Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2013, 22:54
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die Haare sind ab. Fast. Morgen wird rasiert. Das war hart, das hätte ich nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.
Alles Scheiße.
Bilde mir ein, zum ersten Mal meine Metastase an der Rippe zu spüren und das der Eumel größer statt kleiner wird.
Vielleicht liegts am Eisprung...

Frustrierte Grüße
Geyerwalli
Alt 08.12.2013, 23:39
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

@Geyerwalli: Ich kann Dir das gerade so gut nachfühlen. Mir ist jetzt schon bange vor dem Moment wenn es dann so weit ist.
Es ist einfach nun mal so, dass Haare so viel bedeuten, da kann man ruhig auch mal angemessen traurig sein über den Verlust.
Wir sind doch sonst in vielen Momenten so stark, die wir auch aushalten müssen, da kann man ruhig auch mal Schwäche zeigen, denn es ist halt echt schei....!

solidarisch frustrierte Grüsse, Sky
Alt 09.12.2013, 00:23
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer

@geyerwalli... Mir geht es auch gerade so wie dir 😪😪😪 es ist schrecklich wenn die Haare sich verabschieden....

Aber sie kommen wieder , wenn alles wie geplant läuft habe ich am 5.04.14 meine letzte Chemo und dann werden sie wieder wachsen ....

Und die wirst auch wieder schöne Haare bekommen , viel schönere als jetzt 😉😉😉
Alt 09.12.2013, 01:27
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo am zweiten Advent nach einem langen Besuchswochenende.

@Paul
Daumen drücke, dass das mit der Saftgabe klappt !!!

@buzandi
Bloß weg mit dem Infekt des GöGa, nicht anstecken, der Saft muss laufen!!

@Oli
Gut gemacht! Lass Dich nicht von den NWs unterkriegen. Der Kopf gehört nicht in den Sand! Da wird er schmutzig und man muss niesen.... Wann darfst Du wieder zum Saftschlürfen? Erhol Dich bis dahin noch und "nutze den Tag!"

@petra
Willkommen, wenn auch aus nicht so tollem Anlass.

Haare:
Heult Euch aus aber denkt einfach, das ist das kleinere Übel, wir alle schaffen das!!!
Wie sagte meine Schwägerin nachdem meine langen blonden ab waren: Nicht schlimm, bei Dir kommen die wieder, bei unseren beiden Männern nicht!
Ich habe mir nach der Depriphase nach der Rasur keine Perücke geholt, ich laufe zum Kaufen usw mit Mützen, Tüchern, Käppis und ansonsten in Gesellschaften viel "oben ohne", damit kommen deutlich mehr Leute gut zurecht, als man denkt.

Startet positiv in die Woche,
wir alle schaffen das,
lasst den Saft wirken und gebt die NWs in die Tonne.
Alt 09.12.2013, 07:30
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen,

Nachdem der Besuch um 20.30 Uhr (endlich ) ging, es wurde mir dann doch anstrengend, auch wenn es schön war! Bin ich sofort ins Bett und hab mit kleinen Unterbrechungen bis 6.00 Uhr geschlafen!

Meine Haare verabschieden sich auch! Ende der Woche wird wohl nichts mehr übrig sein! Es rieselt ganz schön!

Der nächste Saft kommt nächsten Dienstag, bekommen die EC ja alle zwei Wochen. Vielleicht ist mir deshalb immer so

Ach und meine Periode werd ich nicht mehr los
Kurz nach der ersten Chemo fing es an, genau nach Termin, und nun hört es seit 3 Wochen nicht mehr auf, nicht doll, aber ohne Slipeinlage geht gar nicht!
Kennt das jemand, oder habt ihr gar nichts mehr?
Hatte doch gehofft ich wäre es los!

Schönen Tag und keine NW oder sonst was eingefangenes!

LG Oli
Alt 09.12.2013, 07:41
Registrierter Benutzer

Auch von mir guten Morgen

heute wieder arbeiten. Freue mich schon drauf. Wieder mal was "normales". Das einzige ist wirklich, dass ich totale Angst habe mich anzustecken. Es ist doch jetzt Grippezeit und jeder ist potentiell eine Bazillenschleuder.
Wie schützt ihr euch? Immer Handschuhe , oder Mundschutz, Desinfelktionswahn? Was ist noch "angebracht" und was total übertrieben und hysterisch?

Freue mich jetzt noch die restlichen Tage an meiner Frisur.
Die Perücke wartet schon und Termin zum rasieren ist schon gemacht.

@Oli: 3 Wochen Dauerbluten? Klingt nicht normal. Bei mir ist das nicht so. Nach meiner ersten Chemo ist noch nichts gekommen, kann also auch noch nicht sagen, ob da gar nichts mehr kommt, weil noch nicht lang genug her.

