wir waren heut im Museum...Hexenausstellung in Speyer...war echt gut!
Die kleinste von meinem Partner fängt so langsam das zicken an gegen mich...keine Ahnung wieso, dauernd bekomm ich zuu hören das ich nix zu sagen habe usw.....das belastet mich ein wenig, nun ja sie hat es auch bissle schwer bei 4 Jungs, aber sie will immer alles bestimmen, das geht ja nicht und nun????? Na mal sehn wie das wird????
Schätzelein@ ja bin einigermassen fit....mich plagt so ein komischer Schnupfen.....fühlt sich eher an wie eine Allergie...k.A. was das sein soll.. hoffe nur ich kann am Dienstag trotzdem mit Herceptin anfangen und Mittwoch kommt ja die erste Paclitaxel, da hab ich schon Bammel!

Sternstar, Jeanny, Manu: Wo seid Ihr?????? LILA find ich auch gut! Hab es auch gerne an, vor allem hab ich mir hier auch Lila Schuhe gekauft und Tasche!!!!

Amneris@ Das tut mir Leid...das das Medi nicht hilft! Menno! Und das mit dem Wundwasser sollte doch jetzt endlich mal verschwinden! Klar das da auch mal Löcher sind! Helfe gerne beim rauskrabbeln! Drück Euch mal!

So wünsche allen eine gute Nacht mit schönen Träumen, für alle einen guten Wochenstart! Schlaft gut
Lg Mia
Alt 07.03.2010, 21:49
Registrierter Benutzer

Ach Menno immer diese blöden Löcher
Ich schütt sie schnell zu.

Hoffe es geht euch/dir bald besser Ihr habt schon soviel durchmachen müßen es reicht jetzt

mia bist de fi... und fertig dann schläfst du gut mach dir nicht draus Mädels haben solche Zickenphasen , einfach ignorieren dann wird ihr das bald zu blöd
Tanja macht schon Bubu
Alt 07.03.2010, 22:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, da bin ich auch wieder
- und seeeehr angetan von dem, was Schätzelein da so über eine gewisse Farbe ausgegraben hat! Wo hast Du denn diese Weisheiten her? Hört sich jedenfalls gut an!
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ich bin echt nicht auf dem laufenden
Ich bin schockiert
Aber wie ich sehe, hast Du Dir inzwischen schon sehr gut einen Überblick verschafft!
Jaja - unsere Jule, wer hätte das gedacht ? Hat da einen (vor allem in den Gelenken ) höchst knackigen Kurschatten, der sich am Wochenende zu nachtschlafender Zeit in die Küche von Mutti schleicht, um Jule einen Kuchen zu backen.
Inzwischen wird er wohl von seinem „Wochenendurlaub“ zurück sein, und Jule hat sich auch den ganzen Tag noch nicht gemeldet…sehrverdächtig.gif

Mensch Gina, der PC ist Deiner Klinik ist ja echt teuer! In SPO habe ich für 15 Minuten 50 Cent bezahlt, und oft genug noch nicht mal das – wenn er zwischendrin mal abgestürzt ist (und das passierte oft genug), hatte er beim Hochfahren oft ziemlich unerklärliche Guthaben. Deshalb hat sich auch nie jemand darüber beschwert, dass das Programm so instabil war…

Tanja, um 18.00 Uhr schon Bubu??? Wie war das noch – WELCHE Bedeutung hatte dieses Bubu noch mal bei Euch? Auch: sehrverdächtig.gif
Alt 07.03.2010, 22:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
höchst knackigen Kurschatten, der sich am Wochenende zu nachtschlafender Zeit in die Küche von Mutti schleicht, um Jule einen Kuchen zu backen.

Tanja, um 18.00 Uhr schon Bubu??? Wie war das noch – WELCHE Bedeutung hatte dieses Bubu noch mal bei Euch?

Ja ihr Lieben uns entgeht nichts das wollen wir noch genauer wissen

Hallo Ute hab dich gesehen
Alt 07.03.2010, 22:21
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend HüFlus!!!!

Ich bin auch fi... und fertig.

Sommersisters ihr könnt getrost aus eurem Loch grabbeln und müßt euch auch nicht mehr schämen. Der Winter liegt in seinen letzten Zügen. Meine Pferde beginnen zu Haaren und das war all die Jahre ein verläßliches Zeichen daß der Frühling kommt.

Tanja, dein Hühnchen hört sich seeeehhhhr lecker an, werde das mal probieren. Glücklicherweise steht das Auslaufmodell nicht in der Wohnung sondern in der Garage.

Czilly, was Schätzelein zu lila schreibt, hört sich doch ein wenig wie "Lila der letzte Versuch" an.

Schätzelein in 8 Wochen wieder arbeiten??? Freibad. Das konnte ich mir heute hinter dem Fenster in der warmen Bude sitzend, schon gut vorstellen. Draußen strahlender Sonnenschein und drinnen schön warm.

Habe im übrigen Neuigkeiten von den Katzen. Ende nächster Woche sprechen wir das ab. Der wilde Kater ist nicht mehr so wild, sehr schön soll er sein, na ja wir werden sehen.

Gaaaanz liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 07.03.2010, 22:25
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Da wir es hier ja offenbar häufiger mal mit Löchern zu tun haben, möchte ich Euch ein Gedicht nicht vorenthalten, dass mir der Psychologe in St. Peter-Ording mal mit auf den Weg gegeben hat. Vielleicht gibt das ja auch für den einen oder anderen von Euch etwas:

Ich gehe eine Straße entlang

1.
Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren … Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

2.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein … aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

4.
Ich gehe darum herum.

5.
Ich gehe eine andere Straße entlang.

(Sogyal Rinpoche)
Alt 07.03.2010, 22:26
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

So, Kindergeburtstag ist vorbei.
Natürlich gab es lecker Kuchen und selbstgebackene Pizza.
Die Kiddys waren putzemunter und die Alten sind hundemüde.
Geh jetzt auch bubu mache, Jule hat sich heute garnicht gemeldet.....sehr verdächtig.......
Gutes Nächtle
Birgit
Alt 07.03.2010, 22:28
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, was Schätzelein zu lila schreibt, hört sich doch ein wenig wie "Lila der letzte Versuch" an.
Meinst Du wegen "zweideutig"... smilie_girl_hmmmm303.gif???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41