![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr alle hier:
Ihr seid ja wirklich soooooooooooooooooooooooooooooooooooo l i i i i i i i e b !!!!!!!!!! Ich bedanke mich von ganzem Herzen für all diese lieben, aufmunternden Zeilen bei Euch allen. Manchmal findet man in den dunkelsten Stunden seines Lebens die allerallerallerbesten- und liebsten Menschen, die man in einem ganzen Leben sonst nicht findet. DANKE, Danke, Danke, Danke für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt, um mir all das Liebe hier zu schreiben. Ganz besondere Grüße gehen hierbei natürlich an: Mona <-- Zitat:
= mir hat das Forum (die Leute) hier doch auch schon so oft geholfen Ich drücke Dir selbstverständlich ganz doll die Daumen und denke sehr oft an Dich ![]() wondi222 <-- Zitat:
![]() Das drückt mir jetzt richtig auf der Seele, was ich hier losgetreten hab' ![]() ![]() MC <-- Zitat:
![]() ![]() ![]() Christiane <-- Zitat:
Ich habe sehr schwer schlucken müssen und ziemlich stark mit den Tränen gekämpft, weil hier derartig süße, liebe Menschen sind, die doch alle selbst genug Probleme mit dieser Sch.....Krankheit haben (und wahrscheinlich auch noch die ganz banalen, Nebenher-Alltags-Probs). Es tut mir jetzt echt soooooo gut, dass ich Euch am liebsten was zurückgeben möchte. ![]() ![]() Ganz viele, liebe Grüße Euch allen Elke ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
hier ist ja richtig was los. Prima! Leider heißt das auch, dass man nicht allen gerecht werden kann, also seid bitte nicht böse. Mir geht es recht gut. Hatte ein tolles Wochenende. Erst am Sonnabend in der Nähe von Husum den Geburtstag von Schwiemus Lebensgefährten gefeiert, dann zurück nach Hamburg, ein Schläfchen gemacht und ab zu einer Wochenendklausurtagung. Da kam ich erst zum Abendessen und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein. Das war so schön! Das war früheres Leben und einfach nur toll. Dass eines von den Gläsern Wein vielleicht nicht so ganz gut war, merkt man erst am nächsten Morgen und steht dann trotzdem auch die Vorträge und Diskussionen durch. Der Rest des Sonntags diente dann der Erholung. Heute war ich auf dem Platz. War auch schön. Obwohl ich mich im Prinzip gar nicht so gut fühle. Aber dagegen gehe ich an, solange es geht. Die liebe MC hat es ja schon geschrieben: Also Elke und auch Mona, die Zeit ist wirklich für uns. Vor 20 Jahren gab es EINE Chemo, das war es! Nichts mit Zweit- und Drittlinien Chemos. Viele standen die Chemos auch nicht gut durch und gaben auf, weil sie sich totkotzten. Die Antimietika waren noch nicht so gut. Also durchhalten Mädels und auch Jungs. Das ist auch meine einzige Hoffnung. Mona, Dir noch zum Trost, Nieraucher haben eine deutlich bessere Chance, lange zu überleben. Sagt der gute Onkoprof! Jedes Mal wenn ich in den ersten Stock mit meinen Einkaufstaschen hochaste, denke ich an FC, die es in den dritten Stock schafft. Meine Hochachtung. Allen die hier lesen und schreiben ganz, ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
![]() ![]() schön von dir zu lesen, dass es dir soweit gut geht. Ja manchmal (eher selten) geht es mir wie dir, wenn ich Wein trinke. Liebe Christel, du Tapfere, du schaffst es immer wieder uns aufzumuntern und zu trösten, obwohl du selbst genug Kraft für bzw. gegen die Krankheit brauchst. Dafür danke ich dir von Herzen und würde dich knuddeln, wenn ich könnte. Fühle dich aber gedrückt. ![]() ![]() Ganz liebe Grüße Mona Liebe Elke, ![]() ![]() na hat es Christel nicht schön geschrieben und auch dich aufgemuntert? Ja auch die anderen hier sind klasse, das baut immer auf. Auch ich denke an dich Liebe Grüße Mona Allen anderen hier wünsche ich eine schöne, schmerzfreie Woche. Allen, die eine Chemo bekommen, dass diese ohne NW laufen kann. Alle Bestrahlungen sollen auch mit Erfolg und ohne NW erfolgen können. Liebe Grüße Mona |