LG, Sky

Geändert von skymonkey (09.12.2013 um 07:44 Uhr)
Alt 09.12.2013, 08:25
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer

@Skymonkey: Ab und zu geh ich auch ins Büro... Ich hab imer ein Desinfektionsmittel für die Hände und Tücher für Oberflächen dabei. Ansonsten versuche ich, mich von Bazillenschleudern fernzuhalten. Wenn ich weiß, dass eine Triefnase im Büro ist, bleibe ich zuhause.

@Oli: Ich habe meine Tage pünktlich zur ersten EC bekommen. Hat aber nur drei Tage gedauert, viel kürzer als sonst. Ich denke, Du solltest mal mit einem Arzt darüber sprechen.

Ich geh nachher zu meinem Onkologen und klage den Damen an der Rezeption mein Leid - mal sehen, ob die Handlungsbedarf sehen. Ansonsten gehts heute schon etwas besser als gestern. Hab viel vor und muss ja wieder zuhause sein, wenn der Zwerg aus dem Hort kommt. Mal sehen, was ich schaffe.
Würde so gerne auch mal wieder zum Friedhof zu Grab meines großen Bruders gehen. Was der wohl sagen würde?

Morrgen hol´ich mir meine Perücke. Ich werd sie aber nur zu besonderen Termine nutzen - zum ersten Mal am Freitag zur Weihnachtsballettaufführung meiner Tochter. Es werden auch so genug dumme Fragen kommen, weil die Perücke halt GANZ anders aussieht als meine echten Haare.
Hoffentlich fang ich mir dort nichts ein, aber da MUSS ich hin. Wir kriegen Plätze in der ersten Reihe und huschen direkt vor Beginn hinein und am Schluss ganz schnell wieder raus. Nur - wer zieht das Kind um? Muss noch eine hilfreiche Mama finden...

Danke, dass Ihr alle da seid.
Liebe Grüße

Geyerwalli
Alt 09.12.2013, 11:03
Registrierter Benutzer

Hallo,

bin total happy, dass meine Werte gar nicht so schlecht sind wie erwartet. Die Leukos sind besser als bei der Entnahme vor der Chemo (10 Tage vor Chemo, also am Chemotag schon wieder veraltet).

Jetzt bin ich schon deutlich weniger panisch wegen Ansteckung, werde aber trotzdem sehr, sehr vorsichtig sein und deine Ratschläge liebe Geyerwalli beherzigen. Ausserdem gebe ich niemandem, wirklich NIEMANDEM die Hand. Bin ich halt mal ungezogen: Fällt mir schon schwer, aber muss sein.

LG, Sky
Alt 09.12.2013, 11:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen ,

so, gestern bin ich das allererste Mal in der Öffentlichkeit "oben ohne" gewesen und ich habe mich toll gefühlt. Wir waren mit FReunden brunchen und ich hatte meinen Fifi nicht auf. MIt meinen Haaren, wenn auch kurz, habe ich mich klasse gefühlt.

Auch ich war sehr schockiert und traurig als mein Mann die Haare abrasiert hatte, aber man ist um so stolzer wenn sie wieder kommen.

@ Buzandi, hoffentlich hat Dein Mann Dich nicht angesteckt. Alles klar für heute ?

@ Petra, oh je. Dann wünsche ich Dir, das Du den Eumel jetzt wieder besiegst.

@ Geyerwalli, wenn Du unsicher bist, sprech Deine Ärzte an oder lass ein US machen.

@ Oli, normalerweise ist man durch die Chemo in den Wechseljahren. Seitdem habe ich keine Periode mehr. Jetzt sowieso nicht mehr, da ich TAM nehme.
Sprich bitte auch die Ärzte an.

So, bin gleich mit Violala (ist auch in diesem Forum gewesen) auf dem Weihnachtsmarkt verabredet.

Bleibt weiter tapfer und stark, Claudia
Alt 09.12.2013, 11:56
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich werde die Ärztin auf jeden Fall ansprechen. Hab Freitag eh nen Termin zur Kontrolle! Am Donnerstag Blutabnahme beim Onko, den werd ich auch fragen!
Ja Wechseljahre! Meine Frau ist in den Wechseljahren und die hat halt mal gar nichts und mal 3,4 Wochen am Stück immer mal ein paar Tropfen! Meine Freundin hatte das nach der Chemo. Ewig nichts und wenn dann lange!
Von daher, dachte ich...
Ansprechen werd ich es! Nervt mich schon und der HB wert wird so auch nicht besser, hab ja eh schon nen Eisen Problem!

So, nun hab ich zwei Schüsseln Nachtisch gemacht! Einen Schokokuss-Quark mit Pfirsichen und eine Vanillecreme mit Apfelmus. Die braucht unsere Große heute abend für die Weihnachtsfeier. Sie kommt heute mal ein paar Tage von Oma nach Hause. Oma braucht mal ne Pause!

Wünsch euch nen guten Tag!

