![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habs auch gelesen, und drücke auch ganz fest die Daumen
![]() ALLES WIRD GUT !!! Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend, Ihr Lieben , Uff, das war ne Nacht !! ![]() ![]() 2 Stunden zu spät nach Schmerzmittel gegriffen, gegen 6 Uhr morgens endlich etwass Schlaf. Heute der Tag ging aber, bis auf RR 103/68 ganz gut . Wollen wir hoffen daß es so bleibt . Liebe Christiane , der Urlaub sei Euch von Herzen gegönnt, wollen wir allerdings hoffen daß die Mama nicht überfordert ist. Die NW bei hoch dosierten Bestrahlungen sind nicht von Pappe.- Allerdings ist die Wirkung von einigen Tagen Auszeit ebenfalls nicht zu unterschätzen . Ein Versuch ist es wert : liebe Marzipan_Christa, natürlich werden die Daumen gedrückt, ob Zehen so wirken weiß ich nicht. Ich werde gleichmäßig aufteilen, ja ? Liebe Christel ![]() allen Anderen geht es hoffentlich soweit gut, liebe Gruesse[ deshalb in die Runde, an Mona, Undine, Reinhard, Hasi , Ilka u.u.u. Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo konnte heute laufen und da ich auch Sprechstunde hatte, hat sich auch meine Seele wieder etwas aufgehellt. Es war eine ganz normale Sprechstunde, nichts besonderes und trotzdem hat Onkodok doch jedes Mal einen guten Einfluss auf mich. Gestern war ich zu einem Vortragsabend der Hamburger Krebsgesellschaft in Zusammenarbeit mit der Hamburger Lungenkrebsselbsthilfegruppe. Es gab nicht neues, nichts was wir hier nicht wüssten. Das war natürlich etwas deprimierend. Die Vortragenden sind Chefärzte und wenn die nichts neues haben, gibt es nichts neues und das, wo ich so auf eine neue Studie warte. Aber ok, was ist nicht ist, ist nicht. Etwas neues hat Onkodok, ich soll mal Vitamin D nehmen, damit ich mich schneller erhole. Da gibt es neue Erkenntnisse. Ich werde es ausprobieren. Heute fühlte ich mich von der Chemo wie von einer Axt umgehauen. Ab nach Hause ins Bett und gepennt. Völlig fertig gewesen. Meine Nebenwirkungen sind noch immer ziemlich gleich, heißt Krämpfe in Händen und Füßen und ganz unangenehme z.B. auch in der Taille. Ich wusste gar nicht, dass man da auch Krämpfe haben kann. Dann nehmen die Missempfindungen in der Fingern deutlich zu. Ich versuche dem mit meinem Igelball zu begegnen. Wie viel das hilft, weiß ich nicht. Müde bin ich auch oft und häufig. Aber alles in allem sind das Nebenwirkungen mit denen ich gut leben kann, wenn denn die Seele mitspielt. Immer wieder rufe ich mir den Satz der lieben Freundin ins Gedächtnis: Jeder Krankheitsverlauf ist individuell. Und immer wieder auch den von Christiane eingestellten Link: Try not to be worried. Nochmal Dank dafür, Christiane. Ich denke so viel an Michaela. Ich habe immer gelitten, wenn jemand hier starb. Ganz besonders wenn ich ihn/sie kannte. Aber das Michaela tot ist, ist eine Katastrophe. Wir waren uns nicht ähnlich, aber unsere Krankheit war es. So wie Reinhard an Heike denkt, denke ich an Michaela. Wie war das? Jeder Kankheitsverlauf ist individuell!!! Hörst Du Reinhard? Liebe Christiane, ich werde euch fest die Daumen drücken. Ich weiß, wie gut so ein Urlaub tut. Die Monster werden wirklich kleiner. Ich wünsche euch sehr, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Liebe MC, auch für Dich werden selbstverständlich die Daumen gedrückt. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du ein gutes Erlebnis abliefern kannst. Wie sagte Gitta immer so schön? Pack die gute Lunge ein!!! Liebe Mona, gut dass Du hier bist und auch, dass Du uns über FC auf dem laufenden hältst. Deine Flussfahrt wird klappen. Ist ja nicht mehr lang bis dahin. Sieh nur zu, dass Du Dir keinen Infekt einfängst. Aber im schlimmsten Fall kannst Du an Bord in Deiner Koje liegen. Liebe Erika, was Du so alles durchmachen musst, ist mehr als reichlich. Dass Du dabei immer noch Deinen Humor und auch Dein Interesse an anderen nicht verlierst, ist einfach nur bewundernswert!!! besondere Grüße an Wondi, Heinz, Undine, Jutta, Ulli, herzliche Grüße an alle hier Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben der WG und Randgucks,
