![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlich willkommen,Nadine,
ich verstehe dich guuut! Ich bin gerade mittendrin in der Nachsorge und auch ich habe Angst. Mir geht es wie dir: Mal geht es gut, und dann kommt die Angst wieder und dann geht sie auch wieder und kommt....... Ich habe Psychotherapie. Das tut mir gut, obwohl der Therapeut mir ja den Grund der Angst nicht nehmen kann. Leider war bei meiner Erstdiagnose keine Psychoonkologe zu kriegen. Du könntest dir auch jemanden suchen. Wie auch immer! Schön, dass du dich meldest! Liebe Grüße Birgit |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier ![]() Ich hatte gestern meine erste Nachsorge und unter der Narbe wurden bei der LK-SONO 3 RF gefunden. Ich war so geschockt und kann mich nur an 3 weisse runde Dinger auf dem Bild erinnern. Nun ist für nächste Woche MRT angesagt. Ich nehme seid 4 Wochen das Interferon (3x3/ Woche) und dachte damit wird alles wieder gut und nun dieser Schock! Weiss zufällig jemand was die Abkürzung "RF" bedeutet? Danke an alle |
|
|
|||
|
|||
|
Das steht für "Raumforderung".
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar leider nicht neu, aber seit längerem nicht mehr im Chat unterwegs gewesen. Ich selbst habe im April 2010 meine Brustkrebs-Diagnose erhalten ![]() ...triple-negativ (3G); neoadjuvante Chemo mit TAC (6 Zyklen)...danach beidseitiger Wiederaufbau mit beidseitigen Implantaten un der Biomartix - da BRCA 2 positiv getestet ![]() Seitdem..."klopfklopfklopf" geht es mir gut ...Ein für mich "neues Thema" treibt mich erneut in in Chat.... Derzeit setzten mein Mann und ich uns mit unserem Kinderwunsch auseinander...was leider nicht immer einfach ist ...leider:Neben der regulären Beratung bei meiner Gynäkologin habe ich mich auch in ein Kinderwunschzentrum aufgemacht...dort wurde ich auch damals zu Fertillitäts-Erhaltenden-Maßnahmen beraten. Mein Mann und ich lehnten die Behandlung ab. Mich treiben derzeit die zweideutigen Aussagen der Ärtze ein wenig in den Wahnsinn und suche nach Mädles bzw. Paaren die derzeit ähnliche Erfahrungen machen bzw. in derselben Situation stecken. Mir wurde vor ein paar Jahrne gesagt, dass man mir nciht mehr so einfach Hormone o.ä. geben würde, da man befürchtet, dass es zu einer weiteren Erkrankung kommen könne. Nun saß ich wieder bei den gleichen Ärzten mit dem Thema Kinderwunsch und mir wurden Homone verschrieben! Ich war sehr irritiert un d äusserte dies...stand vernünpftiger Erklärungen wurden mit nur um die Ohren gehauen, dass meine Verunsicherung mein Problem sei. Meine Frauenärztin sagt, dass ich in einer Schwangerschaft mit Nebenwirkungen rechnen kann....daraufhin fargte ich nach...sie meinte, dass eine Schwangerschaft der Hormongau wäre und diese eine neue Erkrankung -vor allem der Brust (evtl. auch trotz OP...da ein Risiko imemr bleibt) auslösen könnte oder ggf. an vorhandene Schläferzellen andocken könnte. Ich bin sehr verunsichert... ich würde mcih sehr über eine Antwort oder Austausch zu diesem Thema freuen! Lieben Gruß Willow |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Willow,
Du bist hier im FORUM für Hautkrebs gelandet. Wahrscheinlich wolltest Du in Deinem Stamm-Krebs-Forenteil Brustkrebs schreiben. Auch bei uns ist es so, dass hormonelle Veränderungen unsere Krebsart fokussieren kann. Kann, nicht muss. So wie ja auch nicht jede Schwangere Schwangerschaftsdiabetes oder - hashimoto bekommt. Aber da können Dir die Ärzte besser Auskunft geben als wir Laien.
|
|||
|
|||
|
Hallo Katalina,
CUP (cancer of unknown primary), also Krebs ohne bekannten Haupttumor, wäre die Einstufung bei Deinem Vater. Man versucht diesen Primärius zu finden, damit er keinen Ärger mehr machen kann. Die Zeitangaben von Dir für die Untersuchungen bewegen sich im normalen Rahmen, selbst bei einem gefundenen Haupttumor. Da Du Dich bezüglich der vorgenommenen Untersuchungen etwas vage ausdrückst, gehe ich davon aus, dass ein PET/CT als letzte Untersuchung vorgenommen wurde. Diese Punkte auf der Leber kann sowohl gut- als auch bösartig sein. Dies könnte ein spezielles MRT eventuell beurteilen. Viele von uns haben auch am Anfang den Verdacht auf Lebermetastasen zu hören bekommen und zum Schluss hat es sich als Hämangiome oder Leberzysten herausgestellt (beides gutartige Tumore). Wie immer gehen die Ärzte eher vom schlimmeren aus. Aber auch hier denke ich, dass die Ärzte da ihre Untersuchungen vornehmen werden, um der Sache auf den Grund zu gehen. Bekommt Dein Vater Vemurafenib (Tabletten) oder Ipilimumab (Infusionen)? Mit Deinen Angaben komme ich nicht ganz klar. Kann ja sein, dass in England die Medikamente in anderer Dosis und Dauer verschrieben werden. Oder ich gerade voll auf der Leitung stehe. Und nur weil man Krebs im fortgeschrittenem Stadium hat muss man nicht wie ein Skelett aussehen . Vielen sieht man diesbezüglich nichts an
|
|||
|
|||
|
vielen dank für eure antworten!
