Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 15:29
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Meine liebe Jelly,Bobbylee und Eva,
"Danke" meine lieben Begleiter, in meinem Leben zwischen Hoffnung und Angst!
Mir geht es relativ gut ,bin diesmal sehr ruhig.
Und die "Hoffnung" werden wir nie aufgeben ,sie ist in unserem Herzen verankert.

Für euch ,ein kleine Freude!!
Ich knuddel euch alle

Liebe Jelly,
Super das deine TM nicht gestiegen sind.
Deine Worte haben mich sehr berührt,ich wünsche mir das dieser Fisch mir viel Licht und Farbe in meine Träume bringt.

Und nun ab,in den Urlaub.
Erholt euch gut...ich gönne es euch von ganzen Herzen.
Vielleicht bringst du für uns ja tolle Bilder mit.
Passt auf euch auf!!!
Alles Liebe
deine Birgit
Alt 17.01.2007, 15:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Birgit!
Nun sitze ich hier vor dem PC und lese Deine Werte, Deine Worte. Och Mensch, es tut mir leid, daß sich Dein Gefühl bestätigt hat! Deine Angst ist nun wieder konkret! Mist!
An welchem Donnerstag hast Du die Untersuchung? Wohl erst nächste Woche? Ich werde dann an Dich denken, ganz fest.
Ja, Hoffnung und Angst sind unsere stetigen Begleiter. Manchmal ist es wahnsinnig schwer auszuhalten, nicht wahr?
Liebe Birgit, Worte sind es nur, die ich Dir schreiben kann. Wäre ich nun bei Dir, würde ich Dich fest in den Arm nehmen !!

Liebe Grüße, Deine kleine Hope

Liebe Jelly!
Ich freue mich über Deine Werte. Und nun wünsche ich Dir einen wundervollen Urlaub. Schwimm schön im Meer und denke an uns, die wir hier im deutschen "Winter" sitzen. Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen...

Liebe Grüße, hope
Alt 17.01.2007, 18:49
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

Musste heute immer an Dich denken! Auch ich als Angehörige befinde mich in einem Schleudertunnel und werden hin und her gerüttelt, schwanke zwischen Hoffnung, Angst, Resignation. Diese Gefühle sind grade im Moment sehr schwer auszuhalten . Zum Glück habe ich Euch alle hier, obwohl ich Euch nicht persönlich kenne, fühle ich eine tiefe Freundschaft zu Euch. Was uns verbindet, ist Hoffnung, Angst, Zuversicht und einander Mut machen. Und das Gefühl zu haben, wir sind nicht allein mit unseren Sorgen Aengsten.

Was mich als Angehörige so schwer hernimmt, wie muss es dann erst für Euch sein, die betroffen sind? Ich kann Dir versichern, all meine Hochachtung gehört Euch, die Ihr so tapfer kämpft. Meinen Freund mit eingeschlossen.

für Euch.

Herzliche Grüsse
Eva
Alt 17.01.2007, 20:51
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe Eva!
Habe heute gelesen, wie es bei Euch zur Zeit aussieht... Ich kann gar nichts sagen dazu, es macht mich sprachlos!!!
Du hast Recht, entscheiden muß Dein Freund natürlich selbst. Aber manchmal ist es ja auch eine Durststrecke, eine Hoffnungslosigkeit, eine Angst, die ihn umgibt, so daß er froh ist darüber, wenn Du ihm neue Behandlungswege aufzeigst?
Du bist eine ganz tapfere Frau! Du liebst diesen Mann, das spürt man aus Deinen Zeilen. Und mich freut es für ihn, zu wissen, daß er in einer tiefen Liebe eingewickelt ist.

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler,

hope
Alt 18.01.2007, 07:55
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen

Birgit
Tut mir sehr leid... ist blöd, wenn du jetzt so in der Luft hängst. Ich weiß bei solchen Dingen schon nicht mehr, was ich sagen soll. Immer diese Auf's und Ab's...ich drücke dir fest die Daumen.

Jelly
Deine Zeilen haben mich sehr gefreut. Der TM soll ja nicht gestiegen sein. Am besten, du fragst erst NACH dem Urlaub danach...sonst machst du dich nur verrückt! Morgen trittst du deine Reise an. Wie ich lesen konnte, hat hier noch jemand einen Antrag gestellt auf Mitnahme im Reisegepäck ...
Der Urlaub wird dir und Christian gut tun. Kommt gut an und ja wieder gut nach Hause. Ich freue mich für euch. Vielleicht klingel ich heute am späten Nachmittag mal durch, um dir noch persönlich "gute Reise" zu wünschen.
Mein ge hört so langsam auf. Ich kann auch bald nicht mehr.

Eva
Dieses Gefühlschaos kenne auch ich nur zu gut. Dennoch, bei dir ist es dein Lebenspartner, bei mir der Schwiegervater! Die Beziehung, die man zueinander hat, ist völlig unterschiedlich. Mein Schwiegervater hat zur Zeit sehr starke Schmerzen, ißt kaum noch und wiegt, wenn ich mich nicht irre, noch unter 50 Kilo. Ich fahre ihn heute Morgen ins Krankenhaus, er soll eine spezielle Anästhesie erhalten, so daß er schmerzfrei gestellt wird. Aber immer noch Bauchschmerzen von den jetzigen Schmerzen unterscheiden kann.
Wir hoffen so sehr, daß es klappt und ihm dadurch wieder ein Stück Lebensqualität geschenkt wird.
Ich denke auch an euch und wünsche euch alles Liebe und GUte.