![]() ![]() ![]() heute mal zuerst eine gute Nachricht. ![]() Christa dir alles Liebe und bis bald ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Christiane, ![]() ![]() Schade, dass die Hyperthermie keine Option ist, doch das hatte ja Jutta schon mal geschrieben.Ich hoffe nun, dass die hohe Bestrahlungsdosis für deine Mama nicht zu belastend ist und natürlich sind die Daumen dafür gedrückt. Wie sind die bisherigen verlaufen ? Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass es mit dem Urlaub klappt, denn den habt ihr sicher alle nötig. Liebe Grüße an dich und deine Mama ![]() Mona Liebe Marzipan-Christa, ![]() ![]() das ist doch keine Frage, meine Daumen sind natürlich und insbesondere am Donnerstag für das CT für dich gedrückt. Wann erfährst du das Ergebnis ? Die Stunden bis dahin sind immer zermürbend. Ich denke an dich ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Erika E., ![]() ![]() da hast du ja wieder was durchgemacht und ich hatte so gehofft, dass die NW ganz moderat sind. Aber denkste ! Ruhe dich jetzt schön aus, die Cuoch ist dafür der beste Platz, da kann man wenigsten am Familienleben teilhaben. Wünsche dir von Herzen eine beschwerdefreie Woche und bis bald mal am Telefon. Liebe Grüße und sei umarmt. ![]() ![]() Mona Liebe Christel, ![]() ![]() Gut, dass die Chemo laufen konnte und ich freue mich besonders, dass sich deine Seele aufgehellt hat. Das ist ganz wichtig. Mir geht es ja manchmal diesbezüglich auch schlecht. Dass die NW dich noch belasten ist ein großer Mist auch wenn sie erträglich waren. Du bist ebend eine tapfere Käpferin. Hoffe, dass es dir bald besser geht und dem Besuch des Golfplatzes nichts entgegen steht. Sei gedrückt ![]() ![]() Liebe Grüße und bis bald Mona Danke ihr Lieben, dass ihr mir für die Reise alles Gute wünscht. Das tut gut. Ich hoffe wirklich, dass ich sie antreten kann, denn man weiß ja nie. Wer weiß was mich nach dem nächsten CT erwartet und ob man dann so eine Reise überhaupt noch machen kann. Ganz liebe Grüße auch an Undine, Ulli, Wondi, Heinz und Reinhard. Allen eine beschwerdefreie Woche Liebe Grüße und ich denke an euch ![]() ![]() Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
besonders liebe Mausefallen-Chefin, Krampfanfälle in der Taille kenne ich als Nachwirkung der Gürtelrose. Es sind aber Nervenkrämpfe, die manchmal mit Hitzeempfinden einhergehen. Ich wollte mich auch schon immer für Dein Angagement im Ortsverein lobend äußern. Trotzdem ihr da wahrscheinlich nicht die Rote Fahne hisst und "Auf, auf zum Kampf" anstimmt. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden! Mit dem Kampf gegen den Krebs habe ich ja so meine persönlichen Vorbehalte, ich verliere nicht gerne und will auch kein Gladiator sein. Anlässlich der Chemo bekam ich wie immer auch die Aufmunterungsspritze. Gestern war noch ein neues Präparat dabei, das mich die halbe Nacht nicht Schlafen ließ. Aber insgesamt fühle ich mich spürbar besser, bekam sogar etwas Appetit. Für Vitamin D kannst Du auch viele Möhren essen. Als meine Kinder klein waren, hielt man ausreichend Vitamin D für ganz wichtig und meine Kinder bekamen vor lauter Möhren ganz braune Haut! Liebe Erika, bei Schmerzen halfen bei mir Tropfen am besten. Die wirkten am Schnellsten, man kann sie optimal dosieren und (wenn man genügend hat) die jeweils passenden aussuchen! Liebe Grüße Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lieben aus dem Nest!