|
|||
|
|||
![]()
[I]
Liebe Christel - mouse , na, endlich !! Ich hatte schon so nen Bammel weil Du Dich so bedeckt gehalten hast. Man glaubt ja nicht wie sehr man doch miteinander verbunden ist und dringlich auf gute Zeichen wartet. Schön zu lesen daß Du so einigermaßen über die Runden kommst, aktiv bleibst und es Deiner Seele wieder besser geht. Wann läuft die nächste Chemo ? Schon vorab sind alle Daumen für die guten Werte gedrückt. Liebe Grüße Erika E ![]() Ihr Lieben WG`ler, Leser,Schreiber und Tröster , Ich kämpfe derzeit gegen die NW meiner Chemo vom vergangenen Mittwoch, muß sagen es hat mich diesmal etwas heftig , liege herum und blase zT Trübsal. Allerdings weiß ich sicher daß es bald wieder besser geht und das hilft.Konfirmation des 2. Enkels am vergangenen Sonntag mußte ich ersatzlos streichen , hat mich doch mehr mitgenommen wie ich dachte, ich wäre so gerne dabei gewesen. Dafür hat mir Felix seine Rose geschickt, ist das nicht lieb? Gestern Abend hatte ich Lust nach rotem Kaviar und Toastbrot ( so ein Blödsinn ) mußte aber dann auf Rollmops zurückgreifen ( wer hat schon roten Kaviar im Kühlschrank ![]() ![]() Liebe Mona, liebe FC ![]() ![]() Danke ganz lieb für das " Zurechtrücken " , so ein freundlicher Quassel macht sehr viel aus und die Welt sieht danach nicht mehr so trübe aus. Liebe FC, ich denke viel an Dich und wünsche sehr daß die " Puste " sich etwas normalisiert . Liebe Grüße Erika ![]() Euch allen anderen ganz liebe Grüße, für [B]Elke ![]() Eure Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben WG lerinnen!
Muß leider sagen bin im Moment etwas ratlos. Hatte gestern ergebnisbesprechung beim onco doc wegen Ct. Nach9 Wochen pause von chemo(hatte gut angeschlagen Tumore gingen ca. die hälfte zurück),nun der Rückschlag haben sich fast auf die alte größe wieder hochgejubelt. So langsam gehen onco doc und mir die chemo kombinationen aus. Es handelt sich um Plattenepithelca. letzte chemo Carbopl./ gemcitabin. Vielleicht hat ja die/der ein oder andere noch eine empfehlung für andere Kombis. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Allen hier noch eine schöne und erfolgreiche,Sowie gute Ergebnisse nach den Untersuchungen, woche wünscht Euch Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe fast das selbe hintermier bei lungenkarzinom erst mit gemcitabin u.cisplatin x 4 mal, der tumor und 2 metastasen haben sich zurückgebildet zirka 1,3 und 2 andere matastasen sind etwas größer geworden. nu bin ich bei chemo auf docetaxel erst 2 mal und am 30.5 das 3 mal, und am 30.5 ist vorsorge termin, und hoffe ja das dass ganze anschlägt. viel glück. helmut ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo konnte laufen, hoffen wir, dass sie auch hilft. Ich denke sehr viel an Reinhard!! An euch andere natürlich auch, aber im Moment macht mir Reinhard die meisten Sorgen. Liebe Erika, Mensch, bei so schönem Wetter Trübsal blasen zu müssen, ist sehr unschön, Du Arme. Nicht zur Konfirmation gehen zu können, ist im Prinzip eine mittlere Katastrophe. Ich weiß gar nicht, warum wir so was auch immer noch durchstehen