Muß jetzt los...

Liebe Grüße

Tanja

Alt 18.01.2007, 09:22
Registrierter Benutzer

Liebe Hope, liebe Tanja,

antworte Euch in meinem Thema.

Herzliche Grüsse

sunnypunkie-Eva
Alt 18.01.2007, 12:26
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt

Liebe meine kleine Hope,Christa, Eva, und Tanja!
Ich bin im Moment sprachlos bei so viel Anteilnahme.

Liebe Tanja ich wünsche dir für deinen Schwiegerpapa alles alles "Liebe"

Liebe Hope,
meine Untersuchung ist am 25.01 um 9 Uhr.
Danke für deine liebevolle Umarmung ...hat gut getan.
Ich drücke dich auch ganz doll.

Schönes Wochenende
eure Birgit
Alt 18.01.2007, 15:09
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit

Anteilnahme ist etwas schönes und befriedigendes! Und ich gebe sie gerne weiter. Und wir sind ja füreinander da, teilen Hoffnung und vieles andere miteinander! Geben ist seliger als nehmen, heisst es irgendwo. Ich glaube aber und habe diese Erfahrung schon öfters gemacht, dass je mehr ich gebe, desto mehr bekomme ich auch zurück.

für Dich als kleiner Hoffnungsbringer.

Ich werde ganz fest an Dich denken nächsten Mittwoch und in Gedanken bei Dir sein!

Herzliche Grüsse

Eva
Alt 23.01.2007, 17:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit ,

für deine Untersuchung am Donnerstag wünsche ich dir alles Gute. Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und die Blutwerte nichts Negatives zu bedeuten haben.

.... für dich

Deine B bby

Geändert von bobbylee (23.01.2007 um 17:41 Uhr)
Alt 23.01.2007, 18:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Ist alles in Ordnung bei euch? Was macht Rogers Therapie? Hoffentlich strengt ihn die Arbeit zusammen mit der Therapie nicht zu sehr an.
Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Wie könnte es anders sein. Das "Es wird schon wieder" gilt ja auch für dich.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
B bby Lee
Alt 23.01.2007, 19:27
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!
Tja, ich gelte seit Freitag als "unheilbar" erkrankt. Es hat sich ein neuer Tumor gebildet, 3,5 x 2,8 x 2,1 cm, auch gibts kleine Lebermetas. Nach einem recht großen Schockgefühl am Abend + in der Nacht ging es mir pö à pö wieder besser, dank einer guten Freundin die noch am Abend des Arztgespräches sogleich in die Klinik kam + meiner Katze Zazoo. Ich machte einen Termin mit meiner Heilerin + stellte die Ernährung auf die Makrobiotik um von der ich ja schon wahres Wunderzeug hörte.

Ab Montag dann gibts wieder Chemo, diesmal gleich 1x pro Woche, außerdem höre ich 2x täglich Autosuggestions-CDs. Ich will einer der wenigen sein, die totgesagt sind + doch das Ruder herumdrehen!!! Schon auf diesen Seiten las ich ja einige positive Berichte + 2 Bücher eben über Makrobiotik machen mir Hoffnung.

Euch alles Gute,
Yours truly
Norbert
Alt 23.01.2007, 20:43
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer

liebe birgit

ich möchte mich den lieben wünschen von bobbylee gerne anschließen.
ich drücke dir ganz fest und von ganzem herzen beide daumen das alles ok ist.
LOLLE
Alt 23.01.2007, 21:07
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer

hallo liebe bobby
ja, mir geht es schon länger wieder besser. ( es wurde wieder )
aber du weißt ja , wir sind alle nur menschen und auch privater ärger lässt sich manchmal nicht vermeiden. daran hatte ich ne zeit lang ganz schön dran zu knacken.
roger geht es so la la
montag morgens um halb sieben ab nach zetel ( 24 std chemo )
dienstag wieder nach hause.
mittwoch nach der arbeit ( hyperthermie in bochum )
donnerstag nur arbeit
freitag wieder nach der arbeit ht in bochum.
am wochenende ist er platt. mit dem hund raus und sonst ist die couch angesagt , und das ist auch gut so.
er hat 3 kilo abgenommen und wirkt bei seinen 1,85 mit 83 kilo sehr hager.
sonst geht es aber eigentlich ( finde ich )
das große blutbild ist auch im grünen bereich. ist bei einer chemo ja nicht immer so.
nächste woche kommt die 6te chemo dran , und dann erst mal wieder untersuchungen. wie es dann mit der studie weiterläuft weiß ich noch nicht.
wir hoffen das der CEA wert im normbereich ist und die lebermetas auch unsichtbar geworden sind.
schaun wir mal.
ich wünsche allen hier im forum von herzen alles gute.
eure LOLLE
Alt 23.01.2007, 21:48
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Oh Norbert, das tut mir so leid !!!
Was soll ich Dir nun schreiben? Ich wünsche Dir viele gute Freunde, die Dir helfen, die dunklen Täler schnell zu durchwandern. Und ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Chemo!!!

Ganz liebe Grüße,

hope
Alt 23.01.2007, 22:13
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer

lieber norbert
du bist mit sicherheit einer von denen die das ruder selbst herumreißen, das höre ich ganz deutlich aus deinen worten heraus.
bei roger sehe ich das genau so.
mach weiter so du bist auf dem richtigen weg.

kannst du mir bitte die titel der macrobiotik nennen?
bis dann LOLLE
Thema geschlossen

Lesezeichen