Ich möchte mich nur kurz herzlich für eure Unterstützung bedanken. Das gibt solchen Auftrieb!!! Die erste Bestrahlung gestern ist gut verlaufen. Mein letzter Kontakt war abends um 18.30 Uhr, da war soweit alles im grünen Bereich und Mama ganz guter Dinge. Heute Morgen 9 Uhr war schon die zweite Bestrahlung (von 5). Meine Schwester wollte um 10 Uhr ins KH und wird mir nachher berichten. Ich hoffe, dass soweit noch alles okay ist und die Bestrahlung weiter gehen kann. Leider habe ich im Moment nur sehr wenig Zeit, aber natürlich denke ich auch immer wieder an euch alle, die ihr auch euer Paket zu tragen habt und eure Ängste aushalten müsst... Ohne jeden einzelnen zu nennen, möchte ich auch euch mit guten Gedanken jede Menge Wohlsein, zufriedene Momente, angstfreie, geruhsame Nächte und schmerzfreie Zeiten wünschen. Auf jede Nacht folgt ein Tag und auf jeden mühsamen Berg folgt ein sonniges Tal. (Woran man sehen kann, dass jedes Ding zwei Seiten hat... das erinnert mich an http://cache2.allpostersimages.com/p...ichgewicht.jpg Christiane
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
ich komme nur mal wieder schnell vorbeigehuscht. aber ich lasse euch allen hier ganz viele liebe grüße da und wünsche euch allen nur das beste! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nicole |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben, bín auch wieder heil zurück und meine Koloskopie hat NICHTS ergeben.
Gott sei Dank ! Allen hier eine schöne Restwoche mit möglichst wenig schlechten Stunden. LG Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitkämpfer !! - Gemeinsam können wir stärker sein !!!!
Ich hatte am Montag den Beginn des letzten Blocks (6 Blocks Cisplatin + Alimta). Nächsten Montag die letzte Dosis und dann darf ich mich auf Urlaub und Anschlussheilbehandlung und Erholung freuen. Dienstag geht es mit Wohnmobil in den Urlaub nach Südtirol in den Vinschgau. Mein Mann fährt und ich kann mich entspannt zurücklehnen und der Urlaub geht vor der Haustür los. Kein Zeitdruck und im Vinschgau kehren wir, wie in den letzten Jahren auch, auf einem kleinen Campingplatz ein. Also kein Rumreisen und Besichtigen, da ich ja vermutlich zu schlapp bin. Die Anschlussheilbehandlung ist beantragt und soll Anfang Mai beginnen. Da ich noch nie zur Kur/Reha war, bin ich auch darauf sehr gespannt. Als Wunschziel habe ich mal Föhr angegeben, weil ich viel Gutes in der Tumorambulanz/Uniklinik in Essen gehört habe. Ich bewundere Eure Tapferkeit. Ich bin froh, dass ich nur die Antriebslosigkeit und wenig Kraft habe, damit kann ich meist ganz gut umgehen. Obwohl ich noch nicht alle Christas und Christinas und Christels auseinanderhalten