ja, es wurde sowohl ein ctls auch ein mrt gemacht. auch ein brainscan, der aber nichts anzeigte. dann eben noch biopsien von lymphknoten der beiden achselhölen, die beide nichts ergaben. also wurden im endeffekt nur krebszellen in dem wächterlymphknoten in der leiste gefunden und diese "kleinen punkte" auf der leber. trotzdem steht im arztbrief, dass auf grund von lebermetastasen von einem stadium 4 aussgegangen wird und daher die behandlung mit zelboraf (vemurafenib) angefangen wird. jetzt ist er in seiner dritten woche - soweit ich weiss muss er die jetzt noch eine woche nehmen (4 morgens und 4 abends), dann für einen check ins kh, dann nochmal 4 wochen und dann noch einmal und dann it die behandlung mal vorbei. ich habe so einen fall - kein melanom, nur ein lymphknoten befallen, dafür gleich ordentlich, und lebermetastasen - nirgends gefunden. tue mir also auch sehr schwer das ganze einzuschätzen. einerseits habe ich angst vor prognosen und will ihn auch nicht fragen, andererseits hätte ich doch gern ein bisschen klarheit, womit ich es hier zu tun habe... lg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
habe heute mein mrt hinter mich gebracht und nun warten bis Freitag um 11 Uhr, denn da habe ich meinen Termin in der Hautklinik um den Befund zu erfahren. Ich wünsche mir so sehr es ist eine Wasseransammlung, aber bitte, bitte kein weiterer Tumor! Ich will kein Tumor! Auf der Rückfahrt hab ich so einen schlimmen Heulkrampf bekommen und konnte mich nicht mehr sammeln. Sorry, fürs jammern, aber ich kann echt nicht mehr und mein Mann ist auch schon völlig neben sich. Danke und LG F...theTumor |
|
|
|||
|
|||
|
Kann bitte jemand meinen Befund bewerten:
Malignes Melanom 1,2mm p/2a, NO MO Clark Level III Tumormarker Protein S-100B 0,04µg/l >1 Mitose/mm Wächterlymphknoten wurde entfernt Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin der neue ;-) ich hab mal eine Frage über euere Erfahrungen. Ich war jetzt mal bei drei Hautärzten um meine Leberflecke anschauen zu lassen. Es sind weit weit über 100 am ganzen Körper. Alle Drei hielten ein und den selben für auffällig (klein, ca. 2mm, und pechschwarz am Schultergelenk) wollten ihn aber nicht sofort rausnehmen. Alle haben mir Termine zum rausnehmen in frühestens 2 Monaten gegeben... Meine Frage an euch: Ist das normal bei den Hautärzten, das es so lange dauert... Muss ich mir sorgen machen ?? Ist der jetzt nicht schlimm, weil die sich noch so lange Zeit geben... Wenn er schlimm wäre, würden die ihn sofort rausnehmen ?? Mache mir schon etwas sorgen darum... Gruß Joshy078 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
vorab mein Leberfleck war wohl Gott sei Dank noch gutartig. Ich bin wirklich total happy und mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, zumal wir in der Familie die letzte Zeit zwei Krebsfälle hatten. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin einfach happy. Eine Sache hat mich aber noch beunruhigt. Sie sagte ich soll in drei Monaten wiederkommen, sie will schauen, dass da nix nachwächst. Ist dieses vorgehen normal? Auf zweimaliges nachfragen sagte sie, dass ich mir keine Sorgen machen solle, da sei nix böses und ich einfach wieder kommen soll. Aber ich dachte was gutartiges wächst nicht nach. Hat jemand eine Antwort darauf??? Ansonsten wünsche ich allen hier viel kraft und natürlich das aller Beste |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nobody 84 !
Wir müßen alle immer wieder zu Kontrollen,dient zur eigenen Sicherheit,ist ja nicht gesagt,dass es dann ein schlechter Befund ist.Sei froh,dass die Ärzte so genau sind und nicht jammern . Landleben |
|
|
|||
|
|||
|
Gut Danke ich dachte halt, wenn das Ding weg ist und nichts bösartiges vorliegt sei der Trops gelutscht. Mich hat vor allem die Aussage beangstigt, dass an gleicher Stelle was nachwachsen kann. Ich denke ich werde mir die Ergebnisse dennoch nachträglich noch kopieren lassen. Da ich mich von Anfang an alles andere wie gut beraten gefühlt habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso hast Du Dich nicht gut beraten gefühlt ?
Landleben |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,und guten Tag !
Ich habe meine vollständige Unterlippe vereist bekommen ( Kryotherapie ) ( aktinetische Keratose ) Ich möchte gerne fragen mit welchem Hilfsmittel ich Nachts die Oberlippe von der kranken krustigen Unterlippe fern halten kann . Wenn sie aufeinander liegen weicht die Unterlippe wieder auf,nässt etc. Ob es eine Garze gibt , ob Zink auf der Oberlippe hilft die Unterlippe soll nicht gecremt werden sodass sie trocknen u heilen kann . Am Tage föhne ich ab u zu kalt jedoch Nachts geht der Vorgang von Vorne los . Atinische Keratose gesamte Unterlippeninnenseite vermutlich durch lange Immunsupression / 64 Monate Interferon u Ribavirin gegen Hepatitis C Viren . Verzeihung ich habe auch dieses Thema gesucht aber da ich von meinem Mobilgerät aus schreibe habe ich gewiss etwas übersehen . Ich wünsche Euch einen guten Tag viel viel Mut u Zuversicht safena |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|