Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 10:15
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich bin sehr gerührt über Morganas Worte und doch das was ich lese erzeugt eine Gänsehaut bei mir.Ich glaube auch das es sehr sehr lange dauert ,bis die Schritte nach vorne in ein erträgliches Leben nicht mehr so oft von den Schritten der Verzweiflung die zurück gehen abgelöst werden.
Ich hoffe die Trauergruppe bringt Dir etwas ,
um Kraft zu schöpfen ...
um zu Trauern......
vieleicht zu weinen.....
um vieleicht ein kleines Lächeln auf deine Lippen zu zaubern...

Ich denke an Dich

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 24.09.2009, 10:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,
ich bin in Gedanken bei dir. Und ich glaube wir alle warten auf einen Bericht, ob du in die Trauergruppe gegangen bist und wie es dir dort ergangen ist.
Wir alle sind bei dir liebe Iko und reichen dir unsere Hände.
Alles, alles Liebe
Alt 24.09.2009, 10:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,

die Situation in der Du Dich befindest ist eine Depression...ich denke das weisst Du. Gegen Grippe, Kopfschmerz und sonstige Beschwerden fällt es leichter etwas ein zu nehemen und sich helfen zu lassen. Hier ist es Lebenswichtig! Schreib mir gerne eine PN.

Viele liebe Grüße Mariesol
Alt 24.09.2009, 16:16
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko, ich wünsche Dir, dass Du heute abend die Kraft hast zur Trauergruppe zu fahren!

Sei still umarmt!

Elisabethh.
Alt 24.09.2009, 22:32
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Nun, ja, ich war bei dem Trauercafe. Die Schritte bis dahin waren schwer und tränenreich, es war gleich neben einer Kirche und ich wäre am liebsten für ein paar stille Stunden hinein gegangen. Mit laufenden Tränen, die ich nicht zu stoppen weiß, bin ich dann hinein und eine Frau, Name vergessen, bot mir an, zuvor die Straße auf und ab zu gehen. Das habe wir gemacht und auf einmal habe ich geredet und geredet. Auch sie hatte vor mehreren Jahren ihren Mann verloren. Anschließend sind wir dann hoch in den Raum wo das "Cafe" - Kaffee u. Tee trinken und einfach mal so reden, war. Ich durfte mich abseits setzen und habe zugehört und weiter geweint. Ja, es tut gut, ich war seit langem nicht mehr so ausgeweint, fast leer. Ja, es tut gut zu hören das ich nicht verrückt bin oder werde sondern das es SO NORMAL ist. Es tut wirklich sehr gut.
Danach bin ich direkt nach Hause gefahren, habe auf der Terrasse einen Kaffee getrunken und an nichts gedacht. An nichts, das gibt es also doch noch. Die Vögel haben mich erfreut, die kleinen Sonnenstrahlen waren schön. oje, ich habe auch noch andere - schöne - Gefühle?!
Er tut gut, das ich höre, das es anderen genauso geht, auch nach Jahren manchmal noch. Es tut gut zu hören, das es so ist wie es ist und ich mich nicht verstellen muss oder soll.
Es war eine gute Sache und ich werde wieder zum Trauercafe gehen.

Danke für eure aufbauenden Zeilen, auch das tut mir gut. Hab euch alle lieb.

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 24.09.2009, 22:53
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,
genau das ist der Sinn von diesem Zusammentreffen.Du hast gemerkt das Deine Empfindungen zwar sehr schmerzhaft sind ,es aber doch jedem der einen geliebten Menschen verloren hat genauso geht.Das du Dich danach an alltäglichen Sachen erfreuen konntest ist wunderschön.
Ich gehe nun mit einem Lächeln auf den Lippen ins Bett und wünsche Dir eine Erholsame und Gute Nacht.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 24.09.2009, 23:01
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,

es freut mich sehr, dass dir dieser Abend gut getan hat. Wieder ein kleines Schrittchen in die richtige Richtung! Ich wünsche dir eine GUTE Nacht und einen erquickenden Schlaf.
Sei lieb gegrüßt
Elke
Alt 24.09.2009, 23:32
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Euch allen wünsche ich eine schlafreiche Nacht, keine oder nur schöne Träume und einen angenehmen Start in den Freitag, danach kommt ein schönes Wochenende, ja auch für mich. Besuch ist angesagt und Hilfe beim Möbel umstellen. Ja, ich freue mich auf das WE.
Gute Nacht

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 25.09.2009, 09:21
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

und ein aufmunterndes Wochenende mit viel Ablenkung für dich liebe Iko die Frohsinn
Alt 25.09.2009, 14:06
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,

ich bin so froh, dass Du dort warst!
Natürlich ist es normal....es ist Dein Weg, Dein Empfinden und Deine Trauer.
Es wird einfacher sein wenn Du ein Stück dieses Weges mit lieben, einfühlsamen Menschen gehst.
Ich wünsche Dir alles alles liebe und ein erträgliches Wochenende.