kann, habe ich immer Freude von kleinen Besserungen zu lesen und von dem Glück gerade dann an richtiger Stelle zu sein (KH) wenn es nötig ist. Viele Informationen habe ich, auch ohne zu fragen, aus diesem Forum. Wobei ich mich im "Nest" sehr wohl fühle. ![]() Danke für viele Aufmunterungen und ALLEN noch eine schöne Woche und ein hoffentlich wieder sonniges Wochenende. Bis bald Christel vom Niederrhein (CN) |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend , Ihr Lieben , wieder ein Tag um , etwas mühsam und beschwerlich , daher hoffe ich daß es morgen ein wenig besser wird. Mir ist kalt, habe ganz weiße Finger, müde , schlapp, schwindelig . Vielleicht ist dies der Abfall des HB ?? Andererseits kann man wohl kaum hoffen eine Chemo ohne Nebenwirkungen zu haben. Foto Christa allerdings kann sich nicht beklagen, sagt sie , und ist überaus glücklich weil sie morgen nach Hause darf. ![]() Das ist doch aber mal eine wirklich gute, sehr gute , Nachricht. ![]() Wir gratulieren alle ganz herzlich und freuen uns riesig. ![]() ![]() ![]() Liebe Christel-mouse, gut Deine Nachrichten zu hören, es mußte ja endlich etwas besser werden. Vitamin D , ich schrieb unlängst einmal daß ich seit geraumer Zeit Vigantoletten 1000 iE( 1 x tgl. ) und einen Eßlöffel Leinoel nehme , soll unterstützend wirken und das nicht nur wegen meiner Knochenmetas. Einen Versuch ist es wert und schaden kann es ja nicht . erhole Dich gut und plane viele schöne Golftage über Ostern, ja ? Lieber Reinhard, Hoffentlich geht es heute besser mit dem Schlaf. ![]() ![]() ![]() Lag wohl am Cortison , oder ? Ich wünsche Dir daß Du alles gut verträgst, vorallem aber daß die Chemo so richtig gut arbeitet. Ich denke mir immer, es ist nicht wichtig wie sehr man sich plagt, wenn nur die Chemo ihre Hasuptaufgabe ordentlich macht. Vernichten, vernichten , vernichten Liebe Ulli, auch Du hast eine gute Nachricht, wie schön!! ![]() ![]() Nun sieht es hier bei uns nicht mehr gar so trübe aus, nicht ? Liebe Christel - N , viel Spass im schönen Vintschgau , waren wir im Herbst auch ( Naturns ) Erhole Dich gut und verarbeite die vielen , ungeliebten Nebenwirkungen . Am Markt hat mir ein alter Bauer seinen Honig verkauft , er versprach daß ich ganz bestimmt : nemmer krank werd , so viel guat isch er . Noch habe ich es nicht geschafft , aber einen Versuch ist es wert. Zumindest schmeckt er köstlich. Allen anderen wünsche ich, Mona, Undine, Ilka, Marzipan-Christa, Nicole , Christiane , und natürlich dem tapferen Mann in unserer Mitte: Reinhard , einen guten Abend und eine gute Nacht Liebe Grüße Erika E ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marzipan-Christa!