müssen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder aus dem Loch rauskrabbeln kannst. Liebe Mona, Dein Urlaub naht und naht, ist das nicht toll? So langsam kannst Du anfangen Dich zu freuen. Ich freue mich mit Dir. Onkoprof sagt übrigens, dass Lungenkrebs bei Nierauchern etwas anderes ist als bei Rauchern. Jahrelang war er mit dieser Meinung alleine. Inzwischen bestätigen Kollegen seine Forschungsergebnisse. Die meisten Medikamente wirken besser und die Überlebenszeit ist lännger! Lieber Peter, Deine Situation verstehe ich. Ich habe auch schon einmal alle Chemos durch und bin jetzt beim 2. Durchlauf, habe nur noch Alimta und Docetaxel zum 2. mal wenn das Vinorelbin nicht mehr wirkt. Was dann kommt, weiß ich auch nicht, auch nicht ob die Chemos auch beim 2. Mal noch wirken. Carboplatin ind Gemzar haben jedenfalls kein 2. Mal gewirkt. Damit habe ich schon so ziemlich alles aufgezählt. Was nicht dabei ist, ist Avastin. Einige schwören drauf! Lieber Helmut, bei mir hat Docetaxel 1 1/12 Jahre lang gewirkt. Das und noch viel längere Zeit wünsche ich Dir. All den lieben Nesthocks und Randgucks hier herzliche Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nochmal herzlichen Dank an Euch für's "aufpäppeln" und die herzallerliebsten Zeilen. Auch Dir, liebe Christel-mouse für die aufmunternden Worte. Du hast wirklich Recht: Zitat:
![]() Dir, liebe Erika sei auch nochmal gedankt, für's zusätzliche Daumendrücken. ![]() und: ja, liebe Mona: Zitat:
![]() Lieber Peter Zitat:
Topotecan ? ![]() Frag dazu mal Deinen Onkologen. ansonsten schau mal hier rein: www.rptc.de und frag hierzu ebenfalls mal Deinen behandelnden Onkodoc. Ich drück derweil schon mal die Daumen, dass er was passendes für Dich findet. Lieben Gruß Elke Hallo, lieber Helmut, Dir sind selbstverständlich ebenfalls alle Daumen gedrückt ![]() Ich habe am 09.06. CT und am 14.06. dann die Besprechung dazu. Hoffe auch mal, dass die derzeitige Chemo anschlägt. Wünsche Euch allen hier weiterhin alles Liebe, ganz viel Glück mit den Chemos (und ggf. Bestrahlungen) und möglichst keine Nebenwirkungen. Bis demnächst ![]() Liebe Grüße Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
das ist nur für Dich! Ich habe mich sehr zurückgehalten, was Neue angeht. Da geht es mir wie vielen hier. Man kann nur eine gewisse Anzahl an Schicksalen auf einmal verkraften. Weißt Du, ich leide intensiv mit allen mit. Es tut mir weh, wenn es den anderen schlecht geht. Wir hatten mal ein schönes Treffen in Kassel. Von den Betroffenen sind alle, bis auf Biba und mich, inzwischen gestorben. Viele hatte ich richtig lieb. Das waren ganz tolle Frauen. Es gibt noch andere Frauen und auch Männer, die ich traf, Regina und Gitta z.B. Auch sie sind tot. Das tut noch immer sehr weh. Deswegen bitte ich Dich und andere Neue um Verständnis, wenn es sehr lange dauert, bis ich auftaue. Meine Fähigkeit Schmerz zu ertragen ist begrenzt. Dir ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hatte jetzt eigentlich so gar nicht den Eindruck, dass sehr lange dauert. Ich habe vollstes Verständnis für Dich, gerade was den Schmerz angeht, wenn man jemanden kennengelernt hat (den man zudem auch noch sehr gerne mochte) und denjenigen dann letztendlich doch ... ich sag jetzt mal: verliert ![]() Ich fand jedenfalls Deine (für mich sehr) aufmunternden Zeilen ganz furchtbar lieb. Für jemanden, der mich kaum kennt / den ich kaum kenne, war das etwas ganz besonderes und ich bin Dir sehr, sehr dankbar. Versuche