LG Oli
Alt 09.12.2013, 12:13
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

Na super, jetzt ist meiner ganzer schöner Text weg😣
Also nochmal von vorne:

Hallo an Alle!
Ich sitze hier grad in meiner Chemopraxis und das Herzeptin läuft durch!
Wie Ihr seht hat das Daumendrücken geholfen! Der Virus hat mich nicht ereilt!
Bekomme jetzt Neupogen, damit die Leukos gar nicht erst so absacken! Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Spritzt Ihr selber? Ich hab eigentlich keine Lust 3 Tage hintereinander in meine Arztpraxis zu rennen...😣
Ansonsten leidet mein GöGa noch ein wenig vor sich hin - Männer halt😁
Mal sehen in er in der Lage ist heut noch einkaufen zu fahren, sonst muss ich das noch machen, der Kühlschrank ist doch recht leer...

An alle, die heut auch Termin haben - lasst die Säfte wirken!!
Hatte heute meine Ultraschallkontrolle da ich ja erst nach der Chemo operiert werde. Der Eumel ist schon nach 2 Chemos von 1,6 cm Durchmesser auf unter einen geschrumpft!
Also: es wirkt😃

Allen wünsch ich eine schöne NW freie Zeit!!
Alt 09.12.2013, 12:58
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo in der neuen Woche!

@Oli
Periode hatte ich auch einen Monat lang fast ununterbrochen, habe dann in der Zyklusmitte eine stärkere Blutung gehabt, in der Onkologie angesprochen. Die waren einheitlich bei mir der Meinung, das hinge allein mit der EC zusammen. Entwarnung für mich. Aber sprich es auf jeden Fall bei deinem nächsten Termin an, wir sind ja nicht alle gleich... Jede von uns geht ja auch anders durch die Wechseljahre.

@sky
Ich habe keinerlei Ansteckungsangst, war bisher auch noch nicht erkältet. Ich schütze mich nicht besonders. Ich sitze lediglich in Arztpraxen nicht bei den Schniefnasen, geb keine Hand und umarme erkältete Menschen nicht. Sonst gehe ich wie immer mit allem um, ohne Angst, denn das kann ja auch den Körper schwächen....

@Claudia
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und Gruß an Viola!

@Buzandi
Gut, dass Du dich nicht hast anstecken lassen. Lass den Saft wirken, er hilft Dir! Mein Eumel ist nach vier EC um ca 60 % kleiner! Jaaaaa, es wirkt wirklich!

Liebe Grüße Euch allen, ich mach jetzt mal Plätzchenteige.
Alt 09.12.2013, 16:47
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
wegen Ansteckung war ich nur vorsichtig, wenn die Leukos tief waren, sonst habe ich mich ganz normal v erhalten. Bin aber Schniefnasen u.ä. aus dem Weg gegangen.

Bei Ec bekam ich Neulasta, die ich mir in der Klinik spritzen lassen habe. Jetzt bei den wöchentlichen Taxol spritze ich mir die Granocyte selbst. Ich habe es mir von der Schwester zeigen lassen und 1x unter Anleitung gemacht. Seitdem spritze ich selbst. Ist nicht weiter schlimm, obwohl ich am Anfang auch erst ängstlich war.

Wenn der Haarausfall beginnt, ist dass am Schwersten und macht ein ganz schön fertig. Wenn sie dann erstmal alle weg sind, gewöhnt man sich ganz schnell daran. Und denkt auch an die Vorteile, alle anderen Körperhaare wachsen auch nicht. Richtig toll, wenn man keine Beine und Achseln mehr rasieren muss. Und wenn dann irgendwann die Haare auf dem Kopf wieder wachsen, dann freut man sich über jeden mm.

So das wars dann mal für heute. Allen ganz liebe Grüße
Alt 09.12.2013, 18:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Genau Kerstin, so froh man über den Wachstum ist, so blöd die Stellen

@ Buzandi, ich drücke Dir weiter die Daumen, dass der Virus nicht doch noch kommt. GUte Besserung an Deine Familie und halte Dich fern
Außerdem meine herzlichsten Glückwünsche das der Eumel schön schrumpft, so wollen wir das haben

Der Rundgang mit Viola war supersupertoll. Wir haben kräftig Glühwein getestet und gequasselt.

Meinen Grilltermin haben sie jetzt von 9.30 auf 13.45 verschoben . Besser als der zweite um 19.45 !!!!!!

Euch allen gute Wirkung des Zaubersaftes und wir schaffen das !!!!
Alt 09.12.2013, 20:58
Registrierter Benutzer

HAllo,

Montag geschafft.

@Buzandi: MEnsch klasse, dass das mit Deine Chemo geklappt hat.

@Gebay: 60% kleiner, mensch das motiviert doch ! Da weiss man dann Wiede rganz konkret wofür man das alles mitmacht!!!

@KerliC: Hast Du die Spritzen prophylaktisch bekommen, Öde weil die LEukos so niedrig waren, oder hast Du dosisdichte Chemo bekommen?

@Allgau: Herzlichen Glückwunsch zum ersten "oben-ohne-Tag". Bin voll neidisch auf deinen Besuch vom Weihnachtsmarkt mit lecker Glühwein. Das wurde mir explizit verboten wegen Menschenansammlung, usw. Seufz...

LG Sky
Antwort

Lesezeichen