Oh je, das tut mir leid, dass deine Nachrichten heute nicht so gut sind. ![]() ![]() ![]() Abwarten gehört zu den unangenehmen Dingen. Versuche dich gut abzulenken, damit die "Monster" (O'ton Christel) dir nicht die Lebenslust rauben. Denn du lebst! Genieße jeden sonnigen Augenblick (und davon soll es in den nächsten Tagen viele geben), das warme Plätzchen auf der Terrasse oder dem Balkon, eine gute Tasse Kaffee oder Tee, das Vogelgezwitscher, die kleinen weißen Wolken am blauen Himmel, das saftige Grün, das überall sprießt. Aber bitte keine Zigarette mehr ![]() ![]() Ich denke jedenfalls fest an dich und bin sicher: There's a light at the end of the tunnel... Heute war ich bei Mama im KH. Wir haben viel geredet und gelacht, zusammen Mau-Mau gespielt und gegessen (Die Schwestern dort sind super nett. Als Mama ihr Abendessen bekam, habe ich einen Tee und Kuchen bekommen.). Und ich habe ihr eure guten Wünsche, die ich ausgedruckt dabei hatte, vorgelesen. Sie hat sich ganz doll gefreut und war zu Tränen gerührt. Sie bedankt sich bei euch allen und lässt euch herzlich grüßen. Heute war ihr Pausentag nach der 2. Bestrahlung. Es geht ihr soweit gut, bisher noch keine Nebenwirkungen. Morgen kommt die dritte Bestrahlung von fünfen. Dann hat sie 5x4 Gy. Ist das viel? Oder ist es die Einzeldosis, die es so "gefährlich" macht? Über das Wochenende darf sie zu meiner Schwester nach Hause, aber der Stationsarzt meinte, ihm wäre es lieber, wenn sie für die letzten zwei Bestrahlungen wieder stationär käme... Weil sie rund um die Uhr beobachtet werden müsste?! Man dürfe sie nicht allein lassen. Und das ginge wahrscheinlich im KH besser. Ich denke, das muss man abwarten. Und meine Mama und meine Schwester werden das sicher richtig entscheiden. Bis jetzt sieht es ganz nach Urlaub aus, ich habe große Hoffnung! ![]() Liebe Foto-Christa! Bist du schon zu Hause? Ich freue mich sehr, dass es bei dir aufwärts geht! Liebe Erika! Du bist so unglaublich tapfer! Liebe Christel! Ich wünsche dir keine Nebenwirkungen und viel gutes Futter für die Seele! Liebe Mona! Danke nochmal für deine lieben Zeilen und ich glaube fest daran, dass aus deinem Urlaub etwas wird!!! Liebe Undine, liebe Wondi, lieber Heinz, lieber Reinhard, liebe Ulli, liebe CN und alle Randgucker, euch allen wünsche ich ebenfalls alles Gute! Eine geruhsame Nacht und einen wunderschönen morgigen Tag für alle! Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
seid nicht böse, wenn ich nicht auf alle hier eingehe. Ich bin sehr müde, den ganzen Tag schon, aber MC braucht dringend ein bisschen Verständnis und Unterstützung. Mädchen, ich weiß wie grausam die Warterei ist. Wenn die nicht sagen, ist ok, befürchten wir Schlimmes und das eigentlich immer zu recht. Aber warte mal ab, wir helfen Dir zu warten und dann kann das Ergebnis schlecht sein, aber nicht katastrophal schlecht. Denn katastrophal schlecht wäre sofort zu sehen. Es muss sich also um Kleinigkeiten handeln, Scheißkleinigkeiten, üble Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten! Denk dran! Und mit Kleinigkeiten werden wir fertig. Was die Pafferei angeht, volles Verständnis. So eine schlechte Nachricht, muss man erstmal abwettern. Ich denke immer an Beate / Ninpa. Die hatte so tapfer aufgehört zu rauchen und dann bekam sie die Nachricht, dass sie Hirnmetas hat. Sie kaufte sich eine Packung Zigaretten und rauchte 3 Zigaretten. Das habe ich sehr gut verstanden. MC ich wünsche Dir und FC und natürlich allen anderen hier alles, alles Gute und grüße alle hier sehr herzlich Christel Geändert von mouse (14.04.2011 um 23:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marzipan-Christa,