nach Möglichkeit bitte bitte nicht zuviel mitzuleiden. Denk dabei an Dich, dass es Dir womöglich sehr schlecht dabei geht und das Deine Krankheit auch verschlimmern könnte. Ich will an dieser Stelle mal ganz feste die Daumen nur für Dich drücken, dass es Dir gut gehen möge und Dir nicht mehr so viele Schicksale so sehr zu Herzen gehen. Du bist -so kann ich jetzt ganz sicher beurteilen- ein ganz liebenswerter Mensch. Ich wünsche Dir jetzt noch eine gute Nacht mit schönen Träumen und morgen einen wunderschönen Tag. ![]() Ganz liebe Grüße Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
melde mich aus dem Urlaub (ohne Internet) zurück und auch wenn ich vor Müdigkeit zur Zeit gerade so aussehe: ![]() ![]() Ich habe Euch wirklich vermisst - das ist kein Scherz - und habe oft an Euch gedacht! Ich habe gar nicht gewusst, dass es zum Beispiel so viele Golfplätze auf Seeland gibt!!! ( Die sind mir vorher nie aufgefallen ![]() Ganz liebe Grüße ![]() ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend liebe Wglerinnen!
Hoffe Ihr hattet alle einen guten und schönen Frühsommertag. Liebe Christel, liebe Elke danke für die schnellen Antworten,werde das ein oder andere mit onco doc bereden. Liebe elke, rptc kommt für mich nicht mehr in frage, habe die höchst dosis 74 Gy erhaltenso das keine Radio in Frage kommt. Liebe Christel, bei mir hätte tarceva auch nicht wirken dürfen, hat mir aber 5m Monate verlängerung geschenkt, dafür war docetaxel 3 Zyklen ein Reinfall. will nur sagen das man selbst für gewisse medis sich beim onco doc stark macht und auch ausprobiert, denn studien können auch mal abweichen und täuschen. Im endefekt muß jeder für sich entscheiden ob er ein anderes mittel nimmt oder nicht. Ich für meinen Teil werde alle nur erdenklichen Kombis,incl. Tarceva, Iressa und co Ausprobieren. Irgendwie muß es doch gelingen diesen verdammten plattenepithel zu demolieren. Allen noch eine schöne Woche und Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bin natürlich hochinteressiert was Du herausgefunden hast. Ich werde evtl nächste Woche mal in München anrufen (kann ja nichts schaden, sich einfach mal zu informieren, ne?). Aber bevor ich nicht das Ergebnis vom nächsten CT (14.06. weiß ich, was los ist) habe, fahr ich da nicht hin. wünsche Euch noch einen schönen abend. Bis demnächst ![]() Liebe Grüße Elke ach, fast hätt' ich's vergessen: hier auch noch mal: Huhu, Welcome back liebe Undine Geändert von Mondträne (25.05.2011 um 21:26 Uhr) Grund: Nachtrag (PS) |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe WGlerinnen,
noch habe ich nicht die Zeit gefunden, die letzten zwei Wochen "nachzulesen", aber ich gebe mein bestes. Da ich heute lange bei meinen Eltern war, kann ich das leider nicht heute abend nachholen. Bei meiner Ma gibt es nur gute Nachrichten und so wünsche ich mir von Herzen, dass ich - beim Nachlesen - ebenso viele gute lesen werde. Eine habe ich schon entdeckt: die MC hatte einen wunderschönen Geburtstag!! ![]() Ich wünsche dir von ganzen Herzen ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe WGlerinnen!
Ich schaue fast jeden Tag bei euch herein und freue mich, dass ich so viel Fröhliches und Gutes von euch lesen kann. ![]() Um eure Seelen noch etwas aufzuheitern, stelle ich euch folgenden Link herein und dazu einen großen Freundschaftsbecher mit vielen Löffeln... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=dQ265BbYi2M Alles, alles Liebe wünscht euch allen hier Christiane ![]()