Ganz herzlich Mariesol
Alt 25.09.2009, 18:46
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Mariesol,
eine liebe Freundin kommt gleich und wir werden den Abend zusammen verbringen, sie wird auch über Nacht bleiben. Schönes Gefühl. Heute habe ich das bestellte Buch bekommen (Trost aus dem Jehnseits) und wir werden zusammen darin lesen. Es wird bestimmt ein tränerreicher aber schöner Abend werden.
Danke für die lieben Grüße - schönen Abend, auch an alle anderen

Alt 26.09.2009, 14:55
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,

das freit mich sehr, dass Deine Freundin kommt.Eine Freundin...ist unersetzbar wohltuend. So ist dann auch das Woe gerettet.
Ich habe auch noch so ein gutes Buch. Es heißt "Bis zum Schluß die Liebe"
Dieses Buch wurde von einem Paartherapeuten geschrieben, dess Frau starb und er sie liebevoll begleitet hat. Er schreibt als Ehemann, als Hinterbliebener und als Psychologe.In dem Buch wurde auch hinter die Fassade geschaut und Tabus gebrochen.Es ist ein sehr schönes Buch. (Jetzt fällt mir grad nicht der Autor ein...gibts das!) Habe mit ihm Mailkontakt gehabt, ein ganz toller und wunderbarer Mensch...sehr einfühlsam und sehr tröstend. Er hat so viel Wärme in seinen Worten und Argumente bei denen mir wirklich keine Widerworte eingefallen sind.Er fragte mich einmal, ob ich wüsste, bis wohin meine Trauer geht und ab wann ich mich in meinem Selbstmitleid ergieße.Ich war sehr erschrocken über diese Frage. Aber ich habe mich damit auseinander gesetzt...und ich gebs zu...es hat mir geholfen!
Ich wünsche Dir wohltuende Stunden, die dir ein Lächeln hinterm Tränenschleier hervor zaubern...
Herzlich Mariesol
Alt 26.09.2009, 14:56
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,

das freut mich sehr, dass Deine Freundin kommt. Eine Freundin...ist unersetzbar wohltuend. So ist dann auch das Woe gerettet.
Ich habe auch noch so ein gutes Buch. Es heißt "Bis zum Schluß die Liebe"
Dieses Buch wurde von einem Paartherapeuten geschrieben, dess Frau starb und er sie liebevoll begleitet hat. Er schreibt als Ehemann, als Hinterbliebener und als Psychologe.In dem Buch wurde auch hinter die Fassade geschaut und Tabus gebrochen.Es ist ein sehr schönes Buch. (Jetzt fällt mir grad nicht der Autor ein...gibts das!) Habe mit ihm Mailkontakt gehabt, ein ganz toller und wunderbarer Mensch...sehr einfühlsam und sehr tröstend. Er hat so viel Wärme in seinen Worten und Argumente bei denen mir wirklich keine Widerworte eingefallen sind.Er fragte mich einmal, ob ich wüsste, bis wohin meine Trauer geht und ab wann ich mich in meinem Selbstmitleid ergieße.Ich war sehr erschrocken über diese Frage. Aber ich habe mich damit auseinander gesetzt...und ich gebs zu...es hat mir geholfen!
Ich wünsche Dir wohltuende Stunden, die dir ein Lächeln hinterm Tränenschleier hervor zaubern...
Herzlich Mariesol
Alt 26.09.2009, 16:10
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,
es wurde mir ganz leicht ums Herz als ich gelesen habe, dass dir das Trauercafé so gut getan hat. Endlich hast du fürsorgliche Unterstützung gefunden. Menschen, die dich verstehen, denen es genauso geht.
Hab viel Spaß mit deiner Freundin.
Grüße aus dem Jenseits. Das gefällt mir.
Ich war doch bei diesem Medium und hatte Kontakt mit meiner Mutter und meinem Vater. Vor ein paar Tagen habe ich das Band mit meiner Schwester angehört und wir beide haben geweint vor Freude und vor Rührung.
Wenn ich wieder in England bin, gehe ich zur Spirit Church. Dort gibt es Mediums und Geistheiler. Ich habe das starke Bedürfnis und Gefühl, dass es da irgendetwas für uns gibt, das uns weiterbringt.
Ich habe dich lieb und wünsche dir eine sehr schöne Zeit bei allem was du tust.
Alt 26.09.2009, 19:00
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ja das spirituelle. Es hilft auch mir, hab seit langem mal wieder die Runenkarten hervorgeholt. Wir, meine Freundin u. ich haben Stunden darüber gesprochen, über die Zeichen, die Worte die mir in Gedanken gegeben werden. Antworten, wenn ich Micha frage, wo bist du - "ich bin doch hier". Solche Gedanken habe ich ständig oder ähnliches. Hilfe, wenn ich denke es geht nicht mehr, irgendwie unheimlich aber dennoch schön. Ich dachte erst nicht das es so ist aber doch, es ist so. Ich bin nicht allein, es ist etwas hier und ich fühle mich viel sicherer.
Ok, nicht jeder versteht das und ich sollte das vielleicht auch nicht schreiben aber so mancher hat schonmal davon gehört. Mit ist es egal ob mein Unterbewußtsein mir etwas in meiner Trauer zuspielt oder ob es wirklich Worte in meinen Gedanken sind, die mir von Micha zugesprochen werden. Es hilft mir, ich halte Zwiegespräche mit ihm und alles was mir gut tut, ist ok.
Bis später, ich komme wieder - habt schöne Stunden

Antwort

Lesezeichen