was bin ich froh, dass Christel hier noch zu später Stunde vorbei geschaut und dir etwas geschrieben hat! Mich hat sie gleich mitgetröstet, und es klingt so einleuchtend und richtig, was sie schreibt: KLEINIGKEITEN! Das Schlimmste wäre gleich zu erkennen gewesen! Ich kann dich so gut verstehen, dass das Warten so zermürbend sein muss. Manchmal möchte man die Uhr vorstellen und es endlich hinter sich haben. Allerdings ist das alles wichtige Lebenszeit, die Herr Adeno nicht auch noch auffressen soll! ![]() Liebe MC, bitte, bitte finde mich nicht anmaßend, wenn ich das schreibe. Aber ich denke, dieses Wochenende wird die Sonne vor allem für dich scheinen, direkt in dein Herz. (Meine Sonnenportion gebe ich dir gerne ab,) damit die Zeit des Wartens vor allem mit schönen Eindrücken überbrückt sein wird! Du hast Erika als Klasse-Frau und große Kämpferin beschrieben - da schließe ich mich sofort an und unterschreibe das hundertfach – aber, liebe Marzipan-Christa, du bist auch eine dieser Klassefrauen, die mit Humor und Zuspruch für andere ein riesengroßes Vorbild ist! ![]() Ganz liebe Grüße an Euch alle, liebe WGlerinnen, ich bin jeden Tag auf’s neue voller Bewunderung für Euch! Es ist wirklich so, dass ich jeden Tag an Euch denke. Und manchmal ist es schwer für mich, dass mein Umfeld nicht begreifen kann, warum ich mich nicht mehr vom KK abschotte, um mich emotional zu schützen, (bin nämlich ein Sensibelchen ![]() Aber das kann ich nicht, jeden Tag führt mich mein Weg hier her, und ich will wissen, wie es Euch geht. Ich freue mich mit, und ich zittere mit und manchmal muss ich auch weinen. Aber das, was ich wieder bekomme, sind so viel Anteilnahme, Mut und Kraft und so viel Liebe, die ihr in der gegenseitigen Unterstützung in die Welt hinauslässt. So etwas miterfahren zu dürfen, ist ein riesengroßes Geschenk! Danke. ![]() ![]() ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marzipan-Christa,
![]() ![]() leider ist das Ergebnis des CT nicht so gut und nun muß du auch noch warten bis du das endgültige Ergebnis weißt. Alle hatten dir doch so die Daumen gedrückt. Das ist nun wirklich nicht schön. Auf jeden Fall drücke ich dir weiterhin die Daumen. Ja, Christel hat recht, es können nur Kleinigkeiten sein, denn größere Sachen hätte man sofort erkannt. Vielleicht tröstete es dich etwas, dass bei mir auch etwas festgestellt wurde was man noch nicht deuten kann und ich muß nun bis zum nächsten CT am 30.6. warten!!! Das ist für mich ganz schön belastend und ich versuche so gut es geht mich abzulenken, was nicht so einfach ist, da ich allein lebe. Wollen wir beide hoffen, dass es nichts besonderes ist. Ich denke an dich. Wann muß du zu Onkodoc ? Seil lieb in die Arme genommen und gedrückt, du tapfere Kämpferin, die uns auch immer Mut macht. ![]() ![]() Liebe Erika E., ![]() ![]() wie geht es dir meine Liebe ? Liebe Christel, ![]() ![]() ich hoffe du konntest dich erholen und die Müdigkeit hält sich in Grenzen, doch dann ruhe dich aus. Liebe Grüße auch an alle anderen der WG und Randgucks und bis bald Wünsche euch allen alles Gute Mona ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
liebe Christiane (ganz ohne Zusatz?), 5 x 4 Gy ist wohl vergleichbar, mit der Dosis, die ich auch bekam. Es waren insgesammt 4,5 Gy pro WOCHE, mit insgesamt 20 Bestrahlungen (54 Gy). Ich sehe gerade, die Zahlen passen überhaupt nicht zusammen. Ich weiss nicht, wie ich das interpretieren soll. Im Bericht steht, "Fraktionierung 5 x 1.8 Gy/Woche bzw. 5 x 2,7 Gy/Woche (integrierter Boost)" "Gesamtdosis 36 Gy bzw. 54 Gy" Haben wir eine Mathematikerin, die das Aufklären kann? Die Auswirkungen merkte ich erst nach der 13. Bestrahlung und besonnders nach Bestrahlungsende (18.01.). Erholt habe ich mich bis heute nicht. Ich sage das nur, um keine verfrühten Hoffnungen zu wecken. Über die Raucherei von MC muß ich ich ja ziemlich wundern. Mir wird nämlich schon halb übel, wenn jemand in meiner Nähe nur nach Zigarette riecht! Liebe Grüße Reinhard |
![]() |
Lesezeichen |